Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Sonst mal bei Thomann anrufen oder E-mail schicken und ein Case auf Anfrage bauen lassen.

Die fertigen wirklich alles und das so wie man es haben will, egal ob Haubencase mit Schlitten oder als Winkel oder oder oder, und das wirklich für einen sehr günstigen Taler.

Kommt vom Preis zwar nicht mit Billig China Cases mit aber dafür auch wirklich Made in Germany....

Werde mir dort bald auch eins für den MC6000 bauen lassen, als Vorlage:

http://www.thomann.de/de/thon_mixercase_peavey_xr_1212.htm

darunter dann noch 1HE Rackschublade für den Mac und Externe Platte zum Transport mit Schaumstoffinlett

Auf mein 1210 Case ist beim Abbau mal eine 35kg schwere Box aus 3 Meter höhe gefallen und das Teil hat nicht mal eine Delle oder so.....

Hallo

Mal kurz eine Frage, was denkt Ihr kann ich den MC6000 mit Traktor Pro auch mit dem aktuellen Macbook Air betreiben oder ist die Hardware da zu schwach?

Macbook Air
1,86 GHz Intel Core 2 Duo
mit 4GB RAM

Die Songs hätte ich dann nicht direkt auf dem Airbook sondern auf einer portablen Festplatte die über USB 2.0 angeschlossen ist (ohne Stromzurfuhr).

Oder wäre ein Macbook Pro schon besser?

Vielen herzlichen Dank
Gruss

Hallo

Mal kurz eine Frage, was denkt Ihr kann ich den MC6000 mit Traktor Pro auch mit dem aktuellen Macbook Air betreiben oder ist die Hardware da zu schwach?

Macbook Air
1,86 GHz Intel Core 2 Duo
mit 4GB RAM

Die Songs hätte ich dann nicht direkt auf dem Airbook sondern auf einer portablen Festplatte die über USB 2.0 angeschlossen ist (ohne Stromzurfuhr).

Oder wäre ein Macbook Pro schon besser?

Vielen herzlichen Dank
Gruss

Guck dir doch einfach die Systemanforderungen von Traktor an, dann weißt du ob es ausreicht!

Und würde sagen, ja, ein MacBook Pro wäre besser.

Auf jeden Fall Macbook Pro.
Der Prozessor ist ja um einiges schneller.
Finde 1,86 Ghz schon grenzwertig für Traktor.
Kauf einen Pro und werd glücklich.

Die Systemanforderungen habe ich schon angeschaut, doch ich lege darauf nicht wirklich viel Wert, denn ich habe schon öfters bei anderen Produkten gelsen dass es damit läuft, doch wenn man das Produkt dann live gesehen hat, is einem fast das Gesicht eingeschlafen und deshalb dachte ich mir dass hier vielleicht jemand schon aus eigener Erfahrung was zu meiner Frage sagen kann.

Wie auch immer, vielen Dank für die Antwort.

Gruss

yep, die hab ich auch schon gesehen. Könnte man nehmen
finde sie aber nicht so doll weil einfach zu hoch.
das muss auch anders gehen.

abgesehen davon würd ich ein Case wie im letzten Beispiel niemals kaufen.
Die verbauten Rackschienen sind einfach das allerletzte.

Ich denke, es ist nur noch eine Frage von wenigen Wochen, bis es ein gescheites Case gibt...

Ist es mit dem Denon DN-MC6000 möglich die Traktorsofware über Midi zu steuern und gleichzeitig einen DENON DJ BU-4500 Player (ohne DENON DJ HC-4500 Konsole bzw DENON DN-D4500) als Backup zu verwenden, der dann falls der PC/Mac abschmiert mit der Denon DN-MC6000 gesteuert wird?

Ist es mit dem Denon DN-MC6000 möglich die Traktorsofware über Midi zu steuern und gleichzeitig einen DENON DJ BU-4500 Player (ohne DENON DJ HC-4500 Konsole bzw DENON DN-D4500) als Backup zu verwenden, der dann falls der PC/Mac abschmiert mit der Denon DN-MC6000 gesteuert wird?

Also Du möchtest das CD Laufwerk mit dem MC 6000 steuern? Das wär schon geil, geht aber nicht, soweit ich das weiß. Kannst ja mal Denon anschreiben. Die Idee is gut ;)

Also Du möchtest das CD Laufwerk mit dem MC 6000 steuern? Das wär schon geil, geht aber nicht, soweit ich das weiß. Kannst ja mal Denon anschreiben. Die Idee is gut ;)

Oh verdammt, das echt schade ich hab mir auch grade die Anschlüsse angeguckt die die Steuereinheit des HU4500 hat. Ansonsten könnte man sich ein perfektes Rack bauen...unten die CD Player darüber die MC6000 und dann den Läppi dann und man hätte als Mobiler DJ ein rundumsorglos Paket im "fast " Taschenformat...verdammt :mad:

Ich werde mal bei Denon Anfragen, aber wie du sagst vermute ich auch das es nicht gehen wird weil die sonst ihre HC 4500 und DN-D4500 nicht mehr verkloppt bekommen.

Ja wie soll das denn bitte auch gehen?
Am 6k ist doch kein Display usw.
wie soll der dann bitte die BU Unit ansteuern?
Abgesehn vom fehlenden Controlanschluß :D.

Vielleicht nen 6000er Mk3 mit Dispaly als Steuerung und
Multitouch fürs surfen mit nem UMTS/LTE Stick.

Mal im ernst nur weil du es in deinem Horizont,
als am Markt völlig uniteressant siehst,
wird die Breite Masse der Aktiven
nicht mal den MC6000er kennen,
geschweige überhaupt nen DVS oder
das ganze Midi Zeug benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,

ich brauch in naher Zukunft auch einen neuen Controller und bin jetz irgendwie beim MC6000 hängen geblieben. Bislang leistet mir noch mein Numark Omni Control gute Dienste, aber die hat mir mitlerweile einfach viel zu wenig Knöpfe...

Dann hab ich die Denon DN-SC2000 gesehen, allerdings finde ich nirgends einen 4-Kanal Mixer, der mit MIDI meinen Traktor Pro steuern kann. Jetz hängt es von 2 Punkten ab:
1) Gibt es da einen vernünftigen Mixer, der MIDI Signale ausgeben kann? Am besten mit eingebauter Soundkarte? Ich befürchte fast nicht...
2) Kann ich die Soundkarte vom MC6000 auch dafür verwenden, Timecodevinyl auf den PC zu bringen oder braucht man da trotzdem zusätzlich das AUDIO 4 DJ?

Die Überlegung wäre nämlich: Wenn ich fürs Timecode (was ich noch nicht habe!) sowieso das Audio 4 DJ Interface brauch, kann ich gleich nen "normalen" 4-Kanal Mixer kaufen und dort das AUDIO 4 DJ anschließen, bin damit flexibler und evtl. sogar günstiger dran?!

Mal im ernst nur weil du es in deinem Horizont,
als am Markt völlig uniteressant siehst,
wird die Breite Masse der Aktiven
nicht mal den MC6000er kennen,
geschweige überhaupt nen DVS oder
das ganze Midi Zeug benutzen.

Naja wir wollen hier nich über Horizonte schreiben nur weil ich da Bedroomer stehen habe... davon abgesehen sehe ich es nicht als "vollig uninteressant" sondern als "interessant" für weitere Geräte an.
Natürlich ist mir bewusst das ein ein Großteil den MC6k nicht kennen oder DVS.
Worauf ich hinaus wollte war lediglich, das mit dem heutigen Stand der Technik es ohne weiteres möglich wäre selbst den von dir angesprochenen 6000 MK3 umzusetzen. Man könnte sogar, insofern der MC6k von NI die Timecodeunterstüzung erhalten würde zusätzlich 2 TT anschließen sodass man mit dem MC6k eine Soundkarte, Midicontrol, Effektsteuerung und Mixer in einem kompakten und robusten Gerät hätte.

Hey Leute,

ich brauch in naher Zukunft auch einen neuen Controller und bin jetz irgendwie beim MC6000 hängen geblieben. Bislang leistet mir noch mein Numark Omni Control gute Dienste, aber die hat mir mitlerweile einfach viel zu wenig Knöpfe...

Dann hab ich die Denon DN-SC2000 gesehen, allerdings finde ich nirgends einen 4-Kanal Mixer, der mit MIDI meinen Traktor Pro steuern kann. Jetz hängt es von 2 Punkten ab:
1) Gibt es da einen vernünftigen Mixer, der MIDI Signale ausgeben kann? Am besten mit eingebauter Soundkarte? Ich befürchte fast nicht...
2) Kann ich die Soundkarte vom MC6000 auch dafür verwenden, Timecodevinyl auf den PC zu bringen oder braucht man da trotzdem zusätzlich das AUDIO 4 DJ?

Die Überlegung wäre nämlich: Wenn ich fürs Timecode (was ich noch nicht habe!) sowieso das Audio 4 DJ Interface brauch, kann ich gleich nen "normalen" 4-Kanal Mixer kaufen und dort das AUDIO 4 DJ anschließen, bin damit flexibler und evtl. sogar günstiger dran?!

Zu 1) z.B. Denon DN-X1600 ist sogar TS zertifiziert.
Zu 2) Offiziel nicht TS Zertifziert bisher hats
aber noch KEINER ausprobiert
ob es vielleicht nicht doch klappt.

Denn wenn der Denon Treiber benutzt wird,
der auch beim 1600 der Fall ist, KANN das funktionieren.

Naja wir wollen hier nich über Horizonte schreiben nur weil ich da Bedroomer stehen habe... davon abgesehen sehe ich es nicht als "vollig uninteressant" sondern als "interessant" für weitere Geräte an.
Natürlich ist mir bewusst das ein ein Großteil den MC6k nicht kennen oder DVS.
Worauf ich hinaus wollte war lediglich, das mit dem heutigen Stand der Technik es ohne weiteres möglich wäre selbst den von dir angesprochenen 6000 MK3 umzusetzen. Man könnte sogar, insofern der MC6k von NI die Timecodeunterstüzung erhalten würde zusätzlich 2 TT anschließen sodass man mit dem MC6k eine Soundkarte, Midicontrol, Effektsteuerung und Mixer in einem kompakten und robusten Gerät hätte.

Der Markt für den HC 4500 und DN-D4500 wird nicht völlig verschwinden.

Das mit TCV wurde bisher
nicht völlig ausgeschloßen,
sie Posting hier drüber ;).

Aber auch alles im Threat zu lesen,
wenn man sich die Mühe machen würde.

Der Markt für den HC 4500 und DN-D4500 wird nicht völlig verschwinden.

Das mit TCV wurde bisher
nicht völlig ausgeschloßen,
sie Posting hier drüber ;).

Aber auch alles im Threat zu lesen,
wenn man sich die Mühe machen würde.

Don't theat me..hab den Thread von Anfang an mitgelesen also keine falschen Unterstellungen. Können die Mods/Admins ja gerne nachschauen ;)

Naja, hoffe mal das der MC6k eine TCV Unterstützung für Traktor noch nachgereicht bekommt so wie sie es auch beim S4 planen..

Anhänger von TimeCode sollten im Zusammenhang mit dem MC 6000 mal hier schauen.
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=126591

Zitat zartlu
Ansonsten könnte man sich ein perfektes Rack bauen...unten die CD Player darüber die MC6000 und dann den Läppi dann und man hätte als Mobiler DJ ein rundumsorglos Paket im "fast " Taschenformat...verdammt

Wo liegt das Problem. Per Controller ist da zwar nix zu steuern. Aber man kann
doch jeden beliebigen (Doppel)CD-Player an die freien Kanalzuge anschließen und im Bedarfsfall ganz normal mit dem MC 6000 mixen. Was will man denn mehr für ein "rundumsorglos Paket"

Dann lies mal Post 15/16 vom 16.8.10. :D

Verdammt, du hast recht...hat sich also schon mal einer überlegt aber anscheinendend hab ich das nicht behalten und dachte mir "Hey das wäre doch cool wenn das funktionieren würde"

Aber die Freude über die vermutlich "unfreiwillige" Timecodeunterstützung seitens NI macht das ganze natürlich weg:D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo und an alle die eine Anregung für ein Case brauchen

HLQ7CV

http://img4web.com/view/HLQ7CV

Case ist ein 19" Mixercase vom Musicstore (8HE) 65,-
Die Wangen sind geschraubt und somit leicht
ausbaubar.

Entweder zum Schreiner und neue
Wangen anfertigen lassen 20,-
oder
zum Baumarkt 18mm Regalbodenplatte kaufen
und mit der Stichsäge zuschneiden 8,-
oder
vorhandene Wangen zurechtschneiden und
höhersetzen 0,-

Es ist sehr stabil und man hat noch genug Platz
für Kabel, Steckdosen usw.

Whatever, es rockt auf jeden Fall. In diesem Sinne
Grüße
Jusha.12

mal ne eher philosophische Überlegung bzw. Frage.
wie nutzt Ihr den MC 6000 ... mit der Einstellung "PC Mix" oder "int. Mix"

Gibt es gewichtige Gründe für die jeweils Eine oder die Andere der beiden Möglichkeiten oder ist es einfach egal?

Neue Themen

Zurück
Oben