Nun bist Du der Hersteller, was baust Du?
Einen Player, der alles drin hat und teuer ist.
Einen Player, der minimale Ausstattung hat und günstig ist.
Oder einen Player, der genau zwischen den beiden Varianten liegt und weder teuer noch günstig ist.
Hm, ist gar nicht so einfach, diese Entscheidung.
Das lustig ist, dass es genau umgekehrt ist:
Einen Player, der alles drin hat und günstig ist. = Denon SC5000 -> 1800 Euro
Einen Player, der "minimale" Ausstattung hat und teuer ist. = Pioneer CDJ 2000 NXS2 -> 2300 Euro
Wobei 1800 Euro zwar auch nicht wirklich günstig sind, allerdings habe ich irgendwie keine Lust für einen Player mit der Technik von ca. 2010, 500 Euro pro Player auszugeben.
Vor allem wenn die Konkurrenz die aktuelle Technik für weniger anbietet.
Bis auf das fehlende CD Laufwerk (und die weltweite Verbreitung) sehe ich eigentlich keinen Vorteil für Pioneer.
Wenn die Player gleich teuer wären, dann könnte man eher noch darüber nachdenken.
Wobei man bei dem SC5000 eigentlich 2 Player in einem bekommt und somit liegt der Preis pro Player nur bei 900 Euro. :d
Ich bin auf jeden Fall auf die Haptik gespannt und wenn er in Wirklichkeit so gut aussieht wie auf den Videos, dann werde ich mein altes Setup auf Denon upgraden.
P. S. In einem Video habe ich gesehen, dass es bei den Playern auch möglich ist die komplette Pad Sektion zu deaktivieren, so dass man nur den Loopdrehregler als Performancefeature hat und sonst nichts. Das käme den Leuten zu gute, die die ganzen Funktionen nicht benötigen.