Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Upcoming Serato Scratch-Live 2.1 Native-Support!!!

Where's NI-Traktor?
 
die teile sind einfach mit den playern der 3000er; 5000er oder sogar der 3500er reihe nicht zu vergleichen (und ich kann ruhig sagn, denn ich hatte die alle mal genutzt)
.
ich stand an dem ersten tag, 5 1/2 stunden pausenlos an den. :d

was mir aber auffällt ist, dass irgendwie wenn ich ne ältere mp3 cd einlege, dass es schon paar sec länger dauert bis er diese ließt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upcoming Serato Scratch-Live 2.1 Native-Support!!!

Where's NI-Traktor?

NI is iwo gaaanz hinten:p.
Bzw andersrum: der DN-S is gaaanz hinten bei NI für Traktor Support. Echt schade drum, aber was will man machen. TS Pro kaufen, is klar...
Ich bin mit dem DN-S als Midi-Controller für Traktor nun auch fertig, habe für Traktor nen 1D und die DN-S werden nur noch mit CDs bzw. USB-Sticks gefüttert.
Schade, schade, schade...:(
 
naja ob man das jetzt so hypen muss. Nur weil ssl jetzt die midi funktion unterstützt. Das ist kein grund als 3700er nutzer sich jetzt ssl zu kaufen. Da kommt man mit TSD immer noch besser, wenn man nichts gegen das traktor layout hat.
 
NI is iwo gaaanz hinten:p.
Bzw andersrum: der DN-S is gaaanz hinten bei NI für Traktor Support. Echt schade drum, aber was will man machen. TS Pro kaufen, is klar...
Ich bin mit dem DN-S als Midi-Controller für Traktor nun auch fertig, habe für Traktor nen 1D und die DN-S werden nur noch mit CDs bzw. USB-Sticks gefüttert.
Schade, schade, schade...:(

Ich sag dir was man da machen kann, CDJ 1000er kaufen und bei CDs bleiben ;)
 
Der ist ein Pio-Fanboy, da kannste nix machen. Hab ich auch schon versucht:p:d

Wobei man gegen den mk3 echt nix sagen kann!
 
@ Chris: Du bist ne Pussy, wenn ich 2x 1000er für 1,5k€ gebraucht bekomme werden die wsl bald hier stehen :)! Dann heißt es wieder JPC is in da House!

@Djon: Wie meinst du das? Also fragst du ob ich sowohl den Denon als auch den CDJ getestet habe? Jain, am Denon etwas länger als am 1000er.

Denon: Ich mag die Knöpfe überhaupt nicht, das Platterdingen benutz ich eh nicht, wenn dann benutze ich das Jog meist zum anschieben und dafür sind die Pitchbend Buttons am Denon besser geeignet. Die haben mich btw auch positiv überrascht. Klar die Midifunktion ist auch noch mal gut für Idioten wie Chris die unbedingt mit Lappy auflegen wollen haha :D!(ja ich mag midi nicht)

CDJ: Nunja ist einfach Clubstandard. Von den Funktionen her nichtmal großartig besser, weshalb der Preis nicht unbedingt gerechtfertigt ist. Aber Cue+Play Buttons besser, Jogwheel finde ich um längen besser, die Pitchfunktion am Rand vom Jogwheel ist einfach bis jetzt die beste Bend funktion die ich bei allen Playern hatte(Reloop RMP -1 Denon 3700er Pio...)

Fazit ist eigl selbstverständlich: Midi: Denon(obwohl der 400er nen guter Konkurrent ist); CDs: CDJ 1000er
 
Der ist ein Pio-Fanboy, da kannste nix machen. Hab ich auch schon versucht:p:d

Wobei man gegen den mk3 echt nix sagen kann!

Solangsam sage ich doch garnix mehr gegen deinen Xone und über deine Player meckerst mittlerweile sogar du :p. Das einzige was bei deinem Xone fehlt istn gutes Effektgerät, das EFX 1000er is zu teuer aber was anderes gutes gibt es im NON-MIDI bereich leider nicht :(. Also so sehr Pio-Fanboy kannste garnit sagen, es ist nunmal von der Bedienung her schnell und einfach zu bedienen :p!
 
Am Anfang dachte ich auch, dass ich mit den dicken Denon Buttons nich klarkomme, weil ich es von den CDJs so gewohnt war, nur kurz drauf zu hauen und dann liefs. Aber bei dem Denon musste man sich umgewöhnen und doch etwas kräftiger Hand anlegen:d.
Wenn ich aber jetz an nem CDJ steh hab ich echt Angst das Teil zu zertrümmern wenn ich en Track starten will.

Und jetz is hier ma wieder Ruhe in Bezug auf Midi vs. Pio vs. Denon vs. haste nichgesehn !:d
 
1. Pioneer hat im Verhältnis wesentlich häufiger Probleme mit nicht mehr funktionierenden/schlecht reagierenden Play/Cue Buttons, als Denon. Kenne auch einige Händler privat, die die selben Erfahrungen gemacht haben.
(nebenbei auch bei Denon einfacher zu ersetzen, falls mal defekt)

2. Das Jog bei Pio fängt schon nach kurzer Zeit an ganz eklig zu knarzen; funktioniert zwar noch, aber Qualität sieht bei mir anders aus und fühlt sich auch einfach schon ab Werk billig an. Und ich meine schon den 1000er!!! Beim 400er sieht ja noch schlimmer aus, da fehlen mir komplett die Worte, wie man das noch nennen soll; Toys´R´Us Kinder-DJ-Spielzeug?!?

3. Allein der Titel-Skip bei Pioneer mit den Buttons dauert Ewigkeiten im Gegensatz zum Skipping-Jog der Denons.

4. Auch mal was positives: die Laufwerke bei Pioneer haben ne gute Fehlerkorrektur.
 
2. Das Jog bei Pio fängt schon nach kurzer Zeit an ganz eklig zu knarzen; funktioniert zwar noch, aber Qualität sieht bei mir anders aus und fühlt sich auch einfach schon ab Werk billig an. Und ich meine schon den 1000er!!! Beim 400er sieht ja noch schlimmer aus, da fehlen mir komplett die Worte, wie man das noch nennen soll; Toys´R´Us Kinder-DJ-Spielzeug?!?

Ganz ruhig!:d

Also dass die Pioneer Wheels Spielzeuge sind kann ich jetz nicht bestätigen, in meinen Augen mit die besten die es gibt. Das 400er is natürlich gewöhnungsbedürftig, komme ich inzwischen aber auch super mit klar.

Aber mal als Gegenfrage: Welche Wheels gefallen dir denn dann gut? Mal abgesehn von nem aktivem Platter ala DN-S 3700 oder SZ1200?
 
DENON DN-S3500 und DN-HS5500.
Die Vorgäger 3000/5000 waren auch schon gut. 3700er habe ich noch nicht genutzt, soll aber eh mehr die TT Fraktion ansprechen. Und nur mal zur Info, die haben auch alle nen aktiven Teller^^ (brauch man aber eh nur zum Scratchen, also für die DJs, die halt Black auflegen. Da fall ich zum Glück ned drunter:D) Ansonsten passiv anschieben/zurück drehen, wie bei PIO halt auch, nur find ich´s bei Denon einfach angehmer und genauer gelöst. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Nur allein schon die genannten Skip-Tasten bei PIO bringen mich zur Weißglut. Und das PIO (falls ned bei den letzten Modellen endlich mal implementiert) keinen Hot-Start-Loop hin bekommt. Schon traurig... Der Memo-Speicher ist auch Gold wert. Alles u.a. so Kleinigkeiten, die mit bei Pioneer fehlen.
So 2001 rum fand ich die 1000er PIOs auch mal ganz gut, wo bei Denon noch der 2600er Doppel-Player "in" war. Aber seit Denon mit den 3000ern kam, hatte sich das bei mir erledigt.
 
Wenn man die Jogs vom 1000 (und jedem anderen Pio-Player) vernünftig wartet werden diese nie einem defekt erliegen.
Das einzige elektronische Bauteil ist der jog-Sensor, ansonsten bestehen die Jogs aus Plastik, Klebstoff und Schmierfett, da kann nichts kaput gehen! ;)
 
Ich frag jetzt hier mal die anderen 37er User, die das Teil mit USB-Sticks füttern:

Welche Sticks habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich hatte son Angebot von Saturn, einen Spaceloop XL 4GB by CnMemory. Das Teil is mir auf der zweiten Party auseinandergebrochen, nachdem ich den von nem CDJ 400 in die USB Buchse von meinem 37er packen wollte... Und dabei wurde der zuhause gar nicht genutzt.

Er sollte wenns geht 4GB haben, nicht mehr, nicht weniger und nicht übermäßig viel kosten.
Hatte an den hier gedacht, kannte die Marke zwar nicht, hat aber bisher viele gute Bewertungen.

Bin dankbar für weitere Vorschläge!
 
TRAXDATA 4GB Stick und bisher ohne Probs.
 
Hehe, mein Vater hat hier einen vond en Cruzern rumfliegen. Wenn die so gut sind, werd ich mir die nochmal anschauen. Danke für den Tipp!
 
wo kann sich eigentlich ein 9" Vinyl für den 3700er kaufen?!
ich hab es in "weiss" gesehen.. hab bis jetzt kein anbieter finden können :(
 
So ziemlich überall wo es Platten gibt, einfach mal nach 9" Vinyl googlen.
Da kannst ja montieren was du willst, also beliebige 9" nach Wunsch besorgen und ab dafür.
 
ja, das ist mir klar ;)
aber irgendwie finde ich nur 12" und 7" keine 9" :(

bzw. hab was gefunden, aber in schwarz.. (hab ich auch ;) )
 
Würd ich mal auf dem Trödel oder Plattenbörse gucken. (da kannst dann wirklich gucken)
Was drauf ist ist ja egal, label runter waschen und fertig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben