So, nachdem ich jetzt mehrere Anfragen wegen der TSI bekommen habe, muss ich leider nochmal sagen, dass es noch einige Fehler gibt. Funktioniert also alles noch nich so wie es eigentlich soll. Hab gestern Abend auf einer Party dann auch auf TS Duo von nem Kollegen zurückgegriffen, weil ich dem Ganzen nur über Midi noch nich so ganz vertraue.
Werde meine TSI also noch nicht veröffentlichen, aber hier eine kleine Anleitung posten, wie man den Teller zum Laufen bekommt.
WICHTIG: Man kann weder scratchen noch Pitchbending betreiben, es dient also um ehrlich zu sein nur der Optik!
1. Add Output für Transport->"Play/Pause"
2. als Ziel ("Learn") gebt ihr den Kanal an, über den der jeweilige Teller läuft, dann wählt ihr .CC.102
3. Die Controller Range muss unten bei Min 0 / Max 1, die Midi Range auf Min 0 / Max 127 eingestellt sein
4. Assignment jeweils für ein Deck einstellen, das gleiche dann nochmal für das andere Deck duplizieren (dementsprechend anderen Kanal und anderes Assignment wählen).
Das wars auch erstmal.
Quelle:
denondjforum (das Ganze gilt offiziell nur für den HS5500)
Das nächste Problem ist, dass wahrscheinlich viele den sich nicht drehenden Platter zum Pitchbending genutzt haben, so wie es auch bei mir der Fall war. Wenn man dann auf Play drückt, wird sich die BPM Zahl um (in meinem Fall) ca 10 erhöhen und druchgehend flimmern - kann man also herzlich wenig mit anfangen, zudem funktionieren auch die +- Pitchbend Tasten nicht mehr.
In dem Fall muss entweder das Pitchbending über den Teller komplett deaktiviert werden, oder über einen Modifier so eingestellt werden, dass man z.B. über die "Platter Mode" Taste das einstellen kann, entweder aktiver Teller oder Pitchbending darüber.
Daran arbeite ich gerade, habe das Ganze auch mehr oder weniger am Laufen, aber es gibt eben noch ein paar Kleinigkeiten, die noch verändert werden müssen. Außerdem denke ich, dass meine TSI vielen nicht weiterhelfen wird, weil es auf meine Bedürfnisse zugeschneidert ist.
Darum behaupte ich, dass es so einfacher ist. Falls ihr Fragen habt einfach hier stellen oder besser ne PM schicken, ich versuche das Ganze dann so schnell wie möglich zu beantworten.
Gruß, Chris