Vorab:
Der Denon passt hervorragend in mein Xone 92 Zomo Case.
Ca 1 cm hat er Spielraum, die man aber mit zwei kleinen Schaumstoffteilchen weg macht. Perfekt, so ist auch die Lüftung an den Seiten frei und da der Mischer eh einen Überbau hat passt er tadellos! Lediglich das Holzteil rechts hinten muss man raus nehmen um genug Platz für die XLR Anschlüsse zu haben.
Bombe!
Von der Verarbeitung - vor allem der der Fader - find ich den Mischer absolut gelungen. Besser als die meines Xone 42!
Lediglich die Potis könnten ein wenig fester sitzen. Dafür sind die aber schön groß gehalten und gut zu bedienen. Auch die Frequenzbereiche der Potis sind absolut genial. Damit kann man super arbeiten.
Die LED-Anzeige ist sehr genau und es gibt absolut nix zu meckern.
Die Effektschleife ist auch hervorragend. In Verbindung mit meinem Kaoss Pad 2 kann man damit echte Kunststücke vollführen.
Auch ein direkter Vergleich am Samstag gegen einen DDM 4000 hat der Denon mit links weggesteckt. Dazwischen liegen einfach Welten.
Klanglich konnte ich das nicht direkt austesten weil es zu laut war. Aber die Verarbeitung kann ich gar nicht oft genug betonen.
Fazit nach dem ersten Gig: Einer der besten Mischer der mir bisher unter die Finger gekommen ist. Reiner 4 Kanal-Mixer, ohne Schnickschnak, super zu bedienen, super Verarbeitet, ordentliche Effektschleife, frei Einstellbare LF und CF einstellungen, super lange komfortable Fader.
Einziges Manko: Ich fand die Headphones warenn ein klein wenig zu leise, das hätte ruhig lauter sein können. Beim Xone hatte ich da nie Probleme
Aber: Ein echter Favorit zum Xone 42.
Ich denke aber ich werde mit beiden noch sehr viel Spaß haben