Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Was ich bin auf Produktvergleichen und da steht das o_O

Aber ich habe ja gelesen das der MC keine Soundkarte besitzt, hat das irgendwelche auswirkungen?

Also, meiner ist heute auch (endlich) angekommen.
Ist definitiv ne SK drin.

Nachdem Anschluss und Installation (Trecker unter Vista) extrem einfach und ohne Probleme verlief war ich der Meinung das es sicher auch komplizierter geht und hab den Lappy auf erst mal auf Win 7 geupdatet.
Wär doch gelacht wenn nicht irgendwie noch ein Problem auftaucht.
Ist ja langweilig :)

Was benutzt du für ein Programm?
Traktor Pro oder die mitgelieferte Version LE?

also die letzten Feinheiten hab ich noch nicht getestet.
Aber alles was ich probiert habe und was ich bisher auch gebraucht habe funktioniert einwandfrei.
Hab jetzt nur Probleme beim updaten auf Win 7. Deswegen komm ich im Moment nicht weiter.
Aber das ist eine andere Baustelle.

Warum dafür extra W7?
XP ist für mich für sowas robuster.

Wo ist das W7 Problem?

Vista ist der letzte Sch ..., runter auf XP ist nicht empfehlenswert.
Win 7 ist genial, hab ich auf meinem Hauptrechner auch. Konnte den Lappy aber bisher nicht updaten weil es für meine externe SK keine Treiber gibt.
Mit dem MC 6000 ist die Externe jetzt überflüssig.
Problem ist das die Installation komplett durchläuft und zum Schluss (nach Stunden) die Meldung kommt das die Installation fehlgeschlagen ist und die alte Version (Vista) wieder hergestellt wird. Da kommt Freude auf.
Mach grad den 2. Versuch.

Ich hab das mal mit XP gehabt. Lag daran, dass ich die selbst zusammen geschraubt habe und irgendeinen zusätzlichen Treiber nicht bei der Installation einbinden konnte. Hast Win7 auch "verbessert"?

nee, alles Original.
Hatte aber bei der Installation vorher schon über Bluetooth gemeckert.
Hab es jetzt vorab deinstalliert. Vielleicht lag es daran.
in etwa 2 Stunden werd ich es wissen :)

Iiihhhgitt!
Wenns nicht geht, bootfähige CD (DVD) erstellen und dann von der CD (DVD) booten. find ich immer wesentlich besser. Da passieren solche Fehler nicht, da erstmal alles platt gemacht wird und keine Treiber irgendwas abbrechen ;)

Iiihhhgitt!
Wenns nicht geht, bootfähige CD (DVD) erstellen und dann von der CD (DVD) booten. find ich immer wesentlich besser. Da passieren solche Fehler nicht, da erstmal alles platt gemacht wird und keine Treiber irgendwas abbrechen ;)

Klar, wenn' jetzt nicht funzt wird es genau so gemacht

Ich halte auch nichts von Upgrade,
gerade wenn es auf Stabilität ankommt.

Vista existiert für mich nicht, obwohl ich nen
MS Zertifikat darüber gemacht habe :D.

OK, dann ist W7 ein Fortschritt *g*.

PS: Wenn Treiber vorhanden,
würde ICH dennoch XP nehmen.

hab das Problem das bei jedem Neustart vom Trecker der Denon Treiber weg ist.
"DENON DJ ASIO Driver (not connected)"
Muss ihn immer wieder neu auswählen.
Aber selbst das geht nicht sofort, muss erst einen der anderen angebotenen Treiber auswählen und kann danach erst wieder den ASIO Treiber auswählen.
Solange wie Traktor läuft bleibt es dann auch so.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Kann zwar nicht so gut englisch, meine aber das dieses Problem im Denon Forum auch diskutiert wurde/wird.

ja das problem hab ich auch, aber naja is ja nicht soooo tragisch oder?

nee, tragisch nicht wirklich. Aber blöd irgendwie.
und immer gut wenn man weiß das man nicht alleine betroffen ist.
Trotzdem würd mich interessieren ob es bei anderen funzt und warum.

wie sieht es bei Dir im Controller Manager aus?
Ich kann immer den Denon als Device auswählen ... sobald ich die Preferences schließe und wieder aufmache ist das Generic Keybord wieder drin.
Kann doch nicht sein, oder?

Im englischen Forum steht dass das an Traktor selbst liegt, da müssen wir wohl auf ein update warten :)

Ist aber ein wenig geschwindelt, unzählige user mit anderen asio-devices beweisen dies Tag für Tag.
Mal probiert nicht über den setup-wizard zu gehen, sondern ganz "normal" in den Einstellungen die gewünschten Ausgänge zuzuweisen!?

Ist aber ein wenig geschwindelt, unzählige user mit anderen asio-devices beweisen dies Tag für Tag.
Mal probiert nicht über den setup-wizard zu gehen, sondern ganz "normal" in den Einstellungen die gewünschten Ausgänge zuzuweisen!?

versteh ich jetzt nicht.
der setup-wizard nutzt doch eh nix weil er den mc 6000 nicht kennt.

Neue Themen

Zurück
Oben