Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

So, hatte jetzt mal wieder das Vergnügen mit dem 3700er aufzulegen und muss schon sagen das Feeling ist sehr gut. Denon ist mit Sicherheit einer der Hauptkonkurrenten zum Clubstandard.

...hat auf jeden Fall das bessere Preis-Leistungsverhältniss.

Spinning Platter vs. JogWheel ist Geschmackssache.

Wer mit CD auflegt nimmt CDJ 1000 MK3.

Wer USB nutzt nimmt DN-S 3700 oder CDJ 900/2000
(CDJ 400 JogWheel ist ja wohl ein Witz),

wobei man ehrlich sagen muss, dass "Recordbox" z.Zt. besser ist
als Denon's "Music Manager" (nur Windows-Version!!??).

Midi-Mode wird Z.Zt. nur von Traktor für PIO CDJ 400/900/2000
angemessen unterstützt (HID).
Ich hoffe, dass "Spinning Platter"-Support folgt (Traktor/Serato).

Zum Scratchen ist der Denon DN-S 3700 aber wesentlich geiler
als PIO's JogWheel.
Auch die Loop-/Hotcue-Funktion finde ich besser gelöst,
wobei PIO's "Quantize"-Loop-Funktion fehlt, die bei PIO aber nur per
Software-Audio-Vorab-Bearbeitung realisierbar ist (gaub' ich).
Sonstige Probleme, die im Denon-DJ-Forum bemängelt werden,
sind bei mir nicht aufgetreten, wobei ich der Meinung bin, dass ALLE
Hersteller einmal ausgereifte Produkte auf den Markt bringen sollten,
statt das Produkt beim Kunden reifen zu lassen...

Auch die Loop-/Hotcue-Funktion finde ich besser gelöst,
wobei PIO's "Quantize"-Loop-Funktion fehlt, die bei PIO aber nur per
Software-Audio-Vorab-Bearbeitung realisierbar ist (gaub' ich).

Für Quantize muss man bei Pioneer definitiv vorher die Tracks durch Rekordbox laufen lassen.

Wenn man den Denon Manager benutzt, sind die Loops auch absolut sauber, ist also mit dem Quantize von Pioneer vergleichbar.

Ich verwende den PIO scon lange nciht mehr ohne recordbox. Ich brauche auch keine USB, DVD, CD oder sonstiges mehr. Ich habe den CDJ einfach im NEtzwerk und auf einem PC recordbox laufen und dort alle Titel fertig.

Hi und guten Tag.

Hab da mal ne Frage: Muß ich den beiden Denon's eine Einheitennummer zuweisen, wenn ich sie nur über das cross-kabel koppeln will?

...Nein...

P.S.: D-Link-Funktion nicht vorhanden.

Gruss

Muß ich denn sonst irgendwas einstellen, weil irgend wie funktioniert es bei mir nicht?

Was genau hast Du denn vor?
Ich hab die Funktion mangels Interesse bisher nie genutzt...

Hast du das Richtige Netzwerkkabel gekauft (steht in der Beschreibung, d. h. dein ganz normales ohne High Speedübertragung etc. ich glaube RJ45 oder so ähnlich).

Ich habe eigentlich vor beide player mit einer Tastatur zu bedienen. Und in der Anleitung steht ja ich brauche ein RJ45 cross-kabel. Den einen, wo ich die Tastatur eingestöpselt habe, geht ja auch wunderbar. In beiden Playern habe ich auch keine anzeige das das RJ45 Kabel angeschlossen ist so wie es eigentlich sein soll. Deswegen meine Frage ob ich noch was einstellen muß, weil ich in der Anleitung nichts darüber finde.

Danke für eure mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du musst dem 2 Player einen anderen Namen zuweisen, damit dieser gefunden werden kann - Probier mal im Setup der/des Players aus ob du da eine passende Einstellmöglichkeit findest. Zum Thema Tastatur, ich glaube man kann mit einer Tastatur nur jeweils den Player steuern, an dem diese angschloßen ist - habe in dem Bereich aber auch nicht so die Erfahrung, weil ich ja nur einen DN-S 3700 habe. ;)

Frage: Einer hier aus dem Forum meinte, das es möglich wäre nicht nur die Stopp (Break) sondern auch die Startgeschwindigkeit bis 4 Sekunden einzustellen. Ich habe diesbezüglich nichts herausgefunden, weiß jemand etwas darüber?

Neue Firmware v1330 ist draussen:

Latest Plug In’s: v1330 (new sub version 1009) (as of April 13, 2010)

• Improved Random 2-sec Platter Stopping Issue when quickly pushing Cue to Play
• Improved Auto Loop & Hot Start system freeze when setting and clearing quickly

@Frank: Schau doch mal, ob Du ihn noch abstürzen lassen kannst :D

• Improved Auto Loop & Hot Start system freeze when setting and clearing quickly

Das ist mein Verdienst!!!! :D:D:D

Antwort folgt morgen! :cool:

So ich habe das neue Update 1330 getest und den Player nach 40 Minuten zum Absturz gebracht... :mad::rolleyes:
Das war also ein Satz mit X. :(
Immerhin dauert es jetzt länger bis er abstürzt und er stürzt jetzt nur noch ab, wenn man die Hot Cue / Hot Loop Tasten häufiger hintereinander drückt.
Somit hat das Update zwar etwas geholfen allerdings leider nicht das Problem behoben, ich werde morgen, spätestens Sonntag mal Denon anschreiben, das sie da nochmal ran müssen... :rolleyes:

Hab das mal im Denon Forum gepostet.
Ein bißchen gefreut habe ich mich schon :d

Der protzige Ton von den Denon-Mitarbeitern da geht mir etwas auf den Geist.
Die stellen es gern so hin, als wäre es völlig ok, ein verbugtes Produkt auf den Markt zu werfen und fordern dann noch Dankbarkeit für Firmwareupdates ein, die die Fehler erst beheben...

Hab das mal im Denon Forum gepostet.
Ein bißchen gefreut habe ich mich schon :d

Der protzige Ton von den Denon-Mitarbeitern da geht mir etwas auf den Geist.
Die stellen es gern so hin, als wäre es völlig ok, ein verbugtes Produkt auf den Markt zu werfen und fordern dann noch Dankbarkeit für Firmwareupdates ein, die die Fehler erst beheben...

Daumen hoch dafür! :)

Ich habe noch etwas festgestellt, ich glaube nämlich das das neue update einen Bereich im Player verschlimm bessert hat - um diese These zu beweisen, müsste aber jemand der seinen Player noch nicht auf 1330 geupdated hat, mal folgendes Testen:

Einen Hot Cue setzen, diesen drücken und anschließend gleich einen Backspin ausführen. Dabei ist mir aufgefallen, das dann der Backspin "hackt", d. h. er läuft nicht richtig ab. Wenn man vier/fünf Backspins ausführt hintereinander ausführt, kann es dann schon mehr haken. Dies ist mir bei CD Nutzung aufgefallen. Ohne zurückspringen auf den Cue Punkt, kann man nach wie vor normal, auch öfters hintereinander Backspinen.
Die Frage ist, ob das jetzt erst durch das Update kam oder nicht, weil ich kann mich nicht daran erinnern, das ich das vorher schon gehabt hätte.
Wäre auch so zu erklären - mehr Speicherplatz für die Hot Cues, weniger Speicherplatz für die Backspin Funktion.
Hoffe mal, das das jemand noch mit dem vorherigen update testen kann. ;)
-> Würde das dann Denon auch noch mitteilen, wenn mir das jemand bestätigen kann.

Ich hol den Fred hier mal wieder raus. Ist es eigentlich möglich, ähnlich wie bei den 900er/2000er eine HDD/USB anzuschließen und durch das Crossover Kabel auf beide Player Zugriff zu haben? Schön wenn mir einer weiterhelfen kann :)

Das fehlende Link-Feature hat mich nicht so gestört.
USB-Sticks kriegt man heutzutage nachgeschmissen.
Und der Zeitaufwand für das Spiegeln eines USB-Sticks ist im Vergleich zum Zeitaufwand fürs Brennen der gleichen Menge an Musik auf CDs geradezu lächerlich.

Bei den Hot Cues und Loops bin ich mir gerade gar nicht so sicher.
Kann sein, dass das auch über die Software läuft und die in 'ner Datenbank mit auf dem USB-Stick gespeichert werden.

Hab meine Player aber gerade nicht zur Hand, vielleicht weiß es irgendwer anders sicher?

Ja, ich weiß es!
Wenn du Hot Cues/Hot Loops bei CDs speicherst werden sie in den internen 3700 Speicher geschrieben, somit kannst du insgesamt 5000 Tracks mit jeweils 3 Hot Cues oder Hot Loops, einen A+B Loop, den Pitchwert + Geschwindigkeit speichern.
Wenn du bei Tracks die du über den USB Sticks abspielts diese Daten speichern willst, werden sie auf den USB Stick geschrieben. Es könnte allerdings sein, das beim updaten der USB Stick Datenbank diese Daten überschrieben werden, wobei ich dies noch nicht getestet habe, allerdings stand soetwas in der Beschreibung.
@Revenga: Falls du noch etwas zu dem Player wissen willst, kannst du mich fragen, ich habe ihn schon ausgiebig getestet und dadurch natürlich auch 2 Bugs entdeckt, von dem einer zumindestens einigermaßen gefixt wurde.

Ja, ich weiß es!
Wenn du Hot Cues/Hot Loops bei CDs speicherst werden sie in den internen 3700 Speicher geschrieben, somit kannst du insgesamt 5000 Tracks mit jeweils 3 Hot Cues oder Hot Loops, einen A+B Loop, den Pitchwert + Geschwindigkeit speichern.
Wenn du bei Tracks die du über den USB Sticks abspielts diese Daten speichern willst, werden sie auf den USB Stick geschrieben. Es könnte allerdings sein, das beim updaten der USB Stick Datenbank diese Daten überschrieben werden, wobei ich dies noch nicht getestet habe, allerdings stand soetwas in der Beschreibung.
@Revenga: Falls du noch etwas zu dem Player wissen willst, kannst du mich fragen, ich habe ihn schon ausgiebig getestet und dadurch natürlich auch 2 Bugs entdeckt, von dem einer zumindestens einigermaßen gefixt wurde.

Jo Super, ich bin nämlich am überlegen ob ich meine 400er veräußere und mir die Denons anschaffe. Ich werd dich mal per PN anschreiben wenn mir noch fragen einfallen :)

Und mich kannste mal per PN anschreiben, wenn Du Interesse an den Playern hast :p

Neue Themen

Zurück
Oben