Denon X-300, was ist denn nun los?

ich fasse es nicht - das Teil hat einen Drehschalter in der Vorhörsektion, wie der Vestax PMC 46 MK II (und wie der Urei und wie der Bozak), das ist so geil, das hatte ich vorher gar nicht gesehen, jetzt freue ich mich noch mehr; Drehschalter ist doch viel geiler zum Vorhören als die Tasten, alles Geschmackssache!

ich wollte mich eigentlich zu den ganzen Vermutungen über den Preissturz raushalten, aber soviel: im DJ-Bereich habe ich schon einige Tiefpreisaktionen "miterlebt" (Gemini UMX, Tascam XS-8, immer mal wieder bei Technics etc.) und nach einiger Zeit gingen die Preise wieder hoch und dann ging das Gesuche auf ebay los und die Leute haben sich geärgert - guckt mal, was heute nen UMX-7 auf ebay weggeht, den konnte man Weihnachten 2002 für 150 € kaufen

Hy Leute ich komm jetzt auch ins Grübeln: Ich hab mir vor einem Jahr einen Tascam XS-8 geholt und überleg mir jetzt eventuell den X 300 zu holen. Kann mir jemand sagen was der XS-8 noch Wert ist? Die Rechnung ist über 299€!Und lohnt es sich überhaupt den X 300 gegenüber dem XS-8 zu holen(ok der Crossi,Faderstart, Kill-Switches und umschaltbare Phono-Ins sagen ja aber trotzdem!)??Naja wär cool wenn ihr mir da mal eure Meinungen posten könntet!

Thx schonmal

greetz T

Also.....

Nachdem ich lange über einen sofortigen Kauf vom X-300 nachgedacht habe, so ging die Bestellung beim Music Service gerade raus (sprich: habe mir soeben den X-300 geordert).

Für mich ist der X-300 vor Allem als "Zweitmixer" interessant.
Für viele Anwendungen reicht ein 2-Kanal Mixer vollkommen aus.
Also ... warum einen großen 4-Kanäler mitschleppen, wenn es auch klein, leicht und kompakt geht ? ;)

Oft habe ich schon gedacht, wie praktisch es doch wäre, wenn man noch einen 2-Kanal Mixer als "Zweitmixer" besitzen würde, u.A. auch in Verwendung mit anderen, größeren Pulten.

Der Hauptkaufgrund stellt für mich aber immerhin noch der Preis von 199 €uro dar. Ein Mixer mit den gleichen qualitativen Eigenschaften, welche der X-300 aufzeigt, war früher für den Preis von 199 €uro unvorstellbar.

Bin ab sofort auf den Moment gespannt, wenn der Mixer in den nächsten Tagen eintreffen wird :D *freu*

PS: Einen ausführlichen Testbericht werde ich dann nach der "Testphase" in einigen Wochen verfassen.

Grüße...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mit meinem Dealer gesprochen und der hat gemeint, das die Teile verkauft werden, um auf eine neue Serie umzurüsten... er hat gesagt es gäbe/komme den 400er, den 600er und den 800er und jetzt wollen die alle "alten" Geräte rausschmeißen...

Korigiert mich, wenn ich falsch liege!!!

Ich hab mir auch gerade einen bei DJ Shop bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre möglich, da je Ecler auch eine neue Serie auf den Markt bringt. Wenn diese These stimmt, dann kann man sich eigentlich auf einen guten (Preis-/ Leistungs)Kampf freuen.

ist aber seltsam. denon als mixerhersteller. deren domäne waren schon immer cd player. dann kam der 1500, gut. 100 und 300 sind auch noch ok, aber dass noch mehr kommen glaub ich nicht. zumal der 300er nur ein halbes jahr am start ist

Warten wir einfach mal ab.Ich glaube das auch nicht!

hab ihn mir jetzt für 198 euro bestellt, versandkostenfrei und versandfertig in 24 Stunden.

naja warten wir mal ab, ich hoffe ich habe keinen fehler gemacht ;)

@ Stevie B. - ich kann dir nur gratulieren, aus ähnlichen Gründen hab ich den Denon auch gekauft, nen Mixer mit P und G-CF für 200 € ist ein Wahnsinns-Deal

es wird immer wieder Angebote geben; Ecler lässt jetzt die Smacs auslaufen und Stanton muss auch die Mixer im alten Design loswerden - ich bezweifle aber, dass bei einem dieser kommenden Angebote der ehemalige Preis um mehr als 50% unterboten wird

Ich habe meinen Heute bekommen, für 198 €. Ging echt Fix bei DJ Shop.net.
Endlich ist die Sucherei zu Ende. :)

Oh Mann. Nen paar Tage nicht ins Forum gesehen und eben zufällig bei ebay reingeschaut. Dachte erst das wäre ein Fehler...

*Freu* ...

Hab mir den Denon auch gleich bestellt, als ich den Thread hier las. Hab mir den via Nachname zuschicken lassen - und heute morgen bei der Post abgeholt :)

Jetzt heißt's erstmal rumwerkeln und anschließen... (anschließen - gar nicht so leicht bei meinem pult!)... :D ich frag mich im übrigen die ganze zeit, wie ich mit dem teil vorhören kann?! na mal schaun... der kommt auch total passend, jetzt, wo meine headphones den geist aufgegeben haben (kauft niemals sony!)...

ciao..
matt

So wie ich das auf dem Pic sehe, musst du wohl über den Cue-Select den vorzuhörenden Kanal wählen, über den Pan stellst du dann stufenlos das Verhältnis von vorzuhörender Quelle (links) und Master (rechts) ein, und über den darunter liegenden Phone-Knob stellst du stufenlos die Lautstärke des gesamten Heady-Signals ein.

Gruss :)

djoli007 schrieb:
Ich habe meinen Heute bekommen, für 198 €. Ging echt Fix bei DJ Shop.net.
Endlich ist die Sucherei zu Ende. :)

wann hattest du bestellt? nachnahme?

*juhu*

So, nun steht das Teil hier auf dem Tisch und ich hab nen immernoch weit geöffneten Mund. :D

Der erste Qualitätscheck viel sehr sehr positiv aus.
Bezahlt habe ich per Nachnahme genau 209,00 €uro.

Eigentlich dachte ich immer "Denon .... naja", aber dieses Denken hat sich jetzt innerhalb weniger Minuten verflüchtigt :)

Grüße...

Der gute Thomas hat's erfasst.... genau so funktioniert das mit dem Vorhören!!!

Is am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Ablauf dann mal im Blut hat geht's echt gut von der Hand!!

Ich wünsche allen stolzen Besitzern und denen, die es noch werden wollen viel Spaß mit dem X 300.... Ich bin voll zufrieden mit dem Teil!! :D

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN......

Der UPS Mensch war um 8 Uhr da... Da bin ich noch im Koma gelegen :rolleyes: Das heisst bis Montag warten... Shice Wochenende :D

so long....

MfG MaXiMo

So, habe mir gerade bei Thomann einen x -300 für 195€ !! :p reservieren lassen, werde näcshte Woche mal direkt dort vorbeifahren und ihn abholen, ist ja zum Glück bei mir in der Nähe.

Wer auch noch 3€ sparen will sollte beim Thomann schnell sein, der Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt dass Sie nur noch 6 Stück (jetzt nur noch 5 :D) da haben :cool:

ganz klar, der Grund für die Preissenkung ist folgender:

Ich habe mir vor zwei Wochen für bald 300 € den x100 bestellt und um mich zu ärgern, hauen die den 300er nun für noch weniger raus !!

ohne s c h e i s s, ich könnte heulen

ist etwas verpeilt gewesen, versuch das mal zu erklären:

Habe um 12 Uhr beim Thomann angerufen, ob sie mir den Preis von 195€ der auf der InetSeite stand bestätigen können. Der Mitarbeiter hat etwas rumtelefoniert, und ist zu dem Schluß gekommen, dass es ein Druckfehler sein muss.
Eine halbe Stunde später, hat er mich nochmal angerufen und erklärt dass es den Mixer doch für 195€ gibt, sie hatten nur vergessen den Preis in ihrer Einkaufspreisliste zu ändern.

Im Internet steht jetzt zwar wieder 429€, aber man bekommt ihn wirklich für 195€. Bei Bedarf einfach anrufen, sind noch bis 16 Uhr da die Leute ;)

schade. hab ihn leider schon bestellt bei musik-service aber da ich eine bestellugn bei thomann für ne soundkarte machen wollte, hätt ich dann weniger versand gezahlt.

bei thomann hätt ich dann 163,8 euro gezahlt. boaaah. soll ich mir vl doch noch einen holen ? was meints ihr ? immerhin könnt ich ihn ja weiterverkaufen oder als 3ten reserve mixer oder so verwenden.