Denon DN-S1000 vs Pioneer CDJ-800

AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Na Hast dich denn endlich mal entschieden?

Ich kann mich nämlich auch nicht zwischen den beiden entscheiden!

Hab mir sämtliche Reviews durchgelesen und die ganzen Videos hab ich aufm Rechner... Allerdings hab ich mich anfangs auf den 800er eingeschossen obwohl mir (durch dein Vergleich) der DNS 1000 immer besser gefällt.

Hab mal n DJ gehört/gesehn, wie er mit 4 CDJ-1000 rumhantiert hat.. (DJ Chuckie Oder so, auf jeden fall .nl)
Der hat da halt Black aufgelegt und das wäre auch meine Musik Richtung
Und sonst sieht man in Clubs immer nur CDJs (hier oben meist die 200er)
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

ein punkt fehlt hier zum pio 800 evt: vor ein paar tagen bei einer diskussion von djs sprach einer, der 800er hätte eine total beschissene zugriffszeit. ich stand da nun auch mal dran, kann mich aber echt nicht mehr erinnern. kann das jemand bestätigen? ich find die zugriffszeit bei pioneer grundsätzlich ok, ich achte aber auch nicht wirklich auf sowas.

ich stand bis vor kurzem auch noch vor der entscheidung 100 vs 800. werde jetzt aber den denon 5000 nehmen (1x) in verbindung mit einem scratch system als steuergerät. ich find es total cool, dass man damit den equipment wahn erheblich reduziert. dazu noch einen mini mixer und statt der plattentasche habe ich jetzt zwar ein ähnliches gewicht, aber immer mein eigenes zeug dabei und brauch nicht mehr an diesem ganzen ausgelutschtem zeug auflegen.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich immer noch nicht entschieden haben und da es sich ja doch um ein kleines Vermögen handelt, will ich ja auch nicht die Katze im Sack kaufen ;)

Des weiteren hab ich auch nicht wirklich die Möglichkeit mal eben in einen Shop zu fahren und jene zu testen. Als ich denn mal in so einem Laden war, durfte ich noch nicht mal den cdj-800 anfassen, geschweige denn ansehen.

Technisch und preislich gesehen ist der DN-S1000 wirklich Top keine Frage. Allerdings finde ich den CDJ-800 vom Feeling her besser, auch wenn er eine schlechtere Ausstattung hat.

Was mich zum Denon zieht ist die kompaktheit und die MP3 Fähigkeit und natürlich der recht passable Preis. Allerdings kann ich mich nicht an die blöde Pitch-Bend Sache mit dem Teller gewöhnen. Zu mindest soll sie ja Grundlegend anders sein als beim Pio. Dies wäre auch schon der Grund warum ich denn zum Pio greifen würde. Aber da bringt mich ehrlich gesagt der Preis zum husten :)

Letztenedes möchte ich eigentlich nur einen Player, mit dem ich vernünftig mixen kann, ohne großartige technische Features zu haben. Denn Scratchen möchte ich eigentlich nicht. Das einzige was mich an diesen Player reizt ist die Möglichkeit nen Backspin zu machen. Aber nur wegen diesem Feature 400-550 Euronen auszugeben halte ich für recht übertrieben. Zu mal ich mir das ganze immer noch nur für "just 4 fun" kaufen möchte und damit in meinen kleinen 4-Wänden mixen möchte.

Ich denke ernsthaft darüber nach mir einen simplen CDJ-100s zu kaufen. Denn ansich brauche ich nicht mehr. Dafür habe ich aber dann den "Teller-Pitch-Bend" den ich gerne hätte... leider aber auch nicht die Möglichkeit nen Backspin zu machen.

Wie Ihr seht bin ich komplett unschlüssig auf das was ich mir kaufen möchte. Wenn das Geld kein Thema wäre, dann auf jeden Fall nen CDJ-800.

*bin total verwirrt* ^^
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Ich glaube ich werd mir den DNS1000 kaufen bzw. 2 davon ;).

Aus dem einfachen Grund, dass ich mittlerweile immer mehr Reviews bzw. Erfahrungsberichte finde, die besagen, dass das ding einfach billig rüberkommt auf den ersten Blick (viel Plastik usw).

Der zweite Grund wäre der Mehrpreis von ca 130Euro!

bei 2 playern macht das schon 260€ bzw.
860 für beide Player ... Da sind 260€ schon ein Drittel des Gesamtpreises mehr!

Jetzt sagt nicht: Ach so darf man nich rechnen! .. Als Azubi und
(!) HobbyDJ (!) darf man das! :D
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Da gebe ich Dir Recht. Das Teil sieht schon schwer nach Plastik aus. Und das mit dem Mehrpreis stimmt auch. Allerdings find ich das mit dem besagten Teller-Pitch für'n Popo :) Da hat ganz klar Pio die Nase bei mir vorn. Ok, ich muss leider zugeben, dass ich keinen von Beiden jemals angestet habe. Daher weis ich nicht wirklich wie das mit dem Teller-Pitch rein vom Gefühl her ist. Vielleicht ist es garnicht so schlimm wie ich mir das vorstelle. Nur bin ich das von meinem alten Player her so gewohnt wie es beim Pio geht. Der Mensch ist halt ein gewohnheitstier und gewohnheiten lassen sich schwer ändern :)

Aber mit was ich am Mehrpreis einsparen würde, von dem könnte ich mir dann schon das passende Pult kaufen (DN-X100)

Ich sag ja, dass macht mich total irre ^^
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

wer die wahl hat, hat die qual... :)

wenn der pioneer so wertig und stylisch wie der cdj1000 wär und vielleicht noch 1,2 mehr funktionen für seine 550-600 hätte, wärs echt einfacher.

ich kann sagen, dass ich an cdj 200/800/1000 und denon 1000 und 5000 gestanden habe.
und beim kleinen denon im unterschied zum 800er pio isses schon ne schwere entscheidung. ist aber auch fast apfel-birnen vergleich.
weil sie so andersartig konzipiert sind.

der cdj800 mit dem großen jog ist schon ne ecke näher an der platte als der kleine. das pitch und bending sind bei den 800/1000 sehr exakt. nur die anmutung ist echt enttäuschend zu dem preis. harte plastik play tasten und silber leider. das hätte nicht soo viel gekostet, das aufzuwerten. nur pioneer muss im sortiment ja den abstand wahren, das ist produktpolitik.

der kleine s1000 ist wertiger. und schnuckelig ist er echt, weil handtaschenformat und genug funktionen, die jeden TT DJ in seinem leben zufrieden stellen werden. die effekte sind ja schon relativ zahlreich für den kleinen kasten. gewohnt vom 5000er kam ich mit dem kleinen übrigens auf anhieb vollkommen zurecht.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

NICE, dieses Video, da komme ich auch leicht ins Schwitzen :D
Nicht meine Musikrichtung aber das Samplen und Looping mixen, hat er richtig gut gemacht. So soll es sein....
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Super, danke für das sehr geile Video! Sowas hat mir gefehlt. Die Mucke ging teilweise auch in meine Richtung, aber generell ist sie härter ^^

Ich hab schon zig Vid's vom Denon gesehen, aber keines vom Pio. Ich denke das hat mich ein ganz großes Stück näher zum Pio gebracht. Alleine schon diese Aktionen mit dem Samples waren schon sehr nett. Und der Backspin... yes :) So will ich das haben. Was auch sehr schön zu sehen war, war das mit dem Cue-Buttom der dann immer wieder zum Start zurück gegangen ist. Bei Denon muss man das glaub ich mit der Play-Taste kombinieren. Korregiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Der Teller scheint mir auch recht leichtgängig zu sein. Gefällt mir.

Also im Moment heist es dann erstmal abwarten was mein Urlaub sagt, was mein Urlaubsgeld sagt, was mein Konto sagt und vor allem was meine evtl. Techniker-Weiterbildung ab August sagt.

Aber so wie es jetzt nach dem Vid ausschaut, denke ich werden es zwei Pios werden mit nem Nuo2... also das war ich eigentlich schon lange hätte haben können... hätte ich das Vid doch nur früher gesehen *g*
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

rechter Mausklick und "save link as" (und aol vom Computer schmeissen)
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

rabbbit schrieb:
NICE, dieses Video, da komme ich auch leicht ins Schwitzen :D
Nicht meine Musikrichtung aber das Samplen und Looping mixen, hat er richtig gut gemacht. So soll es sein....

ja, kunstvoll. aber fürchterlich, solche DJs finde ich grauslig. Die 800er allerdings haben mir auch gefallen.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Man sieht zwar, dass er mit vollem Körpereinsatz dabei war. Aber das war auch schon alles. Ich fand den nicht so gut.

Hat eigentlich jemand ein Video, wo der 1000er Denon unter solchen bedingungen benutzt wird? Bis jetzt habe ich nur welche gesehen, wo der Player isoliert gezeigt wurde.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Das würde mich auch interessieren.. Aber wie gesagt.. ich habe in nem Club noch nie Denons gesehn... immer nur PIOs..
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

puh also das mixing im video ist technisch sehr gut. aber der club... mein albtraum.

naja aber ich war neulich bei goldie, der hat auch die 800er benutzt. denons hab ich auch noch nie im club gesehen. nur ab und zu die technics...
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

lenn1 schrieb:
Das würde mich auch interessieren.. Aber wie gesagt.. ich habe in nem Club noch nie Denons gesehn... immer nur PIOs..

hab sie schon auftauchen sehen mehrfach. anscheinend nicht als feste installation, aber der eine oder andere dj hat schon seinen privaten mitgebracht
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

also mich würden mal die tricks interessieren die er so mit den cdj 800er macht?? muss das video noch mal genauer anschauen. bei einem zieht er das jog wheel nach hinten und man sieht auf dem player das die scheibe immer hängenbleibt wie hat er das gemacht?? also er zieht das jog wheel einfach leicht zurück was für einstellungen hat er da gemacht hab die cdj 800 aber bring das einfach nicht zusammen.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

ok hab die stelle gefunden nach 3 min 20 sec da macht er das ich glaub mal er arbeitet mit den loop out oder so ?
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

@Shook: Wie war denn dein Eindruck von dem Gerät, mal abgesehen vom Plastikgehäuse.

@RizzRazz: Ich denke das Er damit den "Sample" den er gerade gemacht hat, in der länge verändert. Soweit ich das beurteilen kann, kürzt er so mit die Wiedergabe-Zeit (Frames) des Samples. Ist eigentlich dafür gedacht, einen missglückten Sample, wo vielleicht ein anderer Sound am Ende mit rein gekommen ist, diesen am Ende raus zu schneiden. Daher wird der Bereich den Du angesprochen hast im Display kleiner, sobald er das JogDail zurück dreht. So hat er am komplett zurück gedrehten Dail vielleicht nur noch einen Loop von einem Frame, anstatt der z.B. eigentichen Länge von 5 Sekunden. So würde ich mir das zumindest erklären.



Mal abgesehen von der Mixtechnick, dem Club oder dem DJ. Ich finde das ich jetzt endlich mal einen guten Eindruch von dem Player gesehen habe, welcher mich persönlich ein gutes Stückchen näher an den Kauf zweier von diesen gebracht hat. Allerdings wäre es in der Tat auch mal interessant zu sehen, wie so kleine Denons bei so etwas abschneiden würden. Aber im Moment tendiere ich dann doch wieder zum Pio.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

rizzrazz schrieb:
ok hab die stelle gefunden nach 3 min 20 sec da macht er das ich glaub mal er arbeitet mit den loop out oder so ?

Jaein,

in diesem Moment korrigiert er den Loop in dem mehr weitere Sek, des Loops abzieht, schau dir doch mal die Videos vom CDJ-1000 MK2, auf der Pioneer Seite, das gibt es eine Sektion wie man den Loop ändert oder manipuliert mit den Jog-Wheel.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

gLaDiAtOr schrieb:
Mal abgesehen von der Mixtechnick, dem Club oder dem DJ. Ich finde das ich jetzt endlich mal einen guten Eindruch von dem Player gesehen habe, welcher mich persönlich ein gutes Stückchen näher an den Kauf zweier von diesen gebracht hat. Allerdings wäre es in der Tat auch mal interessant zu sehen, wie so kleine Denons bei so etwas abschneiden würden. Aber im Moment tendiere ich dann doch wieder zum Pio.

Hol dir den Pioneer :D, dann biste mein Pioneerbruder :D, ich hatte auch die Qual zwischen Denon und Pioneer, Pioneer hat mich überzeugt sowie seine Referenzen.


greetz

rabbbit
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

hast du evt einen link zu den pio videos mit den loop sachen?? kann leider nichts finden.

hab auch lange überlegt nun hab ich 2 pio cdj 800 genommen. ich finde die einfach geil und zum anfangen üben usw leicht genug, und man hat was in der hand.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

rizzrazz schrieb:
hast du evt einen link zu den pio videos mit den loop sachen?? kann leider nichts finden.

hab auch lange überlegt nun hab ich 2 pio cdj 800 genommen. ich finde die einfach geil und zum anfangen üben usw leicht genug, und man hat was in der hand.

Unter www.pioneerdj.com findest du nette interactive Menüs mit CDJ's.

Leider lädt er bei mir nicht die Videos, liegt wohl an Macromeda Flash Dateien. Da ich aber noch auf meinem Rechner dieses nette Video habe, stell ich es dir zur Verfügung auf meinem Webspace:

http://www.rabbbit.de/cdj1000/CDJ_1000_112bps.wmv

Anklicken und Viel Spaß beim saugen
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

gLaDiAtOr schrieb:
@Shook: Wie war denn dein Eindruck von dem Gerät, mal abgesehen vom Plastikgehäuse.

also goldie hat gut damit gemixt... hihi
Ich hab ihn ja zuhause...(also den player nicht goldie) ist in der tat plastik. aber ansonsten keinen grund zu beschwerde. der pitch ist wirklich gut. das jog-wheel erstaunlich leicht zum angewöhnen, die loop-funktion ist auch überraschend gut. auch das matertempo funktioniert einwandfrei.
der grösster pluspunkt ist aber die möglichkeit den track an der seite de jogwheels zu beschleunigen oder abzubremsen. das ist wirklich sehr elegant gelöst.

ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit un überlege mir auch nen zweiten anzuschaffen. aber er ich muss sagen dass ich hauptsächlich vinyl mixe und ihn mehr als ergänzung sehe. aber diese ergänzung überzeugt mich vollkommen. ist einfach ziemlich puristisch. keine effekte etc.
 
AW: DN-S1000 vs. CDJ-800

Dazu muss ich einfach anmerken auch wenn ich weder den eine noch den anderen selbst getesstet habe.. ist der CDJ-800 um längen vorzuziehen, weil dieser in den professionellen bereich heranreicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben