Denon DN-X1100 Review

ich will ja nicht nerven, aber hat noch niemand den DN-X1100 in ein Case eingebaut?

Du siehst doch, dass dir bisher keiner geantwortet hat. Und wenn du noch zwanzig mal fragst, wird sich da nix ändern.
Willst du den in ein Case "stellen" oder in ein 19" Rack einbauen?

Edit: hat ja doch jemand geantwortet:d

der 1500er hat die masse 310 x 372 x 110
der 1100er hat die masse 320 x 357 x 92,5
wenn ich das richtig gelesen habe.

ist also 1 cm breiter. da wird das rmk 1500 doch nicht passen oder. ich habe schon stundenlang gegoogled und nichts dazugefunden.

der soll ihn ein case mit 2 techniks plattenspieler. da ist bis jetzt ein 19 zoll mixer drin. der 1100er ist ja bekanntlich kleiner. jetzt möchte ich den ja irgendwie befestigen.

Zur Not modifizierst du das Case halt nach deinen wünschen selbst. Ist doch alles im Bereich des Möglichen.

Das klingt ja alles sehr gut mit dem Mixer.Zwar benötige nicht allzu oft Effekte als Party DJ, aber bei HipHop/House/News kann man schon sehr schön damit herumspielen und ein paar geile Sachen machen.
Deshalb hätte ich gerne einen Mixer der die üblichen Effekte bereithält.
Da der 1100 ja keine hat, ich aber auch keine hunderte von Euro für ein Chaospad ausgeben will stellt sich mir dir Frage, obs ein kleines, billiges Effektgerät gibt, welches ein paar wenige Effekte vorhält und trotzdem was taugt?

Dann nimmst halt z.B das KPII für 120€ hier aus dem Marktplatz dazu und fertig is. :)

für alle die es interessiert. habe jetzt mit denon telefoniert. es wird so gegen juli ein rackmount für den 1100er geben.
ich hoffe ich habe nicht allzu genervt.
musikalische grüsse
dj dirk

Da der Mischer doch eh ins Case soll kannst dir die Kohle aber sparen.
Ab in den Fachhandel oder Baumarkt, Winkelblech gekauft, zugeschnitten und Löcher gebohrt, fertig ist die kostengünstige diy-Lösung.

ich find das ding klasse, schön schlicht und einfach gehalten! so wünsch ich mir das

Hätte eine Frage zu dem Mixer. Wenn ich die EQs verändere hat das dann ne Auswirkung auf die "Lautstärkeanzeige" des jeweiligen Kanals? (Entschuldigt bitte meine primitive Ausdrucksweise, kann noch nicht so mit Fachausdrücken punkten ;) Dachte ich hätte das irgendwo mal gelesen...

Wenn du den Bass eines Tracks runter drehst veränderter sich die Lautstärke eines Tracks. Das sieht man dann auch in der Pegelanzeige.

schwer ´n video vom 1100er zu bekommen.. hat da wer irgendwas? würde das pult gern in action sehn :)

yup, die kenn ich schon. hat aber nichts damit zu tun was für mich interessant wäre. wie gesagt würd ichs gern in aktion sehn, sowas in der richtung: KLICK
warum ich das sehn möchte? weils einfach sehr viel übers handling verrät, deswegen. außerdem guck ich mir einfach gern videos von mixern an für dich ich mich interessiere ^^

wenn jemand was hat her damit, wenn nicht, auch ok

Zuletzt bearbeitet:
Du erkennst also Haptik und Soundqualität von Mischpulten anhand utube-Videos!?
Respekt, schon mal bei "Wetten Das" gemeldet!?

wie er sichs halt echt nur hindreht dass er was spaßiges schreiben kann ^^
ich hatte geschrieben dass es mir etwas übers handling verrät, von soundqualität war absolut nicht die rede und ich hatte geschrieben dass ich mir videos zu geräten die mich interessieren einfach gerne anseh. was is da jetz falsch dran zu verstehen?
der nächste laden in dem ich das dingens testen könnte is 70 km weg, also muss ich mir woanders infos beschaffen.

ich mein wenn du die info nicht hast die ich gerne hätte, dann schreib doch einfach garnichts. vllt bist du aber auch der erste mod, der wert drauf legt seine postzahlen durch sowas zu steigern, wer weiß das schon so genau...

Dann guck weiter Kataloge und Videos. 0o

Daraus kann man zwar absolut nichts(!) ableiten was über Aufbau und Funktionsweise hinaus geht aber bitte, ich würd an dieser Stelle allerdings eher ein Studium der BDA empfehlen.
Das Deck hat z.B einige Eigenarten (finde ich - subjektiv).
Ob dir diese als "störend" auffallen erfährst halt nicht bei youtube sondern durch eben die BDA und Selbsttest, eigentlich ganz einfach...

der nächste laden in dem ich das dingens testen könnte is 70 km weg
:confused:
70km ist doch absolut im Rahmen vor allem wenn man 500 € ausgeben will.

Für mich und viele andere ist das kein Ding 70 km zu fahren wenn man z.B. was "besonderes" einkaufen will, arbeiten geht, Freunde besuchen geht oder eine Party besucht...

hey leute,

kurze frage.. ich möchte gern den sound vom notebook (angeschlossen an audio 8 und den 1100er) im wohnzimmer (ca. 10-20 meter entfernt) und im arbeitszimmer (standort) hören.. nicht unbedingt gleichzeitig.. is es mit dem denon irgendwie möglich?

funktioniert es, wenn ich in den einen raum die chinch-out anschließe und im anderen raum die xlr-out hinverlege?

gibt es möglichkeiten, die beiden räume auf 2 kanälen auszugeben (2 separate lautstärkeregelungen)?

alternativ gibt es geräte, die über wlan, reciver und sender den sound im haus verteilen, kostet allerdings pro gerät mind. 300 euro, was ich so gesehen hab... von daher scheint mir die ideen mit der kabelverlegung recht günstig..

danke schonmal..

lg nookie erik

gibt es möglichkeiten, die beiden räume auf 2 kanälen auszugeben (2 separate lautstärkeregelungen)?

Ich gehe stark davon aus, dass bei dir @ home der Booth-Ausgang sowieso brach liegt (ist bei mir zumindest so).

Nimm doch fürs Wohnzimmer einfach den Master- und fürs Arbeitszimmer den Booth-Ausgang.
Dann kannste auch beides separat von der Lautstärke regeln.

Edit:

Habe mir gerade nochmal die Anschlüsse hinten am 1100er aufm Foto angeschaut.
Der hat ja Klinken-Anschlüsse (bin davon ausgegangen, dass der dort auch Chinch hat wie mein DJM700) ...da brauchste dann eben noch ein Adapterkabel von Chinch auf Klinke.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho ihr Lieben,

bin auch seit kurzem Besitzer des Denon Mischpults und so weit wirklich zufrieden.

Eine Sache verstehe ich aber scheinbar nicht. Ich war vorher besitzer eines DJM-500er (sehr marode, aus dem netz ersteigert^^) und da er den geist aufgegeben hat, bin ich zum denon gewechselt.

Ich habe normale an (1) CD-Player, (2) CD-Player, (3) Plattenspieler und (4) Plattenspieler. So, wenn jetzt cd1 läuft, und ich cd2 schonmal angleiche und damit fertig bin, würd ich gerne eventuell schonmal ne platte drauflegen und angleichen. Beim DJM gabs dafür so kippschalter, sodass ich ihm sagen konnte (1) is A und (2) is B. Somit konnte auf den Plattenspielern schoma laufen was wollte, ohne das man auf dem master was gehört hat.

So beim denon krieg ich das irgendwie net hin: gibt ja nur diese kleinen 3 stufigen schalter unter jedem equi, und ich hätte jetzt gedacht wenn (1) auf A steht und (2) auf B, und (3) und (4) auf thru steht, dass man (3) und (4) dann aufm master net hören würde. Sobald ich haber einen der schalter auf thru stehen habe (also in der mitte der schalter) und da wird was abgespielt, hab ichs automatisch aufm master. egal ob da grade 2 völlig andere sachen laufen.

OMG ich hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt!
Weiss jemand rat?

Vorhören macht man mit Cue :).

Und kannst es in der Cue Sektion auch
mit dem Master gleichzeitig ohne das andere es hören :).

Fürs Cueing und auf Thru geschaltet
muß der Kanalfader natürlich unten sein oder
man wählt halt A oder /B die gerade "nicht aktiv" ist.

Wenn du auf Thru schaltet umgehst du den Crossfader
und somit direkt auf den Master :).
Also ist es wie von der Beschriftung und Technik gewünscht.

Die Wahlschalter über den fadern haben nichts mit dem Vorhören zu tun sondern sind für das routing des jeweiligen Kanalzugs auf den crossfader zuständig.
Vorgehört wird via cue-taster des jew. channels.
Für cue-mix zusätzlich den master-cue aktivieren und mit entsprechendem Potentiometer die gewünschte Mische einstellen.
Mit Ausnahme vom cue-mix ist des aber 1:1 wie bei deinem 500, ansonsten gibt es auch ein Handbuch.

ah ok ich danke euch vielmals werde es gleich morgen mal ausprobieren.

habe die bedienungsanleitung tatsächlich vorher zu rate gezogen aber im fiebertrauma (damn grippe) wohl nichts mehr richtig gesehen^^

Neue Themen

Zurück
Oben