Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Hab mal bei NI nachgefragt, ob und wie man an der Sache interessiert sei. Die Antwort:

Hallo Tom G.,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Bedauerlicherweise können wir keinerlei Angaben zu zukünftigen Produkten und
Entwicklungen macht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Falls Sie noch weitere Fragen haben dürfen Sie mich jederzeit unter dieser E-Mail
kontaktieren!

mit freundlichen Grüßen
Andre, Native Instruments Support Team

Weiß nicht, was man davon halten kann :confused:

Was das für den 1200er bringen soll, raff ich nicht.
Der passive Teller des 1200ers funktioniert doch auch im MIDI Mode.
Der Hybrid Mode bringt doch im Wesentlichen, dass man den aktiven Teller des 3700ers endlich nutzen kann :confused:

Firmware-Upgrade bringt (laut denondjforums.com):

-Hybrid-Modus (DVS-Spinning-Platter-Support)
-New Auto BPM Engine (for CD/USB users)
-Doubled Platter Resolution (for CD/USB/MIDI users)

Hybrid-Mode =! NI-Native-Support, d.h. LED-Feedback und Display-Anzeige werden nicht
unterstützt (wäre nett, aber nicht schlimm).
DN-S3700-tsi-file (Midi) gibt es schon (s. http://www.denondjforums.com/denonforums).

Eine Anzeige im Display bekommt man, wenn man das DN-HC4500 Preset in Traktor lädt, LED-Feedback kann man selber mappen ;)
Oder geht beides nicht mehr, wenn der Player im Hybrid-Modus läuft?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Moin

Da hat Denon jetzt aber nachgelegt.
Interessant, beim letzten Gespräch mit NI hieß es klar das es keinen nativen dn-s3700 support geben wird.
Begründet wurde dies durch die Blume damit das sich dann ja niemand mehr TSP kaufen würde (...was ja auch nachvollziehbar ist).

Aktueller stand "LEDs" ist (war) das nur die Grundfunktionen gemappt bekommst, der Rest so wie das display bleibt schwarz.

Mal gucken ob man da jetzt nicht was "um die Ecke" bauen kann...

Das Display kann man sehr einfach ans laufen kriegen.
Track, Artist und Pitchwert (meine ich) werden dann angezeigt.
Sämtliche LEDs können angesteuert werden (an, aus, blinkend).
Das sollte eigentlich alles abdecken.

Also, ich hab mal den Trick mit dem 4500er an meinen 1200ern ausprobiert, hat aber irgendwie nicht geklappt, glaub, die MIDI-Zuweisungen waren durcheinander oder Sound hat gesponnen, deswegen hab ich das erstmal gelassen.

Dachte, das geht mit dem Update in Richtung "TSP certified"-Hardware oder so. Na, mal sehen...

Late September.........
Weiß schon jemand was genaueres?

Kennt jemand von Euch das Problem, dass der Denon einen USB-Stick nur nach einigen Anläufen annimmt/erkennt? Gibt es evtl. eine einfache Abhilfe?

Mit bestimmten Sticks gibts bekanntermaßen leider Probleme.
Ich nutze San Disk Cruzer Sticks, die haben bisher nie Probleme gemacht.
Hört man auch von anderen hier im Forum.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Witziger weise habe ich es heute mit einem Scan Disk cruzer micro versucht, den hat er gar nicht erkannt. Sonst nutze ich einen Kingsten DataTraveler 120.....

Muß eine Besondere Formatierung des Sicks gegeben sein?

Ich Analysiere (und erstelle die Waveformdatei) immer über das mitgelieferte Programm.

Ich hab, glaub ich, FAT32 als Formatierung gewählt.
Ob die Files im Denon Manager analysiert werden, oder nicht, ist erst mal egal.
Das ist nur zum genauen Analysieren der BPM und zum Erstellen der Waveform.

habe inzwischen 5 verschiedene Sticks von high-end bis Werbegeschenk ausprobiert........alle ohne Probleme.......

ich suche gerade 2x denon dn-s 3700...wenn jemand 2 loswerden will, bitte melden :)

Grad kam die offizielle Bestätigung von Denon (Silvio Zeppieri), dass es den Hybrid Mode auch für Traktor Scratch geben wird:

We are very pleased to announce that Traktor Scratch, MixVibes Cross and Torq will be supported in our Hybrid Mode, of course Serato as well.

Sehr cool, das macht den Player noch mal 'ne ganze Ecke besser!

Late September................
GO Denon GOGOGO.

Still waiting.

Neue Themen

Zurück
Oben