eno
Gernot Hassknecht des DJF
- Reaktionen
- 94
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik
[Beitrag]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[Beitrag]
...
Immer schön weiter die Laufzeiten verlängern, bequem leben und nach uns die Sinnflut. Schaut euch mal Norwegen an!
NULL Atomstrom, Elektroheizungen für jeden, beleuchtete Autobahnen & ...
Das wussten sämsliche Regierungen seit 1992. Und jetz haben wir 2011 und der entsprechende Satz in diesem Text wurde immer noch nicht geändert.
Es ist ein wirkliches Armutszeugnis, wie die Bundesregierungen den Fortschritt ihres Landes systematisch unterdrücken.
Norwegen importiert Atomstrom aus Schweden
(RS) 22.03.2011 , 14:46
Im Winter reicht die norwegische Wasserkraft nicht zur Selbstversorgung aus. Deswegen ist Norwegen auf den Import von schwedischem Atomstrom angewiesen. Daran wird sich schnell nichts ändern, denn der Bau weiterer Stauseen stößt auf erheblichen Widerstand. Wie sollen dann bis zu 60 AKWs durch norwegische Wasserkraft ersetzt werden können? Mir erscheint dies ein Luftschloß.
Weiterhin frage ich mich, warum dann unter SPD/Grüne (Schröder, Trittin und Gabriel) das Stromkabel nicht durchgeboxt wurde.
Das habe ich keineswegs, ich habe mich dieses nur gefragt, da gerade die beiden zuletzt genannten Herren zur Zeit Populismus betreiben.
Mein Anliegen war es lediglich zu zeigen, dass es auch hier, wie überall, kein reines Weiss und Schwarz gibt.
Warum gehst du eigentlich nicht auf den Atomstrom-Import ein ?
Warum gehst du eigentlich nicht auf den Atomstrom-Import ein ?
Weil das nicht ins Öko-Faschistische Weltbild passt!
Den Vergleich Norwegen/ Deutschland finde ich auch immer sehr prickelnd. Man schaue sich doch nurmal den Unterschied in der Bevölkerungsdichte an und denke dann mal drüber nach, wer Platz hat, alles mit Stauseen und Windrädern zu zu bauen und wer nicht.
Wie bitte? Hast du mal richtig nachgeguckt? Ich hab nirgends geschrieben, dass sie keinen Strom importieren. Sie produzieren aber keinen dreckigen Strom. Und das ist ein verdammt großer unterschied gegenüber Deutschland.
Wie bitte? Hast du mal richtig nachgeguckt? Ich hab nirgends geschrieben, dass sie keinen Strom importieren. Sie produzieren aber keinen dreckigen Strom. Und das ist ein verdammt großer unterschied gegenüber Deutschland.
Ich frag mich ja immer,wie man Atomstrom freien Strom bekommt?
das muss mir mal einer erklären!
ich frag mich ja immer wie man atomstrom-freien-strom bekommt...(...)
denn wenn ich mir das recht überlege läuft das stromproduzieren ca so ab:
wir haben einen riesen großen teich, das stromnetz.
in diesen übergroßen teich speisen alle produzenten ihren strom ein.
und der verbraucher schöpft mit ner kleinen kelle an der wasseroberfläche strom ab...
aber ist das dann nicht der brutale mischstrom? Mhm...
Neues Thema: Die Wahlen in Rheinland-Pfalz und Badenwürtenberg sind um, die hochrechnungen stehen auch soweit.
Nun bin ich wirklich gespannt, wie ein flitzebogen!
der ausstieg:
-stuttgart 21
-akw
meine prognose für BaWü: Weder das eine noch das andere!
Befürchte ich auch. Zumindest das erste wäre ohne Probleme umsetzbar. Aber Grün hat in der Vergangenheit gezeigt dass sie ganz schnell ihre Prinzipien vergessen, sobald sie an der Macht sind.