Denon X-300, was ist denn nun los?

Mal was von mir aus einem anderen Thread:
Du kannst grundsätzlich jeden Mixer für jeden Style nutzen. Battle- & Club-Mixer unterscheiden sich im Grunde genommen nur in ihrem Funktionsumfang ( Effekte etc., falls vorhanden) und in ihrer Ergonomie und damit verbundener Größe. Sonst nichts.

Ah cool,
danke Thomas,dann weiß ich ja jetzt endlich welchen Mixer ich kaufen werde!!!

R34l_

Das sieht ja mal richtig gut aus. Hab auch schon mit dem großen Bruder "geliebäugelt" aber das is mal n echtes Angebot.

Noch ne Frage, hat er eigentlich nen richtigen rec.-Ausgang, ich kann keinen wirklichen erkennen oder nimmt man den linken cinch als main ausgang und den booth als rec-ausgang??

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf keinsten ein Fehler ;). Aber wenn du dir z. B. einen Battle-Mixer, wie den X300 anguckst, und einen Pio z. B. als Vergleich heranziehst, wirst du feststellen, das beim X300 die Potis viel weiter von den Fadern weg liegen, da man beim scratchen im Normalfall nicht die Potis in seiner Nähe haben will. Die Wege, die du von deinen Fadern zu den Knöppen in kauf nehmen mußt, sind halt länger, auch wenn die Ausstattung mit vergleichbaren DJ-Mixern identisch ist. Kurz: der aufbau ist ein wenig dem Turntablelism angepasst, mehr nicht.

DNX300-FULL.jpg

Hier noch mal zur Ansicht, also benutzt man den ganz linken cinch als rec.ausgang?

Zuletzt bearbeitet:
Der X300 hat je einen asymetrischen (Cinch; ganz links) und symetrischen (Klinke; darüber liegend) Master-Out. Und neben den asymetrischen Master-Out liegt der Booth-Out. einen dritten und separaten Rec-Out gibt es bei diesem nicht.

ich würde als rec. ausgang den Master Out Klinke nehmen (wg. balanced)! ;)

aber den cinch kannst du auch nehmen... wenn er denn noch frei ist!
kommt ja drauf an wie du dein zeugs verkabelst!

vAn kOsTy schrieb:
so. hab ihn mir jetzt um 171,- geholt :]

mwst-befreite einkäufe rulen :]

sauerei ;)

bin auch am überlegen.
da die linefader curve beim SK 2F nicht sehr schön fürs ausfaden ist!

zwar einstellbar, aber immer noch... nicht so wie ich mir das vorstelle!

wie sind die denn beim denon... linear?

Wieso der DN X-300 so Günstig ist?

Ganz einfach.... Schaut euch einfach den Aktuellen Dollar Kurs an... 1€ entspricht 1,38$ !! Der kurs wird aber noch weiter sinken da Bush noch weiter 80 Mlrd. braucht... Man kennt ja aber die Börse, wenn der Kurs wieder steigt, steigen auch Automatisch die Preise wieder mit hoch... Der Preis ist nur vorläufig, da bin ich mir ziemlich sicher... Wenn man mal in den AMI Shops rumguckt was da Technik umgerechnet kostet ist das schon fast unglaublich... Ein Beispiel: Stanton SA-03 kostet hier im Lande zwischen 250 und 290€ in den USA gibts den Mixer zwischen 160-200$ also zwischen ca. 120 und 150€ ! Also eine Preisspanne von bis zu 130€ ! Rechnet man noch Versand von ca. 30€ dazu kommt man immer noch 100€ billiger weg. Den Zoll kann man ganz einfach umgehen indem man sich das Paket als Geschenk schiken lässt ;) Da kommt kein Zoll druf und fals doch kommt man auf ca. max. 170 also immer noch fast 100€ Günstiger .... Das ist nur Logisch das hier die Technik Preise gesunken sind, aber nur wie lange? Ich würde sagen schnell zuschlagen. Ich hab jetzt auch den DN X-300 für ein bekannten geordert :)

MfG MaXiMo

Also die Erklärung ist sicher falsch. Ich bin mir nicht sicher, aber ist Denon nicht auch ne japanische Firma, zumindest kommen die glaub ich ursprünglich aus Japan?
Und die Euro/Dollar Kurse schwanken nicht so stark, dass ein Mixer mal so eben 300€ billiger ist. Sonst würde das doch auch für alle Mixer gelten und nicht für nur ein Modell.
Amerikanische Preise zu vergleichen macht auch wenig Sinn. Der Aufwand sowas zu importieren ist gigantisch. Ob dein Absender dir das Teil als Geschenk versendet ist ja wohl ungewiss, wenn du nicht zufällig jemand in USA hast, der das für dich macht. Dann stellt sich die Frage nach Garantie, etc. Gibt genug Beiträge im forum, wo das Leute probiert haben, hat sich nie wirklich gelohnt. Mit Steuern und allem drum und dran, kommste auf fast den selben Preis wie hierzulande. Und wegen 20,30€ den Aufwand zu betreiben...
Und selbst wenn es dann klappt haste nen Mixer, der auf 110V läuft. Brauchste noch nen Spannungswandler. Das Teil hat keinen Umschalter weder die europäische Version noch die amerikanische.

Zuletzt bearbeitet:
Also DENON ist eine amerikanische Fa., die ihre Produkte aber unter anderem auch in Japan produzieren lassen. Und dieser Preissturz hat weder was mit fehlerhafter Produktion, noch mit Rückzug dieses Produktes vom Markt und erst recht nichts mit dem $/€ - Kurs zu tun.

sagt mal, was ist den mein stanton sk 2F noch wert?

2 wochen alt. rücksendung an händler geht also nciht mehr :(

@ rege

Da is wohl einer Dick am überlegen, hehe ;) :confused:

Juhu,bin jetzt auch (fast) glücklicher Besiitzer des Mixers,hab den vorhin bestellt,in 1-2 Tagen isses soweit. Das wird wie Ostern und Weihnachten zusammen,vor allem für den Preis :D Da hab ich aber wieder en Schnäppchen gemacht! Und wo ich schomma dabei war,habsch den HD-25 auch noch direkt mitbestellt,hoffe ma ihr habt Recht und der is so gut wie viele sagen!

R34l_

Zuletzt bearbeitet:
hab den jetzt bei ebay reingestellt.
für 190 sofort und sonst ab 150 euro.

ach... ich hol mir jetzt einfach den X-300.
den stanton werd ich schon los. hoffe ich :rolleyes:

so... hab über ebay beim dj-center für 198,- + 5,- euro versand gekauft.

und jetzt hört auf den thread zu pushen *g* ich muss meinen Statnon loswerden :D

ist ja nciht so das der stanton schlecht ist, aber für meine zwecke sind die linefader nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
Häääääh :confused: warum hassen du Versand bezahlt? Die haben doch über 100 € versandkostenfrei!
Naja bei dem Preis isses im Prinzip auch egal!!!

R34l_

wahrscheinlich weil es ebay ist.
hab ich nciht gewusst das sie ausserhalb ohne versandkosten versenden.
egal!

Zuletzt bearbeitet:
Rege schrieb:
wahrscheinlich weil es ebay ist.
hab ich nciht gewusst das sie ausserhalb ohne versandkosten versenden.
egal!

Warum hast du nicht direkt über die Seite bestellt? Habe ich auch gemacht,da kommen keine Versandkosten dazu.
Da ich da aber das erste mal bestelle, stand da noch was von 9 € Nachnahmegebühr. Auf meiner Bestätigungs E-Mail steht aber nur der eigentliche Preis von 198 €.
Kommt das jetzt noch dazu oder nicht?

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar, daß zahlst Du, wenn der Briefträger kommt.
Mußt mal schauen, da gibt es noch andere Anbieter, die auch per Kreditkarte abrechnen.

Ne stimmt doch gar nich,wenn man sich mal auffer linken seite unten die versandkosten angaben ansieht steht da bei einem waren wert über 100€
keine Versandkosten,keine Nachnahmegebühren usw.!
Das steht in dem Kaufdialog erst da kommt aber nicht mit auf die rechnung,musst nur 198 € bezahlen!

Hier is auch der Link der es beweist http://www.dj-shop.net/catalog/versand.php

R34l_

Ich bin einfach hingefahren, hehe!!! ;)

Wenn's da Probs gibt, dann ruf einfach an! Die Mitarbeiter sind eigentlich alle nett, kompetent und hilfsbereit. Der mit dem dicksten Pälzer Dialekt hat am meisten Ahnung!!!

JaJa, die Pälzer, bei dänne muscht genau achtpasse,weil üwwerm Roi is alles onerschter

wenn du vorkasse gewählt hast kommen die nicht mehr dazu.

hab ja nicht gewusst das die versandkostenfrei versende. sonst hätte ich das natürlich gemacht. :cool: