Denon DN-S3500

AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

nexus schrieb:
@TILT0711

exakt, genau meine meinung! das mangelhafte cd-laufwerk verursacht die hauptprobleme die durch ein software update nicht zu lösen sind und wenn, dann werden sie nur "umgangen". Das beste und auch mögliche wäre für denon: rev.2 mit dem fähigen dvd-rom laufwerk und schluß mit dem hauptärger....mal abwarten....so jedenfalls kaufe ich mir das teil auch nicht.
Schon irgendwie lächerlich oder? da wirft denon ein hammerteil raus und versaut's durch ein schlechtes laufwerk...geradezu peinlich ist das, man bringt doch zuvor kein dn-s5000 raus und macht einen rückschritt beim laufwerk...kann ich echt nicht nachvollziehen, da helfen auch keine preisausreden seitens denon!

Ich glaube das sie das mit Absicht gemacht haben...vielleicht weil ein 5500 den ja wiederum topen muss...?!?

nur mal ein kleener einwurf zum thema "beatmatch" bzw. "anschieben" - so geht das "anschieben" auch ohne jegliche technik:

linken daumen unter bzw. über den pitch-fader auf den player pressen, mit der rechten hand kurz den fader vom linken daumen wech und wieder bis zum linken daumen zurückziehen. je nach dauer / distanz der fader-bewegung wird der track mehr oder weniger angeschoben. resultat: smoothe anpassungen der trackgeschwindigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schätze die Technik ist genauso bekannt wie unbeliebt.
Da kann man genausogut die Pitch Bend Tasten nehmen.

Jo erstmal ''bin der neue''^^ Hi alle zusammen!

Stehe kurz davor mir entweder n CDJ1000 oder halte den S3500 zu kaufen.
Wobei ich eig. gerne den 3500 hätte.
Hab denen von Denon US auch gestern mal ne nachricht ins Forum gepostet, weil das Problem scheint ja wirklich sehr krass zu sein. Da gibt es n eigenen Thread zu und User Behaupten der Track würde beim antippen des Tellers manchmal einfach so neu starten oder ähnliche Scherze.
Dies so sagen die, die es erlebt haben, geschah auch einfach so also erst nach ner bestimmten Zeit und so kann ich also meine Entscheidung ob S3500 oder nicht auch nicht durch n einfachen Test meinerseits treffen.

Denon US sagen sie arbieten daran. Das Update müsste helfen meinen die, aber es wird auch zt behauptet dass das Problem erst nach dem Update aufgetreten sei. Es gibt auch n Thread zum Thema ''wie brenn ich meine CDs richtig und welche Rohlinge muss ich benutzen'' :eek:
Das ist so krass was da abgeht.

Ich meine das Teil ist echt der Hammer und 150 Euro mehr auszugeben für nen technisch älteren CDJ1000 MKII das ist die Frage.
Hätte man nur mal das S5000 Laufwerk eingebaut...Ne ne ne :rolleyes:

Auf jeden Fall möchte ich jetzt mal erfahren zB. von Dj Culture wie das bei ihm ist. Er hat das Gerät ja schon n weilchen und wollte es mal testen. Hab den Test aber nirgens gefunden.

Die von Denon Deutschland haben mir übrigens geschrieben nie etwas von dem Problem gehört zu haben... naja.

Shit was mache ich nun. Ich wäre ganz schön in den Arsch gekniffen wenn ich mir jetzt den teureren CDJ hole und dann bei den meißten usern doch kein Problem mitm s3500 besteht. Vielleicht kommt ja auch noch n Update.

Wie seht ihr das? Könnte jemand wie zB Dj Culture mal n feedback zu dem Thema geben? Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar. :)

Also, ich hab sie ja mal angetestet, schau mal in den thread "CD-Spieler getestet"...
Werde mir die am DO holen *FREU*
danach steh ich gern mit Rede und Antwort zur Verfügung...

greetz Tef

edit: Link

Was da für Threads im US forum rumgeistern ist doch völlig schnurz. Wenn die leute da nicht in der lage sind, popelige CDs zu brennen, denn braucht man halt solche threads.

soweit ich weiß, sind die Kinderkrankheiten ziemlich ausgemerzt mit dem update beim 3500.
der player hat ein gutes konzept (weil er viele sinnvolle details gegenüber 3000/5000 verbessert hat), aber die cue probleme und springende tracks sind echt unerfreulich.

ist natürlich traurig, dass das beim 3500er so halbfertig alles aufn markt kam. 5000 und 3000 sind da wesentlich stabiler gewesen am anfang.

Also sprichst mir aus der Seele Danny. Das ist super ärgerlich.^
Das mit den CDs brennen war eig auch nicht mein problem. Ist halt nur ärgerlich für Leute mit riesen CD Sammlung.Die Cue Sache beschäftigt mich aber sehr.

Sie wurde nicht gelöst und das ist meiner Meinung nach schlimmer weise das Hauptproblem gewesen. Manche Leute haben das auch erst nach dem Update gemerkt! Denken es könnte vielleicht daher rühren. Was ich jetzt nicht unbedingt behaupten würde.

Deinen Test Teferi habe ich übrigens schon gelesen bevor ich mich angemeldet habe.
:D - danke nochmal dafür.

Nur leider weisst du auch nicht ob dir die problems auffallen in den ersten 2-4 wochen (weiss ja nicht wie lange du Rückgabefrist hast). Was ich persönlich auch nicht abschätzen kann wenn ich mir die hole.
Hoffe die sagen nochmal was dazu.
Weiss eig. jemand wie oft sowas vorkam - würde mich mal interessieren.
Kann ja sein dass es nur so ne Art Randerscheinung war :confused:

Naja mir ist auf jeden Fall ein sehr genauer Pitch beim Player wichtig und verschieden Loopbänke oder Hotcues. Und diese beiden Features liefern leider nur cdj1000 mit 0,02 Pitchgenauigkeit bei 4% Pitchrange und 0,05 bei 10% und der Denon mit ca. den selben Werten.

Der ganze Effekt shice ist nicht so wichtig mach ich mitm DJM 500^^

naja post it...

Zuletzt bearbeitet:

calciumkid schrieb:
...Der ganze Effekt shice ist nicht so wichtig mach ich mitm DJM 500^^...
meine idee zur diskussion "effekte im player = gut oder fehl am platz":
die möglichkeiten, die tracks direkt im player zu modifizieren sind schon geil - vgl. die demo-videos auf der us-homepage von denon. ein effekt wie auto-loop gibt es zudem beim djm 500 nicht ;)

ich habe in der letzten woche ein paar minuten am 3500er gespielt und fand die möglichkeiten, direkt am player den laufenden track "auseinanderzunehmen" klasse. das ist mehr als den track mit "end-of-pipe"-fx zu veredeln. mehr=gut, zumindest in diesem fall.

Jo finds ja auch sehr schön. Und ist ja nicht so dass ich Flanger, Delay, Reverb Effekte und wie sie alle heissen nicht brauche. Nein ich liebe sie sogar^^
Was mir aber beim S3500 besonders gut gefällt ist der Loopcut und der Loopecho.
Finde es nur praktikabeler wenn man den Mixer bzw. ein Effektgerät für die Effekte verwendet.
Loopcut und echo sind beim schon eher was fürn player ... obwohl man das echo auch noch mitm Delay machen könnte...

Wollte halt nur sagen warum ich den s3500 so geil finde...obwohl jetzt erfahren habe dass der aktive motor negativ auf die Pitchgenauigkeit wirken würde...

Naja ich werde mich da weiter erkundigen.

calciumkid schrieb:
...obwohl jetzt erfahren habe dass der aktive motor negativ auf die Pitchgenauigkeit wirken würde...

Abo...woher die Info?
wie genau soll sich das auswirken? beschreib mal...

bei einem eventuellen S5500 würde ich mir aber wünschen, dass KEINE FX onboard sind, ausßer halt die plattenteller fx. aber kein flanger und so.
mein 5000 ist mir schon voll genug.
das passt vll in den S1000, auch der 3500 käme für 50 euro weniger daher, wenn er keine hätte.

weniger fx: weniger knöppe: mehr platz: mehr ergonomie. und das ist wichtig

Zuletzt bearbeitet:

Na warum nicht?
Die werden schon ne Lösung finden... sprich die Mankos des 3500er ausmerzen und den Player noch etwas überdenken...(dvd-laufwerk, plattergeschwindigkeit, Tasten, usw...und an der "Übersichtlichkeit" werden die jungs bestimmt auch arbeiten...)

greetz Tef

na hoff mal nicht zu viel.
ich wüsste noch nicht, wann denon mal in einer serie ein laufwerk erneuert hat. softwaremäßig tun die schon einiges.

wegen dieser kinderkrankheiten ist mir der player auch nicht so sympatisch. zumal in silber - bäh. is ja wie ein 40 euro dvd player.
traurig, dass sie anscheinend so starken releasedruck hatten, dass alles nicht ausgestet werden konnte.

Jo werde wohl jetzt 2X cdj1000 holen...da mir doch der die pitchgenauigkeit sehr viel bedeutet...
das mit der auswirkung des motors auf die pitchgenauigkeit hat mir n freund erzählt.
Desweiteren find ich es nicht so toll dass man wohl nicht so gut mit dem plattern
den cue punkt korrigieren kann bzw. suchen kann. Das der cuepunkt dann auch noch verücktspielt bzw. zum start zurückspringt ist zwar angeblich seit gestern im griff laut denon us und sie wollen n neues update releasen aber das ist mir alles nicht so geheuer...sorry.

Dann zahl ich lieber 150 mehr und hab fettes equipment das auch noch zuverlässig ist.
Wäre meine Neuanschaffung vielleicht in nem Jahr oder so dann würde ich vielleicht den denon wählen gemäß dem fall die kinderkrankheiten sind weg.

Hab auch shcon an den CDJ800 gedacht aber der Pitch ist mir zu ungenau und die Sache mit den 3 Hotcues beim 1000er ist schon sehr nice...was man damit alles machen kann...da wirds nicht langweilig :D
Komisch dass der 1000 und der 200 ne 0,02 Pitchgenauigkeit haben der 800 aber net ...schade

Hi.
Ich glaub du überwertest die Pitchgenauigkeit ein bisschen.
Hab damit zwar keine Erfahrung, aber soviel ich weiß sind 0,05% absolut ausreichend, viel genauer wirste wohl selbst mit einem Technics nicht pitchen können.
Der Numark TTX hat, soviel ich weiß, 0,05% Pitchgenauigkeit, und mir wurde gesagt, dass es sich damit problemlos auch sehr genau arbeiten lässt.

Am besten du probierst die Geräte mal in einem Laden aus.

Finds auch sehr schade, dass der 3500 noch so viele Kinderkrankheiten hat. Bin derzeit auch ein bisschen am rumgucken, da ich mir in ferner Zukunft auch wenigstens einen CD-Player zulegen will.
In Frage käme vielleichtn och der 5000er.
Aber schade, so macht Denon sich doch selbst die Kundschaft kaputt. Und bis auf die Fehler finde ich, ist der 3500 ein Traum. Auch die Optik gefällt mir im Gegensatz zu vielen anderen sehr gut.

Sehe ich das richtig, dass der 3000er dem 3500er gewichen ist?

Gruß,
Ben

Jo der 3000er wird nicht mehr hergstellt.
Gibts nur noch vereinzelt.
Also ich brauche n player andem ich nicht die ganze zeit an der geschwindigkeit regulieren muss so kann ich mich voll und ganz auf den übergang konzentrieren und dort ein wenig kreativ werden. Wenns n Player mit 0,02 gibt und es gibt einen mir 0,05 werde ich deshalb immer den ersteren nehmen.

Was legt ihr eigentlich so auf. Also bei mir ist es House und ich liebe lange smoothe übergänge^^
Naja bei 0,1 muss man doch schon noch ein zwei mal nachpitchen damits nice ist :D
Son 0,02 ist schon was sehr feines

Also ich dreh auch House und kann dir sagen, das du auch mit dem 800er perfekt mischen kannst. Die Pitchgenauigkeit ist mir piepegal, was viel wichtiger ist, ist das Feeling von Jogdial und hier ist der CDJ1000 MKII dem 800er deutlich überlegen.
Warum kein Numark?

Was hast du denn für einen Snaip?
Den 800er?
Der hat ja nur einen Cue aber keine Hotcues...
Auch eine Entscheidung gegen den 800er
Aber braucht man die Hotcues eigentlich oder versch loopbänke???
Frage an euch : Wie seht ihr das?

was ich schiete finde bei pio, ist die rec-taste für hotcues.

bei pio brauchste 3 tastendrücke, um einen zu setzen.

denon nur 1. da kann sich pioneer dann doch was von denon abgucken.

diese sektion liebe ich bei denon. ich find hotstarts schon sehr praktisch. zumal die bei denon ja direkt in loops zu verwandeln gehen

Ich werd mir wahrscheinlich doch die 3500er holen die Videos rocken schon.
Ich überlege aber auch mir den 1000er zu holen da ich zu 99.9% mit CDJ im Club drehe.
Nur es geht halt nicht so viel mit denen...

Ich könnte mir ja auch die CDX holen die find ich eigentlich am besten.

Du siehst nicht nur du hast solche Probs.
Wenn du dir wirklich welche kaufen willst, geh in Laden teste dort jeden min. 30Minuten (besser 1-2 Stunden) und kauf dann einfach den der dich mehr rockt, egal welche Funktionen etc.

Tschuldigung wenn ich ein bissl OT werde, aber hier passts einigermaßen rein, und ich habe schon ne ganze Weile gegoogelt und im DJF gesucht, aber gerade wenn man es braucht findet man es nicht:
Bzgl. Unterschied des Cue's zwischen Pio und Denon, hab jetzt am WE an einem Vestax gestanden (leider nur ganz kurz). Um den Cue zu setzen muss man Pause drücken woraufhin die Cue-Taste blinkt. Wenn man dann die Cue-Taste drückt war er gesetzt.
Um vom Cue zu starten muss man (wenn ich mich richtig erinnere) beim Laufen die Cue-Taste drücken und dann Play.

So war es sehr schön möglich den Cue-Punkt vor den Beat zu setzen, und dann wir beim Turntable immer von dort zu starten und dann anzugleichen.
Das hat mir sehr gut gefallen.

Wie ist es bei Denon und wie bei Pioneer?

Tut mir echt leid wegen OT :-/
Gruß

bei pionner ist es genauso wie du beschrieben hast, bei denon musst du glaub einfach pause drucken. wenn du wärend dem abspielen cue drückst, springt er dorthin zurück, wo du zuvor pause gedrückt hast

Bin jetzt seit gestern Abend stolzer Besitzer ( & Eigentümer ;) ) zweier Denon DN-S3500 :D :D :D

also, wenn ihr Fragen habt...steinigt mich :cool:

greetz Tef

Dj Teferi schrieb:
Bin jetzt seit gestern Abend stolzer Besitzer ( & Eigentümer ;) ) zweier Denon DN-S3500 :D :D :D

also, wenn ihr Fragen habt...steinigt mich :cool:

greetz Tef
Gratuliere :)
Das aktuelle Update hast du schon eingespielt nehme ich an. Es gibt leider noch ein Problem (hier beschrieben: http://www.denondjforums.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1974 ), das wird mit dem nächsten Update (das Februar/März kommt) behoben.
Das Problem wurde in diesem Thread schon mal angesprochen, im Denon Forum findest du genauere Informationen. Momentaner Workaround (hier erwähnt: http://www.denondjforums.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=22064#22064 ):
1) Nicht bei 0:00 und bei 0:15 scratchen
2) OK ist bei 0:00 scratchen und dann nach 0:20
sonst springt er zum Cue Punkt zurück. Mir ist auch einmal passiert, dass nach dem Scratchen bei 0:00 und 0:15 einfach die Restzeit falsch angezeigt wurde (abgelaufene Zeit: 60:00, Restzeit 0:00), er hat aber weiter gespielt. Soll nur in der Version 95 auftauchen.

Auf jeden Fall Viel Spass!
Grüße,
muecke.

EDIT: Link zum Workaround hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:

And thx 4 the Lnx ;)
Das Update hab ich noch nicht eingespielt, da die Player noch kein "Rumgezicke" an den Tag gelegt haben. Abgesehen davon habe ich gelesen, dass das mit dem verstellen des Cue-Points erst bei einigen aufgetreten ist, nachdem sie das Update installiert haben...werde also warten, bis das neue Update draussen ist und die ersten Erfahrungen geäussert wurden...
Werde mich die nächsten Tage auch erstmal "einarbeiten" müssen, was gestern aber schon ganz gut geklappt hat :)

Hier noch ein Link für euch: click

greetz Tef