AW: Denon DN-MC6000
So, jetzt mal was von nem live-test an macbook pro...
getestet wurde die TRAKTOR LE version, die mitgeliefert wurde.
alles bestens beim installen der software, bis auf das lästige registrieren bei NI.
das MC 6000 muss lediglich mit usb verbunden werden, beim mac ist keine treiber-install. erforderlich.
software, bedienteil, sound usw ist top, laufen super.
ein bis zwei ( oder mehr ) fragen an nutzer mit gleicher peripherie sind jedoch aufgetaucht:
1. ich hatte vorher BPM studio, da waren all meine playlists schön mit titel und interpreten vorhanden bzw wurden vom BPM studio auch angezeigt. bei traktor LE ist ein heilloses durcheinander in der playliste, -manche titel werden korreckt angezeigt, bei anderen steht in der interpret-spalte gar nix und alles in der titel spalte, bei noch anderen stehen nur zahlen und buchstaben im titelfeld.
die id3-tags scheinen also nicht zu stimmen.
hat jemand einen tip wie ich das unkompliziert lösen kann ?
2. die LE version verfügt über 3 effekte. nur eine der EFFECT BUTTONS auf dem MC 6000 kann jedoch belegt werden. auch über die optionen, effects bekomme ich nichts eingestellt bzw zugewiesen. mit regler 1 stelle ich die grundsätzliche effekt-stärke ein, regler 2 regelt die jeweilige effekt stärke. aber auf den freien regler 3 und 4 lässt sich nix legen. ich kann also immer nur mit regler 2 arbeiten, obwohl ja noch 2 zusätzliche effekte vorhanden sind.
3. im werbe-video des mc 6000 wurde vielfach gesagt, dass ein einsatz der mouse eigentlich nicht mehr erforderlich sei. es liesse sich alles mit dem browse rädchen machen.
mit diesem browse rädchen kann ich jedoch nur die titel, welche im mittleren ( grossen ) browser sind, auswählen. wenn ich links, im explorer-fenster einen anderen ordner ( mit zum beispiel DANCE OKTOBER 2010 ) auswählen möchte, muss ich zur maus bzw tastatur greifen.
oder gibt es eine tasten-kombi, die das hin und herspringen zwischen den browser-fenstern ermöglicht ?
ich probiere mal weiter, wenn ich noch was feststelle, maile ich es hier.
der sound an sich ist super. kommt gut dampf raus. um welten besser als externe usb soundkarte.