Denon DN-X1100 Review

Keine Ahnung, is mir auch ziemlich Latte was damit ist. Preislich gesehen wird es schwer werden nen 4 Kanal Mixer in der Qualität zu bekommen :d
Ich bin jedenfalls froh dafür keine 600€ bezahlt zu haben obwohl er es Wert ist.

Austellungsstück vielleicht weil es sich nicht mehr lohnt für sie :confused:

Die Preissenkung kam von Denon, der Mixer ist ganz neu, der wird wohl nochn paar Jahre laufen, keine Angst.

ok cool.. dachte ich mir schon. Mich hats nur gewundert.

Aber nen ausstellungsstück... da geht der heckmeck bestimmt von vorne los :D beim großen T gibts den ja Neu zu dem Preis. Mal irgendwas von wegen Preisgarantie auf ihrer homepage suchen :D

Ich hatte das geschrieben, weil man ja weiß, wie die Lieferzeiten teilweise sind, wenn die Dinger aus Fernost kommen ;)

Ich habe es früher schon geschrieben: Denon muss sich erst etablieren und das geht -gerade in diesen Zeiten- halt nur über den Preis.

O2 wächst ja auch nur weil sie eine Flatrate für 29,- € netto anbieten.. ;)

Außerdem ist der Mixer ja auch nicht völlig frei von Kritik...

wozu preisgarantie? der mixer kostet doch überall 499,- euro, auch bei musik service.

jo aber da sagen sie mir, dass sei ein ausstellungsstück und keine neuware.

wenn ich beim T Neuware für 499,- bekomm dann will ich bei Musik Service über preisgarantie auchnoch discount auf ausstellungsstücke. Verstehste? ;)

so hatte ich das schon verstanden. wär mir aber neu, dass es bei musik-service preisgarantie gibt. kenn ich bisher eh nur auf neuware. die preise für ausstellungsstücke können die ja machen wie sie wollen.

so hatte ich das schon verstanden. wär mir aber neu, dass es bei musik-service preisgarantie gibt. kenn ich bisher eh nur auf neuware. die preise für ausstellungsstücke können die ja machen wie sie wollen.

ja klar. aber ich werde denen halt sagen "ey diggah ey, euer dnx is ja ausstellung bei thomann krieg ich ihn neu! is da nich noch was zu machen?"

das ist so mein plan :D

Mal ne Frage an die Denon besitzer. Gibt es für den Mischer ein passendes Case? Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden.:confused:

Die großen Händler haben alle ihre eigenen Casebauer. Wer will kann sich da jedes Case nach Maß anfertigen lassen. Kosten sollte man immer im Einzelnen erfragen. Natürlich immer ein kleines bisschen teurer.

Aber damit erzähl ich dir wohl nix Neues, oder? Du meinst, ob es für den schon irgendwo ein Standardcase zum Nicht-Maßanfertigungspreis gibt? Noch nicht gesehen...

Maße x-1100: 32 (B) x 35,7 (T) x 9,1 (H) [cm]
Maße djm-800: 32 (B) x 38,1(T) x 10,8 (H) [cm]

Kannst also jedes 800-case nutzen wenn du noch eine zusätzliche Lage Schaumstoff einklebst.
Wenn du den Mischer bis Sa. schon hast und mitbringst darf er bei mir ruhig mal probe liegen. ;)

Könnte einer der "Langzeit"-Besitzer evtl. nun (da ja schon einige Zeit vergangen ist) nochmal über seine Erfahrungen
und den Umgang mit dem Mixer berichten?
Wie schlägt sich der Mixer, gab es oder gibt es mittlerweile irgendwelche Defekte oder Mängel?
Sind mittlerweile neue Vor- oder Nachteile aufgetaucht bzw. aufgefallen die den Besitzern am Anfang noch nicht so bewusst waren?
Wäre sehr nett...
Liebe Grüße
Strat

Vorab:
Der Denon passt hervorragend in mein Xone 92 Zomo Case.
Ca 1 cm hat er Spielraum, die man aber mit zwei kleinen Schaumstoffteilchen weg macht. Perfekt, so ist auch die Lüftung an den Seiten frei und da der Mischer eh einen Überbau hat passt er tadellos! Lediglich das Holzteil rechts hinten muss man raus nehmen um genug Platz für die XLR Anschlüsse zu haben.
Bombe!

Von der Verarbeitung - vor allem der der Fader - find ich den Mischer absolut gelungen. Besser als die meines Xone 42!
Lediglich die Potis könnten ein wenig fester sitzen. Dafür sind die aber schön groß gehalten und gut zu bedienen. Auch die Frequenzbereiche der Potis sind absolut genial. Damit kann man super arbeiten.

Die LED-Anzeige ist sehr genau und es gibt absolut nix zu meckern.

Die Effektschleife ist auch hervorragend. In Verbindung mit meinem Kaoss Pad 2 kann man damit echte Kunststücke vollführen.

Auch ein direkter Vergleich am Samstag gegen einen DDM 4000 hat der Denon mit links weggesteckt. Dazwischen liegen einfach Welten.
Klanglich konnte ich das nicht direkt austesten weil es zu laut war. Aber die Verarbeitung kann ich gar nicht oft genug betonen.

Fazit nach dem ersten Gig: Einer der besten Mischer der mir bisher unter die Finger gekommen ist. Reiner 4 Kanal-Mixer, ohne Schnickschnak, super zu bedienen, super Verarbeitet, ordentliche Effektschleife, frei Einstellbare LF und CF einstellungen, super lange komfortable Fader.

Einziges Manko: Ich fand die Headphones warenn ein klein wenig zu leise, das hätte ruhig lauter sein können. Beim Xone hatte ich da nie Probleme

Aber: Ein echter Favorit zum Xone 42.
Ich denke aber ich werde mit beiden noch sehr viel Spaß haben :)

Hm. mal ne Frage zum Mixer: Habe ich da wirklich nur eine A-B Zuweisung für den Crossfader?
Mein typisches Setup sieht jedoch immer B-C vor...

Sieh Dir die Oberfläche doch nochmal genau an.

Linke Crossfader-Kanal heißt 'A' und der rechte heißt 'B'. Jetzt kann jeder Kanal entweder auf den Crossfader-Kanal A oder B gelegt werden.

Grüße

W00t, äh, bitte wie meinen!?
"A" - "B" bedeutet einfach nur linke Seite [A] - rechte Seite vom CF. ;)

Sieh Dir die Oberfläche doch nochmal genau an.

Linke Crossfader-Kanal heißt 'A' und der rechte heißt 'B'. Jetzt kann jeder Kanal entweder auf den Crossfader-Kanal A oder B gelegt werden.

Grüße

Wie jetzt? Wie soll das gehen?
Ich denke es ist fest: A-B.
Ich hatte es schon im Warenkorb bei Thomann, aber das finde ich allerdings ein erhebliches Manko.

Neue Themen

Zurück
Oben