Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Interessante News!
Hab grad mit meinem Händler telefoniert, der hat mal beim Denon-ADM für mich nachgefragt wie die Lage ist.
Also: Denon Deutschland wartet stündlich auf die Luftfrachtlieferung mit den MC6000. Termin gibts keinen genauen, da versucht wird die Lieferung so günstig wie möglich zu transportieren. Da es grade vor Weihnachten aber schwierig ist nen günstigen Frachtplatz in ner Cargomaschine zu bekommen, könnte es auch durchaus bis 2011 dauern.

Fakt ist aber definitiv: JEDER Händler wird gleichzeitig von Denon beliefert. Niemand wird bevorzugt.

Also bleibt uns nur gespanntes Warten. Die Liefertermine der Onlineshops aber sind völlig wertlos :rolleyes:

Wär auch mal interessant zu wissen wie viel Stk die erste Lieferung beträgt :d

Kleiner Nachtrag:

Als ich eben beim Händler war hab ich erfahren dass die Denonleute am Freitag dort vorbei kommen um die Maschine intern vorzustellen.
Der Chef meinte er hofft dass dann im Anschluss auch die Verkaufsgeräte eintrudeln.

Es könnte also nächste Woche soweit sein!

I´m dreaming of a loud...Christmas!

Welchen Händler meinst du denn?

hab heut Morgen mit MusicStore gesprochen.

Demnach sollen die Controller definitiv am 22.12 im Hause sein.
Hoffe nur das sie auch 2010 meinten.

Alles andere wär auch n bisschen unrealistisch ^^ aber ich denk mal das kommt auch auf die Wetterverhältnisse an, die den Transport ja auch weiter behindern könnten :/

gerade e-mail bekommen sendungsnummer der DN-MC6000 sollte montag oder dienstag bei mir sein

hast du den nicht auch da bestellt ?

ich habe dort angerufen, der herr am telefon meinte, dass es wohl knapp wird mit vor weihnachten.
deshalb werde ich wohl erst im januar meine bestellung tätigen.

werde von dem tollen gerät berichten. Werde auch denke ich mein erstes unboxing video machen

I got it !

so, meiner ist auch unterwegs. Liegt in Köln im Paketzentrum.
Kann ihn schon fast riechen.
Paketverfolgung ist eine feine Sache.
Mit ein bisschen Glück steht er morgen hier.
Weihnachten kann kommen :)

Leute! Ich will Testberichte sehen! Kauf ja nicht die Katze im Sack, wie so viele mit dem S4 :p:D

Leute! Ich will Testberichte sehen! Kauf ja nicht die Katze im Sack, wie so viele mit dem S4 :p:D

Denke mal, Erfahrungsberichte von Usern sind aussagefähiger als jeder gesponsorte Testbericht.
Und am sichersten ist für mich mein eigener Einruck.
Aber dazu muss ich ihn nun erst mal kaufen.

Denke mal, Erfahrungsberichte von Usern sind aussagefähiger als jeder gesponsorte Testbericht.
Und am sichersten ist für mich mein eigener Einruck.
Aber dazu muss ich ihn nun erst mal kaufen.

Der eigene Eindruck stimmt schon. Aber wäre ich danach gegangen, hätte ich jetzt nen S4 hier stehen und wär wohl enttäuscht ;)

Ich hab jetzt hier ma zwei Stündchen rumgespielt und wer nu ma meine Eindrücke vertexten.

Verarbeitung:

Wie erwartet. Toll. alles fasst sich sehr schön an, wirkt sehr robust. die Beleuchtung der knöppe ist kräftig und sieht einfach lecker aus.
Ansonsten...Spaltmaße sind perfekt, Schrauben versenkt(außer Vorne u. Hinten). Gummiknöpfe lassen sich ein wenig innerhalb des Rahmens bewegen, denke aber das muss so sein.
Einziger Minuspunkt: Faderknöpfe lassen sich leicht abziehen. Aber kA, vll muss auch das so sein (bin ganz neu in der DJ Materie).

Installation:
Easy. CD mit Updates für Traktor etc. liegt bei, installiert sich quasi von selbst.
Der mitgelieferte Quick-Guide zum Setup von Traktor ist gut verständlich. Und wenn man alles macht wie beschrieben, klappt`s auch ;)
Bedienung des Traktor-Interfaces geht sehr intuitiv von der Hand.

Jogwheels:
Reagieren sobald der Finger die Oberfläche berührt. Das Drehen an sich fühlt sich auch gut an, so als wäre genügend Gewicht dahinter.

Soundquali:
Soweit ich beurteilen kann, sehr gut. Klingt deutlich satter als über meine normale(realtek) Soundcard. Getestet an Visaton 3-Wege Hifi-Boxen.

Optik:
Ihr kennt die Bilder. Das Original enttäuscht keineswegs, im Gegenteil.

Phones:
Sehr praktisch finde ich dass der Lautstärkeregler für die HPs ganz unten links ist. Genau der richtige Platz. Klang ist auch astrein, Lautstärke zerfetzt Trommelfelle wenn gewünscht.

Booth Sektion:
Nicht getestet.

Tja, ansonsten alles wie erwartet! Über die ganzen Anschlussmöglichkeiten und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sag ich nichts, lässt sich schließlich alles auf denon.de nachlesen.

Zu bemerken ist noch dass die Jogs halt recht nah bei den umliegenden Potis und Fadern sind, wer als derbe dicke Wurstfingers + Grobmotorik sein Eigen nennen kann wird hier evtl. Probleme bekommen. Ich hab mich schnell dran gewöhnt, nach zwei,drei ungewünschten Kontakten weiß man wo sich was befindet.

Zum Thema Überladen oder nicht Überladen:
Ich möchte auf nichts verzichten was das Interface bietet. Klar am Anfang wandert der Blick mal suchend über die Oberfläche, aber ich bin überzeugt das hört auf wenn man mal ein paar Stunden damit gearbeitet hat.

Was hab ich vergessen? KP, fragt mich! :D

Mich und tausend andere interessiert natürlich, ob das Dingens Timecodeunterstützung für Traktor beinhaltet. Sprich: Zertifiziert oder nicht.
Das mit dem Headphoneausgang ist schonmal ein wichtiges Kriterium für mich. Sehr schön.

Dazu brauchst Du schon TSP und nen TT oder CD mit Timecode. Da Du ja selber sagst, dass Du neu bist in der Materie, denk ich mal nicht, dass Du darüber verfügst und warte auf weitere Reviews. Auf der Denonseite steht nichts von zertifiziert, denke also, dass ich meine Audio8 weiterhin nutzen muss

gibt es eig wie beim s4 ein passendes case dafür?

Neue Themen

Zurück
Oben