Dann ließ erst einmal den ersten Teil der Mängelpunkte von mir in diesem Tread. Dürfte für so ein Pult in dieser Klasse eh schon lang genug sein,oder?
Also nochmal in Kurzfassung:
-Das nervigste waren die beleuchteten Tippschalter, die zum größten Teil eher nach dem Zufallsprinzip funktionierten und vom Einbau, (standen schief) bis hin zu der Haptik qualitativ zu wünschen übrig ließen!
-Der sehr eigensinnige Headroombereich den Denon in dieses Pult implementiert hat. Muss die Linefader auf 8/10 ziehen, damit genau diese Lautstärke an den Master weitergeleitet wird - Hallo?! Wer hat die Linefader beim auflegen halb bzw. 3/4 offen?
-Ein angeschlossenes Effektgerät klang an der Send/Return Schleife und trotzt Berücksichtigung des Intensitätsreglers eher bescheiden und hörte man kaum heraus, sodaß dies nach dem Master angeschlossen werden musste um das Effektgerät auch als dieses bezeichnen zu können.
(War bei den DJM Mixern optimal)
- USB Anschluss - Eigentlich eine gute Idee von Denon, wenn Sie auch entsprechende updates oder Futures für Änderungen am Mixer gebracht hätten. Habe den Mixer knapp 1,5 Jahre gehabt und die Schnittstelle nicht einmal gebrauchen können, da Denon nichts Anbot. -Und da gäbe es einiges wie zb. Headroomsteuerung und andere Krankheiten, die damit hätten korrigiert werden können.
- Zu empfindliche Gain Potis- 1mm gedreht und das Eingangssignal läuft auf volle Pulle oder es kommt fast nichts. Und ich bin wirklich kein Grobmotoriker!
Die Liste müsste fürs erste reichen,oder?
Als ich mir diesen Denon Mixer damals gekauft hatte, war ich eigentlich unvoreingenommen und hatte mich vor diesem Kauf riesig darauf gefreut und das obwohl ich schon einige Mixer in den Händen hatte. Heute bin ich wie gesagt froh, dass ich dieses Pult verkauft habe und werde solche Experimente bei Denon zukünftig nicht mehr eingehen. Denon hat vor 3 Jahren mit dem DN-X 1500 einen Mixer auf den Markt gebraucht, der meiner Meinung nach nicht ausgereift war/ist (weiß nicht, ob diese störenden "Extras" bei dem X1500S mittlerweile behoben wurden - Glaube aber eher nicht).
Denon war damals auch die Hightechschmiede und das Non - Plus Ultra im Bereich der DJ-CD Player Ende der 90er Jahre.. Haben diesen Rang aber an Pioneer abgeben müssen aufgrund einiger qualitativen Mängel, die Sie jetzt wieder mit den neuen CD Playern versuchen auszubügeln. Mit dem DNX-1500 Mixer wollte Denon nun auch an die Spitze, aber bei so einem Mixer sehe ich für dieser Fa. schwarz und die sollten erst einmal ihre Hausaufgaben im qualitativen Bereich machen.
Für mich jedenfalls bleibt Denon für zukünftige CD Player- und Mixerentscheidungen aussen vor!