Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Weiß einer zufällig, ob das Teil eher für elektronische Musik, sprich genauer Pitch, oder eher für Hip Hop ausgelegt ist? Ich stelle mir die Frage, weil ich auch bald mit dem DJing anfangen möchte und noch nicht genau weiß welches Gerät ich mir holen soll. Mir kommt es auch so vor, dass dieser Player fürs scratchen ausgerichtet ist, oder ist das ein irrtum. Ich kann aufjedenfall auf das scratchen verzichten, da ich aufjedenfall elektronische Musik (Goa) auflegen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
am pitch ist lediglich blöd, dasser je 5mm toten weg an den enden hat, die strecke wird nicht effektiv ausgenutzt.

ansonsten sagt das ding nicht viel über scratch- oder mix-auslegung aus.

pitchbenden mit dem rad wie am TT kannste aber vergessen, geht nur akkurat mit den buttons. da ist pioneer besser.

insgesamt ist er aber auf jeden fall der beste singleplayer, den denon bisher am markt hat. siehe amazona.de test
 
pitchbenden mit dem rad wie am TT kannste aber vergessen, geht nur akkurat mit den buttons. da ist pioneer besser.

insgesamt ist er aber auf jeden fall der beste singleplayer, den denon bisher am markt hat. siehe amazona.de test

Hi,

das kann ich auch nur bestätigen. Da arbeitet der Pioneer schon etwas besser. Allerdings gewöhnt man sich daran und als Ex-Vinyler, mag auf den aktiven Teller keinesfalls mehr verzichten!!

Finde allerdings auch, dass beim Pioneer der Beatcounter etwas besser ist. Wenn es mal "schnell" gehen sollte, hast du beide Tracks auf eine Beatzahl eingestellt und musstest fast kaum nachdrehen.... Aber auch trotz dieser dieser Punkte ist der Denon für mich auch derzeit der beste Single-Player am Markt und der Denon hat wiederum einige Gimmicks mehr, die besser als beim Pioneer sind (Dump, Brake, die Loopfunktion etc.).

Ich kann dir nur raten: Einfach mal antesten.

Gruß

Gruß
 
Also Bending am laufenden Teller ist nicht gut?
Wie ist es denn bei ausgeschaltetem Teller?
Da sollte es doch präziser zu steuern sein, oder?
 
Da ich ihn ja vorwiegend als Midi-Controller für Traktor nutze habe ich ja eh keinen aktiven Teller. Aber ich finde den Teller auch im ausgeschalteten Zustand super. Ist zwar anders als en Pioneer Jog, aber nach kurzer Umgewöhnung keineswegs schlechter.
 
was hat das Genre mit dem Pitch zu tun?!:confused::rolleyes:

Oh sorry, der Pitch hat echt nicht soviel damit zu tun...ich meinte eigentlich den Fader für weichere Übergänge. Tschuldige für den Wortdreher, ich bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet und muss mir die Namen erstmal alle richtig merken:D
 
Danke für die Antworten Danny und und Catweezle;)
 
pitchbenden mit dem rad wie am TT kannste aber vergessen, geht nur akkurat mit den buttons. da ist pioneer besser.

insgesamt ist er aber auf jeden fall der beste singleplayer, den denon bisher am markt hat. siehe amazona.de test

Wieso das denn? - Beim Denon funktioniert es halt einfach mal wieder anders als beim pio....aus einer "Gewohnheit" ein "Besser" abzuleiten - ick weeß nüch...

hier zeigt einer wie man beim 3700er am Plattenteller ausgleicht - ist ja sehr ähnlich wie beim guten alten 1210er:

http://www.youtube.com/watch?v=3RFFVdeCHY4
 
Stimmt :D
Ist das Bending denn selbst bei der höchstmöglichen Torque-Einstellung nicht gut?
Beim 3500er gabs doch wohl klagen, dass der Teller zu stark ist?

naja,

das Verhalten des Denons ist halt wie beim Plattenspieler. Reagiert also wesentlich sensibler als das Jog-Wheel bei Pioneer. Aber wie stereotyp68
bereits sagte, ist alles Gewohnheitssache. Man kommt prima damit klar und zur Not kann man die Pitchbend-Tasten benutzen.

Wie es beim 3500er aussah kann ich leider nicht sagen. Soweit ich mal gelesen habe, durfte man den Teller direkt eh nicht anpacken (also bremsen oder anschieben) sondern nur am Slipmat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend. Ich hab da mal ne Frage zum Denon Music Manager. Habe mir jetzt auch zwei USB Sticks besorgt, läuft auch soweit alles gut. Habe das bisher mit so 5-6 mp3s ausprobiert, alles kein Thema. Jetzt wollte ich meine gesammte Collection mal scannen, da kommen andauernd Fehlermeldungen, dass die Info nicht gespeichert werden konnte. Die mp3s sizum größten Teil von Beatport und juno, aber daran scheints nicht zu liegen (auch bei manchen CD-Rips kommen Meldungen). Ab und zu kommt dann noch ne Memory-Out-Exception... Meldung. Mein OS ist zur Zeit Win 7 64. Hat das vllt damit was zu tun? Habe das ganze schon als Admin und im XP-Kompatibilitätsmodus laufen, aber trotzdem noch Probleme. Wenn ich das Programm dann beende, nochmal alles auswähle, werden ja die übersprungen, die schon analysiert wurden und dann erkennt er auch ohne Probleme die Dateien, mit denen er vorher Probleme hatte. Bekomme also alles analysiert, ist nur tierisch nervig und lahm und aufwändig:D. Vllt hat ja jemand en Tipp dazu.
Grüße, Chris


Edit: Muss man, wenn man die Wave-Ansicht haben will, unbedingt den Music Manager nutzen? Das Programm regt mich nämlich langsam echt auf:mad:. Nich nur, dass man nur komplette Partitionen einlesen kann, das Teil ist einfach endlaaaaaaahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das nur wegen der wave anzeige machst kannst es dir meiner meinung dir schenken.die ist absolut nicht zu gebrauchen (höchstens zur GANZ groben orientierung)ein wirklich gelungener player klasse display da wäre mehr gegangen
 
Moin alle zusammen

Ich bin nun auch Stolzer besitzer Zweier S 3700.Leider bin ich PC mässig nicht so der Hammer,und wollte mal fragen wie es möglich ist meine doch recht vielen MP3 dateien mit Hilfe des Programms als Wave Darstellung auf den Player zu bekommen.

Würde mich über eure Hilfe Freuen.
 
So habe mal meine noch nicht so ganz fertige TSI hochgeladen (Hot Cue Sektion fehlt noch). Ist auch ne Anleitug bei, wie man die LEDs und das Display konfiguriert. Ist leider nur ne Beschreibung bei wie jetzt die Belegung ist, habe keine passende Abbildungen gefunden. Hoffe ist alles verständlich. Viel Spaß damit. Bei Fragen, Anregungen etc einfach ne PM schicken.
Gruß, Chris
 

Anhänge

  • 2x Denon DN-S 3700.zip
    43,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, danke!
Jetzt müssen nur noch die Player endlich kommen...
 
Sauber, danke!
Jetzt müssen nur noch die Player endlich kommen...

Wobei ich sagen muss, seitdem ich mir die USB Sticks gekauft habe, spiele ich nur noch über die. Das macht dann doch nochmal mehr Fun :D. Wenn Traktor denn dann iwann endlich ne HID Unterstützung für die Player mitbringt (vllt in v6.7 oder so:rolleyes::d), könnte sich das ändern, aber zur Zeit nutze ich TPro leider kaum noch.
 
Moin alle zusammen

Ich bin nun auch Stolzer besitzer Zweier S 3700.Leider bin ich PC mässig nicht so der Hammer,und wollte mal fragen wie es möglich ist meine doch recht vielen MP3 dateien mit Hilfe des Programms als Wave Darstellung auf den Player zu bekommen.

Würde mich über eure Hilfe Freuen.

Hallo Nordi,

bin hier gerade zufällig über eine deutsche Anleitung gestolpert. Ist zwar für den hd 2500 aber das Programm ist dasselbe.

Gruß

http://avdeal.nl/productinfo/denon/dn-hd2500/DN-HD2500_PCsoftware_bedienungsanleitung.pdf/


Nachdem du eine Datenbank erstellt hast, solltes du alle Stücke über "File"- "Select all" markieren und dann auf "File" "Create Wave Data" gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, falls es jemanden interssieren sollte:d

Ich hab die Player jetzt als Midi-Controller für Traktor einrichten können - mit einem sich drehenden Platter...und alles LEDs.

Gibt zwar noch das ein oder anderen Problem(chen), da werde ich mich nächste Woche noch genauer mit befassen. Falls trotzdem schon jemand ne Info haben will wies funktioniert, einfach ne PM schrieben.

Gruß, Chris
 
@chris-rg
echt?
ja sehr cool wird auch mal langsam zeit das das funzt
 
So, nachdem ich jetzt mehrere Anfragen wegen der TSI bekommen habe, muss ich leider nochmal sagen, dass es noch einige Fehler gibt. Funktioniert also alles noch nich so wie es eigentlich soll. Hab gestern Abend auf einer Party dann auch auf TS Duo von nem Kollegen zurückgegriffen, weil ich dem Ganzen nur über Midi noch nich so ganz vertraue.

Werde meine TSI also noch nicht veröffentlichen, aber hier eine kleine Anleitung posten, wie man den Teller zum Laufen bekommt.

WICHTIG: Man kann weder scratchen noch Pitchbending betreiben, es dient also um ehrlich zu sein nur der Optik!

1. Add Output für Transport->"Play/Pause"
2. als Ziel ("Learn") gebt ihr den Kanal an, über den der jeweilige Teller läuft, dann wählt ihr .CC.102
3. Die Controller Range muss unten bei Min 0 / Max 1, die Midi Range auf Min 0 / Max 127 eingestellt sein
4. Assignment jeweils für ein Deck einstellen, das gleiche dann nochmal für das andere Deck duplizieren (dementsprechend anderen Kanal und anderes Assignment wählen).

Das wars auch erstmal.
Quelle: denondjforum (das Ganze gilt offiziell nur für den HS5500)

Das nächste Problem ist, dass wahrscheinlich viele den sich nicht drehenden Platter zum Pitchbending genutzt haben, so wie es auch bei mir der Fall war. Wenn man dann auf Play drückt, wird sich die BPM Zahl um (in meinem Fall) ca 10 erhöhen und druchgehend flimmern - kann man also herzlich wenig mit anfangen, zudem funktionieren auch die +- Pitchbend Tasten nicht mehr.
In dem Fall muss entweder das Pitchbending über den Teller komplett deaktiviert werden, oder über einen Modifier so eingestellt werden, dass man z.B. über die "Platter Mode" Taste das einstellen kann, entweder aktiver Teller oder Pitchbending darüber.

Daran arbeite ich gerade, habe das Ganze auch mehr oder weniger am Laufen, aber es gibt eben noch ein paar Kleinigkeiten, die noch verändert werden müssen. Außerdem denke ich, dass meine TSI vielen nicht weiterhelfen wird, weil es auf meine Bedürfnisse zugeschneidert ist.

Darum behaupte ich, dass es so einfacher ist. Falls ihr Fragen habt einfach hier stellen oder besser ne PM schicken, ich versuche das Ganze dann so schnell wie möglich zu beantworten.

Gruß, Chris
 
Klingt alles ziemlich anstrengend.
Vermutlich wäre es für NI ne Kleinigkeit, das zu unterstützen.
Ich werd mich dann wohl erst mal mit Timecode-CDs begnügen.
Wie gut laufen die denn?
Hatte bis vor kurzem ne völlig andere Hardware-Software-Kombi (CDJ-1000MK3-Serato) und da ging die Nutzung der Timecode CDs mal gar nicht klar (Cue-Point verschob sich, keine Loops möglich).
Ist das mit Traktor und dem DN-S3700 besser?
 
Klingt alles ziemlich anstrengend.
Vermutlich wäre es für NI ne Kleinigkeit, das zu unterstützen.
Ich werd mich dann wohl erst mal mit Timecode-CDs begnügen.
Wie gut laufen die denn?
Hatte bis vor kurzem ne völlig andere Hardware-Software-Kombi (CDJ-1000MK3-Serato) und da ging die Nutzung der Timecode CDs mal gar nicht klar (Cue-Point verschob sich, keine Loops möglich).
Ist das mit Traktor und dem DN-S3700 besser?

Also kompliziert ist das nicht, is ne Sache von 3 Minuten (außer das mit der Modifier Option).

Zum Thema Timecode kann ich sagen, dass ich am WE über TS Duo gespielt habe. Es geht an sich ganz gut, allerdings auch nicht optimal. Man kann z.B. mit der Cue-Taste keine genauen Cue Punkt setzen bzw aufrufen, ist ein ähnliches Problem wie bei dir mit den mk3 und Serato denke ich. Das kann man aber so lösen, dass man anstatt der Cue-Taste den Hot Cue 1 Button nutzt, und den dann eben als "normale" Cue Taste umfunktioniert. Ist dann etwas lästig, aber es funktioniert. Was mir noch auffiel war, dass wenn man den Pitch verändert, dass nicht direkt geschieht, sondern der Pitch bzw die BPM Zahl erstml zu der neuen Stelle "läuft". Ich kann nicht sagen, ob das normal bei TC ist, da dies das erste Mal war, dass ich damit gearbeitet habe. Ansonsten funktioniert es aber ohne Einschränkung.
Über Midi wäre das ganze wahrscheinlich noch sicherer, aber auch nur, wenn NI da mal was natives aus dem ofen holt... Aber das thema bruachen wir ja nicht wieder aufzuwärmen.

Gruß, Chris

Edit: Loops klappen wunderbar, gerade wenn man die Auto Loop Funktion von den 37ern nutzt.

Edit 2: auch wenns OT ist, hat jemand Ahnung wie man zwei verschiedene Traktor Versionen auf Snow Leopard laufen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denon DN-S3700 firmware update V1320

* Improved Wrong File Name on Display after canceling NEXT Search Mode.
* Improved Random Marker Point drift after canceling NEXT Search Mode.
* Improved "Play/Cue" Key response timing. (optimized)
* Improved Search navigation with Parameter knob that avoids "no action clicks" when looping from top to bottom file.
* Improved [Back] Key search function that would cause Files to disappear outside of Sub Folders.
* Improved False "No Waveform Data" message when selecting Favorites or Top40.
* Improved Possible Wrong Folder Name after changing USB Devices. It is displayed "Disc Error" when reproduce a low reflection disk.
 

Neue Themen


Zurück
Oben