Denon DJ SC5000 / SC5000M

Ich glaube bestimmt viel, aber ich glaube nicht, dass sich jemand nur einen dieser Player kauft.
Man kann auch vieles schön reden

Ich glaube bestimmt viel, aber ich glaube nicht, dass sich jemand nur einen dieser Player kauft.
Ich werde mir vsl. 2 kaufen und mich über 2 zusätzliche Decks freuen.
Die muss ich nicht nutzen, aber für Acapellas und Tools reicht das dicke.

Die Layerfunktion ist imho ein nettes nice-to-have im 08-15 Betrieb und ein Argument, dass man im Notfall einem Player den Gig zu Ende bringen könnte. Also der Notfall-Gedanke. Nur ein Deck ist echt unschön, egal wie viele Layer man damit machen kann...

Als Zweitsetup benutze ich Serato DJ mit dem Akai AFX und für die Hot Cues, Loops etc. muss man auch immer zwischen den 2 Decks umschalten - was mit etwas Eingewöhnung gut funktioniert.
Die Layerfunktion finde ich vor allem von dem Gedanken gut, dass es endlich Sinn macht ein 4 Kanalmischpult mit nur 2 Playern zu betreiben, weil man dann wirklich alle 4 Kanäle nutzen kann.
Nachdem ich bisher mit 3 Player gearbeitet habe, kommt mir dass natürlich sehr gelegen. ;)

Als Drittplayer z. B. neben 2 CDJs macht der Player auch Sinn, weil man dann 4 Decks hat (nach dem Prinzip arbeitet auch Laidback Luke, wobei eigentlich 2 Player für 4 Decks reichen würden).

Sieht so aus, als würde es noch was dauern mit den Playern.
Thomann hat heute das Lieferdatum vom 01.05. auf den 25.05. korrigiert.

Gestern habe ich das offizielle Denon DJ Forum durchgelesen und der Grund für die Verzögerung soll ein Problem mit der Engine Prime Software gewesen sein. Dieses Problem soll jetzt aber gelöst sein, so dass der 1. Juni als Auslieferungsdatum gehalten werden kann.

Hab ich auch gelesen.
Thomann hat das Lieferdatum aber schon wieder verschoben. 12.06.

Naja,
Ich warte lieber zwei Monate länger auf ein ausgereiftes Produkt all den Beta Test für eine Firma zu übernehmen und dafür den vollen Kaufpreis zu bezahlen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Schade das Sowohl software als auch Player Release laufend verschoben werden.

Bananenplayer - reift beim Kunden... (oder Laidback Luke) :p

?? Damit genau das nicht passiert, wird der Release wohl verschoben. Wahrscheinlich auch aufgrund von Feedback von Laidback Luke bzw. anderen Leuten die das Vorseriengerät testen.

Bananenplayer - reift beim Kunden... (oder Laidback Luke) :p

Ich habe auch das Gefühl, dass Denon in diesem Falle explizit nicht riskieren will, dass die Player Kinderkrankheiten haben. Ich vermute, dass Denon mit dem 5000er eine neue Ära starten will - und dies mit entsprechend stabiler Software.

Aber... man wird sehen.

Mann Mann, ihr beschwert euch seit Jahren darüber das Geräte nur halb fertig sind. Und der Kunde zum Betatester mutieren.
Jetzt kommt ein Hersteller verschiebt das Verkaufdatum nach hinten das die Software nicht zufrieden funktioniert, was sie sogar offen zugeben. Und ihr habt nix besseres zu tun als zu meckern.

Und wieder könnte ich mein Arsch verwetten das wenn Pioneer so handeln würde. Gäb es Kommentare wie, endlich denkt man an die Kunden, so soll es sein Daumen hoch.

Es geht doch gar nicht darum, dass jemand ein halbfertiges Gerät haben will.

Denon bastelt nach eigener Aussage seit 4 Jahren an dem Player, stellt ihn auf der NAMM vor und kündigt Q1 als Release an. Und dann wird das Release im 2 Wochen-Rhythmus nach hinten verschoben - lange ohne offizielle Ansage von Denon - lediglich erkennbar an den Daten der Händler.
So richtig professionell ist das nicht.

Irgendwo ist anscheinend der Wurm drin wenn immer wieder verschoben wird.

Ich sehe das ähnlich wie ADS
Allerdings könnte der Hersteller etwas offener mit den Kunden umgehen, auch wenn es ein schweres Thema ist angesichts der Masse an Konkurrenten!

LG, Sebastian

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Im denon Forum werden Threads in denen das Release Datum hinterfragt werden bzw die Verschiebung kritisiert wird geschlossen.

Es ist zwar schön wenn noch etwas verbessert wird, aber es kann ja nur ein Firmware Problem sein. Die Player werden jawohl schon vorproduziert sein. Es ist aber trotzdem komisch das die lange Werbung machen mit dicken Worten und dann erst bei Release folgenschwere Fehler finden?

Neue Themen

Zurück
Oben