Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Okay,

scheinen mir also alle eher dem Denon zugeneigt zu sein. Ich tendiere auch eher zum Denon, da ich auch viel gutes darüber gelesen habe(von vielen verschiedenen Leuten). Na dann bin ich mal gespannt, wie das klappt. Aber bin sehr zuversichtlich....*gg*.

Noch ne Frage. Da ich immer wieder denke wenn ich in ner Disco bin und dem Auflegenden zuhöre, oh man wie schl..... war das denn. Gibt es von euch auch Mixe in die man mal 10 min oder so reinhören kann, z.B. auf youtube. Würd mir das ganz gerne mal anhören wie sich das bei leuten anhört die das schon lange machen.

Und ja wie es sich bei Talla anhört weiß ich:p. Hätte aber gerne noch andere Vergleiche.

Grüße

Hallo
Ich habe meine Controller zwar noch nicht erhalten, aber kann mir jemand sagen wo man die TSI-Dateien für Traktor Pro unter Mac genau hin kopieren muss?

Vielen herzlichen Dank
Gruss

Danke für die tolle Antwort!

Ich verstehe nicht weshalb ich so eine Antwort bekomme, ich habe doch ganz normal gefragt.

Gruss

@DJ P.B.
-.- Ich hab meinen letzte Montag bei Deejayladen.de bestellt (war lieferbar) Dienstag wurde der Status verändert und sie haben ihn mir nicht geschickt. Naja... dann halt nochmal mit meinem alten und erst ab Februar mit dem Denon auflegen.
@supernova
musst du garnicht kopieren. In Traktor Pro auf Einstellungen, Importieren (unten links) und .tsi File laden ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Mariuz

Vielen herzlichen Dank

Bitte entschuldige. Das war nicht gegen Dich gerichtet. Paßte halt grad so schön. Immer das erste schreiben, was einem einfällt :D

ja Tom, solche Statements können sicher zur Auflockerung beitragen und sollten auch nicht zum Problem werden. Versteht ja jeder Spass ... sollte jedenfalls so sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hat noch jemand ein hilfreiches statement zu meinem letzten post?:p

Also zu den ganzen fragen nach einem passenden case für den dmc6:
hier meiner ansicht nach einer der besten lösungen (mit Lappi stand ;)

http://www.pssl.com/!s4BLQVA2tAI2W8pHEBTNSw!/Odyssey-FGSDMC6000-Ata-Case-For-Denon-DN-MC6000-s

Finde ich nicht so gut gelöst, wenn man mal genau hinschaut sind unter der Laptopablage links und rechts 2 kleine Streifen Polsterung die den MC nur an jeweils 4-5 Potis an den Seiten im Case halten.

Denke mal da kommt mit der zeit eine große Belastung auf die Knöpfe und da die Potis mittlerweile immer direkt auf Platinen verbaut sind und keine mechanische Befestigung mit dem Frontpanel mehr haben denke ich wird das nicht lange gut gehen.

Für den Kurs kannst du dir auch ein vernünftiges Case MADE IN GERMANY bauen lassen nach deinen Ansprüchen und Wünschen.

Zitat
Für den Kurs kannst du dir auch ein vernünftiges Case MADE IN GERMANY bauen lassen nach deinen Ansprüchen und Wünschen.

seh ich genau so. Für den Preis auf jeden Fall.
Ich warte erst mal was Denon dazu vorstellt. Wird zwar auch nicht billig sein (weil wahrscheinlich DENON drauf gelabelt ist), aber dann sollte es zumindest genau passen.

Ich glaube nicht, dass Denon sich ein Case labeln lässt... hab zumindest noch nie ein Case von denen gesehen...

Dann ma vielen Dank für die Hilfe:)

Gruß

dachte da hab ich mal was nettes aufgestöbert und prompt wurde ich eines besseren belehrt. gebe vollkommen recht.
mit der seitenpolsterung ist net so der hit.

Kleiner Nachtrag zum Thema Case:
Laut www.musik-schmidt.de Homepage ist das Magma Controller Workstation 300 PLUS (!) Case auch für den MC-6000 geeignet.

Und das Ding ist wie der MC-6000 leider im Moment nirgendwo zu bekommen.

schau doch bei ebay nach... da wurden in der letzten Zeit genug "gebrauchte" mc-6000er verkauft..

Ja das hab ich auch schon gesehen, jedoch sind die alle neu?! Die kommen alle aus den USA und kosten 600,-. Warum sind die so billig und spricht irgendwas dagegen sie von da zu bestellen? Schätze mal im falle einer Reklamation hat man es dann schwer oder? ist das der einzige Grund? Hat es was mit der Stromversorgung zu tun?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Der ist da so billig, weil er 799$ kostet und das nunmal ca. 600€ sind.
Was dagegen spricht? Kabel passt nicht, du musst Zoll zahlen und du musst es dir für fast 100€ nach Deutschland liefern lassen. Ausserdem musst du glaub ich Mehrwertsteuer nachzahlen. Also nein, lohnt sich nicht wirklich.

Hier ma n video, dass wie ich finde grade für Anfänger sehr verständlich gemacht ist. Jedenfalls bin ich dabei 1. nicht eingeschlafen und 2. hab ich nicht gedacht wasssss?????:D

http://www.youtube.com/watch?v=Y38QWsjlilE

Zuletzt bearbeitet:

hab meins jetzt auch endlich und bin auch sehr zufrieden damit, bis jetzt, aber, ist es normal, dass:
- Wenn ich externes Mixen einstelle (wie es im 4 Deck Mapping von Denon Standart ist) nur 2 Linefader funktionieren? (Deck 1&2 bzw Channel 2&3) Edit: (hat sich erledigt, im Handbuch steht auch, wenn 2 Decks in Traktor dann intern, bei 4 Decks PC mix)
- Wenn ich internes Mixen einstelle (PC Mix) bei der Pegelanzeige nur Master funktioniert?

System: Mac + Traktor Pro

Und noch eine kleine Frage, kann ich einen CD Player als Backup in z.B. Line 1 einstecken und trotzdem mit 4 Decks auflegen und im Falle eines Ausfalls einfach von Midi auf Line 1 umstellen? Edit: (müsste dann gleichzeitig noch den Schalter von PC Mix auf Intern Mix umstellen, oder?, hat das mal jemand ausprobiert?)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben