Der allgemeine Größenwahn

ok leute ich oute mich!!!
Ich lege seit zwei jahren mit Jay-tech DJT 10 Plattenspielern und nem Jaytech DJM-7 auf, alles in allem gabs das im rundum sorglos paket für nichtmal 350 euro bei elevator.
Trotzdem die Nadeln beschissen sind, die Plattenspieler totale gleichlaufschwankungen haben und der Mixer die Frequenzbänder sowas von crazy wegschneidet habe ich verdammt viel spaß dabei. Es is nicht einfach sauber mit schlechtem equip aufzulegen, aber wie ich finde sehr gut zum lernen und um sich auszuprobieren, ist das ganze überhaupt was für mich, macht mir das nach nem Jahr überhautp noch spaß? etc...
Nun bin aber auch ich an dem Punkt angekommen wo ich sage, sparen sparen sparen und gutes equip her! Das weiß ich dann auch zu schätzen.
Bei den leuten die sich sofort direkt das fetteste und teuerste equip holen weiß ich nicht ob ich sie beneiden soll das sie die kohle haben oder einfach nur lachen soll, weil sie von dem was sie sich kaufen eh nicht so recht nen Plan haben....
Also dieses technik gehype is echt überflüssig, und ich glaube die Leute die bisher hier in dem thread gepostet haben, stehen doch in gewisser weise mit herzblut hinter der ache und haben das gar nicht nötig. Wenn da was vernünftiges gekauft wird dann auch sicher mit Sinn und Verstand.

greeetz

:rolleyes:

Und beide Seiten argumentieren mal wieder nur mit Verallgemeinerungen.

Wo steht bitte, dass in diesem Forum nur Pioneer, A&H und andere Pulte über 1000€ empfohlen werden???

Ne Leute, wenn wir auf einen konkreten Missstand aufmerksam machen wollen, dann sollten wir vorher angemessen recherchieren und entsprechend belegen. Das hier ist mir alles zu allgemein.

...Clubstandart"...

..."Clubstandart"...

...Clubstandart ...
Mach mal nen Clubstandard draus ;)
Oder ist die Falschschreibung Ausdruck der Rebellion gegen dieses Wort?
Warum habe ich mir nen Xone 92 gekauft? Mal ne kurze Auflistung:
1. Der Preis war unglaublich günstig. 970€ habe ich bezahlt statt 1400€ (aus UK)
2. Die langen Fader! Endlich mal richtig geile, endloslange, smoothe Übergänge
3. Der 4 Band EQ! Inzwischen will ich ihn nicht mehr hergeben!
4. Die hohe Qualität aller Komponenten
5. Die hohe Soundqualität
6. Die 2 Mic Kanäle
7. Die zwei Aux-Wege
8. Der in meinem Fall hohe Wiederverkaufswert in Deutschland bzw der geringe Wertverlust

Alle Punkte außer 1 bietet mir leider kein anderer Mixer sondern eben nur der Xone. ...
?
Du meinst jetzt alle Eigenschaften gleichzeitig, oder wie?

...
Auch habe ich neben dem DJing (was schon lange kein Hobby mehr ist) noch zwei andere Hobbys. Paintball und Mountainbike's und für beide Hobbys geben ich deutlich mehr aus als für ein normales DJ Setup. Ähnliches beim Snowboarden etc etc
...
Also wenn wir uns mal treffen, dann hoffentlich auf der Piste! Bzw. abseits davon... :cool:

...
Aussagen wie "Behringer ist billigschrott" sagen sich leicht, aber warum das so ist wird dann schwerer....
Nö isses nicht...

Siehe z.B. mein letzten Post zum Behringer DJX750

Zuletzt bearbeitet:
Also
ich bin jemand der viel leidenschaft zur musik hat (weniger instrumente,, bissle gitarre, mehr hoeren)
und hab das ganze halt bei bekannten ausprobiert und es bringt mir so einen hoellen spass das ich anfangen wollte..

Ehrlich? mein Anfangsequip hat 360 ocken gekostet (alles gebraucht mit bissle verstand gekauft .. rmx 20, 2x gemini 2000 (ohne pt3 also keinen ruecklauf, auf jeden bei mir nicht)

nen verstaerker habsch mir aus ner sony hi7 (baujahr 1986) ausgebaut und die boxen stammen von meiner alten soundanlage (yamaha, gekauft 1989, rosenholz .. ungefaehr 1000 mark pro stueck, lagen aber bei uns zu hause nur rum)

Das "DJ-Pult" besteht aus 2 ausrangierten IKEA Nachtschraenken und ner draufgelegten OSB Platte, die TT's sind nicht eingelassen sondern stehen auf holzabschnitten (weil strom ja unterm tt ist)

Und auch wenn mans nicht glaubt.. damit kann man mixen, sogar Problemlos, bei gutem sound.. ab nem gewissen standard ist nunmal Koennen > Equipment

Und bevor einer kommt.. ja ich habe auch schon auf xone + technics gemixt, aber wie bereits gesagt wurde: Da isses dann nen Spaziergang, minimal leichter

mfg

P.S. zum Thema Geld.. ich bin Abiturient, das Geld fuer die Anlage habe ich aus meinem WoW account das bissle ueber 300 Euro gebracht hat

Ist eventl. ein Argument bei Autos (selbst da nicht mehr) .. aber einen Mixer der zu mir passt, von den ich überzeugt bin und technisch 1a ist, warum sollte ich diesen wieder verkaufen? Kauft man sich einen Mixer um ihn gedanklich gleich im Vorfeld wieder zu veräußern?
Und eigentlich ist dieser Punkt echt Blödsinn. Schaut man sich die Preisschwankungen gerade bei A/H an, könnte man sich in den A beißen wenn man ihn Tage vorher für knapp 300 Eur teurer gekauft hat. Wertverlust im DJ Bereich? Phhaa .. wart ab wie was noch alles im Preis verfällt. Der Markt wird grad echt überschwemmt und die Wirtschaftsflaute tut noch ihr bestes dazu!

Ich habe mit dem DJing Ende 2006 angefangen. Das sind jetzt rund 2,5 Jahre die ich dabei bin. Vielleicht entwickeln sich die interessen einfach mal in eine andere Richtung irgendwann oder ich habe keine Zeit mehr für mein Hobby oder ich brauche während des Studiums einfach Geld um alles zu bezahlen. Das sind einfach Punkte die ich mit einkalkuliere, denn ich bin kein Hellseher und kann alles vorraussagen.
Also sich bei A/H gibts enorme Preisschwankungen. Bei ebay sind letztes jahr die gebrauchten Xone 92 noch für gut 1100-1200€ weggegangen. Heute gibts meistens gerade noch so nen 1000er, aber das ist dennoch immer noch mehr als das was ich neu bezahlt habe nämlich 970€. Schau dir doch den Technics an! Seit Jahren gehen die Dinger bei eBay für 300-350€ pro Stück weg. An dem Preis hat sich nur wenig geändert.

:

?
Du meinst jetzt alle Eigenschaften gleichzeitig, oder wie?

Hab mir schon fast gedacht, dass so eine Frage kommt wenn ich es so schreibe. Jetzt weiss ichs :D Ja selbstverständlich. Alle diese Punkte in einem Mixer

Edit: Wollte noch was loswerden. In letzter Zeit haben mich immer wieder Zuhörer von dem Online Radio, wo ich bis gestern aufgelegt habe, angeschrieben, die auch mit dem DJing anfangen wollten. Denen habe ich auch günstiges aber kein billiges Equipment empfehlen. Ich rate zwar von Produkten wie Behringer und Numark ab, aber empfehle den Leuten günstige alternativen von z.B. Vestax oder Ecler.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Kinder, ich halt mich da meist raus aus den Equipment-Geschichten. Ich hab bis letztes Jahr noch auf nem Onitronic PM 640 gemixt, der mir 15(!) Jahre treuen Dienst geleistet hat. Leider haben die Fader dann aber so langsam nicht mehr mitgespielt. Hab mich dann für nen Reloop RMX40USB entschieden und denke mal, dass ich mit dem Teil den einen oder anderen "Highendsupersnobmöchtegerndj" hier in Grund und Boden mische! Wichtig ist, dass man mixen kann, die Ohren unterscheiden können ob Track A oder B angeschoben werden muss und auch, dass man ein bischen musikalisches Verständis hat.
Bei TT's ist es auch so'ne Sache. Ich hatte ebenfalls bis letztes Jahr noch Gemini ITT. Die wohl größten Gleichlaufschwanker überhaupt. Aber selbst beim letzten DJF-Contest gabs nen 2. Platz mit dem Equipment. Hätte ich mein Kreuz in der Anmeldung richtig gemacht (hab Semi statt Pro angekreutzt), wär das wahrscheinlich Platz 1 gewesen. Durch die Erfahrung mit enormen Gleichlaufschwankungen fällt es mir enorm leicht, einzupitchen wärend ich den Übergang mache. Hab mich letztendlich von den ITT's getrennt, weil sie Live sehr Rückkopplungsgroß waren. Wenn Kaype mir nicht 2 echt günstige MK's angeboten hätte, wären es wohl auch Reloop's/Synq's geworden.
CD Player hab ich immer noch nen Numark CDN22 Doppel CD Player. Der kann nix ausser Pitchen. Kein Loop, kein Effekt, kein MP3, kein dies und das. Braucht man alles nicht.
Soviel von meiner Seite. Sicher, Behringer DJX, VMX ist schlecht, aber beim DDM sieht die Sache für Behringer auch schon wieder anders aus.....

Zuletzt bearbeitet:
Herr Toleranz lässt grüßen sage ich da nur,
(explizit: als öffentlicher Appell zu lesen)

Nun, warum kauft man sich, gerade in jungen Jahren, ein solches Pult?
Warum kauft man sicher überhaupt ein teueres Pult?

Es begründet sich, meiner Ansicht nach, darin, dass dieses Forum explizit zu 90% auf die Technik eingeht.
Dieses ständige öffentliche Zerfleischen von irgendwelchen marginalen Problem (Poti?!) führt dazu, dass fast alle für technische Schwächen übersensibilisiert werden. Dementsprechend setzt man sich selbst die Messlatte höher, um diesen Problemen zu entfliehen, was wiederum das Kaufen von noch teureren Geräten nach sich zieht.

Weiterhin erhofft man sich von besserer Technik mehr Möglichkeiten.
Man sieht aber ab und zu gar nicht, dass es an den Möglichkeiten liegt, sondern an einem selbst. Bis man aber dahinter kommt, kann es sein, dass das neue XoPiFS 25k.03 auf dem Tisch steht.

Und hey: Meine Xones haben auch dieses marginale Problem, mich störts nur nicht. Weiterhin würde ich mir hier auch heute noch ein RMX40 hinstellen, ganz einfach aus dem Grund, dass es reicht. Und zwar locker.
Aber warum sollte man sich Träume nicht erfüllen wenn man es kann?
Was spricht dagegen?
(Mal von niederen Methoden wie eCredit abgesehen, was in meinen Augen wirklich jeder moralischen Vertretbarkeit spottet. Zumindest in dem Zusammenhang)

:)

Na lolo, hatte ich es nicht angekündigt!?

Gut, macht mal weiter im Eq.-rechtfertigungs-thread, ich geh dann mal lieber ne runde mixen mit dem was grad da ist. ;)

Wichtig ist, dass man mixen kann, die Ohren unterscheiden können ob Track A oder B angeschoben werden muss und auch, dass man ein bischen musikalisches Verständis hat.

Das sehe ich komplett anders.
Wenn es der Mixer nicht schafft (und er ist nunmal das Herzstück der Wiedergabekette) die Musik so perfekt wie möglich zu reproduzieren geht meine Musik unter.

Weil ich möchte nich nur für einen Drogenfilm einen Soundtrack liefern. Wie viele Loactions hatten in den 90ths so einen furchtbaren Sound das man nix ausser "Bom tsch Bom tsch" hören konnte. Ein bestimmtes Level muss einfach da sein. Und das bekommt man mit den absoluten billig Sachen einfach nicht.

Ich konnte damals meinen Ohren kaum trauen als ich von Reloop und Gemini (damals waren die noch oragen/schwarz :cool:) auf Technics und Rodec umgestiegen bin.

Grund, dass es reicht. Und zwar locker.
Aber warum sollte man sich Träume nicht erfüllen wenn man es kann?
Was spricht dagegen?
(Mal von niederen Methoden wie eCredit abgesehen, was in meinen Augen wirklich jeder moralischen Vertretbarkeit spottet. Zumindest in dem Zusammenhang)

:)

Eben! Ich habe auch Monate gespart, alles verkauft was nicht niet und nagelfest war und gearbeitet um meinen Xone zu finanzieren. Es ist ja nicht einfach so das ich mir den Xone gekauft habe, weil der nen 4 Band EQ hat oder längere Fader. Er klingt einfach deutlich besser! Als das Ding hier ankam und ich es das erste mal angeklemmt habe, ging mir fast einer ab! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und in dieser Hinsicht kann kaum ein günstiger Mixer Mithalten. Ich bin da definitiv etwas audiophil.

Mir fällt da gerade was aus meiner Xone Anleitung ein:
"Remember that it is the QUALITY of the sound that pleases the ear, not the VOLUME" und das ist einfach nen Punkt den ich zu 100% unterschreibe.
Aufdrehen kann man mit jedem Mixer, aber nen richtiges Klangerlebnis haben meistens nur mit Geräten der oberen Klasse oder seh ich das falsch?

Das sehe ich komplett anders.
Wenn es der Mixer nicht schafft (und er ist nunmal das Herzstück der Wiedergabekette) die Musik so perfekt wie möglich zu reproduzieren geht meine Musik unter.

Weil ich möchte nich nur für einen Drogenfilm einen Soundtrack liefern. Wie viele Loactions hatten in den 90ths so einen furchtbaren Sound das man nix ausser "Bom tsch Bom tsch" hören konnte. Ein bestimmtes Level muss einfach da sein. Und das bekommt man mit den absoluten billig Sachen einfach nicht.

Ich konnte damals meinen Ohren kaum trauen als ich von Reloop und Gemini (damals waren die noch oragen/schwarz :cool:) auf Technics und Rodec umgestiegen bin.

Das mag bei Dir evtl so sein. Bei mir ist das Latte. Meine Ohren sind eh schon durch. Seit mittlerweile über 10 Jahren Tinitus und co hör ich die Qualitäten eh nicht mehr so. Und mal ehrlich: Ich denke nicht, dass die Leute bei Events oder in Clubs keine Stimmung bekommen, weil da nen ProS System am TT hängt. Live hört sich durch die PA eh alles nicht so wild an und ich meine gute PA. Ich miete immer das E9 System von db Audio. Das ist ja nun nicht grad die billigste. Selbst da schluckt die PA einiges einfach so weg.

@Tom: du hattest nen PM 640??? Das war mein erster Mixer :D *inerinnerungenschwelg*

Aus dem Thema halte ich mich mal vorsichtshalber raus... Hab zwar nur CDj400, aber dafür ein Xone Setup, somit bin ich hier wahrscheinlich eh in der Rechtfertigungsecke als Techniknazi -.-

Nur soviel zu meiner Meinung, und da ziehe ich mal den Vergleich mit der Fotografie:

Ein Anfänger macht keine guten Bilder, weil er ne EOS 1Ds MKIII mit zubehör im Wert eines Mittelklassewagens in die Hand gedrückt bekommt, und ein Vollprofi vollbringt mit einer Billigstkompakten vom Pearl Versand ebenfalls keine Wunder, und kann damit nicht professionell Bilder machen.

Die Wahrheit liegt wie so oft eben in der Mitte, man braucht Equipment das einem gewissen Qualitätsstandart entspricht (im DJ bereich sind das z.B. moderate Gleichlaufschwankungen bei den TT's, Reaktionszeiten von CD-Playern, Faderquali beim Mischpult, usw...), damit man zufriedenstellend arbeiten kann. Das Zeug ist dann lange noch nicht High-End, aber man kann damit anständig arbeiten, und das ist das wichtige. High End Equipment zu kaufen schadet aber trotzdem nicht - ausser vielleicht dem Geldbeutel, und wenn jemand meint er Muss sich einen Pio oder einen A&H zulegen, weil ihm die Geräte zusagen, er die Qualität haben will, und da vielleicht sogar noch ein paar Features dabei sind, die ihn weiterbringen, oder die Arbeit erleichtern, dann halte ich das für legitim...

Interessant das du erst sagts das deine Ohren durch sind und dann meinst das man das ja eh nicht hört.
Klar db E9 ist nicht schlecht aber das sagt leider erstmal gar nix, habe einfach schon viel zu viele schlecht klingende aber wirklich gute System gehört.

Auch habe ich nicht von Pro S sondern vom Mischpult gesprochen. Und ich habe deutlich den Unterschied zwischen Clubabenden mit sehr guten Sound und sehr schlechtem Sound erlebt. Die Crowd lässt sich viel leichter begeistern und viel gezielter lenken!
Warum reden die Leute wohl über Clubs wie das RJ?
Richtig!

Weil man Musik erleben kann.

Die Wahrheit liegt wie so oft eben in der Mitte, man braucht Equipment das einem gewissen Qualitätsstandart entspricht (im DJ bereich sind das z.B. moderate Gleichlaufschwankungen bei den TT's, Reaktionszeiten von CD-Playern, Faderquali beim Mischpult, usw...), damit man zufriedenstellend arbeiten kann.

Sehe ich als falsche Einstellung. Eigene Kreativität ist das Schlüsselwort. Was nützt mir ein gutes Equipment, wenn ich unkreativ bin? Paar geile Breaks, Samples, Skills, das kannst du auch mit nem Billigmischer. Und Gleichlaufschwankungen hab ich eben schon was zu geschrieben. Gibt einen User hier, der kommt mich ab und an besuchen und siehe da, er kann auch mit MK's nicht mixen.
Ergo: Mixen können ist nicht gleich teures Equipment!

Snaip schrieb:
Interessant das du erst sagts das deine Ohren durch sind und dann meinst das man das ja eh nicht hört.
Klar db E9 ist nicht schlecht aber das sagt leider erstmal gar nix, habe einfach schon viel zu viele schlecht klingende aber wirklich gute System gehört.

Auch habe ich nicht von Pro S sondern vom Mischpult gesprochen. Und ich habe deutlich den Unterschied zwischen Clubabenden mit sehr guten Sound und sehr schlechtem Sound erlebt. Die Crowd lässt sich viel leichter begeistern und viel gezielter lenken!
Warum reden die Leute wohl über Clubs wie das RJ?
Richtig!

Weil man Musik erleben kann.

Das E9 kling schon enorm anders als wie andere PA's. Das kann ich noch ganz gut raushören;)
Ich meinte eher, dass Du Musik ganz anders hörst wie ich. Desweiteren finde ich es viel wichtiger, wie die PA aufgestellt ist. Schlecht aufgestellte PA hört sich auch mit High End Komponenten Scheis.se an...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb da lolo recht, aber das kann man so wieder auch nicht pauschalisieren.
Ich hab mit 2 nicht Pitchbaren CD-Spielern und einem unglaublich schlechten Mixer meine ersten Schritte gemacht und mein Interesse geweckt... erst 5 Jahre später hatte ich überhaupt die Möglichkeit mir etwas "solides" fürn Anfang zu kaufen. 2x gebrauchte Technics und ein günstiges gebrauchtes Mischpult kamen NACH und NACH ins Haus. Ich hab den Einstieg nie bereut und empfehle es so gerne weiter. Inzwischen hat sich mein Hörempfinden geändert, meine Ansprüche und man mag es kaum glauben, auch mein Können :)

Somit wurde NACH und NACH das angeschafft, was MIR persönlich nutzt.
(z.B neue Mixer, die mit jedem weiteren tausch einen besseren Klang, Verarbeitung und Fader haben/hatten)

Das war bei mir ein langer und kostenintensiver Prozess, ich bereue keinen einzigen Cent, Anfängern empfehle ich nicht direkt mit dem besten vom besten einzusteigen, da sich erst mit der Zeit herauskristalisiert was man überhaupt benötigt um Glücklich zu werden ;)

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass einige scheinbar angepi**t davon sind, dass man sein DJ Equip in die Signatur schreibt. War eigentlich eher dafür gedacht um Forenmitglieder wissen zu lassen womit man arbeitet und bei aufkommenden Fragen per PM oder in gewissen Themen Ansprechpartner zu sein, scheinbar kommt sowas hier als Schwanzprotese etc. an...

Ich hab schon öfters Leute durch sollche Signaturen zu bestimmten Geräten kontaktiert und bekam immer eine nette und hilfreiche Antwort. Wieso sollte man auch nicht andere wissen lassen womit man momentan arbeitet. Genauso gibt es ab und an Testberichte zu meinen Sachen zu lesen und die Resonanz war stets positiv, verstehe also die Aufregung nicht

Aber jmd. dafür als Poser etc. abzustempeln, is schon etwas fehl am Platz.

Nun gehts allerdings ins Offtopic. Mich würden dennoch Meinungen dazu interessieren, falls es wirklich einen sollchen Eindruck macht als würde man sich mit seiner Technik brüsten wollen, dann bewirke ich genau das Falsche damit.

Hier geht es schliesslich um Erfahrungsaustausch sowohl im musikalischen als auch im technischen Sinne. Wie ich schon anfangs gesagt habe, stimme ich dennoch lolo zu, das es einige User etwas übertreiben, besonders bei "noobs".

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Mixer: Den Klangunterschied kannst man ja nur bei guten Boxen raushören. Was nützt dir n Xone, wenn du iwelcheb Billig-Pc-Boxen daheim stehen hast. Und auf Boxen usw wird hier ja viel weniger Wert draufgelegt, als auf Mixer. Hab auch mit nem Jaytec Mixer angefangen, hatte auch mein Spass. Nur Fader gingen dann in Arsch. Und jetzt mixe ich lieber an nem Behringer (ddm 4000) als auf nem Pio 600. Ich sag auch, hier wird immer geraten, spar dir 700 Euro dann kannst du anfangen. Ich hab mit 360 Euro angefangen. 2 Vestax pdx und n Jaytec gebraucht bei ebay. Hatte auch Spass. Die Vestax hab ich immer noch. Musik kann man ja zu kleinen Teilen ansammeln, das geht nihct so aufn Geldbeutel (außer mit der Zeit natürlich)

Zum Thema Mixer: Den Klangunterschied kannst man ja nur bei guten Boxen raushören. Was nützt dir n Xone, wenn du iwelcheb Billig-Pc-Boxen daheim stehen hast.
Das finde ich nicht richtig. Also ich höre mit meinen JBL Control One und nem T.Amp S75 gewaltige Unterschiede zwischen nem Reloop oder IMG Stageline Mixer und dem Xone und das sind auch keine super tollen Studio Monitore

Ich hab sogar noch günstiger angefangen mit 250 Euro und nem Jaytech starter Set und geschadet hat es mir auch nicht!

Zum Thema Mixer: Den Klangunterschied kannst man ja nur bei guten Boxen raushören. Was nützt dir n Xone, wenn du iwelcheb Billig-Pc-Boxen daheim stehen hast. Und auf Boxen usw wird hier ja viel weniger Wert draufgelegt, als auf Mixer. Hab auch mit nem Jaytec Mixer angefangen, hatte auch mein Spass. Nur Fader gingen dann in Arsch. Und jetzt mixe ich lieber an nem Behringer (ddm 4000) als auf nem Pio 600. Ich sag auch, hier wird immer geraten, spar dir 700 Euro dann kannst du anfangen. Ich hab mit 360 Euro angefangen. 2 Vestax pdx und n Jaytec gebraucht bei ebay. Hatte auch Spass. Die Vestax hab ich immer noch. Musik kann man ja zu kleinen Teilen ansammeln, das geht nihct so aufn Geldbeutel (außer mit der Zeit natürlich)

Ich höre auf Syrincs M3-220 meinen Mix ab und komischerweise merke ich da einen höllenunterschied zwischen einem Vestax PMC-05 und meinem Rane TTm-56. Selbst auf meinem alten Magnat Hifisystem höre ich die Unterschiede mehr als deutlich heraus. Mir ist der Klang (inzwischen) den Aufpreis wert. Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn die Signalkette am ende mit 2 Küchenlautsprechern endet, ist es klar das man keine gut klingenden Geräte davor braucht :p

Das E9 kling schon enorm anders als wie andere PA's. Das kann ich noch ganz gut raushören;)
Ich meinte eher, dass Du Musik ganz anders hörst wie ich. Desweiteren finde ich es viel wichtiger, wie die PA aufgestellt ist. Schlecht aufgestellte PA hört sich auch mit High End Komponenten Scheis.se an...;)

Ich dachte eine gute PA wird dafür gebaut das sie gar nicht klingt.
Und die E9 klingt auch nicht besser als anderes Topholz von Nexo, Martin, Meyer F1 usw

Der Rest ist doch Mumpitz was du schreibst!
Natürlich ist die Aufstellung, das richtige Setup und das richtige Einmessen und auch der richtig gesetzte Limiter wichtig!
Aber wenn du an deine perfekt eingemeßene PA mit einem Schrottmischer gehst (natürlich schön über die DI Box) wir es weiterhin sheizze klingen.
Is ne PA und kein Klärwerk... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
jo aber mit billig-boxen meinte ich zeug das halt wirklich billig ist, und nicht billig im vergleich zu allem was nach oben geht. Da gibts ja keine Grenzen.
Und 400 Euro-Boxen sind für zuhause für meinen Geschmack nicht mehr billig.

Sehe ich als falsche Einstellung. Eigene Kreativität ist das Schlüsselwort. Was nützt mir ein gutes Equipment, wenn ich unkreativ bin? Paar geile Breaks, Samples, Skills, das kannst du auch mit nem Billigmischer. Und Gleichlaufschwankungen hab ich eben schon was zu geschrieben. Gibt einen User hier, der kommt mich ab und an besuchen und siehe da, er kann auch mit MK's nicht mixen.
Ergo: Mixen können ist nicht gleich teures Equipment!

Ähem... Haben wir uns falsch verstanden?

Genau das habe ich doch gesagt?!? Wollte ich zumindest..

Mit nem Behringer DDM 4000 und ein paar Reloop Player kann einer ders eben kann genauso auflegen wie mit nem paar M5G Technics und nem Xone 92...

Mit nem mischer, bei dem die Kanäle kratzen, und ausfallen, und mit nem TT, der lustig mit 0,5% hin und herschwankt kann aber auch der beste und kreativste Pro nicht anständig mixen...

Das wollte ich sagen... Nicht mehr und nicht weniger.... Bin in meinem ersten Post garnicht auf können und kreativität eingegangen, sondern habe lediglich die funktionalität der Technik beleuchten wollen...

Mixen können ist damit eben genau nicht gleich teures Equipment, jedoch kann man so gut mixen können wie man will, wenn die Hardware es nicht zulässt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben