Denon DN-S3500

AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

scheint als wäre der preis doch noch den meisten zu teuer bzw. die fehler des gerätes zu gravierend...weil...allzuviel user infos gibts ja noch nicht darüber bei uns :(

im mom bei friendlyhouse um 699,- zu haben aber nur bis Fr. den 09.12.05 ich bin beim überlegen ob ich mir 2 bestellen soll ist halt das problem das ich die noch nie getestet habe und somit kauf auf glück wäre.

Aalso wenns die dinger jetzt schon für 699 gibt wird es sie auch danach wieder für den preis geben. Mit kauf auf glück würde ich lieber abwarten und schauen was denon mit dem ersten update verbessert.

Also ich würde definitiv noch mit dem Kauf warten!

Die Kiste ist ja laut Denon-Forum noch nicht so gaaaanz ausgereift.
Vorallem die Geschichte mit dem schwachen CD-ROM-Laufwerk gibt mir zu denken...vorallem läßt sich das nicht durch ein Software-Update lösen.
Kann ja wohl nicht angehen das ich 700-800 Euro zahle und in Punkto Laufwerk nen Rückschritt zu meinen CDJ 100 mache (ich werde auch nen Teufel tun und meine ganzen CDs mit 4facher Geschwindigkeit neu zu brennen - die 40-fach-CDs schaffen ja schon meine alten CDJ 100 ohne zu Murren).
Das schwache Laufwerk soll anscheinend auch für das Cue-Problem verantwortlich sein (Cuen erst nachdem der Track ein paar Sek. läuft und beim ersten Track von der CD kommt man anscheinend nicht über den 0-Punkt raus)
Ich werd mir die Dinger frühestens in Revision 2 anschauen.
Mal sehen was Denon so verändert.

Das ist wie mit neuen Autos. Nie die erste Baureihe kaufen. Du bist größtenteils Versuchskanninchen :D

PS: Vielleicht kann mal einer der Besitzer nen ausführlichen Test schreiben wie es denn nun WIRKLICH um den 3500 steht? Wäre absolut hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:

genau da liegt mein problem. wollte 2 kaufen aber besser abwarten. davor wollte ich 2 cdj 200er kaufen dann die cdj 800er aber sind halt schon älter und um 1100.- auch teuer die cdj 1000mk2 für fast 1000.- mal 2 ist mir echt zu teuer da bekommst ja schon fast 4 technics. also steh ich wieder am anfang. morgen fahre ich mal zum musicshop in münchen mal schauen was der alles zum testen hat.

Aber der Pio 1000MK2 läuft perfekt!
Ich wollte mir ja auch 3500er holen, sehe das ich mir jetzt wohl doch 1000er holen "muss". :) :( ;)

@TILT0711

exakt, genau meine meinung! das mangelhafte cd-laufwerk verursacht die hauptprobleme die durch ein software update nicht zu lösen sind und wenn, dann werden sie nur "umgangen". Das beste und auch mögliche wäre für denon: rev.2 mit dem fähigen dvd-rom laufwerk und schluß mit dem hauptärger....mal abwarten....so jedenfalls kaufe ich mir das teil auch nicht.
Schon irgendwie lächerlich oder? da wirft denon ein hammerteil raus und versaut's durch ein schlechtes laufwerk...geradezu peinlich ist das, man bringt doch zuvor kein dn-s5000 raus und macht einen rückschritt beim laufwerk...kann ich echt nicht nachvollziehen, da helfen auch keine preisausreden seitens denon!

Snaip schrieb:

Ich würde da noch den DN-S5000 in feld führen wollen.

es scheint leider manchmal so zu sein, dass pioneer länger die geräte testet, bevor sie auf den markt gebracht werden im vgl zu denon. daher sind es gute arbeitstiere, wie zb. technics TTs.

aber es geht auch anders: ein pioneer 200 würde ich nie kaufen, so lange es den s1000 gibt. der ist bekanntlich eine saubere nummer.

den 3500 würde ich nicht gegen meine 5000er eintauschen wollen, auch wenn dieser ein besseres motorkonzept, größere buttons und einige andere weiterentwicklungen hat.

der 5000er ist schon ziemlich gut, ausstattungstechnisch dem pioneer sowieso überlegen und nicht so mängelbehaftet wie der 3500.

ich würde ohne nachzudenken einen pioneer kaufen, wenn dieser die funktionen des S5000 mit der intelligenten bedienung des denons übernimmt, aber alles pioneertypisch noch etwas mehr auf arbeitsfluss hin optimiert hätte.

sprich: großes display, mehr arbeitsfläche (buttonabstand), sehr präziser pitch usw...

vielleicht würde ich dann sogar auf nen aktiven platter verzichten. aber der denon hat derzeit einfach einige finessen, die der CDJ nicht bieten kann (zb die einfachheit der hot starts, die bei pionner ein krampf sind).

Ich hab den S3500 ja seit zwei Wochen zu Hause stehen. Bitte erwartet jetzt keinen ausgereiften Testbericht von mir, denn das Ding überfordert mich mit seinen Funktionen noch ziemlich. Ich bin ja auch erst seit ein paar Monaten dabei.

Das eizige, was ich sagen kann ist, dass ich beim setzen der CUEs noch nie ein Problem hatte. Zu den CDs kann ich sagen, dass ich mit Verbatim arbeite und alle auf 8fach gebrannt habe. Hatte 1x ein Problem, dass er die CD nicht lesen wollte. Einfach wieder ausgeworfen, kurz drübergewischt, dann hat wieder alles gepasst.

Wie er im Vergleich mit anderen Playern ist, kann ich nicht wirklich sagen. Der 1000 MK2 hat mir perönlich überhaupt nicht zugesagt. Die 200er waren in der Endauswahl, das wackelnde Jog und der Gedanke in zwei Jahren nicht wieder neu kaufen zu wollen, hat mich dann zum 3500er geführt.

Greetz,
Bacardi Man

Snaip schrieb:
Ich wollte mir ja auch 3500er holen, sehe das ich mir jetzt wohl doch 1000er holen "muss". :) :( ;)

So ist es. Nach einigen, ausführlichen Tests bin ich auch wieder bei Pio gelandet...zwar die 800er (ich will keine 1000 Euro pro Player ausgeben) aber für meine Zwecke sind die Dinger völlig ausreichend.

@TILT0711

exakt, genau meine meinung! das mangelhafte cd-laufwerk verursacht die hauptprobleme die durch ein software update nicht zu lösen sind und wenn, dann werden sie nur "umgangen". Das beste und auch mögliche wäre für denon: rev.2 mit dem fähigen dvd-rom laufwerk und schluß mit dem hauptärger....mal abwarten....so jedenfalls kaufe ich mir das teil auch nicht.
Schon irgendwie lächerlich oder? da wirft denon ein hammerteil raus und versaut's durch ein schlechtes laufwerk...geradezu peinlich ist das, man bringt doch zuvor kein dn-s5000 raus und macht einen rückschritt beim laufwerk...kann ich echt nicht nachvollziehen, da helfen auch keine preisausreden seitens denon!

Agree! Genau da liegt das Prob! Nen super Gerät mit schlechtem Laufwerk.
Und wenn man nun schon ne umfangreiche CD-Sammlung besitzt fällt die Kiste sofort durch. Leider.
Der 3500 wäre wirklich meine 1.Wahl. Die Ausstattung zu einem Preis von ca. 700 Euro ist sensationell. Ich hoffe DENON verbaut asap die Laufwerke aus dem 5000er + nen kleines Software-Update und die Kiste rockt. Keine Frage.

Ich würde da noch den DN-S5000 in feld führen wollen.

Ein sehr guter Player an dem nichts auszusetzen ist.
Hier entscheidet einzig und alleine die Gewohnheit und die Vorlieben.
Der eine will den Pio 1000MK2, der andere den Denon S5000. Das selbe Spiel bei 800/S3000. Ich hab die meisten angetestet und komme mit den Pios besser klar (ich besitze 2 CDj100 - die mich noch nie im Stich gelassen haben!). Das passive Jog gefällt mir persönlich besser...aber wie gesagt die Player in dieser Preisklasse sind ausnahmslos zu empfehlen.

es scheint leider manchmal so zu sein, dass pioneer länger die geräte testet, bevor sie auf den markt gebracht werden im vgl zu denon. daher sind es gute arbeitstiere, wie zb. technics TTs.

aber es geht auch anders: ein pioneer 200 würde ich nie kaufen, so lange es den s1000 gibt. der ist bekanntlich eine saubere nummer.

den 3500 würde ich nicht gegen meine 5000er eintauschen wollen, auch wenn dieser ein besseres motorkonzept, größere buttons und einige andere weiterentwicklungen hat.

der 5000er ist schon ziemlich gut, ausstattungstechnisch dem pioneer sowieso überlegen und nicht so mängelbehaftet wie der 3500.

ich würde ohne nachzudenken einen pioneer kaufen, wenn dieser die funktionen des S5000 mit der intelligenten bedienung des denons übernimmt, aber alles pioneertypisch noch etwas mehr auf arbeitsfluss hin optimiert hätte.

sprich: großes display, mehr arbeitsfläche (buttonabstand), sehr präziser pitch usw...

vielleicht würde ich dann sogar auf nen aktiven platter verzichten. aber der denon hat derzeit einfach einige finessen, die der CDJ nicht bieten kann (zb die einfachheit der hot starts, die bei pionner ein krampf sind).

Das kann natürlich so sein das Pio länger testet und die Geräte ausgereifter sind bei Markterscheinen. Ich kann da nix zu sagen nur das mir aufgefallen ist das DENON hin und wieder nachbessern muss. Kann man ja auch als guten Service auslegen. Die Geschichte mit dem S3500-Laufwerk finde ich halt persönlich schon etwas peinlich...vorallem wenn man mit dem UAP auf den Markt drückt der neue "Industrie Standard" zu sein. So wird das leider nix!!

Jedem DENON-Fan kann ich nur den S5000 ans Herz legen. Das Ding kann echt was und frist alles was man ihm füttert (sagt zumindest nen Freund von mir).
Ich persönlich ziehe immernoch die PIOs vor da ich die 100er sehr gut kenne, mich noch kein PIO "enttäuscht" hat und ich mich so sehr an das passive Jog gewöhnt habe, das ich mit den aktiven Tellern (bei CD-Playern) nicht so gut zurecht komme.

Ich unterscheide irgendwie zwischen Vinyl und CD. Das sind für mich einfach 2 unterschiedliche Welten die nichts miteinander zu tun haben.

Greetz TILT0711

@ tilt

ein sehr schöner beitrag. kann ich so unterschreiben. sowohl deine cd vs. vinyl und pio vs. denon einstellung ist sehr venünftig. erlebt man heute leider nicht mehr so oft, dass die leute so einen klaren kopf behalten.

gruß

danny

Ich kann von beiden (allen 4) Playern ja leider nur träumen :)
Die Preise sind überall hoch, aber ich finde doch, dass Pioneer doch schon überteuert ist.
Denon ist ja ein ganzes Stück billiger.

Wie siehts eigentlich mit Numarks CDX aus? Ist der vergleichbar, mal abgesehen von der Größe!?
Find das Ding sehr interessant, wenn da wirklich ein Vinylfeeling aufkommt :)
Bin etwas verwundert, dass scheinbar sehr wenige den haben, obwohl er doch zumindest von Form und Größe der Vinyl einiges näher kommt.

Gruß

Thema CDX:
Suche hilft!

Thema Pioneer:
"Es" funzt also ist auch nicht überteuert!
Schau dir mal den DVD Player oder das DJM1000 an.

also ich für meinen teil glaube das ich mir 2 cdj 800er kaufen werde und die sache hat sich fürs erste. bei den denon gefällt mir der aktive teller schon sehr gut aber ob es das wert ist keine ahnung. vom rest her gefallen mir dei pioneer besser. muss nur schauen wo ich die am besten bekomme zum kleinsten preis evt gebraucht.

numark cdx, naja, sicherlich gutes teil aber ich stehe lieber auf kleine kompakte geräte was cd angeht.

@monoton
Gut. Die Pios sind schon etwas teurer...aber ihren Preis wirklich wert.
Da kann ich snaip nur zustimmen. Die Dinger funktionieren einfach.
Ich habe meine beiden CDJ 100 nun seit 2,5 Jahren...keine Ausfälle bisher.
Die Dinger sind jeden Cent wert.
Der CDX ist nen sehr feines Gerät. Für die "Ich-brauch-unbedingt-vinyl-feeling-Fraktion" sicherlich eine der besten Lösungen. Das Ding kann echt was (hab mal 2 Stück ordentlich testen dürfen). Allerdings kann ich nichts zu Dauereinsatz und Empfindlichkeit sagen.

@rizzrazz
Genau meine Entscheidung. Ich werd mir auch 2 CDJ 800 holen.

Meine subjektive Meinung:

- angemessener Preis (ca. 500 Euro pro Player, mehr will ich nicht ausgeben)
- Qualität (nicht tot zu kriegen bei bissi Pflege)
- Zuverlässigkeit (läuft einfach)
- Funktionen reichen mir völlig und sind gut zu gebrauchen. (gutes Layout, super Jog und alles schnell und einfach zu bedienen)
- kein MP3
(für mich aber nicht wichtig da ich meine CD-Sammlung schon habe und kein Bock darauf habe mir den Wolf zu suchen...oder wie dokumentiert ihr eure Tracklisten im CD-Case? 180 Tracks auf nen Cover schreiben in Schriftgröße 5?? Viel Spass beim suchen :)
- keine Effekte (guter Mischer oder KaosPad kaufen - Fall erledigt - ist eh besser da man dann die Effekte auch bei Vinyl oder sonstigen Medien einsetzen kann)

Einziger Nachteil: keine Hotcues, kein Next Track und der etwas eingeschränkte Speicher - aber damit kann ich leben.

Warum kein Denon? Ich mag wie gesagt den aktiven Teller nicht und bin leider eine Gewohnheitstier - deshalb Pio. Ansonsten wie gesagt, schaut euch die S3000/S5000 an - sehr geile Apparate!! Kann man nix falsch machen.

@ nexus
Jup, so isses. Die Dinger kriegste nirgends unter.

So ziemlich die besten Geräte für den "Vielflieger" sind wohl die S1000er.
Der is so winzig...wahnsinn. Und kann echt was, verdammt...aber für meine Wurstfinger is der nix...brauch scho bissi was unter den Patschefingern ;)

TILT0711 schrieb:
- kein MP3
(für mich aber nicht wichtig da ich meine CD-Sammlung schon habe und kein Bock darauf habe mir den Wolf zu suchen...oder wie dokumentiert ihr eure Tracklisten im CD-Case? 180 Tracks auf nen Cover schreiben in Schriftgröße 5?? Viel Spass beim suchen :)
- keine Effekte (guter Mischer oder KaosPad kaufen - Fall erledigt - ist eh besser da man dann die Effekte auch bei Vinyl oder sonstigen Medien einsetzen kann)

agreed. mp3 ist ne zugabe, aber sollte keine vollwert-auflege-aktion darstellen.
effekte in abspielgeräten sollten auch besser vermieden werden. aber im S1000 sind sie sehr schön realisiert.

So ziemlich die besten Geräte für den "Vielflieger" sind wohl die S1000er.
Der is so winzig...wahnsinn. Und kann echt was, verdammt...aber für meine Wurstfinger is der nix...brauch scho bissi was unter den Patschefingern ;)

hab sie mal beim tom beltor getestet. sehr ansprechend. und so schön klein. kam auch prompt mit klar, weil ich ja die denon-bedienung vom meinem s5000 kenne.

Weiß jemand vielleicht, wo ich hierzulande für den Denon DN-S3500 passende Flight-Cases bekomme? (Einzelcases nur für den CD-Player, nicht für 2 CD-Player + Mixer)

Pro DJ Cases fertigt seine Cases für diesen CD-Player bislang nur in den USA (Versandkosten 45 EUR / Stück :rolleyes: ), Odyssey hat glaub noch keine für den 3500er im Angebot und sonst habe ich auch nichts passendes gefunden.

Hm... obwohl, grad bevor ich diesen Beitrag abschicken will, bin ich noch auf das hier gestossen:

>> Pro DJ Case - Denon CD DN-S5000 Flight DJ Case
Dort lässt sich bei Modell auch der 3500er auswählen und die werden angeblich in Italien gefertigt!?

Hatte bisher nur das hier gesehen: Pro DJ Case - Case for Denon DN-S3500 or DN-S5000

Interessant ist auch, dass die 1:1 von Dollar in Euro umrechnen und man die Versandkosten pro Case zahlen muss, so komme ich mit 2 Cases auf rund 250 EUR. :eek: Gibt es irgendwo günstigere Alternativen? (Hartschalen-Cases, keine Bags à la UDG)

2 cases sind für 250 euro doch moderat im preis (falls du die NICHT-HAUBEN version meinst mit klappe für den slot).

ich habe für meine custom-mades für S5000er je 123 bezahlt. astreiner preis für anständige qualität. einwandfrei nach meinen bauplänen realisiert worden.

thomann war übrigens der laden

Zuletzt bearbeitet:

hab ich heute aufgeschnappt:

Erstes Update für den S3500:

-Resolved an infrequent loop back to Cue issue also causing the time display to freeze
-Resolved going into PLAY mode from heavy Cue Stutter operation
-Resolved time display issue during simultaneous scratch and pitch slider operation
-Added the ability to turn on/off the Effects while scratching
-Added the ability to use Brake/Dump/Rvs effects while recording a sample
-Added the ability to automatically copy the disc pitch and key information during disc sampling or Hot Copy
-Current version numbers: SYS 095 DSP 0A26

www.denondj.com

Yep, das habe ich auch vor 2 tagen gelesen daß das update raus ist. Scheint denon hat hier einiges gemacht, wurde auch zeit für die user. Leider ändert es aber nichts am langsamen laufwerk...aber vielleicht kann man ja damit leben.

So wie ich das vom herauslesen verstehe darin, dass man nicht lange und schnell genug zurückdrehen kann weil das laufwerk zu langsam und der buffer zu klein ist. Anscheinend soll man auch bei beginn eines tracks erst ein paar sekunden laufen lassen bevor man "spult" um den buffer zu laden. Leider habe ich keine zeit diese sache praktisch irgendwo zu testen aber das wäre sehr nervend wenn ich nicht nach lust und laune vor und zurückdrehen kann so lange ich will.

Danny_DJ schrieb:
2 cases sind für 250 euro doch moderat im preis (falls du die NICHT-HAUBEN version meinst mit klappe für den slot).

ich habe für meine custom-mades für S5000er je 123 bezahlt. astreiner preis für anständige qualität. einwandfrei nach meinen bauplänen realisiert worden.

thomann war übrigens der laden
Naja, hab halt z.B. bei Ebay Cases für 60 - 70 EUR / Stück gesehen, sind für Pioneer CDJ 800 / 1000, Denon 3000 / 5000, da müsste der 3500 doch eventuell auch reinpassen!? (Gut, der Slot ist beim 3500er ja anscheinend tiefer, aber ich würde die eh nur zum Transport nutzen und zum Auflegen dann rausholen)

>> Case 1
>> Case 2

die maße beim 3500 sind glaub ich etwas anders (1cm oder so). da cases aber sehr genau abgemessen sind, kann das problematisch sein.
ein gerät muss richtig fest drinsitzen