Dawn of a new species...

was so ne dinger derzeit kosten und was das mit dem preis anstellen würde, weißt du aber, ja?

ja, welche denn?
einzig der S5000 von denon konnte das. und zwar nicht besonders komfortabel. sie habens auch in keinem weiteren modell implementiert.

SSDs wären aber weniger anfällig gegen Erschütterung,
man kön nte die Player beliebig verbauen,... usw.

Auch wenn du damals einer der Vorreiter mit den Denon S Modellen warst,
gab es dennoch einen Doppel Player mit der Funktion Denon D9000,
man hatte so 4 Tracks und der Denon HS5500 bei dem es schon "anders" gelöst wurde, wie jetzt beim Reloop für eine komplette Deck A/B umschaltung. Dies aber nur für Midi, im Gegensatz zum Denon, wo es wirklich mehrer Audioausgänge gab. Zusätzlich gibt es noch jede menge rein Digitalelösungen (Otus, Standon, usw.)

Bin davon überzeugt, dass Pioneer sowas wie eine
2 in 1 Lösung implemmentiert um es besser vermarkten zu können,
dass man mit einem "auskommen" kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bin davon überzeugt, dass Pioneer sowas wie eine
2 in 1 Lösung implemmentiert um es besser vermarkten zu können,
dass man mit einem "auskommen" kann.

aber wie schaut das bitte aus, man steht vor einer großen crowd und steht mit einem mixer und EINEM player da... najaa.. :confused:

na und?
laptop und EIN CONTROLLER sehen doch genauso aus

aber wie schaut das bitte aus, man steht vor einer großen crowd und steht mit einem mixer und EINEM player da... najaa.. :confused:

Schön das du bald die 20 Beiträge voll haßt ;).

Das Problem, was ich dabei noch sehe ist immer der blöde Pitcheinstellung.
Deshalb hat es ja Stanton mit einem Motorpoti probiert beim einer System.

Da finde ich die Lösung von Otus un dem Touchpitch schon besser.
Das soll man ja einfach hin und her schalten können.
Nur ist die Bedienung auch nicht die Beste.

Bin gepsannt wie das alles gelöst wird bei Pio.

Aber gehe von einem Multiplay Möglichkeit aus.

Zuletzt bearbeitet:
da springen ja garnet die mädels drauf an.

das ist ja doof.

Die sollen doch auch nicht auf die Technik springen :d
...singt Lady Ballaballa nicht irgendwas mit "..I wanna take a ride on a DJ-Stick..." ??? :d
Mir war doch so... ;)

naja in 10 Tagen sehen wir halt was uns Papa Pio für uns vorbereitet hat.

Ein Multiplayer wäre kein innovatives Produkt, weil Denon schon vorher auf dem Markt gebracht hat.

Ich denke es wird einfach ein Player, der Stand Alone ohne PC, verschiedene Dateienformat und schnittstellen verwalten kann, und USb, HDD und SD auslesen kann.
Die ganze Einstellung werden dezentral auf Festplatte gespeichert und nicht im Player, damit man Mobil bleiben kann und unabhängig vom Player, die Ordnung der Musik immer beibehalten kann.

Die Dateien könnte man on the Fly bearbeiten aber halt Non Destruktiv, also wie Ableton.
Das heisst die Speicher wird dezentral und man ist nicht auf bestimmsten CD-Player oder Laptop angewiesen.

Wenn der Fall so wäre, müssen wir mit mindesten 500 bis 800€ Aufpreis rechnen, weil ein klein Atom Prozessor und Laptop-Architecktur ist bestimmt in dem neuen Player eingebaut..

Ob jetzt ein proprietäres Betriebssystem, oder doch Win CE oder Linux drauf!! das weiss keine..

Aber so ein Player würde ich gerne kaufen, vor allem, man muss kein Laptop mit sich schleppen, kein Player... nur 500GB Festplatte und das war's.. und das nennt man dezentrale Mobilität. .. das ist die Zukunft, die hoffenlich Pioneer schon jetzt anbieten könnte..

Zuletzt bearbeitet:
Alles was mit USB (Stick, HDD usw.) zu tun hat,
hat nichts mit Revolution zu tun.

Warum sollte man DVS System auf einem Player
mit einem Atom BS simulieren,
wenn man es so schon hat, wie im CDJ400?

Nur halt mit dem Vorteilen eines 1000ers
mit größerem Jog, Waveanzeige, Hot Tasten
und besserer Titelsuche.

Cue Punkte usw, kann man doch bisher
auch schon denzentral speichern.

Wenn dann eher ein PC/Laptop als Erweiterung
der Waveanzeige oder anderen Dingen,
aber eher weniger "Ersatz".

Wenn da ein Intel Atom mit Zusätzen drin wäre,
würde der bei Pio XXX MEHR kosten, wenn nicht XXXX ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es in meiner Kristallkugel ähnlich wie DKV - so wäre es wirklich eine sinnvolle, feine, leiwandige Sache! :)

Allerdings denke ich, daß es vielleicht auch noch ein paar pfiffige Extras wie z.B. Touchpitch geben wird die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können.

Eine Option um mehrere Player mit einem Gerät zu simulieren würde ich aber ausschließen; schließlich will Pioneer Geld verdienen und so viele Geräte wie möglich verkaufen... eine solche Funktion wäre da eher kontraproduktiv.

das mit der dezentralen musiksammlung also auf hdd z.b. klingt doch sehr wahrscheinlich und ich meine im ersten interview sagte der dj das es doch wieder back2basics gehen wird.
und dann liegt es nahe das die waveform anzeige auf großen laptop displays wie bei serato etc. nicht vorhanden sein wird (höchstens im cdj display wie beim 1000er jetzt) und die dj´s mit digitalen mitteln wieder den "analogen" workflow nutzen können.
also mehr mit dem ohr als mit dem auge mixen, was ja zur zeit stark einfluss nimmt bei den digitalen dj produkten.

Ich würde mir wünschen das irgendein Hersteller endlich mal ein reinen Fileplayer/Midicontroller mit einem eigenen Monitor Anschluss rausbringt.
So wie ein DVD Player!
Dann hätte man alle Tracks schön übersichtlich auf einem TFT Bildschirm,und man müsste dann nicht auf das kleine Display angewiesen sein.
Einen mitdrehende Plattenteller sollte er haben.
Und sollte nur mit Karten,USB sticks und Festplatten betrieben werden.
Selber sollte er keine HD haben,brauch er ja auch nicht.
Steuern könnte man es dann am Gerät selber,sprich man brauch keine Maus oder ähnliches.
Und die Cuepunke der Tracks müssten Visuell auf dem Drehteller,dargestellt werden,so wie beim guten alten TT.
Das ist ja auch mit das Feature was ich an TT`s so Geil finde!
Man kann direkt drauf zu greifen!
Ist auf jeden Fall direkter als sich durch Frames durchzuscannen.
Aber man könnte das auch super am Monitor darstellen.
Wenn es den eins mit Touchdisplay wäre,(was es ja schon bekanntlich gibt),könnte man direkt auf die Cuepunkte zugreifen,das wäre auch sehr interessant!

Und das ganze dann 2x,dann braucht man kein PC und Dj Software mehr,
und dann geht es wieder nur ums wesentliche!
kannst Mixen oder nicht?

gruss

2oldskool

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht. Ein mitdrehender Plattenteller kann nie so präzise sein wie ein stehender, denn er muss eine gewisse Toleranz haben, um die Gleichlaufschwankunngen auszugleichen. Einen mitdrehenden Teller zu machen, der keine GLS mehr hat, währe viel zu teuer...
Wenn es den eins mit Touchdisplay wäre,(was es ja schon bekanntlich gibt),könnte man direkt auf die Cuepunkte zugreifen,das wäre auch sehr interessant!
Cuepoints ansteuern ohne Druckpunkt? Stell ich mich nicht so praktisch vor...

Roger Sanchez schrieb:
Trust me, you will not believe your ears OR your eyes.

Was will er uns damit wohl sagen? Spielt der CDJ 2000 dann auch Videos, wie der DVJ?

2oldskool schrieb:
Ich würde mir wünschen das irgendein Hersteller endlich mal ein reinen Fileplayer/Midicontroller mit einem eigenen Monitor Anschluss rausbringt.
So wie ein DVD Player!
Dann hätte man alle Tracks schön übersichtlich auf einem TFT Bildschirm,und man müsste dann nicht auf das kleine Display angewiesen sein.

Also in meiner Kristallkugel (Roger's Brille) sehe ich keinen externen Monitor.
Übrigens auch kein Notebook, wie in dem Eddie Halliwell Video.

wieso wollt ihr touchpad pitch etc?
wenn ich nur an touch pads denke wird mir schon schlecht.
habt ihr schonmal jemanden richtig abgehen sehen der sanft über das touchpad o.ä. den track einpitcht? da geht doch die ganze haptik verloren.
ich find den gedanken zumindest grausam!!!

Und sollte nur mit Karten,USB sticks und Festplatten betrieben werden.

Ja aber wirklich nur mit solchen Sachen, alles andere wäre ein absoluter technischer Rückschritt...

Und die Cuepunke der Tracks müssten Visuell auf dem Drehteller,dargestellt werden,so wie beim guten alten TT.
Das ist ja auch mit das Feature was ich an TT`s so Geil finde!

Wie wird denn ein Cuepunkt auf der Platte dargestellt !? Achja: Bei den neueren CDJs wird der Cuepunkt auch angezeigt...

Welches "Feature" ?

Ist auf jeden Fall direkter als sich durch Frames durchzuscannen.

Den Vinyl-Modus soll es ja schon länger geben :rolleyes:

Und das ganze dann 2x,dann braucht man kein PC und Dj Software mehr,

Hey psst, soll sogar CD-Player und Plattenspieler geben, da braucht man das auch nicht ...

und dann geht es wieder nur ums wesentliche!
kannst Mixen oder nicht?

Jo ;)

Also so wie ich das nun in mehreren Foren gelesen hab gibts wohl zwei neue Player den CDJ-2000 und CDJ-900 wie sie auch schon in verschiedenster Form in einem Online Shop (jedoch ohne Bild) zu sehen war.

ich hab noch einen gefunden der bereits den CDJ-900 anbietet:

und wie es ein gewisser "Pioneer_KaraokeKarl", der sich als Insider ausgiebt, in einem anderem Forum sagte, wird das Teil wohl keinen Blue-Ray Support haben. Was auch für die herkömmliche DJ-Technik mehr als übertrieben wäre.
http://forums.pioneerdj.com/eve/personal?x_myspace_page=profile&u=1981061904

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachen gibt!! BlueRay für DJs?? im Leben Nicht!! da hat sich sogar die DVD-Audio nicht durchgesetzt!! Entweder CDs, solange CDs noch als Audio gepresst sind, oder voll HDD, USB usw.. Auch SD soll nur als Speicher wie gehabt, und nicht zum Abspielen von MP3!!die sind einfach zu langsam dafür!!

Also Bier trinken und Abwarten, ich denke wir werden eher Spaß haben mit 1000 Threads a la : Soll ich den CDJ900 oder den CDJ2000 kaufen:p:d

genau das.. ich werde auch mal zu Mstore chillen, die werden die Players bestimmt für VIPs wie ICH auspacken:D:cool:

Testen und dann nach Hause fahren, ein CDJ kommt momentan nicht in Frage, nur wenn das Teil wirklich wie ich mir wünsche DEZENTRAL und arbeitet ohne PC, dann wäre ein Überlegungswert.

Da ich sowieso auf dem Producer Trip eingestiegen, ich sehe momentan eine sehr große Potenzial an DIGI Mixing mit Traktor und Ableton..

Worauf aber viele freuen können, der Preis vom CDJ1000MK3 wird bestimmt unter die 1200€ erreichen, am idealen Fall 999€..

Ach ich muss sowieso warten weil der neue Katalog vom Mstore in dem nächst rauskommt, mit vielen Preisänderungen und und und..:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben