Denon DN-X1100 Review

Extern mischen heißt, dass du zwei komplett laute Signale auf getrennten Kanälen von der Soundkarte aus in den Mixer auf zwei unterschiedliche Channels sendest. Auf dem Mixer kannst du die dann wie gewohnt zusammen mischen.

Das Gegentail wäre "intern mischen", was so viel heißt, dass du die Software-Fader benutzt, um deinen Mix zu machen und aus der Soundkarte nur ein Cue und ein Master-Signal kommen.

Komisch
Musik Schmidt verkauft jetzt auch das Showroom modell des Dnx-1100 und bietet nicht mehr den normalen an..
Ich frag da morgen mal nach..
Sie ham damals schon gesagt das es sich eigentlich nciht mehr lohnt.

die kanalfader vom 1100er, sind die leichtgängig oder haben die wiederstand?

Ich durchforste grad die Anleitung weil ich heute Mittag ein paar Kabel bei MM kaufen wollte um den Mixer an den Line In meiner Soundkarte anzuschließen.
Ich hab wohl vier Ausgänge die da währen.

Main Out (Balanced)
Main Out (Unbalanced)
Rec Out
Booth Out

Ich denke der Rec Out ist richtig allerdings steht in der Anleitung das dieses Cinch-Stereobuchsenpaar ein Direktpegelausgang ist und nicht vom Master Pegel Regler beeinflusst wird. Sprich ich kann da nix Regeln wegen übersteuern ?

am master regelt man ja auch nix (wegen übersteuern). das "einpegeln" machst mim gain im kanalzug und da solltest das dann o einstellen, das du max 0db ausgibst. dann kannst du ganz bequem den rec out nehmen. must natürlich an deiner aufnahme quelle noch den input pegeln. das is dann das gleiche wie beim gain im mixer eben nur für deine aufnahme.

alle klarheiten beseitigt?!

ps.: an der aufnahmemaschine so pegeln, das man nach oben etwas luft hast, falls du am mixer doch mal mehr als 0db rausgibst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut morgen gesehen das Electronic4you das Pult mittlerweile für 519 drin hat.
http://194.177.130.254/webshopde/shop/redirect.aspx?iNr=117337&engine=IDEALO.NET

Hab bei dem laden zwar noch nicht bestellt gehabt, aber bewertungen bei Idealo schienen OK.

Hat sich eigentlich erledigt, da das Gerät hier nur noch 489,- kostet:

http://www.musik-schmidt.de/Denon-DN-X-1100.html?refID=15

aber bei ciao kommt electronic-4-you nicht so gut weg. Für den Fall, dass man mal deren Service benötigt, hat man scheinbar nicht so gute Karten:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/electronic4you__1954026

Gruß!

@ kyromoto

Danke.

489€ für so einen Mixer ist schon fast geschenkt. Ich hab letzte Woche die 519€ bei E4Y bezahlt und bin mehr als zufrieden was Sound, Haptik und Verarbeitung angeht. Ein grundsolider und ehrlicher Mixer ohne viel Schnick Schnack.

Da fühl ich mich ein bisschen beschissen denn Musik Schmidt hat mir gesagt sie nehmen ihn raus und der Preis ist der tiefstpreis...
100€ sind schon was..

hat schon jemand das neue flagschiff von denon den 1700er gecheckt?

sieht so rein optisch echt nach nem monster aus ...

hab den auch noch für fast 600 gekauft -.-
wenn da noch was geht meld dich mal bitte bei mir sind die 33 tage auch grad um

Ich klemm mich mit meiner Frage mal schnell hier dran:

Hat jemand zufälligerweise einen Direktvergleich Denon DN-X1100 mit einem Pioneer (DJM-400/700/800)? Mir geht es speziell um den Klang und um die EQs/Fader. Greifen die EQs ähnlich wie bei Pio-Geräten (bis 9 Uhr passiert fast nix, von 9-12 alles) und sind die Fader ähnlich linear einstellbar wie beim DJM vorhanden?

Grund, wieso ich frage: Im Februar soll ein 4-Kanäler her und ich schwanke noch zwischen DJM700 und eben dem Denon (aktuell: DJM-400).

Falls es doch noch zu einer genaueren Kaufberatung kommen sollte, werd ich das natürlich nicht hier platzieren ;)

wie wäre es mit selbst testen ?

Wie wäre es mit weniger dummen Antworten geben? ;)

Schon mal darüber nachgedacht, das evtl. das Geld für DJM 700 + DN-X1100 zusammen nicht vorhanden ist? Was meinst wohl, warum ich nach einem DIREKTVERGLEICH gefragt habe?

Das ich nacheinander selbst vergleichen kann, ist mir durchaus bewusst...

Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Du wohnst doch neben Elevator, teste doch da..."

Man, man, man... :rolleyes:

Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Du wohnst doch neben Elevator, teste doch da..."

damit wäre ich jetzt gekommen.

aber was soll ich sagen, selber testen ist meiner meinung nach das einzige vernünftige und war nicht als "dumme antwort" gemeint.

aber was soll ich sagen, selber testen ist meiner meinung nach das einzige vernünftige und war nicht als "dumme antwort" gemeint.

Prinzipiell hast du auch vollkommen recht :) Ist ja auch nicht meine erste Entscheidung zwischen 2 Mischern... Von daher weiß ich durchaus, wie man so eine Entscheidung angehen sollte...

Problem ist momentan eben nur, das a) nicht das Geld vorhanden ist, um alle infrage kommenden Geräte zeitgleich zu bestellen und b) bei der einzigen Möglichkeit hier vor Ort der Service unter aller Kanone ist (Testen über Heady ja - hilft mir aber nicht wirklich bei einem Klangvergleich).
Daher fragte ich eben, ob jemand direkte Vergleiche hat. Es laufen ja hier im Forum durchaus einige, vertrauenswürdige Personen rum, die so etwas objektiv beurteilen könnten :)

Ich hab den Denon hier stehen, falls du den Djm vorbeibringst darfste gerne testen.. :d
Abhöre dürfte auch stimmen..

Nur die Entfernung... :d

so, hab jetzt auch nen dn-x 1100. an für sich bin ich sehr zufrieden mit dem teil.

auf kanal 3 ist die LED bei -24 dB tot. umtauschen?

Wenn die noch welche auf Lager haben, würde ich ihn umtauschen.

Ansonsten muss man abwägen, wie lange man auf den Mischer verzichten kann.

was is mit dem ding eigentlich, wird die produktion da gestoppt oder warum is der so billig? bei music service aschaffenburg wurde mir gesagt sie hätten für die 499,- nurnoch ein Ausstellungsstück!

Neue Themen

Zurück
Oben