Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Hallo,
hab noch ne alte 6er VirtualDJ gefunden und würde es gern mal mit dem MC 6000 ausprobieren.
Könntest du bitte mal das Mapping vom MC 6000 VDJ hier posten. Wäre super!
Vielen Dank.

sorry das mapping funktioniert nur mit der VDJ 7

Weil es bei Traktor nicht zertifiziert ist und weil manche leute vdj besser finden als traktor

das gerät funktioniert mit VDJ um einiges besser habe beides probiert

kann dir kein mapping schicken das ist ind der 7 schon im progi selber

Zuletzt bearbeitet:

Hart! Im Denon Produktvideo labern die die ganze Zeit von Traktor und "dedicated Traktor controller" und dann gehts mit Vdj besser :d

probiert es doch holt euch die demo da könnt ihr 10 minuten lang testen

VDJ lässt sich halt einfacher klauen als traktor.

eh hallo was soll das jetzt ich bin VDJ pro user

hab mich hier nur wegen der Console angemeldet um erfahrungen zu teilen

wenn du schon übers klauen reden willst beides lässt sich gleich leicht klauen

Zuletzt bearbeitet:

Du warst zwar eigentlich nicht gemeint, aber gut.
Wegen dem "gleich klauen", kennst dich da also aus, ja!? 0o

Kauft die SW und dann sind derlei Sprüche wirklich über, richtig.

"Hab noch ne VDJ-6 gefunden" ist nun mal eindeutiger Indikator für "hab ich mir gezogen", jeder der gekauft hat würde einfach und schnell kostenlos auf die aktuellste Version updaten!

ja kann doch sein das er es noch geupdatet hat

ladet euch legal die Demo runter und probiert, glaube 10 minuten läuft die und da sollte auch der controller
laufen

Zuletzt bearbeitet:

Ganz schwaches Argument!
btw. ich kann deine edits wohl lesen, kannst dir also schenken. ,-)

Exakt so ist es. Wußte nicht das das Mapping schon in der 7er enthalten ist.

@pyro
Mit deinen vorschnellen Unterstellungen solltest du dich lieber mal ein bisschen zurück halten.

Weil es bei Traktor nicht zertifiziert ist und weil manche leute vdj besser finden als traktor

unsinn.

deswegen ist auch das traktor symbol auf den mc6000 gedruckt...:rolleyes: das funktioniert einwandfrei mit traktor. ich kann jede einzelne funktion kontrollieren, mit dem ganz normalen standard mapping.

Pyro wieso bist du so ein Traktor verfechter las doch mal was neues ran.
Probieren kostet nichts.

@ masterhase hattest du auch die Tsi von der denon seite ?
haben bei dir alle tasten geleuchtet hatte damit probs

Zuletzt bearbeitet:

und jetzt atmen wir alle einmal tief ein und wieder aus, bevor das ganze hier noch im streit endet.

Ich mag weder traktor noch vdj, noch weniger allerdings leecher!
Sollte ich mich irren so würd mich dieses mehr als nur erfreuen, ansonsten seht zu wie ihr mit eurem geklauten Kram klar kommt, ganz einfach!

nur um das mal unmissverständlich auszudrücken: dass der mc6000 mögl. nicht timecode zertifiziert ist, bedeutet nicht dass er traktor als Controller nur eingeschränkt unterstützt!

Bzgl. der Scratch-Zertifizierung hab ich folgende Vermutung:
Wenn man sich die Möglichkeiten anschaut, wo sich USB-Audio rein- bzw. raus routen lässt, sieht es nicht so aus, als wenn sich ein Timecode-Signal praktikabel verarbeiten lässt.
Ich hatte das damals beim DN-X1700 getestet, und dort musste ich auch das Timecode-Signal auf zwei separaten Kanälen einspeisen, die sich dabei NICHT auf USB-Out umstellen ließen ohne das TC-Signal zu verlieren. D.h. TC ging zB über Kanal 1 und 4 rein, die Deck-Signals von TSP liefen jedoch über Kanal 2 und 3.

Evtl. pack ich mal einen aus und test das mal, damit hier endlich Schluss ist mit irgendwelchen Spekulationen.
Fakt ist, dass es aktuell KEINE offizielle Zertifizierung gibt, und es wenn überhaupt dann nur über den Denon ASIO Treiber geht, der in TSP/TSD eine theoretische Zertifizierung freischaltet.

unsinn.

deswegen ist auch das traktor symbol auf den mc6000 gedruckt...:rolleyes: das funktioniert einwandfrei mit traktor. ich kann jede einzelne funktion kontrollieren, mit dem ganz normalen standard mapping.

Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit dem Gerät, ich habe mir nur eine Meinung aus den Berichten hier gebildet und die sagten aus, dass der Controller mit Vdj besser läuft als mit traktor, hättest du meinen meitrag richtig gelesen hättest dub festgestellt dass ich das mit dem draufgedruckten beziehungsweise der Betonung von Denon auf die "Traktorfähigkeit" des Geräts durchaus auch bemerkt habe ;)

Ansonsten war das mit der Zertifizierung auch nicht im Zusammenhang mit der Funktionstüchtigkeit des Geräts mit Traktor gemeint (wäre auch Unsinn) sondern als möglicher Kaufgrund für Vdj wenn man sich den MC6000 gekauft hat...

Aber: Achtung auf Gleis 0815, der Wayne-Zug fährt ein!

Mir wäre noch ein paar ausführlichere Erfahrungsberichte vom Gerät lieber :d

Meins müsste heute auch eintrudeln, ich werd dann auch meine Erfahrungen posten, und vllt auch n unboxing vid machen wenn ich iwie noch an ne ordentliche cam rankomme :D

Ja mach mal, steh auch noch vor der Entscheidung ob MC6000 oder S4 :)

LG Bee

Also, da ja mittlerweile mehrere tsi Files im Gespräch waren ... welche genau hast Du jetzt verwendet?
Ist beim Controller schon eine brauchbare *.tsi dabei?

Ich nutze diese tsi Datei für Traktor.....ich hoffe das klappt mit dem Anhang....

Anhänge

• DN-MC6000.tsi.zip
    42,2 KB · Aufrufe: 152

Aber: Achtung auf Gleis 0815, der Wayne-Zug fährt ein!

:d

für mich klang das bei dir so als meintest du dass der denon generell besser mit vdj läuft, von timecode war in dem posting nämlich nix zu lesen.

dass du dich beschwert hast das den denon trotz werbung angeblich mit vdj besser zurecht kommt(obwohl du das ding noch nicht mal getestet hast?) ist mir nicht entgangen.
dem wollte ich nur widersprechen, denn was will man mehr erwarten als die volle kontrolle über ein mixing-programm? das mit der timecodeunterstützung ist ein thema für sich, aus dem ich mich, mangels fachwissens, raushalte.

Neue Themen

Zurück
Oben