G
Gast14532
Guest
Beides sind Top Produkte im Mischpultbereich aber am Ende zählt nur noch der Geschmack von denn Leuten die ihn benutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei der Denon schlechter ist als der Pioneer.
Inwiefern? Sachliche Argumente/Belege?
Damit kann doch niemand was anfangen, dass du deine Meinung als Tatsachenbeschreibung darstellst.
Ich persönlich finde zB, dass die Poti-Geschichte wesentlich wichtiger ist, als die CUE-Knopf Sache, da ich sehr selten beim Mixen diese Knöpfe bediene, sondern hauptsächlich mit der CUE-Mix-Funktion arbeite.
Außerdem sind mir bei allen Mischpulten, nicht nur beim Denon oder Pioneer, Die EQ-Potis (zB) wichtiger als die CUE-Knöpfe, da ich mit diesen nun mal nicht so "präzise" und feinmotorisch arbeiten brauche. Für mich gewinnt also der Denon den direkten Haptik Vergleich.
Der Vergleich zum 700/800er hinkt meines Erachtens leicht, da sich beide Pulte in deutlich anderen Preisregionen wiederfinden.
Grüße
Inwiefern? Sachliche Argumente/Belege?
Damit kann doch niemand was anfangen, dass du deine Meinung als Tatsachenbeschreibung darstellst.
Ich persönlich finde zB, dass die Poti-Geschichte wesentlich wichtiger ist, als die CUE-Knopf Sache, da ich sehr selten beim Mixen diese Knöpfe bediene, sondern hauptsächlich mit der CUE-Mix-Funktion arbeite.
Außerdem sind mir bei allen Mischpulten, nicht nur beim Denon oder Pioneer, Die EQ-Potis (zB) wichtiger als die CUE-Knöpfe, da ich mit diesen nun mal nicht so "präzise" und feinmotorisch arbeiten brauche. Für mich gewinnt also der Denon den direkten Haptik Vergleich.
Der Vergleich zum 700/800er hinkt meines Erachtens leicht, da sich beide Pulte in deutlich anderen Preisregionen wiederfinden.
Grüße
Geht mir genauso. Die Potis bei den Ecler find ich persönlich auch viel zu leichtgängig.gerade das find ich absolut ekelhaft im handling beim ecler... aber das ist halt geschmacksache
Dito. Beim Denon eigentlich sehr gute Potis, find ich. Die sitzen sauber und straff und es lässt sich gut damit arbeiten.Die gummierten Potis von Denon sind meines Erachtens VIEL! besser als beim Pioneer. Auch die Mittelraste gefällt mir besser, vor allem im Vergleich zum NUO.
Hab's schonmal gesagt - von der Oberfläche her sind der 600er und der X1500 fast gleich. Und das mit der Verbesserung zum 700er / 800er is auch ein Wiederspruch in sich. Mehr Knöpfe / Funktionen auf selbem Raum untergebracht = übersichtlicher oder was??Beide Mixer sind nicht einwandfrei strukturiert. Wobei der Denon schlechter ist als der Pioneer. Und bei Pioneer hat man das auch scheinbar erkannt und zum 700er/800er hin verbessert...
Es gab / gibt allerdings (wie jedesmal in dieser Diskussion schon erwähnt ) ebenso genug Leute, die dieses Problem überhaupt nicht hatten, z.B. Thomas K., XunnD und mich, um nur mal 3 zu nennen.Die Cue Section bzw. die Taster "waren" bei meinem DN-X 1500 im Vergleich zum 600er absoluter Schrott! - standen schief, hatten keinen richtigen Druckpunkt und zudem hat man Sie oftmals mehrmals betätigen müssen, damit Sie aktivieren! - Bevor jetzt der Einwand kommt, dass ich kein Gefühl für den Mixer hatte - Nein, kann Dich beruhigen, ich bin kein Grobmotoriker und hatte sie immer mit viel Gefühl betätigt..
Mit dem Problem stand ich damals hier nicht alleine da und ist im Gegensatz zu dem "veralteten" 600 mehr als schlecht gelöst!
Siehe oben, mehr Elemente auf derselben Fläche = aufgeräumter!?Ich hab mich auf meine vorherigen Antworten bezogen. Schlechter meinte ich in Bezug auf die Strukturierung - die Anordnung/Anzahl der Bedienelemente. Ich finde den Denon schon fast etwas überladen. Ähnlich wie der Xone 92, der meiner Meinung nach auch "aufgeräumter" sein könnte.
*lol*Was mich beim Denon z.B. auch stört, ist diese Farbgestaltung und die Einrahmungungen um "Funktionsgruppen". Das sind in meinen Augen alles Mittel, um die Übersicht noch halbwegs zu wahren. Aber normalerweise zeichnet sich gutes Design und Usability nicht durch Einsatz solcher Mittel aus. Die Übersicht und Gliederung muss sofort durch die Anordnung klar sein.
Genau da ist der Knackpunkt. Deswegen ist z.B. deine Aussage bezüglich des Xone92 auch total unpassend. Man auch muss immer sehen, was ein Mixer an Funktionsumfang bietet und wie das auf der Benutzeroberfläche umgesetzt wurde. Und da ist der Denon dem DJM deutlich überlegen. Dass deswegen die Umsetzung und Qualität nicht darunter leiden darf, ist wohl selbstverständlich, aber darum ging es hier (in dem Moment bzw. in den oben genannten Zitaten) ja nicht.Denn die oben genannten Probleme entstehen durch viel Funktionalität (die bei beiden Mixern gegeben ist), welche dann aber nicht so toll bedienbar gemacht wird...
Hab ich noch nie irgendwo geschrieben und werde ich mir auch nicht anmaßen, das zu behaupten...Das was mir ständig u.a. auch von Dir vorgeworfen wird, dass ich etwas gegen Denon hätte und ich für meine neg. Aussagen (Fakten) bezahlt werden würde...
Ääähm....dann verstehst du meine Posts nicht so, wie sie gemeint sind. Es ist mir durchaus bewusst, dass der Denon nicht der perfekte Mixer ist, das hab ich auch nie behauptet, allerdings bin ich größtenteils bis auf die altbekannten Probleme durchaus zufrieden mit dem Mixer. Und contra DJM bin ich auch nicht, da ich das 600er an sich in meiner Anfangszeit als sehr gut empfand, es immernoch als gutes Pult empfinde, aber mir die Erfahrung mittlerweile gezeigt hat, dass es nicht mehr in der Oberklasse spielt (der Denon für mich allerdings auch nicht unbedingt) und dass es einige bessere Pulte gibt(wozu ich persönlich den Denon auch zähle). Den 800er lassen wir an der Stelle mal außen vor....diese Vorwürfe könnte ich ja auch nun mal an Dich weitergeben ...
.. da mir auffällt, dass Du diesen Mixer schönreden willst, dass sich die Balken biegen! - Du redest zwar immer von Fakten, aber wenn man welche nennt, kannst Du nichts Gegenteiliges beweisen und redest diesen Mixer und deren genannten Fehler schön, dass sich die Balken biegen! - Hauptsache contra DJM!
Das ist bei solchen Diskussionen aber immer der Fall.Diese Thread hat hier nichts mehr mit klaren Aussagen und untermauerten Begründungen zu tun, sondern es spielen immer wieder objektive Eindrücke mit ein, die dann verteidigt werden!
Nochmal, es geht ja nicht darum, irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten. Und es wird größtenteils (finde ich zumindest) auch relativ sachlich diskutiert (definitiv sachlicher als in anderen Threads hier). Ich denke, das Problem liegt einfach darin, dass du (ebenso wie Danny) viele Negativerfahrungen mit dem Denon gemacht hast und diese dann einen gewissen Groll gegen diesen Mixer in dir vorrufen. Ist verständlich, würde mir wahrscheinlich auch so gehen, wenn es so gewesen wäre. Allerdings hab ich eben genau gegenteilige Erfahrungen mit dem Mixer gemacht und habe deswegen halt eine andere Meinung. Vielleicht bin ich dem Mixer gegenüber einfach zu positiv, du hingehen halt einfach zu negativ eingestellt. Somit wäre ein gesunder Mittelweg wahrscheinlich wie so oft der richtige. Mir geht es halt einfach darum, dass du meiner Meinung nach irgendwo eine schon sehr extreme und übertriebene Anti-X1500-Meinung hier vertrittst. Prinzipiell ist es ja fast schon so, dass, sobald sich jemand positiv über den Mixer äußert, du sofort zur Stelle bist und einen entsprechenden Gegenbeitrag verfasst. Und wenn man manche Beiträge von dir bezüglich des Mixers liest, kann man ja fast (wenn man ihn nicht kennt und nicht persönlich schon damit gearbeitet hat) den Eindruck kriegen, als wäre es der allerletzte Müll und würde so in etwa auf einer Stufe mit nem Öhringer stehen. Und das ist nunmal einfach nicht so.Da kann man jetzt Diskutieren wie man will! - hier dreht man sich immer wieder im Kreis, da Fakten nicht zählen und anerkannt werden, weil diese oftmals contra Denon sind!
So. Heute konnte ich endlich meine 2 Technics an meinen Pioneer DJM 800 anschließen, weil ich über das Wochenende nicht in meiner Wohnung war und den Mixer nur mit (zugegebenermaßen sehr dürftigen) Notebooksound testen konnte.
Zuallererst: bei mir wackelt rein gar nichts (hatte hier von wackelnden Gain-Potis etc. gelesen) bei mir gehen Fader und Potis schwergängig - also alles brandneu und XunnD-sicher verarbeitet
Der Pioneer-Mixer legt mir einen Sound in die Ohren, den ich vom Denon nie kannte: insgesamt weniger Rauschen, dafür druckvollere Bässe und glasklare Mitten und Höhen. Ich hörte bei manchen Platten sogar Instrumente, von denen ich vorher nicht einmal wusste, dass es diese auf den Scheiben überhaupt gab!
Und von den Color FX und der Effektsektion bin ich ja als Spielkind sowieso hin und weg...
Fazit: Alles in Allem brauch ich meinem Denon nicht eine einzige Träne nachweinen. Es gibt bisher nichts, was mir am DJM-800 nicht zusagt, was am Denon DN-X1500 besser war!
Ich persönlich finde nicht, dass die Gain-Potis so wacklig sind. Die sind minimal leichter als die EQs, aber das spürt man nur, wenn man sich wirklich drauf konzentriert
zumal es nicht gut klingt, was technisch auch ohne phase vocoding kaum machbar ist.und die color teile für die kanäle .... na ja ... das ist mir nicht die summe wert ...