Der Froschteich - Quaken rund um den täglichen Wahnsinn in der Politik

AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

hab nur versucht mich dir anzupassen.
viel mir aber schon schwer.

Kommst ziemlich arrogant und unsympathisch rüber. Falls du das vorhattest: Herzlichen Glückwunsch! Falls du wirklich so bist: Bleib mir bitte im RL (wie man izwischen so schön sagt) fern.

PS: viel = Mengenangabe
fiel = Vergangenheitsform von "fallen"

da du 311km luftlinie von mir entfernt wohnst, wird das kein problem sein.
mal davon abgesehen,... man ist immer das was der gegenüber von einem möchte, dass man ist.

schränken wir das persönliche bitte wieder auf ein minimum ein bitte.
sonst muss ich wieder löschen und ich finde das anstrengend.

Ganz ehrlich:
Ich verstehe die ganze Aufregung um dieses Thema nicht!
Egal ob Bachelor-, Master-, Doktorarbeit oder Professur: Neu ist selten etwas. Ich habe mich nicht sonderlich bei zu Guttenberg eingelesen (interessiert mich halt nicht sonderlich!), komplett zitiert wird er ja wohl nicht haben, ausser er hat dies jeweils als Zitat kenntlich gemacht.

Der Sinn hinter einer solchen Arbeit ist meist, Erkenntnisse zu sammeln und mit eigenen Worten zusammen zu fassen. Da bleibt natürlich nicht aus, daß vorhandene Quellen genutzt werden.
Solange man sich mit dem gestellten/gesuchten Thema auseinandersetzt und dies in schriftlicher Form erörten kann, ist meiner Meinung nach der Form genüge getan. ;)

Ob man den Mann und seine Politik mag oder nicht, sollte davon allerdings unbehelligt bleiben!

solange das die einzige leiche im guttenbergschen keller ist...und ich bitte um verhältnismässigkeit, eine doktorarbeit hat locker über 350 seiten...selbst wenn 20 Passagen (im schnitt ne viertelseite lang) "kopiert" wurden macht das gerade mal 5 seiten aus...knapp 1,3 prozent.
Ich finde es faszienierend wie sich Deutschland über 1,3 Prozent angeblich kopiertes material in der dorktorarbeit des aussenministers den kopf zerbrechen kann.

solange das die einzige leiche im guttenbergschen keller ist...und ich bitte um verhältnismässigkeit, eine doktorarbeit hat locker über 350 seiten...selbst wenn 20 Passagen (im schnitt ne viertelseite lang) "kopiert" wurden macht das gerade mal 5 seiten aus...knapp 1,3 prozent.

1. auf 62% aller seiten wurden plagiate gefunden!

2. --->>>

durchaus. nur hat guttenberg sich stets als moralisch absolut integer verkauft. als übersaubermann sozusagen, dem die von dir angesprochenen menschlichen verfehlungen völlig fremd sind. er hat mittels der springerpresse ein bild von sich gezeichnet, welches nicht der realität entspricht. auch das für einen politiker nicht ungewöhnlich, nur hat er es eben auf die spitze getrieben mit seinen ausflügen nach dem hindukusch und den fragwürdigen auftritten seiner frau.

und an eben diesem überzeichneten bild muss er sich nun messen lassen und daran wird er gemessen werden. da wird was hängen bleiben und das ist gut so.

sein grösster fehler war übrigens, dass er eben diesen nicht zugegeben hat, sondern die vorwürfe als "abstrus" abtut, was ich meinerseits als absurd bezeichnen will. denn dass er abgekupfert hat, ist nicht in frage zu stellen.

...des aussenministers den kopf zerbrechen kann.

von westerwelle hat auch keiner gesprochen ;)

mein gott... dann hat er halt bissal abgeschrieben.

Genau diese Einstellung ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Doktoranden (Diplomanden, usw.).

Ich seh in der ganzan Aktion 2 große Probleme. Zum einen wird der Titel des "Dr." in den Dreck gezogen, weil jetzt jeder 0815-Bürger denkt, dass man den ja eh nachgeschmissen bekommt und dafür nichts leisten muss. In der Wissenschaft gibt es zudem kein "bißchen Abschreiben". Ich bin enttäuscht, dass hier soviele Kommentare in die Richtung gehen. Diejenigen haben wohl noch nie in ihrem Leben ne wiss. Arbeit verfasst. Wenn der Googleberg so respektlos mit dem Wissen anderer umgeht, dann sollte er sich mal zügig von seinem akademischen Grad verabschieden. In meinen Augen gehört garkeine Kommission zur Untersuchung eingesetzt (die zudem noch aus den alten Gutachtern der Uni B. besteht), sondern bei so offensichtlichem abkupfern gehört dem Kerl der Dr. sofort entzogen.

Zweitens hat die Uni Bayreuth jetzt ein riesen Problem, wenn da so Idioten in den Prüfungskommissionen sitzen, die das Ganze schließlich auch betreut und gelesen haben sollten. So eine Arbeit dann mit summa cum laude zu benoten ist schlicht und ergreifend eine Frechheit. Die Uni Bayreuth und deren Abschluss kann doch in Zukunft nicht mehr ernst genommen werden.

Das hier ist keine "Schmutzkampagne" gegen unseren Saubermann, sondern der Affe hat Bockmist gebaut und sollte dafür grade stehen. Aber das wird in D nicht passieren. Theo wird seinen Titel behalten und alles wird wie gewohnt weiter gehen... :(

Als Doktorand hoffe ich inständig, dass aus der Affäre hier die richtigen Konsequenzen gezogen werden...ansonsten kann ich mich auch mit meinem Doktorvater hinsetzen, irgendwas zusammen kopieren und das Ganze einreichen...

Genau diese Einstellung ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Doktoranden (Diplomanden, usw.).

Ich seh in der ganzan Aktion 2 große Probleme. Zum einen wird der Titel des "Dr." in den Dreck gezogen, weil jetzt jeder 0815-Bürger denkt, dass man den ja eh nachgeschmissen bekommt und dafür nichts leisten muss. In der Wissenschaft gibt es zudem kein "bißchen Abschreiben". Ich bin enttäuscht, dass hier soviele Kommentare in die Richtung gehen. Diejenigen haben wohl noch nie in ihrem Leben ne wiss. Arbeit verfasst. Wenn der Googleberg so respektlos mit dem Wissen anderer umgeht, dann sollte er sich mal zügig von seinem akademischen Grad verabschieden. In meinen Augen gehört garkeine Kommission zur Untersuchung eingesetzt (die zudem noch aus den alten Gutachtern der Uni B. besteht), sondern bei so offensichtlichem abkupfern gehört dem Kerl der Dr. sofort entzogen.

na ja... ich finds nicht schlecht wenn der titel des doktors etwas relativiert werden würde... ;) wenn ich mir zum beispiel eine sehr gute freundin von mir anschaue wie die studien für doktorarbeiten erstellen, ergebnisse zurechtbiegen und genau da hinkommen wo sie vorher hinwollen (bzw. hinmüssen weil der der es finanziert so mag) schadet es nicht wenn die breite masse erkennt wie forschung und wissenschaftliches arbeiten oft abläuft...

[...]studien für doktorarbeiten erstellen, ergebnisse zurechtbiegen und genau da hinkommen wo sie vorher hinwollen (bzw. hinmüssen weil der der es finanziert so mag)[...]

Wenn das bei deiner Freundin so abläuft, dann würde ich die ehrlich gesagt in die selbe Schublade stecken wie den Guttenberg. Bestell ihr nen schönen Gruß...sie soll sich die Mühe sparen und es genauso machen wie unser Fürst hier. Dann reicht copy & paste locker aus...

Alternativ kann sie sich evtl. ne Forschungsidee suchen, die nicht von der Wirtschaft finanziert wird. Gibt genügend Forschungsförderung aus öffentlichen Mitteln, die man nutzen kann ohne sich dem "Auftraggeber" unterwerfen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:

wenn guttenbergs doktorarbeitdas größte problem ist das deutschland zur zeit hat können wir doch alle recht zufrieden sein

in ihrem bereich kommt sie um die pharmaindustrie kaum rum. aber is ja auch egal. ich will damit nur sagen dass auch bei "doktoren" bzw. bei "seriösen" forschungen genauso unsauber gearbeitet getrickst und gemogelt wird wie in allen anderen bereichen auch. sind ja auch nur menschen... ;)

.................

Zuletzt bearbeitet:

die letzten jahre wurde hier bei uns hamburgs oberster fürst gewählt: ole.
ohne den hätte die cdu schon damals versagt.

die spd und cdu haben mehr oder weniger das gleiche programm, aber einen weniger unsympathischen bürgermeisterkandiaten....
wobei sich da not und elend die klinge in die hand geben.

Wer so wählt,
dem ist nicht mehr zu helfen.

.................

Zuletzt bearbeitet:

Wer so wählt,
dem ist nicht mehr zu helfen.

Na klar..
Und die CDU ist natürlich der Weißheit letzter Schuss. Und so sozial. Und fortschrittlich.

:eek:
Ich freue mich schon drauf wenn die CDU/CSU überall wo es nur geht eine richtig deftige Wahlschlappe fressen darf.

Denn die CDU, die sich die Zukunft ja so gerne auf die Fahnen schreibt, hängt in wahrheit an so vielen verbesserungswürdigen, maroden und ausgedienten Strukturen fest.

ByeBye Union. Viel Spaß in der Hölle.

Ach ja: Die SPD ist da aber auch nicht viel besser. Höchstens das kleinere Übel. Von der FDP ganz zu schweigen. Lügner und Heuchler so weit das AUge reicht. Auch die linke bekleckert sich nicht mit Ruhm.

Kaum ist irgend eine Partei an der Macht, vergisst sie auch schon ihr Wahlprogramm.. :mad:

.................

Zuletzt bearbeitet:

ob nun cdu oder spd, das spielt für hamburg nicht so die große rolle.
wichtig war mir eigl. nur, dass keine koalition zustande kommen darf... vor allem nicht mit den grünen.
denn koalitonen bedeuten kompromisse, und kompromisse in verbindung mit den grünen -finde ich- nichts gutes.
Ich hoffe nur das jetzt die spd auch wirklich da anpackt wo sie es versprochen haben.
-hafenausbau
-Elbvertiefung
das wären meine top 2 von der wichtigkei her.
und als langzeitziel vielleicht dann auch mal was für die bildung tun.
....ist es nicht schön zu träumen?

was mich wunderte, dass die grünen trotz ihrem grünen kohlekraftwerk :D und der schulreform bei der sie ja kläglich gescheitert sind, noch etwas mehr als 1% mehr wähler im vergleich zum letzten mal haben.

Zuletzt bearbeitet:

.................

Zuletzt bearbeitet:

Der "normale" Wähler ist meißt desinteressiert oder "Frust"wähler.

Die Macht ist wie bei allem,
das bessere Marketing.
Es geht doch schon lange nicht mehr um Inhalte.

Wenn ich damals an den Schröder denke.
Der hat seinen Job bei den Russen ja fein selbst gestaltet ;).

Heute kannst alles machen,
nur mußte es gut verkaufen können.

Was für mich völlig undiskutabel sind für mich die Grünen,
so weit lege ich meine Meinung offen.

Das einzige was man dehnen früher zu Gute halten konnten,
war die Anti Kriegshaltung.

Seid dem aktiven Auslandseinsatz unter Rot/Grün
ist es für mich völlig unten durch.
Das DIE überhaupt noch gewählt werden.
Zum Glück dieses mal nicht so viele.

Wäre sowas mal unter ner schwarzen
Regierung passiert, wären jeden TAG Demonstrationen
und würden es bis heute einmal pro Woche erwähnt.

Und die Roten haben zu ihrer Amtszeit vorbildliche Sozialpolitik betrieben.
Siehe Steuersenkung für kapitalgesellschaften, Geschneke verteilen,
Hartz und dann mal wieder die Karre noch mehr in den Dreck und
bei Widerwahl, dann plötzlich doch einen schlechteren
Haushalt umgehen müßen als vor der Wahl. Und die anderen dann wieder dran lassen, damit es sich leicht erholt und dann wegen Frust,
weils nun mal gemacht werden muss die dann wieder abstraffen.

Aber der Schröder war ja so sympathisch.

Gelb ist genauso Lobby wie jeden andere Partei das auch macht.
Die kleineren Parteien verbiegen sich so im Wind,
wie es gerade zur Machterhaltung passt.
Es gibt nichts was wirklich Rückrat hat.

Ich fühle mich in KEINER Partei aufgehoben,
es ist immer die "Wahl" des kleineren "Übels".

ich wähle das was dem Schnitt der Bevölkerung
glaube am besten zu sein, auch wenn ich selbst
dafür neagtives abbekomme.

Jeder glaubt in sener Partei das richtige zu erkennen.
Mir ist selbst ein überzeugter Grüner,
der sich ein bisschen mit Politik beschäftigt lieber,
als ein nicht selbst denkender.

PS: ich weiß auch das eine Wahl wie in Hamburg
kein Bundestrend ist/sein soll usw.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben