Denon DN-X1100 Review

Es heißt ganz einfach, dass du jeden Kanal (1-4) auf die linke Crossfader Seite (A) und die rechte (B) legen kannst. Du kannst also nicht nur Kanal 1 auf A legen und Kanal 2 auf B, sondern z.B. auch 3 auf A und 1 auf B oder wie du gerade lustig bist.

Es heißt ganz einfach, dass du jeden Kanal (1-4) auf die linke Crossfader Seite (A) und die rechte (B) legen kannst. Du kannst also nicht nur Kanal 1 auf A legen und Kanal 2 auf B, sondern z.B. auch 3 auf A und 1 auf B oder wie du gerade lustig bist.

Ja na dann...ists ja prima, vielen Dank für die Aufklärung!:)

So, der Denon ist bestellt. Verarbeitung und Preis-Leistungsverhältnis haben mich überzeugt. Aber jetz muss noch für Effekte gesorgt werden. Kann mir jemand vllt ein paar Erfahrungen vom DN-X in Verbindung mit einem Effektgerät mitteilen? Am meisten gefällt mir zur Zeit das KP3. Die EFX Serie ist mir zu teuer.

OT: Gibt es noch andere gute Effektgeräte? Habe mehr oder weniger nur die beiden gefunden, Kaoss Pads und die EFXs. Filter, Bitcrusher und Echo sind mir besonders wichtig. Habe noch andere gefunden, die waren aber zum großen Teil im 19" Format, fürs Mitnehmen nicht ganz so mein Ding! Allerdings kann ich mir noch nciht so ganz vorstellen, die Effekte über en Touchpad zu steuern:D. Aber Probieren geht ja bekanntlich...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das der Denon mit dem Kaoss Pad 2+3 super harmoniert. Machst du nix falsch.

Da hier nach Langzeit erfahrung gefragt wurde mal nen kleines Statement von mir. hab ihn ja jetzt schon eine kleine Weile (ich glaub September/August letztes Jahr).

Also das Teil tut bisher immer noch was es soll, ist schon mehrmals transportiert worden (ohne Case) und hat nicht gelitten. Die "Matrixfunktion" ist einfach top, egal was und wo man anschließt, man kann es dahin routen wo man es grad haben will oder etwas frei ist. So braucht man sich nicht umstellen, eine Funktion die mir am Anfang schnuppe war, mitlerweile aber für mich ein "must have" beim Mixer geworden ist, gerade weil ich oft mehr als 4 Geräte drann habe und auch eben mit dem ganzen Kram unterwegs bin.

Ausfallerscheinungen jeglicher Art kann ich nicht verzeichnen. Das einzige was mir zwei mal passiert ist, das ich eine Faderkappe in der Hand hatte bzw weggeschleudert hab *g* Aber ich denke das kann einem bei anderen Mixern auch passieren ;) Wer also eine etwas grobe natur hat oder manchmal irgendwie zu viel Energie am Mixer los lässt, sollte darüber nachdenken die Kappen etwas besser zu fixieren *g*

Der Lack hat bisher auch nicht gelitten. Keine Kratzer. Eigentlich schon fast ein Wunder *g*

Es ist definitiv ein Mixer den ich mir jederzeit wieder kaufen würde und auch gerne empfehle. Erst recht bei dem Preis. Ich würd den sogar noch kaufen würde er 100 bis 200 Euro mehr kosten.

Super, danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass ich genauso viel Spaß an dem Teil habe. Und wegen dem Effektgerät hat sonst keiner noch eine Idee?

Wieso denn? Mit nem Kaoss Pad sollte man doch mehr als glücklich sein.

Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Ich möchte mir einen Denon Mischer zulegen. Leider kann ich mich noch nicht genau entscheiden welchen.
Entweder den Denon DN-x1100 oder den Denon DN-x1500. Ich brauche das Teil ziemlich kurzfristig.
Ich habe folgende Angebote:
DN-x1100 499,00 Euro
DN-x1500 Silber 529,00 Euro
DN-x1500 K Schwarz 599,00 Euro

Ich finde eigentlich den schwarzen eleganter, nur kostet der 70 Euro mehr.
Ich brauche eigentlich den ganzen Schnick Schnack wie Effekte und sowas nicht, da ich ein reiner Party DJ bin. Daher würde auch der DN-x1100 vollkommen reichen. Es sei denn der 1500 ist technisch besser weiterentwickelt. Ich habe jetzt allerdings gehört das der 1500er recht heiss werden soll. Oder sollte ich doch auf altbewertes wie den 1100 zurückgreifen? Kurz und gut über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.
Musiklische Grüsse
DJ Dirk

Ich weiss nicht ob es aktuell noch zutrifft aber der 1500 soll mal ne Kinderkrankheit gehabt haben, dass die Fader nicht so schnell reagiert haben wie sie bewegt wurden.

Ich würde auf jedenfall zum 1100 greifen wegen dem analogen Aufbau. Zudem kannst du den noch erweitern wenn du willst weil er ne super Effektschleife hat. Die Verarbeitung ist auch top und der Sound auch ohne Frage.

Mehr kann ich leider nicht zum 1500 sagen, aber der 1100 wäre mein persönlicher Favorit. Habe auch einen und bin super zufrieden.

Altbewährt und DN-X1100 passt so nicht zusammen. Der DN-X1500 ist älter als der 1100er. Ich hab beide nur einmal angefasst, und meiner Meinung ist die Verarbeitung beim 1100 besser. Ich mag z.B. die Potis lieber. Und gerade im Preis/Leistungs-Verhältnis ist der DN-X1100 kaum zu schlagen. Gibt bisher glaube ich auch kaum wirklich negative Erlebnisse über ihn zu berichten, was aber wiederum daran liegt, dass er eben noch ziemlich neu ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du auf Effekte etc verzichten kannst, würde ich dir den DN-X1100 empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab den DN-X 1100 seit Anfang des Jahres zuhause und bin mehr als zufrieden. Mehr Mixer für 500€ wird in der Qualität schwer zu finden sein.

das ging ja schon schnell. das mit den fadern hab ich auch gehört.
sorry bin technisch ein laie.
analog? wie arbeitet denn der 1500er und was ist der unterschied. ich habe 2 techniks. einen denon 2600 und einen laptop mit vitual dj im moment noch mit externer maya usb soundkarte. möchte aber im nächsten jahr auf serato umschwenken.
dj dirk

keiner mehr was beizutragen.
wäre euch wirklich sehr dankbar!!
dj dirk

Nimm lieber den 1100er, man hört über den 1500er schlechteres. Oder halt gleich den 1600er :d

also schon 3:0 für den 1100er.
über mehr feedback würde ich mich freuen.
dj dirk

noch was. ich möchte den mixer in mein plattenspieler case einbauen.
passt da das rackmount kit wie für den 1500er? oder gibt es da unterschiedliche oder keins. ich habe unterschiedliche grössen angaben für den mixer.
dj ddirk

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden zwischen dem DJM 400, einem gebrauchten DJM 500/600, einem X1100 und einem X1500. Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben? Ich brauch nur 2 Kanäle, aber auf jeden Fall ein paar Effekte. (Flanger, Filter und Echo reichen)
Es muss nicht Midifähig sein, soll ne gute Soundqualität haben und auf jeden Fall sehr sehr zuverlässig sein. Das soll 5 Jahre lang hohen Belastungen standhalten (also nicht nur daheim vor sich hingammeln). XLR Ausgänge brauch ich nicht unbedingt. Wichtig ist auch, dass die Fader sehr linear sind und keinen Headroom haben. Digitaleingänge brauch ich auch nicht unbedingt... Gute Pegelanzeigen wären ganz gut, aber nicht notwendig.

Also wie gesagt, muss jetzt nichts außergewöhnliches sein, aber sollte sehr robust sein und ne Effektsection haben. 500-600 Euro wäre ich bereit zu zahlen.

Brauche dringend eine Antwort. Für den Einbau des dn-x1100.
Vielen Dank
DJ Dirk

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden zwischen dem DJM 400, einem gebrauchten DJM 500/600, einem X1100 und einem X1500. Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben? Ich brauch nur 2 Kanäle, aber auf jeden Fall ein paar Effekte. (Flanger, Filter und Echo reichen)
Es muss nicht Midifähig sein, soll ne gute Soundqualität haben und auf jeden Fall sehr sehr zuverlässig sein. Das soll 5 Jahre lang hohen Belastungen standhalten (also nicht nur daheim vor sich hingammeln). XLR Ausgänge brauch ich nicht unbedingt. Wichtig ist auch, dass die Fader sehr linear sind und keinen Headroom haben. Digitaleingänge brauch ich auch nicht unbedingt... Gute Pegelanzeigen wären ganz gut, aber nicht notwendig.

Also wie gesagt, muss jetzt nichts außergewöhnliches sein, aber sollte sehr robust sein und ne Effektsection haben. 500-600 Euro wäre ich bereit zu zahlen.

Oder natürlich ecler nuo 2 mit kaoss pad an Effektschleife.

Ganz heiss auch xone:32 mit div. filtern.

Wenn dir die Effektgerät Variante gefällt (was ich glaube wenn du nen dnx1100 in Betracht ziehst) vllt. auch ein xone:42? Allerdings dürften hier die Fader nicht deinen Erwartungen entsprechen (wies beim 32 ist kA).

Aber hier endlich dein zukünftiger Mixer:
Vestax PMC-280 -> 4 Kanal, 16 Effekte, robust -> gg

kann mir niemand sagen, wie der 1100er verbaut wird?

ich will ja nicht nerven, aber hat noch niemand den DN-X1100 in ein Case eingebaut?

Ist doch nich so schwer. Mess dein Case aus und Vergleiche die Daten mit den Abmessungen im Netz.
Kleiner Tip.
Bei musicstore kannst du ein Xone92 ZOMO Case kaufen für um die 120€. Das ist ca 1 cm innen breiter als der Denon. Da steckst du ein wenig Schaumstoff rein und der denon steht Bombenfest. Ansonsten ist das Case auch Sahne. Mein Denon steht auch drin, kann dir morgen evtl ein Bild hochladen wenn gewünscht.

was genau willst du jett wissen ?? :confused:

schaetze er wird genauso eingebaut wie der 1500 der 300 oder jeder andere beliebige mischer ??

einfach mal bei thomann oder musicstore nachfragen, thomann baut, glaub ich, auch case auf kundenwunsch / -bestellung.

edit

ralle, oller vordraengler

Neue Themen

Zurück
Oben