Denon DN-X1100 Review

Das ding ist weit mehr als 250 Euro wert, wenn man den für den Preis bekommen kann würd ich nicht lange drüber nachdenken sondern zuschlagen. vorrausgesetzt man braucht einen soliden Mixer ohne Schnickschnack und gutem Klang. Selbst wenn du eigentlich viele Effekte willst, ist der bei dem preis top, schließlich gibts das Kaosspad 3 gebraucht ab ca. 200 euro.

ok dann werde ich wohl zuschlagen, scheint ja ein top teil zu sein.
hat der denon einen eingebauten filter effekt welchen ich mit dem dry/wet regler regeln kann oder ist dieser wirklich nur für den send/return gedacht also externe effektgeräte?

Grüße

Zeitweise konnte man direkt auf dem Display zum ablesen der Effekt etc. fast gar Spiegeleier zubereiten. Der hatte eine deutlich heftigere Wärmeentwicklung als der jetzige X1100.
Hier sollte man beachten, dass das Display eine Röhre ist. Das wird aufgrund der Heizung schon sehr warm.

Es geht hier aber im allgemeinen um die Wärmeentwicklung des Netzteils. Wenn das sehr warm wird, werden die Spannungsregler unzureichend gekühlt oder werden bis an ihre Grenze gefahren. Das ist der Punkt, wovon die Betriebssicherheit des Pultes abhängt. Ein Display, das warm wird, sagt nichts über die Betriebssicherheit aus.

Punkto Betriebssicherheit stimmt das natürlich. Aber ich denke wenn die Frage nach "allgemeiner Wärmeentwicklung" ist, dann sollte man auch das nicht ausser acht lassen. Zumal es wirklich sehr heiss wird.

hat der denon einen eingebauten filter effekt welchen ich mit dem dry/wet regler regeln kann oder ist dieser wirklich nur für den send/return gedacht also externe effektgeräte?

ok dann werde ich wohl zuschlagen, scheint ja ein top teil zu sein.

Grüße

dürfte sich klären, wenn du dir mal ein Bild ansiehst http://proaudio.com.es/wp-content/uploads/2009/02/dnx1100_0edit.jpg

Ich kann keine internen Effekte entdecken, also wird er auch keine haben.

Es kommt drauf an welchen Denon du jetzt meinst.

Der DN-X 1500 hat interne Effekte, u.a. auch Filter.
Der DN-X 1100 dagegen ( um den es in diesem Thread hautpsächlich geht) besitzt keine internen Effekte, daher ist ein Externes Effektgerät um Effekte anwenden zu können zwingend nötig.

okay, meinte auch den 1100.. hat sich aber auch schon erledigt...
habe ein stanton df-x.. was nicht so wunderbar ist, dass der 1100er kein chinch send/return hat..

okay, meinte auch den 1100.. hat sich aber auch schon erledigt...
habe ein stanton df-x.. was nicht so wunderbar ist, dass der 1100er kein chinch send/return hat..

Monoklinke ist nicht unbedingt weniger professionell als Cinch ;) Adapter oder Kabel 6,3mm Klinke auf Cinch kosten aber nicht die Welt. http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_03_pc.htm 6,70 Euro, davon brauchst de zwei, einmal send einmal return. Die hab ich mir z.b. für meinen SP-555 geholt.

ist es besser wenn ich mir chinch auf klinke hole oder klinke auf klinke...
gibt es da irgendwelche beeinträchtigungen bei einer der beiden varianten? :confused:
außer das chinch auf klinke günstiger ist...

Grüße

äh...was?
wenn du ein fx-gerät, das nur über cinch verfügt, an einen mixer mit klinke-send/return anschließen willst, gibt es nur cinch-klinke als lösung...

ist das meine erwünschte antwort? nein!
Mein Effektgerät verfügt über beides (cinch/klinke)...
man kann also beides nutzen.
deshalb die frage gibt es bei einen der beiden varianten beeinträchtigungen?
bei thomann gibts ein mindesbestellwert von 25€ -.-

kann ich deine wünsche riechen? nein. vor allem nicht wenn du herumsuderst wie blöd es nicht ist dass der dnx kein cinch-send/return hat. ansonsten: ghupft wie ghatscht.

Ab heute steht der hübsche bei mir zu Hause.
macht irrsinnig spaß zu mixen (ist aber auch mein erster 4-kanal)

Bin zufrieden :)

Glückwunsch. Hast eine gute Wahl mit dem Mixer getroffen :)

Danke.:)
Leider kann ich die Soundquali noch nicht genießen da ich 25 Jahre alte HiFi Cantonboxen drangeschlossen hab.
Wenn man sich da mit Kopfhörer auf die Beats konzentriert hat man nach ner Stunde, aufgrund des Boxensounds im Hintergrund, Kopfschmerzen..
Spätestens zu Weihnachten kommen dann aber auch yamaha hs80m her :)
dann wirds schee :)

Hab heut morgen gesehen das Electronic4you das Pult mittlerweile für 519 drin hat.
http://194.177.130.254/webshopde/shop/redirect.aspx?iNr=117337&engine=IDEALO.NET

Hab bei dem laden zwar noch nicht bestellt gehabt, aber bewertungen bei Idealo schienen OK.

Ehhm ach du *******e..
Das ist aber schon ein fleißiger unterschied von 65€ zu dem vom Musik Schmidt..
Ich werd da mal morgen anrufen und schaun was sich da machen lässt. Meine 2 Wochen rückgaberecht hab ich ja noch..

Ok dann war ich wohl blind :D
Ich hab da noch ne Newbie Frage zu dem Thema externer Mixer und Traktor Pro. Kann ich die Effeckte von Traktor nutzen wenn ich extern mische und das ganze dann über Rec Out und Line In meiner Soundkarte aufnehmen ?

Klar, das Signal, das am Mixer ankommt ist dann ja schon mit dem Effekt versehen und der Mixer führt es wieder zurück in die Soundkarte.

Natürlich wird am Mixer nicht angezeigt, ob da ein Effekt eingeschleift ist, weil das alles noch im Computer passiert.

Neue Themen

Zurück
Oben