Ich möchte es jetzt von meiner Seite her aus abschliessen.
Nur soviel noch zu dem Thema.
Ich versuch es mal anders zu erklären. Ich nehme wieder mein gern genommenes Auto Beispiel. Wenn Mercedes seine neue S-Klasse vorstellt,und ganz besonders damit 7er BMW-Kunden überzeugen möchte ,wäre es doch nicht klug die S-Klasse auf den einfachsten erhältlichen Stahlfelgen irgendwo vorm Haus zu präsentieren.
NEIN ... man macht natürlich die dicken AMG-Walzen drauf,und stellt das Fzg. auf ein Präsentierbodest mit richtiger Beleuchtung.
Und so finde ich es eben nicht so ein cleveren Schachzug von Denon,zwar die teuerste erhältliche Lite-konsole zur Präsentation zu nehmen,aber ein heillosen Kabelgewurschtel darauf zu veranstalten.
Dann lasse ich mir ein namhaften Big-FM Dj (Dj Olde) Dj zur Prästentation der Geräte kommen,der dann sein 2500Euro Macbook auf genau dieses Kabeldurcheinander stellen muss. Ich war ja direkt bei der Präsentation dabei.
Und ich,der ja seine Klappe net halten kann,sagt zu einem der Denon Leute ... Es wär ja schon ma clever gewesen ein Laptopständer mit am Start zu haben.
Sagt der Denonmensch... "ähhh jo,da haste eigentlich Recht. Wart ma,ich kuck ob ich einen auftreiben kann.
3 Min später war der Laptopständer da.
Un jetzt sag net das dass nur miesmacherei meinerseits is. Isses nicht.
Wenn ich als als Firma Denon den absolut unangefochtenen Platzhirsch angreife. Und ihm den Rang in der Dj Kanzel streitig machen will,und genau DAS will Denon ... äääääh hallooo,dann lass ich mir auf ner Dj Messe,auf der der Kunde noch nicht mal den direkten Vergleich zu Pioneer hat,weil nicht vor Ort,doch was einfallen.
Und das hat Denon ja auch gemacht. Die Checkpoint war eine sehr kleine Messe. Aber Denon hat ein sehr geilen Stand gehabt. Wie gesagt ,die fetteste und teuersten Dj Pulte von Lite-Konsole die man kaufen kann. Also schon mal genau der richtige Weg.
Un dann aber alles krumm schepp lieblos und mit heillosem Kabelwirrwar da hin geknallt.
Ja Du hast Recht,mit der Qualität des SC5000 hat es nichts zu tun. Behaupte ich ja auch nicht.
Es war nur im Rahmen meines Fazits eine Feststellung die mir schon arg aufgefallen ist.
Ich hätt die SC auf schöne Edelstahlständer gestellt,alle Kabel schön in Kabelkanäle verlegt. Hätte gleich die passenden Staubabdeckungen mit ausgestellt. Alles das dann schön beleuchtet.
Alles das was es eben für die NXS auch gibt. Aber egal. Das war dort eben mein Empfinden.
Ich fande die kleine Messe insgesamt überhaupt sehr geil. Und vor allem extrem informativ. Ich bin nächst Jahr wieder da.
Letzte Worte (ich wiederhole mich)dazu:
SC5000 Pornoplayer. Wer keine CD braucht. 100%Kaufempfehlung von mir.
Die Probleme die die Geräte auf dem Messe hatten,sind meiner Meinung nach Softwareprobleme. Weil im Vinylmodus unbenutzbar. So eine Einstellung baut nieeemand in ein Highendprodukt das den Platzhirsch angreift. Denon Leute am Stand sagten mehrfach Erdungsprobleme.Was ich genauso wenig glaube.
Sollten es wirklich Softwareprobleme sein,bekommt Denon das ganz schnell in Griff,da bin ich überzeugt. Von daher kein Haufhinderungsgrund.
Un wenn es tatsächlich nur eine Einstellungssache war,das man sich dem Jog nur auf 2-3 cm nähern konnte,ohne das die Musik verlangsamte und völlig verzerrte, dann wäre es ja schon mal clever gewesen diese Einstellung so zu stellen das der Vinylmodus benutzbar gewesen wäre.
Ganz nach dem Motto: Wenn d ein teures Auto verkaufen möchtest,wäre es schon sinnvoll wenn auch der Motor rund laufen würde,und nicht stottert und ausgeht.
So... wieder viel zu viel gesabblt und getippt. Schluss jetzt. Thema durch.