Denon Vs. Pioneer

Beim XONE92 kannst Du intern die Phono auf Line umschalten. Somit hast Du für jeden Kanal 2x Line.

Evtl. geht das auch bei anderen Pulten.

geht sogar bei meinem gemini pult ^^

Wenn ein Mixer 4 inputs aber nur 2 Kanäle hat (die man wie gesagt umschalten kann), dann braucht man keinen 4 Kanäler außer 3 oder 4 Quellen werden gleichzeitig benötigt!

sry, dass ich hier den thread ausbuddel .. meine frage passt auch nicht 100%ig auf den titel aber ich stell sie trotzdem mal .. ^^
Ich hab zuhause nen technics stehen (in wenigen wochen dann 2e) und such nun noch nen mixer, den ich mir dann nach dem sommer zulegen werde ..
preislich dachte ich so bis max. 600 - 650 euro ..
... hab mir überlegt nen gebrauchten 600er zu kaufen ...
.. hab den mal angetestet und find auch die übersichtlichkeit recht absprechend .. naja bin jetzt doch bissle ins grübbeln gekommen, weil der doch nun nen bissle älter ist .. andererseits gibts wohl nichts vergleichbares zu dem preis .. (was meinen erwartungen entspricht)
ich brauch
4 kanäle, effekte, talk over, qualität & übersichtlichkeit

haltet ihr einen gebrauchten (neuwertig bei ebay) pio für empfehlenswert?

grüße felux

der 600er ist mit den fast 800 euro die er kostet vollkommen überteuert.
preis- leistung stimmt mal gar nicht, es gibt schon genügend gute "nachbauten" für die hälfte. einziger vorteil ist das er in vielen clubs steht und du dich nicht großartig umgewöhnen mußt. das setzt natürlich voraus das du auch in clubs auflegst..;-))
für zu hause gibts alternativen...

naja club ney .. xDD .. naja aber wenn du nur 500 euro fürn gebrauchten bezahlst .. :-? .. ich denk ja mal das die qualität doch schon besser ist .. was gibtsn für alternativen .. außer von reloop und behringer?

grüße felux

gebraucht ist immer so eine sache... kannst glück haben oder eben nicht.. und ersatzteile sind nie billig..
behringer kannst du gleich vergessen, das ist keine alternative.
aber guck dir im interneshop deines vertrauens mal die restlichen 4-kanäler um die 400-500 euro an und gib sie in die suchfunktion hier im board ein. da findest du massig infos.
oder guck ins testgelände !

denon oder pioneer ? was ist den das bessere ... weil ich bin auch am überlegen welches ich mir anschaffen soll ... :) kann mir jemand helfen ?!

Nimm Pioneer,das will zur Zeit jeder,es brauch auch jeder damit er sich Dj nennen darf,und es steht in jedem Club,deswegen musst du es haben.
Pioneer sagt über Dich viel aus wenn Du es besitzt,du wirst dadurch ein angesehener User hier,und nicht vergessen,kauf dir noch nen Macbook dann sammelst Du hier symphatiepunkte. Viel Glück

nein mal im ernst,geh doch in einem laden und teste beide Hersteller.Aber dir ist klar das Pioneer seit der anziehung an der Preisschraube ne Menge Geld kostet?
Ne alternative wenn du eben mal net 5000,- Eus hast wäre Denon alle mal.

ich habe seit ich mim djing angefangen hab nur denon gekauft und es nie bereut...die scahen laufen einfach und da gibts nix dran zu rütteln :)

meine erfahrung*anmerk*

Ich würde jetzt einfach mal ganz dreist behaupten, dass beide Hersteller vor und Nachteile haben. Ob das jetzt am Preis oder an der Qualität liegt kommt einzig wohl einzig und allein auf die einzelnen Modelle und ihre Preise an...

Frag dich welche Präferenzen du hast, geh in einen Laden und lass dir die Alternativen aufzeigen.

Nimm Pioneer, hat mehr Buchstaben! :rolleyes:

Sag mal, wozu glaubst du wurde hier 23 Seiten über genau deine Frage diskuttiert?

Abgesehen davon, dass sie total unspezifisch ist.

Vergleich:
DJM1000 vs. DN-X120 - nimm den Pioneer

Vergleich:
DJM-400 vs. DN-X1700 - nimm den Denon

Also mach klar was du willst oder lass einen so sinnlosen Post. Genau betrachtet wird aus deinem Post noch nichtmal klar, ob du nun über Mixer oder CD-Player redest...

Ya also ich ... besitze ein macbook und ein trigger finger drumpad von m-audio und ein axiom 61 und alles was da zu gehört ... ich habe seit 3 jahren nur mit vinly gearbeitet , wollte nun halt zu cd´s überwechseln ... also wenn Pioneer dan der CDJ-1000 MKIII
... oder ist das schon zu kass und übertrieben, für das erste mal ´´cd player´´?

übertreiben kann man net, nur untertreiben.
Frage ist nur, ob sich die Funktionen überhaupt lohnen, bzw. ob du überhaupt verschiedene Funktionen des Players nutzt, oder obs nicht einfach auch en 200er tut.

übertreiben kann man net, nur untertreiben.
Frage ist nur, ob sich die Funktionen überhaupt lohnen, bzw. ob du überhaupt verschiedene Funktionen des Players nutzt, oder obs nicht einfach auch en 200er tut.
Die Aussage widerspricht sich. Natürlich kann er übertreiben, das hast du ja im zweiten Teil deiner Aussage deutlich gemacht. Diesen zweiten Teil finde ich im übrigen sehr richtig.

@juicy:
Also geht es doch um CD-Player? Na dann scher dich raus hier und stell deine Frage im CD-Player-Sub.

Übertreiben meinte ich in dem Sinne, wenn man das Geld hat, warum nicht :d - hätt ich das Geld würd auch ein Satz der Player hierstehn:d

Hallo Leute!

ich möchte mal etwas im Allgemeinen zumThema Denon vs. Pioneer sagen:

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Mixer gakuft - Denon DN-X1100.

Ich besitze das Teil jetzt ca. 3 Monate & bin total zufrieden! Würde mir den Mixer jeder Zeit wieder kaufen. Habe nur 2 kleine Kritikpunkte: Der Mixer ist ca. 5 mm höher, als meine Technics Plattenspieler. Und wenn man die Flex-Fader Funktion des Crossfaders anpassen möchte, erlischt die Garantie, weil das Gehäuse dafür geöffnet werden muss. Ansonsten ist der Mixer ein absolutes Top-Gerät! Für meine Ansprüche & Wünsche geanu das Richtige!

Nun zu Pioneer vs. Denon...

Um Pioneer DJ-Equipment wird ein viel zu großer Hype gemacht! Es liegt daran, weil Pioneer ein agressives Marketing betreibt & die Kunden damit förmlich erschlagen werden. Ich habe den Eindruck, als betreibe Denon überhaupt keine Werbung. Allein die Webseite wird im Gegenzug zu Pioneer stiefmütterlich behandelt.
Des Weiteren sponsort Pioneer Partys, Clubs & DJs. Somit ist der Bekanntheitsgrad der Pioneer Produkte enorm gewachsen. Denon verlässt sich anscheinend auf seinen sehr guten Namen & wartet ab...

Der technische Vergleich...
Denon ist ein HiFi-Geräte Hersteller mit bald 40 Jähriger Tradition & Erfahrung. Pioneer kam erst später auf den Markt.
Vergleicht man die technischen Daten der einzelnen Produkte, fällt auf, das jede Firma mal in dem einen Bereich & dann wieder in dem anderen Bereich kanpp die Nase vorn hat.
Bei den DJ CD-Playern hatte Denon z.B. die letzte Zeit absolut das bessere Gerät. Ich beziehe mich auf den Denon DN-S3700. Das Gerät war zuletzt um vieles Innovativer & besser ausgestattet, als die Pioneer Player. Pioneer hat aber jetzt mit dem neuen Spitzenplayer aufgeholt. Und obwohl der Denon Player besser war, wurde oft das Konkurrenzprodukt gekauft. Und nur, weil der Hype so groß ist & es in jeder DISCO steht. Dies ist aber hauptsächlich nur in Deutschland so. Zuverlässige Quellen haben mir berichtet, dass Denon in Amerika sehr viel mehr Geräte verkauft als in Deutschland.

Fazit:

Ich schaue mir vor dem Kauf ganz genau die Geräte aller Hersteller an. Dafür bin ich extra dieses Jahr zur Musikmesse nach Frankfurt gefahren. Ich habe z.B. alle Mixer & Player der teuren Profi-Klasse ausprobiert. Ich habe mir unvoreingenommen jede Marke angeschaut. Des Weitern lese ich mir ganz genau die technischen Daten durch, insofern der Hersteller alle angibt. Über Vestax bin ich sehr enttäuscht. Es gibt kaum Angaben über technische Werte. Und Vestax ist kein Billig-Hersteller wie Reloop, Numark, Gemini usw...
Es ist ganz einfach, wenn ein Hersteller nicht sine Karten aufdeckt & technische Angaben verbirgt, dann hat dies schon seinen Grund...!

Ich kann nur sagen... Leute, schaut euch alle Firmen & Geräte an. Lasst euch nicht von dem Hype & von irgendwelchen DJs & Clubs blenden. Probiert die Geräte live im Geschäft oder auf Messen aus. Und entscheidet euch dann für die Geräte, mit denen ihr klar kommt und die euch gefallen. Unabhängig, ob Pioneer, Denon oder Hinz & Kunz drauf steht.

In diesem Sinne...

Laßt es brettern...!

... Leute, schaut euch alle Firmen & Geräte an. Lasst euch nicht von dem Hype & von irgendwelchen DJs & Clubs blenden.

das funktioniert im fall pioneer meistens nicht. da hab ich immer das gefühl, dass die allerwenigsten auch hinterfragen, was das gerät kann und wie es mit preis/leistung aussieht.

es gibt halt viele, die pioneer kaufen, weil pioneer draufsteht. allerdings funktioniert das ganze auch andersrum. ich kenn einige, die kein pioneer kaufen, weil eben pioneer draufsteht. ;)

Hi Leute...

Könnte ein Denon DN-X 1100 für 250,00€ bekommen.
Würdet ihr das angebot annehmen?
1 jahr garantie und nur 2 mal benutzt.

Grüße

Hi Leute...

Könnte ein Denon DN-X 1100 für 250,00€ bekommen.
Würdet ihr das angebot annehmen?
1 jahr garantie und nur 2 mal benutzt.

Grüße

Ja, würde Ich machen ;)
Also, TU ES!! :cool:

Aber vielleicht prüfst du zuvor lieber ob die Kiste auch funktioniert, und zwar überall ;)

Neue Themen

Zurück
Oben