Denon DN-S3500

AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Nachdem ich jetzt gestern seit längerer Zeit endlich mal wieder zum mixen kam, ist mir da was unangenehmes aufgefallen. Weiß jetzt nicht, ob es ein Bug oder ein "Feature" sein soll und ob das schon bekannt ist:

Wenn ich die Wiedergabe starte und dann mit dem Quick Jump / Fast Search Buttons rechts oberhalb vom Pitch Fader innerhalb von einem Track zu einer x-beliebigen Stelle vorspule, dann wird der Cue-Punkt automatisch an die Stelle versetzt, an der ich den Button loslasse und die Wiedergabe wieder richtig einsetzt. :confused:

DJ Culture schrieb:
Wenn ich die Wiedergabe starte und dann mit dem Quick Jump / Fast Search Buttons rechts oberhalb vom Pitch Fader innerhalb von einem Track zu einer x-beliebigen Stelle vorspule, dann wird der Cue-Punkt automatisch an die Stelle versetzt, an der ich den Button loslasse und die Wiedergabe wieder richtig einsetzt. :confused:

Das ist doch genau so, wenn du beim manuellen Drehen mit den Teller ( im Passiv-Modus) einen Cue festlegen willst.

Der Quick Jump/Fast Search Button ist nur eine schnellere Variante zum Setzen eines Cue's.

Dj Teferi schrieb:
Bin jetzt seit gestern Abend stolzer Besitzer ( & Eigentümer ;) ) zweier Denon DN-S3500 :D :D :D

also, wenn ihr Fragen habt...steinigt mich :cool:

greetz Tef

wollte auch nochmal gratulieren zu deinem Kauf. Gutes Stück solide Qualität

Habe heute ca. 3 Stunden die S3500 getestet und bin restlos begeistert.
Hatte meine Mappe mit CDs dabei (Verbatin CD-R 700mb) mit Label und er hat alle gefressen.
DAS werden definitiv meine neuen CD-Player!

Snaip schrieb:
Hatte meine Mappe mit CDs dabei (Verbatin CD-R 700mb) mit Label und er hat alle gefressen.

Willkommen im Club :)
So ähnlich gings mir auch beim Händler meines Vertrauens (friendly house in Wien) -- nur hab ich keine 3h widerstanden...

Hatte bisher auch mit keiner einzigen CD Probleme (die meisten sind MP3 Kopien der Originale, 16x gebrannt auf irgendwelche NoName-Rohlinge von einer 100er Spindel von Amazon).

Man sollte nur nie die CDs im Laufwerk lassen beim Transport, das gibt lt. denondjforums Probleme.

Snaip schrieb:

warum was hat dich so überzeugt auser das mit dem Mp3???ß und was ist mit den neuen pioneer mk3 zb. Ich hab von einem gehört der die DN 5000 zuerst gehabt hat und dann die 3500 das er sie wieder verkauft hat und sich wieder DN 5000 zugelegt hat nich weil der 3500 schlecht oder so war einfach wegen dem DVD laufwerk er sagt das die 5000er schneller laden usw.

Also bei mir waren es die Cue/Looppunkte der Teller und das Design.
Ausserdem stehe ich jedes WE an CDJ 1000.

Wegen dem Laufwerk, ich will damit ja nicht batteln wenn bei mir die CD drin ist bleibt die erstmal da.
Ausserdem ist es mir nicht wirklich aufgefallen das er die CDs langsam gelesen hat.
Zumindest nicht langsamer als der CDJ, wenn der 5000er schneller ist, gut.
Das ist für mich aber kein wichtiger Punkt.

Also die Ladezeiten einer Cd find ich eigtl ok. Anders siehts wiederum aus beim Abrufen der Memos, dauert unheimlich lange :(

Aja, nur mal so nebenbei angemerkt: hab kein einziges von den Probs, die immerwieder angesprochen werden...laufen einwandfrei :D :p

moinsen allerseits,

habe nun auch einen 3500er (bei einem kampfpreis von 450 euro (aus den staaten) musste ich zuschlagen)).

leider nun folgendes. habe ein paar std damit rumgespielt und ziemlich viel auf der harten "Filter" taste bei den effekten rumgedrueckt, auch nicht ganz so zart (sollte das ding ja abkoennen)

leider funzt die taste jetzt nur noch wenn man sehr fest und kraeftig draufdrueckt. was macht man in so einem fall? einschicken fuer diese eine taste? damit leben? zum naechsten haendler geben und fuer z.b. 20 euro reparieren lassen oder selbst mal reinschauen?

2. frage: hat jmd erfahrung damit, den player ein bisschen schräg aufzustellen? in der bedienungsanleitung steht, dass man das nicht tun sollte, jedoch böte sich dies für mich an.

vielen dank,

rasmus

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich auch.....

reparieren lassen beim (Elektro)Händler ihres Vertrauens..........

Da sind sogenannte "Taster" eingebaut, und die sind alle gleich bei Denon.
Egal ob 1000er, 3500, oder 5000er...alle gleich.
Die Teile kosten so an die 1,80 Euro pro Stück.....;) sind übrigens unter allen Tasten von Denon. Egal ob die Play-Taste, die Filter, der Loop...die Dinger sind überall.

Ich habe bei Denon-Deutschland welche bestellt, die wurden sofort gesendet, und das ganze noch umsonst. Dann zum Bastler (Löten), 20 Minuten später hatte ich mein Teil wieder - und funzt wie am Anfang.

Habe dann 20.- Euro bezahlt....(eigentlich zuviel)

Wenn du Erfahrungen mit Löten hast, ist das überhaupt kein Problem selbst zu machen.

Einsenden wird zu teuer und dauert zuuuu lange...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@sven.man:

allerbest! super, danke fuer den tipp! genauso habe ich es mir gewuenscht! dann werd ich mir gleich am montag mal ein paar taster (vielleicht schlau schonmal ein, zwei auf vorat zu kaufen) bestellen und dann ab zu meinem löt-fuzzi (der gerade die line-fader in meinem mischpult austauscht und lötet, kann ich gleich austauschen die geraete!)

nochmals vielen dank fuer die schnelle antwort, hat mir sehr geholfen!

rasmus

Kannst du übrigens per Mail auf der Denon-Seite direkt machen...unter "Kundendienst".

Ach so: lass dich dich nicht von den 25 Schrauben im Gerät schocken, das geht schneller als man denkt...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

moin,

nochmal eine frage: ich hatte irgendwo im netz mal ein kleines programm gesehen, mit dem man sich die slipmats fuer den s3500 selber designen bzw. ausdrucken kann. ich dachte zumindest, ich haette es gesehen....oder spinne ich voellig?!

dann nochmal die frage mit dem schräg stellen, weiss jmd. was dazu, ob es moeglich ist den player leicht anzuwinkeln?

vielen dank,

rasmus

moinsen allerseits,

habe nun auch einen 3500er (bei einem kampfpreis von 450 euro (aus den staaten) musste ich zuschlagen)).

Woher das denn, wenn man fragen darf ? ;)
Und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Einkauf in den Staaten ?
Die Teile sind ja erheblich billiger dort als hier, echt deprimierend.

Zuletzt bearbeitet:

Bestimmt ebay oder? da gibt es doch sogar DJM's 800 für 600Tacken oder so.

@Sennewald Ich habe mir selbst Slipmats für meine Schätzchen :D gemacht, du musst einfach einen Kreis machen der 950x950 px gross ist. Wenn ich das so richtig n erinnerung habe. Mit nem Programm kann ich leider nicht dienen.

Für die Slipmats kannste auch nen CD labeler nehmen und das ganze einfach n bisschen vergrößern.Mein Kumpel macht das nämlich so.. 1x ausgemessen und dann kannste jeden Tag ein anderes Design nutzen ;)
lg

player für 450 euro: also ich habe den ersten für 579 dollar bei amazon.com bekommen, den zweiten über ebay.com. dort gibt es die player zum sofortkauf fuer 569 und ueber auktion nochmal 100 dollar guenstiger. das ganze bei einem kurs von 1,32 zur zeit kosten die teile wirklich nur noch die haelfte von dem, was man in good ol deutschländ dafuer ausgibt.

ach ja. es empfiehlt sich, entweder leute in den staaten zu kennen, die es einem schicken oder noch besser, wenn jemand aus dem freundeskreis rueberfliegt, tasche gleich mitbestellen und dann mitbringen lassen. so umgeht man zoll und versandkosten.

gruss,

rasmus

@Sennewald:

Ich denk mal die kann man anwinkeln...
Is jedenfalls bei diesen hier so gemacht worden. (und die 3500er werden die Möglichkeit dann sicher auch haben...)

Welcher professionelle Player kann das eigentlich nicht?

hat denn jemand interesse 2 denon 3500er mir abzukaufen? wenn was würdet ihr bieten?

Alter Thread, aber ich habe die SuFu genutzt<--und es geht liebe Newbies:D

Also, ich hab ja schon gehört bez. gelesen und in Testberichten, das der DN-S 3500 richtig geil ist.

Ich habe den DN-S 1000 und bin zufrieden, aber was (bis aufs design und event. mehr features) ist an dem und dem DN-S 3500 anders?

Die Verarbeitung, Qualität der Bauteile(Knöpfe und elektrische Komponenten)?

Ich mein der 3500er kostet fast das doppelte, wo macht sich das bemerkbar?

Bin nämlich am überlegen mir 2 von den großen Brüdern des 1000er anzuschaffen...Wäre eine investition okay???

Noch ein paar details über mich:

Ich lege Techno der härteren Gangart auf.
Würde die Player "nur" zuhause nutzen und event. mal "hier und da" auf Partys.
Ich hab noch ein KP3 und arbeite relativ mit dem Sampler,macht rriiisschhhttiiisscchhh SPASS!!!!

Aso, falls mir einer Pioneer empfehlen sollte, vielen dank, aber ich bin, wie schon in anderen Pots erwähnt,leider kein Pioneer-Liebhaber...

Ware total nett, wenn Ihr(was ich natürlich glaube:) ) antwortet....

Alter Thread, aber ich habe die SuFu genutzt<--und es geht liebe Newbies:D

Also, ich hab ja schon gehört bez. gelesen und in Testberichten, das der DN-S 3500 richtig geil ist.

Ich habe den DN-S 1000 und bin zufrieden, aber was (bis aufs design und event. mehr features) ist an dem und dem DN-S 3500 anders?

:rolleyes:

Also eine Vergleichstabelle werden wir Dir jetzt nicht ausarbeiten. Das kannst Du ja auch selbst tun.

Kann mir auf Anhieb vorstellen, dass das Handling intuitiver ist als beim 1000er (Stichworte: aktiver Teller).

Verglichen habe ich schon.

Können ja "ungefähr" das selbe.(natürlich kann der 3500er mehr...logisch)

Was ich meine, ist u.a. die allegemeine Verarbeitung und Verarbeitung der Knöpfe(wie ist das "Drückverhalten";)), sind es das gleichen Laufwerke, Robustheit (im Vergleich zum 1000er)...

Joah eigentlich so Sachen die von denen beantwortet werden könnte, die einen solchen haben und eventuell auch mal den 1000er in den Händen hatten.

Kannst ja mal Snaip fragen, denn wenn mich nicht alles täuscht ist/war er Besitz von zwei Denon S3500 und so wie man ihn kennt hat er bestimmt die S1000 auch schon unter den Fingern gehabt :D