AW: Denon DN-MC6000
Hallo,
nutze die Version 1.27
Kaufe meine MP3s vorwiegend bei Amazon und habe jetzt neben der regulären Ordnerstruktur, die ich meiner Track Collection auch drin habe einen neuen zusätzlichen Ordner angelegt, wo ich die Files direkt reinkopiert habe. Traktor braucht einmalig ca. 4 Minuten um das Verzeichnis upzudaten, was aber nur einmal grnacht werden muss am Abend und bei mir keine Probleme macht.
Mit der Back/Forward Taste unter dem Drehrad kann ich dann komfortabel zwischen der Track Collection und dem Explorer Ordner switchen, den ich einfach in die Favoritenliste oben eingefügt habe (heißt die so ;-?).
Jetzt kann ich wahlweise innerhalb des Ordners suchen, meine Track Collection nutzen und wie bisher auch über die Explorer Funktion durch die Ordner navigieren. Die Suche funzt übrigens sehr schnell in Echtzeit (wenn man also z. B. "got us fa" eintippt hat man sofort den Titel DJ got us fallin love again).
Man verbraucht halt theoretisch die doppelte Menge Festplattenplatz, aber das spielt heutzutage eigentlich keine Rolle mehr, wenn man seine alten CDs digital nutzt und die Sammlung mit neuen MP3s wächst). Die Lösung ist klasse, hätte nicht gedacht, daß ich mich für die Softwarelösung so begeistert kann und bin erst am Anfang.
Der Denon ist aber auch wirklich ein geiles Teil, muss man sagen. Da ist nicht mehr viel daran zu verbessern, außer am Mixer selbst vielleicht (die LED Anzeige ist für mich fast nutzlos) - aber ich habe den Bildschirm eh im Blick, also was solls. Ich bin froh, nicht die S4 genommen zu haben, als mobiler DJ für Hochzeiten ist der Denon besser geeignet.
Gruß & Viel Spaß beim probieren
Tom
P.S. Die Aktualität kann ich wahlweise in meiner Ordnerstruktur beibehalten, kann es in der Ordnersuche aber auch mit ID3 Tags sehen und sogar steuern, einfach bei neuen MP3s irgendwo einen Vermerk reinschreiben und danach suchen. Ich selber sehe es am Albumnamen, wenn ich mir im Monat 2-3 neue Alben kaufe, weiß ich das ja.
Tipp an dieser Stelle: Amazon haut seine Mp3s gerade zu spott Preisen raus, Doppel CDs Bravo Hits und zig gute Partysampler für 4,85 Euro - die Teile kosten im Laden das vierfache