Der Froschteich - Quaken rund um den täglichen Wahnsinn in der Politik

AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

ich find...:
selbst wenn er da geklaut hat...
und?
ich mein... jeder student be*******t...
genau wie jeder bei seine(r/n) haus-/bachelor-/masterarbeit(n) be*******t....
ich denke das sagt absolut überhaupt nichts über eine person aus... außer das sie menschlich ist.

durchaus. nur hat guttenberg sich stets als moralisch absolut integer verkauft. als übersaubermann sozusagen, dem die von dir angesprochenen menschlichen verfehlungen völlig fremd sind. er hat mittels der springerpresse ein bild von sich gezeichnet, welches nicht der realität entspricht. auch das für einen politiker nicht ungewöhnlich, nur hat er es eben auf die spitze getrieben mit seinen ausflügen nach dem hindukusch und den fragwürdigen auftritten seiner frau.

und an eben diesem überzeichneten bild muss er sich nun messen lassen und daran wird er gemessen werden. da wird was hängen bleiben und das ist gut so.

sein grösster fehler war übrigens, dass er eben diesen nicht zugegeben hat, sondern die vorwürfe als "abstrus" abtut, was ich meinerseits als absurd bezeichnen will. denn dass er abgekupfert hat, ist nicht in frage zu stellen.

aber ich bin der meinung das es in erster linie eine schmutzkampange aus der linken ecke gegen den herren ist.

komisch, dass das immer die erste reaktion aus dem schwarz/geld lager ist, wenn einer der ihren mal wieder auf seine verfehlungen hingewiesen wird...

man stelle sich vor, bei einem roten oder grünen würde sowas ans tageslicht kommen.
da würden die schwarzgelben als oberste moralische instanz dieses landes aber mal kräftig in den strassenmatsch greifen und schmeissen was das zeug hält, ist es nicht so?

... ich z.B spiele mit dem gedanken mir ne bachelor arbeit zu kaufen... denn: in den 6 wochen die man zum erstellen hat, kann ich mehr geld verdienen als ich für die arbeit ausgeben müsste...
das ist eines der hauptprobleme im lande: die gier nach geld, ohne leistung erbringen zu wollen.
ich dachte du wärst eher liberal/konservativ. wie kannst du das mit dem leistungsanspruch dieser politischen denke vereinbaren? ok, dass man da moralisch schon recht flexibel sein kann, ist mir nicht ganz neu, aber dass du als diskusionspartner beim nächsten mal nicht mehr ernst genommen werden kannst, ist schon klar, oder?

schreib deine arbeit selber und sei stolz darauf was du geleistet hast. das ist tausendmal mehr wert als du in 6 wochen verdienen kannst.

... ich z.B spiele mit dem gedanken mir ne bachelor arbeit zu kaufen... denn: in den 6 wochen die man zum erstellen hat, kann ich mehr geld verdienen als ich für die arbeit ausgeben müsste...

Bachelorarbeit ist doch ein Witz.
Ich hab im 6. 6 Wochen Blockunterricht und danach 6 Wochen Praktikum und erst danach kann ich die Bachelorarbeit machen.
Die 6 Wochen Praktikum hab ich mir zwischen das 4. und 5. Semester geschoben, damit ich später mehr Zeit habe.
Regelstudienzeit macht echt kein Spaß - zu wenig Freizeit.
Aber die Bachelorarbeit ist doch am Ende nur noch ne Formsache. Da hab ich sicher mehr Zeit in andere Belege gesteckt. Sind ja nur 10 ects und bei mir brachte Stahlbetonbau schon 11 und Stahlbau 10 ects :D
Und die Bachelorarbeit ist doch nur ne Übung für die Masterarbeit.

Zum Thema.
Ich hoffe Guttenberg fliegt richtig auf die Schnauze.
Er ist doch auch nur eine herangezüchtete Marionette. Seht euch mal seine Vergangenheit an...wenn da mal keiner geholfen hat ihn an die Spitze zu bringen.
Und Minister sind leicht zu ersetzen.

komisch, dass das immer die erste reaktion aus dem schwarz/geld lager ist, wenn einer der ihren mal wieder auf seine verfehlungen hingewiesen wird...

man stelle sich vor, bei einem roten oder grünen würde sowas ans tageslicht kommen.
da würden die schwarzgelben als oberste moralische instanz dieses landes aber mal kräftig in den strassenmatsch greifen und schmeissen was das zeug hält, ist es nicht so?

so sehr ich mich selbst als links sehe und schwarz gelb garnicht mag es ist einfach total auffällig dass es rot grün nur darum geht einen erfolgreichen politiker mit allen mitteln zu demontieren. sicher würde das die andere seite genau so machen. aber mich nervt es einfach weil ich eigentlich möchte, dass rot grün sowas nicht nötig hat und einfach gute politik macht. was würde ich für einen politiker geben der einfach mal echt ist. der sagt wenn was falsch gelaufen ist, fehler eingesteht und gerade heraus ist. für mich ist das problem das politiker heute gegenseitig mehr auf ihren menschlichen fehlern rumhacken als gute politik zu machen. mann bei dem thema muss ich mich immer aufregen... :(

weil ich eigentlich möchte, dass rot grün sowas nicht nötig hat und einfach gute politik macht.
darauf kannst du lange warten. leider. :(

was würde ich für einen politiker geben der einfach mal echt ist. der sagt wenn was falsch gelaufen ist, fehler eingesteht und gerade heraus ist.

der würde wenn überhaupt, dann kein zweites mal gewählt werden.
menschen halt...

Finde ich gut! Alleine, dass du diese Idee hast, zeigt, dass du deinen Job komplett verstanden hast. Da brauchste die ja sowieso nicht mehr...

der würde wenn überhaupt, dann kein zweites mal gewählt werden.
menschen halt...

die wenigsten politiker werden zweimal gewählt... ;)
wär mir da garnicht so sicher. ich glaub die politikverdrossenheit kommt zum grossen teil einfach von unechten politikern. so dumm ist das volk garned... ;)

.................

Zuletzt bearbeitet:

das ist eines der hauptprobleme im lande: die gier nach geld, ohne leistung erbringen zu wollen.
ich dachte du wärst eher liberal/konservativ. wie kannst du das mit dem leistungsanspruch dieser politischen denke vereinbaren? ok, dass man da moralisch schon recht flexibel sein kann, ist mir nicht ganz neu, aber dass du als diskusionspartner beim nächsten mal nicht mehr ernst genommen werden kannst, ist schon klar, oder?

schreib deine arbeit selber und sei stolz darauf was du geleistet hast. das ist tausendmal mehr wert als du in 6 wochen verdienen kannst.

ich bin moralisch äußerst felxibel ;)
zumal diese art von ausarbeitung (bachelorarbeit) sowie die uni ansich mit bulimie-lernen etc. meiner meinung nach äußerst sinnfrei ist.
Wenn ich bedenke, dass ich im job gerade genau das mache was ich eigl. in der uni mal gelernt haben sollte... und davon einfach nichts auf die realität anwendbar ist...
warum nicht den unsinn abkürzen und dafür lieber tatsächlich in der wertschöpfungskette aktiv werden.

was das ganze also mit der ernsthaftigkeit einer diskusion zu tun haben soll bleibt mir schleierhaft.

.................

Zuletzt bearbeitet:

fast schon peinliche nebelkerzenaktion zum dauerwahlkampf dieses jahr mit nach meinem geschmack viel zu viel häme... von den unrühmlichen und für keine seite als erfolg zu verkaufenden hartz 4 verhandlungen spricht nun plötzlich - oh wunder - kaum einer mehr...

und ich bin nun wahrlich kein fan der tigerenten, würde dem gutenberg jedoch nicht wenig fachkompetenz für sein ministerium unterstellen. in interviews auf phönix, wo allen klar ist, dass heiße luft nichts bringt, war das sehr gut heraushörbar, dass er weiß, was er da macht, und nicht nur bürokrat ist, der da irgendwie ein austauschbares ministerium leitet.

wie es wohl laufen wird, ist auch absehbar: die presse und opposition steigert sich da immer weiter rein. gutenberg wird jedoch weiter gestützt. irgendwann wird ihm vielleicht der dr. aberkannt. rücktritt wird weiter gefordert. zurücktreten wird er trotzdem nicht, da seine jetzige arbeit hervorgehoben wird. die sache verläuft im sande, weil andere wahlkampftehmen in den mittelpunkt treten.

was das ganze also mit der ernsthaftigkeit einer diskusion zu tun haben soll bleibt mir schleierhaft.

eine politische diskussion ist immer eine wertediskussion. jemand, der keine hat, bzw. diese opportun anpasst ist da nicht ernst zu nehmen.
is doch ganz einfach.

ich pass die ja nicht nach belieben an, nur bzg. des studiums in verbindung mit bulimie lernen ist es halt so, dass man anfängt den unsinn den die einem dort da erzählen wollen in frage zu stellen und zu merken, dass die dinge die man dabei lernt einfach für die realität total hinfällig sind (in bezug auf mein wirtschaftsstudium).
Und nach 5 semestern überlegt man sich dann, wie man das ganze möglichst für einfach hintersich bringt.
Ich jobbe halt jetzt schon einige zeit nebenbei, und das macht einfach mehr spaß als die uni-zeitverschwendung...
also liegt doch die idee nahe die leistung einzukaufen.

.................

Zuletzt bearbeitet:

sehe ich nicht so. dass man die inhalte hinterfragt ist nachvollziehbar und richtig. dass man abschlüsse einkauft nicht.

Fernstudium oder Berufsakademie wären da keine Alternative gewesen ??
Würde doch auch zu deinem Problem mit dem Inhalten zw. Studium und Realität besser passen.

Hartz IV

Du warst wohl in der BILD-abteilung als gott das niveau verteilte?

@Livingstone, es wird sowieso nicht dazu kommen... aber die überlegung ist halt vorhanden.
Ich bin viel zu faul mir jemanden zu suchen der den shitt macht ;)

.................

Zuletzt bearbeitet:

.................

Zuletzt bearbeitet:

Ich überliess es doch Alles Dir. Oder hast Du dieses vergessen ?

Dafür erhielt ich Rechtschreibfähigkeiten und die Fähigkeit meine Interessen und Tätigkeiten stets und immer selbst auszuführen.

wären deine diss versuche nicht so traurig, hätte das ganze eine gewisse komik.

was mir bei dem 0815 hobbyflamer und spammer/diss'er immer mal wieder auffällt ist, dass wenn er nicht weiter kommt, dann baut er einen text ein der vorher durch word ging und nochmal von mami gegengelesen wurde.
und unten drunter schreibt er: ich kann aber schreiben und legt sich wie ein dickes kind auf den rücken und zappelt mit den beinen.

so und nun geh bitte und lass die großen hier, auch wenn sie teilweise verschiedener meinungen sind, doch auf niveauvoller basis diskutieren.

mami hat nicht gegengelesen, darum ist alles klein geschrieben.

.................

Zuletzt bearbeitet:

.................

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben