Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Kein 4-Deck Betrieb extern Betrieb möglich- nur über Traktor intern.
Dafür fehlt leider die 4-Kanal Soundkarte- Schade, den Fuffi mehr hät ich auch gern dafür ausgegeben.

Das war aber ja schon vorher klar.

Haßte TSD oder TSP? :d

Frage mal an die Profis hier:
Wie viel Headromm lässt der Mixer auf den Inputs so zu? Kann man bedenkenlos bis +6 db lt. Anzeige aussteuern? Ist im Allgemeinen auf die Anzeige Verlass oder lieber nach Gehör?
Hatte bisher nur Digitalmixer die sich am wohlsten um 0 db fühlten-hab mit analogen Denonmixern noch keine Erfahrungen gesammelt.

Bei Deck A funktioniert der Startknopf nicht. CUE schon
Bei Deck C funktioniert der Startknopf aber gleichzeitig Startet auch Deck B

???? jemand ne Idee ???

guck mal in den preferences ob die betriebsart mit der hinten am mixer übereinstimmt, also extern oder intern. hatte ein ähnliches problem am anfang.

Na 4 extra Ausgänge die man Analog wieder zusammen mixt oder
halt schon fertig gemixtes + Cue ist doch eigentlich das gleiche,
wenn nicht sogar qualitativ "besser".

Denon Video:
http://www.youtube.com/watch?v=zAxDEr5t_U8

Zuletzt bearbeitet:

guck mal in den preferences ob die betriebsart mit der hinten am mixer übereinstimmt, also extern oder intern. hatte ein ähnliches problem am anfang.

....ich habe jetzt alles auprobiert...alle möglichen und unmöglichen Konfigurationen.....immer noch der gleich Fehler.

Ich habe auch die aktuellste Traktor Pro Version.

Keine Ahnung was das sein kann, einen Gerätedefekt kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Aber vielleicht muss ich mal zum Händler meines Vertrauens und mal ein anderes Gerät testen......

"Falsche" TSI, selbst mappen oder vorgefertigte aus dem Netz besorgen.

meine ist auch endlich da

"Falsche" TSI, selbst mappen oder vorgefertigte aus dem Netz besorgen.

Hast Du ein funktionierende tsi Datei ?

Ich kann mir nicht vorstellen das es im Sinne der Anwender ist, das man ein eigenes Mapping machen muss.

Im Netz habe ich zwei gefunden, funktionieren leider auch nicht.

Kann es was mit der Firmware zu tun haben?

Ich gehe mal davon aus das der Controller eine hat. Vielleicht ist meiner ja ein bisschen durcheinander.... :)

Also ich benutzte Virtual DJ und ich habe keine Probleme alles schon vorgemappt

ENTWARNUNG !!!!

Läuft jetzt alles und richtig gut....es wurde immer wieder auf eine falsche tsi Datei zugegriffen weil man in Traktor einen extra Ordner mit dem entsprechenden File in den Default Settings erstellen muss. Einfach in den Denon Ordner reinlegen funktioniert nicht.

Hey Zusammen,

das Teil hat nur "normale" Midi Auflösung, nicht höher aufgelöst wie beim S4 oder?

Ich fand den MC 6000 echt stark, aber wie ich vorher gelesen haben, kann man wenn man ihn als externen Mixer betreibt nur 2 Decks steuern.. Da das Audiointerface nicht mehr hergibt.. und dann wäre die Midi Auflösung wieder recht wichtig..

Danke und Gruß

Wenn du das Gerät komplett als externen Mischer verwendest steuerst du überhaupt kein "Deck". (meint wohl traktor)
Nutzen kannst alle vier Kanäle natürlich dennoch - line-1, line2-, aux-1, aux-2 ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja er meint wohl Traktor ;)
Also um meine Frage bisschen verständlicher zu machen um eine brauchbare Antwort zu erhalten :)

Das Teil hat ja ein Audio Interface und einen "externen" Mixer. Also kann man theoretisch über Preferences bei Traktor einstellen "external" und das Ding mischt extern ab und der Rest (buttons, jogs etc.) läuft per Midi. Ja so was geht tatsächlich bei Traktor, irre was?! :p So wie ich das vorhin gelesen hab ist das aber kein Audiointerface á la Audio 8 und daher ist sind nur 2 Decks drin..
Kann mir das einer bestätigen?
Und wie ist die Midiauflösung? Standard?

ENTWARNUNG !!!!

Läuft jetzt alles und richtig gut....es wurde immer wieder auf eine falsche tsi Datei zugegriffen weil man in Traktor einen extra Ordner mit dem entsprechenden File in den Default Settings erstellen muss. Einfach in den Denon Ordner reinlegen funktioniert nicht.

Also, da ja mittlerweile mehrere tsi Files im Gespräch waren ... welche genau hast Du jetzt verwendet?
Ist beim Controller schon eine brauchbare *.tsi dabei?

Also ich benutzte Virtual DJ und ich habe keine Probleme alles schon vorgemappt

Dazu mal ne Frage: Es gab ja ein Problem wegen der Zertifizierung bei Traktor, gibt es etwas Vergleichbares auch bei Virtual DJ und wenn ja ist es zertifiziert? Daraus ergibt sich die Frage ob schon jemand hier externe Geräte mit dem MC6000 zusammen benutzt hat, wenn ja hats funktioniert?

Dazu mal ne Frage: Es gab ja ein Problem wegen der Zertifizierung bei Traktor, gibt es etwas Vergleichbares auch bei Virtual DJ und wenn ja ist es zertifiziert? Daraus ergibt sich die Frage ob schon jemand hier externe Geräte mit dem MC6000 zusammen benutzt hat, wenn ja hats funktioniert?

Kann dir dazu leider nichts sagen, ich persönlich lasse die Console mit VDJ im 4 Deck modus laufen, ohne externe geräte laufen zu lassen.
Kann nur sagen das ich die Traktor Le ausprobiert habe und ich sagen muss das VDJ bei weitem besser gemappt ist als Traktor

Das ist kein "Problem". Es geht nicht darum Geräte
anschließen zu können.

Es geht um die TC Funktion.

Also eine andere Art der Kontrolle der Software
eben nicht über Midi sondern über TC-V oder TC-CD.

Vielleicht solltest du dir erstmal anlesen was TC ist
und ob es für dich überhaupt eine Rolle spielt.

Es gibt bisher KEINE Midikonsolen Lösung die es kann.
Die S4 SOLL es irgendwann mal bekommen.
Noch keinen Zeitpunkt bekannt und auch nichts was es "kosten" wird.

zum mapping:
bei mir läuft alles rund. ich kann alle funktionen steuern und hab auch schon ne andre tsi importiert ohne probleme zu haben.
einfach bei preferences unten auf import und dann die tsi auswählen, bum.

Das ist kein "Problem". Es geht nicht darum Geräte
anschließen zu können.

Es geht um die TC Funktion.

Meine ich ja^^

Also eine andere Art der Kontrolle der Software
eben nicht über Midi sondern über TC-V oder TC-CD.

Vielleicht solltest du dir erstmal anlesen was TC ist
und ob es für dich überhaupt eine Rolle spielt.

Danke ich weiß was Timcode ist und ja es spielt für mich eine Rolle, noch nicht sofort aber ich habe vor mir nach der Konsole (eben S4 oder MC6000) im Frühjahr zwei TTs zu kaufen, für TC

Es gibt bisher KEINE Midikonsolen Lösung die es kann.
Die S4 SOLL es irgendwann mal bekommen.
Noch keinen Zeitpunkt bekannt und auch nichts was es "kosten" wird.

Was ich halt schon gemacht habe ist 2 Technics mit TC und einer Hercules RMX Konsole und das ist soweit ich weiß ja auch ein Midicontroller oder liege ich da falsch?

Kann dir dazu leider nichts sagen, ich persönlich lasse die Console mit VDJ im 4 Deck modus laufen, ohne externe geräte laufen zu lassen.
Kann nur sagen das ich die Traktor Le ausprobiert habe und ich sagen muss das VDJ bei weitem besser gemappt ist als Traktor

Hallo,
hab noch ne alte 6er VirtualDJ gefunden und würde es gern mal mit dem MC 6000 ausprobieren.
Könntest du bitte mal das Mapping vom MC 6000 VDJ hier posten. Wäre super!
Vielen Dank.

Interessiere mich auch für die mc 6000.

Erkläre doch nochmal bitte jemand, was diese "tsi"-Mapping Files sind ,?!

gibts für vdj auch nen speziellen skin für den MC6000? bzw wo bekommt man den her weil wir in EU ja nur Traktor im paket dabei haben.

Mfg

Neue Themen

Zurück
Oben