David Guetta will als DJ aufhören?

David Guetta als reiner Producer wäre auch für mich besser.
Damit geht er endlich weiter in den Hintergrund. :d
 
Wer ist eigentlich dieser David Guetta??? :D

Immer noch eine der prägendsten Personen der elektronischen Tanzmusik, das ist Tatsache (ob nun gut oder schlecht sei dahingestellt). :rolleyes:

(und ja ich habe den Sarkasmus aus deinem Post herausgelesen)
 
Das halt ich für eine fehleinschätzung. Prägend waren wohl eher andere.

Ich würde Guetta eher als Abstauber bezeichnen. Der es versteht sich in Show zusetzten und wie man am meisten Kohle verdient.
Halt der Bohlen der Housemusik
 
Mein Gott, der Theard ist ja echt süß. Regt euch über nen DJ auf der Mainstream Mukke macht.. oh man.
Und das alles nur weil ihr wahrscheinlich größenteils so verklemmt seit das ihr nur euren underground Techno spielt. oder industrial und was nicht alles..

Ist das Süß ey...
was kommt demnächst? Sven Väth spielt auf Console und alle regen sich drüber auf oder was?

Als DJ geht es doch darum die BREITEN MASSEN glücklich zu machen.
Und das kann er. Auch wenn ich seine Musik nicht gerade feier! Aber er bringt Menschen zum tanzen. Und ist das nicht der Sinn von einem DJ? Ok, wenn ich sehe das er nen Pre-Reocrded Set abspielt wird mir schlecht. Aber Klik Klak macht es doch auch so..

Also der nächste Theard bitte : ' Klik Klak spielt nen Pre-Recorded Set?'

Peinlich wenn man so verklemmt ist..
 
Ich würde Guetta eher als Abstauber bezeichnen.

Das halte ich für eine Fehleinschätzung, klar waren andere ebenfalls prägend,
aber Massentauglichkeit hat u.A. er gefördert (ich meine nicht die bzw. mit den neuen Liedern!).

Und btw du kannst die Prägenden von denen du sprichst nicht mit Guetta vergleichen, andere Zielgruppe, Genre usw.

Ich möchte auch nicht behaupten er seie am "Ursprung" beteiligt gewesen, jedoch bei der "Vermarktung" und entstehung des von euch so schön genannten "Kommerz".


\\ Achja ich höre kein Guetta oder Ähnliches. ;-)
 
Abstauber war jetzt nicht unbedingt negativ gemeint. Er kombinert halt die Housemuke mit Mainstream und macht damit dann Kohle. Soll er doch.
Aber wenn er z.b. Tomorrowland sich hinstellt und Playback mach muß er halt damit leben das er von anderen DJ nicht für ganz voll genommen wird.

Genau so wie Unheilig in der Dark Wave Szene wer sich verkauft muß halt damit leben.
 
Als DJ geht es doch darum die BREITEN MASSEN glücklich zu machen.
Und das kann er. Auch wenn ich seine Musik nicht gerade feier! Aber er bringt Menschen zum tanzen. Und ist das nicht der Sinn von einem DJ?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich verstehe diesen ganzen Ärger nicht. Was genau stört euch an David Guetta? Er lässt auf einer Party mehr Leute feiern als wir alle in einem ganzen Leben.

Wenn ihr die Chance hättet, würdet ihr doch alle tauschen!
 
Er stört mich nicht ich find ihn lustig so als Witzfigur des Kommerz.

Ne Leute noch mal wer sich hinstellt und den Dicken macht und dann der Sound ausfällt
einfach weg rennt oder wie nen begossener Pudel drein kuckt.
Muß schon mal was ab können. Von Leuten die das auch schon lange machen.

Ausserdem bedient er das Mallepuplikum und über die kann ich halt auch nur lachen.

Und nur neben bei kennt ihr noch Milli Vanilli ( keine Ahnung obman das so schreibt )
Hauptsache Kohle das ist das Motto des Mainstream.
 
Hauptsache Kohle das ist das Motto des Mainstream.

Mich nervt es manchmal ein bisschen, dass viele Leute diese Meinung teilen. Ich selber produziere manchmal auch Mainstream-mässige Progressive House tracks. Und ich mach das bestimmt nicht wegen der Kohle. Habt ihr auch schonmal daran gedacht, dass gewisse Produzenten das produzieren, was sie auch selber gerne hören? ;)

Diese Welt braucht mehr Toleranz!:)
 
Ich meinte jetzt eigentlich mit Mainstream solche Sachen die wirklich nur zum Kohle machen gebastelt wurden.
Es gibt ja auch Pop Musik die durch aus ehrlich ist.
Daff Punk is auch Pop Musik aber gute und es gibt auch genug Musikproduzenten die aus
Leidenschaft diese Musik machen.
Es kommt halt drauf an wie mans rüber bringt die berühmten Backstreetboys haben auch nie lIve gesungen aber das stand dann auch auf den Eintrittskarten.
Aber auch egal man könnte diese Diskuion ewig weiter führen.
 
Ach vorgefertigte Sets spielen viele... nur bei ihm schaut jeder hin weil er eben einen gewissen Status hat.

Soll keine Entschuldigung sein, ich finde das auch nicht prickelnd.

Auflegen kann er definitiv, das ist außer Frage.
 
Ich meinte jetzt eigentlich mit Mainstream solche Sachen die wirklich nur zum Kohle machen gebastelt wurden.

Du hast Recht...du bist etwas ganz besonderes und gehörst zu einer Minderheit. Auf keinen Fall Mainstream!

Ist dir schon in den Sinn gekommen, dass David Guetta so viel Platten verkauft, da er viele Fans hat, die diese Art von Musik berührt?

Wenn du mal genau drüber nachdenkst machst du doch nichts anderes. Du produzierst oder legst Musik auf, die eine bestimmte Masse von Menschen anspricht. Deine Zielgruppe ist lediglich eine andere. Aber ich wette falls irgendwann mal der Tag kommt und deine Minderheit zu einer großen Masse heran wächst, steigst du aus und suchst dir eine andere Minderheit.

Diese Welt braucht mehr Toleranz!:)
und weniger Neid
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja auch nie gesagt.

Nur macht er das halt echt ungeschickt. Er hätte ja einfach mal zu den CD-Playern greifen können als 8 Min Sound wech war weil der Lappi seinen geist auf gab. (tomorroland)

Als verlegen zu grinsen und sich dan aus dem Staub zu machen.
 
Das hab ich ja auch nie gesagt.

Nur macht er das halt echt ungeschickt. Er hätte ja einfach mal zu den CD-Playern greifen können als 8 Min Sound wech war weil der Lappi seinen geist auf gab. (tomorroland)

Als verlegen zu grinsen und sich dan aus dem Staub zu machen.

Was genau ist denn da pssiert? Finde kein Video auf youtube.
 
Ist dir schon in den Sinn gekommen, dass David Guetta so viel Platten verkauft, da er viele Fans hat, die diese Art von Musik berührt?

Wenn du mal genau drüber nachdenkst machst du doch nichts anderes. Du produzierst oder legst Musik auf, die eine bestimmte Masse von Menschen anspricht. Deine Zielgruppe ist lediglich eine andere. Aber ich wette falls irgendwann mal der Tag kommt und deine Minderheit zu einer großen Masse heran wächst, steigst du aus und suchst dir eine andere Minderheit.

und weniger Neid

Popmusik, die zum Kohle machen geschaffen wurde - und dazu zähle ich das Gedüdel vom Gayetta - wird nicht im klassischen Sinn komponiert. Das ist mehr eine Ingenieursleistung, die am Reißbrett erzeugt wird. Bestimmte Akkorde, Tonfolgen, Muster usw. erzeugen beim größten Teil der Menschen eine bestimmte Wirkung, Stichwort: Musikpsychologie.

Jetzt kann man natürlich darüber mutmaßen, ob Mainstreamproduzenten dieses Wissen haben und anwenden oder ob das nur Zufall ist. :p
 
Letzendlich bringt es Kohle. Er hat die scheinbar große 'Lücke' entdeckt gestopft und zu seinen gunzten ausgenutzt!

Würde das nicht jeder machen, wenn er die Chance hätte?
Oder ist es einfach nur das, das ihr findet er hat das nicht verdient, weil ihr da nicht steht oder was?
 
Ich muss sagen Guetta mag ich nicht aber nur weil er sich feiern lässt und dabei nur ne CD laufen hat!

Als Producer find ich ihn okay Titanium ist zum Beispiel ein geiler Track von ihm..
 
Wie sieht es mit Metropolis / The Alphabeat und Sunshine aus???

Und ganz ehrlich? Warum feiern sich dann soviele auf Klik Klak die allerdings auch nen Set einfach abspielen?
 
Wie sieht es mit Metropolis / The Alphabeat und Sunshine aus???

Und ganz ehrlich? Warum feiern sich dann soviele auf Klik Klak die allerdings auch nen Set einfach abspielen?

Ich feier ihn auch nur sage ich jetzt nicht er ist der geilste der Welt, denn ich hab ein problem damit seinen Fans was vorzumachen (ich lege live auf, 3 cdjs sind aus...)

Und das ist bei allen anderen die nciht live auflegen genauso!
 
Popmusik, die zum Kohle machen geschaffen wurde - und dazu zähle ich das Gedüdel vom Gayetta - wird nicht im klassischen Sinn komponiert. Das ist mehr eine Ingenieursleistung, die am Reißbrett erzeugt wird. Bestimmte Akkorde, Tonfolgen, Muster usw. erzeugen beim größten Teil der Menschen eine bestimmte Wirkung, Stichwort: Musikpsychologie.

Jetzt kann man natürlich darüber mutmaßen, ob Mainstreamproduzenten dieses Wissen haben und anwenden oder ob das nur Zufall ist. :p

Und wenn schon?
Wo genau ist das Problem?

Denkst du jetzt, dass alle Fans beschissen werden und weniger von der Musik bewegt sein müssten?

Wir sind doch überall davon umgeben. In der Werbung, unsere gesamte Nahrungsmittelindustrie, Nachrichten/Medien, Tabakindustrie etc.
Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was man akzeptiert, wass einen bewegt und was man nicht so toll findet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben