David Guetta will als DJ aufhören?

Der eine geht, der andere kommt...

Sollte er "abdanken" fände ich das keinen Verlust.
Und da es sich weder auf das Wetter noch auf meinen Kontostand auswirkt, ist es mir auch letztendlich wurscht was der Herr tut oder nicht tut.
 
Wir können ja ne Interessensgemeischaft aufmachen, die SGV - Schleimige Gelfrisuren Verachter :d
 
Finde ich persönlich gut! Hat er nicht mehr nötig, soll er lieber im Studio seine Pop-Alben produzieren. Seine aktive DJ-Zeit ist schon lange abgelaufen!
 
DJ war er eh nie wirklich; vielmehr Produzent. Und damit hatte er ja anscheinend großen Erfolg. Er hat immerhin geschafft, das Dancemusik prüde Amerika offen für diese Art von Musik gemacht. Wenn man bedenkt, dass vor knapp 10 Jahren jeder in Amerika und Europäer für diese Art von Musik schief angeguckt hat, ist dies ein echter Erfolg! Ich mag ihn auch nicht, aber den Erfolg kann man ihm nicht aberkennen...
 
DJ war er eh nie wirklich; vielmehr Produzent. Und damit hatte er ja anscheinend großen Erfolg. Er hat immerhin geschafft, das Dancemusik prüde Amerika offen für diese Art von Musik gemacht. Wenn man bedenkt, dass vor knapp 10 Jahren jeder in Amerika und Europäer für diese Art von Musik schief angeguckt hat, ist dies ein echter Erfolg! Ich mag ihn auch nicht, aber den Erfolg kann man ihm nicht aberkennen...

Äääääh - Moment. DG war schon DJ, als viele von uns überhaupt nicht daran gedacht haben, auflegen zu wollen.
Der Junge kann schon auflegen. Das war halt mal...

Und ich glaube Amerika hat schon früher ne ganz große Rolle gespielt, was elektronische Musik angeht. -> Bsp.: Chicago-, Detroit-Techno...
Oder meinst du jetzt explizit diese Dance-"alle-nennen-es-House"-Kacke?
 
Aber er hat halt mehr Erfolg mit seinen Lieder, also sollte er lieber mal im Studio bleiben und nicht als DJ arbeiten. Weil was mir so aufgefallen ist, ist, dass er erstmal fast nur seine eigenen Lieder spielt. Und da die janun alle leider Gottes Hit´s waren und noch immer sind -.-! ISt es kein wunder, dass die alle abgehen. Frei nach dem Motto hauptache es macht Bum bum....

Und bei sehr vielen VA´s hatte er ne fertige Mix- CD laufen. Weil sorry, ich habe es noch nicht geschaft, dass an meinem CDJ keine lampe leuchtet, er aber dennoch nen Lied abspielt :D
 
Aber er hat halt mehr Erfolg mit seinen Lieder, also sollte er lieber mal im Studio bleiben und nicht als DJ arbeiten. Weil was mir so aufgefallen ist, ist, dass er erstmal fast nur seine eigenen Lieder spielt. Und da die janun alle leider Gottes Hit´s waren und noch immer sind -.-! ISt es kein wunder, dass die alle abgehen. Frei nach dem Motto hauptache es macht Bum bum....

Und bei sehr vielen VA´s hatte er ne fertige Mix- CD laufen. Weil sorry, ich habe es noch nicht geschaft, dass an meinem CDJ keine lampe leuchtet, er aber dennoch nen Lied abspielt :D

Ich habe auch nicht Stand jetzt gemeint, sondern die Zeiten, als DG von den ganzen Leuten, die ihn jetzt feiern, noch gar nicht gekannt wurde.
DA war er DJ und das sogar sehr gut! Des Weiteren kann man seine Tracks sogar teilw. anhören.
Was er jetzt abzieht, brauch ich ja nicht erwähnen und auch nicht kommentieren. Da hab ich eine Meinung drüber, die wohl schon ausführlichst hier durchgekaut wurde.
 
Ich weiss nicht, was so viele gegen DG haben. Ich kann mit seinem, im speziellen, heutigen Sound absolut nichts anfangen. Auch die früheren Tracks waren nie meins. Man muss aber sagen, dass er mit sicherheit ein guter DJ war und ist. Seine Vergangenheit zeugt klar davon.
DG hat ein sehr gutes Gespür was der Mainstream mag und kann dies im Studio umsetzen. Das sind bereits zwei Qualitäten, welche schon mal vielen fehlt. Die Musik, welche er produziert, ist sehr sauber gemacht, insbesondere wenn man schaut was heute sonst noch so auf den Markt kommt und erfolg hat.
Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und weshalb nicht möglichst viel rausholen wenn man das Zeug dazu hat...
 
Die Musik, welche er produziert, ist sehr sauber gemacht, insbesondere wenn man schaut was heute sonst noch so auf den Markt kommt

unterstütze ich zu 100% die Aussage. Auf einer halbwegs guten Abhöre gehen die meisten Dance-Produktionen mit Mann und Maus unter.
Man merkt eben, dass die musik für Apfel- und Beats by dre Kopfhörer gemacht ist.
Guetta sticht da enorm positiv hervor!
 
finde es immer wieder geil wie hier auf mainstream
alias disco-house, dance-pop

rumgehackt wird.
im übrigen ist das was guatta spielt elektro-pop das nur neben bei.

mann könnte echt glauben das mann nur wahrer dj ist wenn du

"mainstream hasst und es nicht auflegst"

"du nur mit vinyl auflegst"

"auf technics 12-0 auflegst"

"du underground auflegst oder irgend etwas anderes ausser das was 90% der menschen hören"

"du nur mit traktor oder serato arbeitest"

"du nur unkomerziele sachen auflegst"

"du minimal / hardstyle / trance / oder was was weiss ich auflegst"


ich frage mich schon die ganze zeit ob diese leute an minderheits komplexse
leiden und die mehrheit einfach nur beneiden.


ja nun dann tritt guatter halt als dj zurück, ich gehe jede wettte ein das wenn er einen nachfolger sucht und ihn HIER finden würde , niemand sagt "OHNE MICH"
wenn er mit seinen produzieren seine elektro-pop mehr geld verdient als das als dj oder er keine zeit mehr findet aufzulegen, ist das doch ok.

er ist nicht der erste der das macht.also mir latte ob er nun auflegt oder nicht
ich finde guatters musik in letzter zeit eher total überladen.
war schon mal besser.

und mal von ab .
die promies die sich wirklich "DJ" nennen und es nicht sind.
liegt ja klar auf der hand.

ich weigere mich DJ Ötzi als "DJ" zu akzeptiern ;)
 
finde es immer wieder geil wie hier auf mainstream
alias disco-house, dance-pop

rumgehackt wird.
im übrigen ist das was guatta spielt elektro-pop das nur neben bei.

mann könnte echt glauben das mann nur wahrer dj ist wenn du

"mainstream hasst und es nicht auflegst"

"du nur mit vinyl auflegst"

"auf technics 12-0 auflegst"

"du underground auflegst oder irgend etwas anderes ausser das was 90% der menschen hören"

"du nur mit traktor oder serato arbeitest"

"du nur unkomerziele sachen auflegst"

"du minimal / hardstyle / trance / oder was was weiss ich auflegst"


ich frage mich schon die ganze zeit ob diese leute an minderheits komplexse
leiden und die mehrheit einfach nur beneiden.


ja nun dann tritt guatter halt als dj zurück, ich gehe jede wettte ein das wenn er einen nachfolger sucht und ihn HIER finden würde , niemand sagt "OHNE MICH"
wenn er mit seinen produzieren seine elektro-pop mehr geld verdient als das als dj oder er keine zeit mehr findet aufzulegen, ist das doch ok.

er ist nicht der erste der das macht.also mir latte ob er nun auflegt oder nicht
ich finde guatters musik in letzter zeit eher total überladen.
war schon mal besser.

und mal von ab .
die promies die sich wirklich "DJ" nennen und es nicht sind.
liegt ja klar auf der hand.

ich weigere mich DJ Ötzi als "DJ" zu akzeptiern ;)

Oh man.
Ich weiß jetzt nicht, auf wen du antwortest, aber wenn es auf mich und meinen letzten Post bezogen war: Ich hab nie was gegen DG gesgt, im Gegenteil, ich habe hervorgehoben, dass seine Vergangenheit durchaus voll in Ordnung ist.
Und wenn ich Dance-"alle-nennen-das-house"-Kacke sage, dann meine ich das, weil mir die Musik ABARTIG aufn Keks geht.
DA kann ich aber jetzt reihenweise diesen Schrott aufzählen, nur ist David Guetta nunmal jemand, der dieses "Genre" populär gemacht hat. Oder zumindestens einer der Vorreiter.

Und ich lese hier selten diese Kommerz-Meinung, sondern viele, die ähnlicher Mienung sind wie ich.
 
ich erinnere bei sowas immer wieder gerne an die ärzte ...
 
Oh man.
Ich weiß jetzt nicht, auf wen du antwortest, aber wenn es auf mich und meinen letzten Post bezogen war: Ich hab nie was gegen DG gesgt, im Gegenteil, ich habe hervorgehoben, dass seine Vergangenheit durchaus voll in Ordnung ist.
Und wenn ich Dance-"alle-nennen-das-house"-Kacke sage, dann meine ich das, weil mir die Musik ABARTIG aufn Keks geht.
DA kann ich aber jetzt reihenweise diesen Schrott aufzählen, nur ist David Guetta nunmal jemand, der dieses "Genre" populär gemacht hat. Oder zumindestens einer der Vorreiter.

Und ich lese hier selten diese Kommerz-Meinung, sondern viele, die ähnlicher Mienung sind wie ich.

tja aber noch ist er da nur nicht mehr als dj...
und er wird uns weiterhin sein total effeckt überladenen electro-pop um die ohren ballern ;)

es ist aber tatsache das mainstream mehr gehört wird als alles andere.
minimal ist gerade noch am kommen.gibt davon schon kommerzielles.
und nicht jeder der kommerzielle musik macht machts so wie guetta.
da gibt es durchaus hochwertigeres im mainstream mmn.




die antwort war allgemein weil ich jetzt nicht jeden zitieren wollte.


ja .deshalb hab ich hier langsam dieses gefühl ,in diesen forum ,dass diese leute sich als über djs fühlen und der rest hier nichts wert ist. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja .deshalb hab ich hier langsam dieses gefühl ,in diesen forum ,dass diese leute sich als über djs fühlen und der rest hier nichts wert ist. ...

wenns dir hier nicht gefällt, dann tu dir selbst (und uns) einen gefallen und such dir ne andere community. wobei deine posts wenigstens die stilblüten mal wieder etwas bereichern ...
 
"es ist aber tatsache das mainstream mehr gehört wird als alles andere.
minimal ist gerade noch am kommen.gibt davon schon kommerzielles.
und nicht jeder der kommerzielle musik macht machts so wie guetta.
da gibt es durchaus hochwertigeres im mainstream mmn."



Sorry, aber wo ist Minimal im Kommen???? Im mom macht es wenn überhaut ehr einen riesen schritt in den Electro/ "Dup- Step" bereich. Minimal ist sorry für den Ausdruck der größte dreck, den man aus dem schönen Techno den es innen 90ern gab machen konnte.

Und das mainstream mehr als alles andere Gehört wird, hmm wie kommt das nur, hmm, evtl, dadurch, dass mainstream immer das ist, was die breite MASSE hört. (Ohman "kopf-gegen-die -WAND- haun")

Das ist den zuhörern glaube ich zum größten Teil rille, ob der Song "hochwertig" oder nicht so "hochwertig" ist. Weil wenn die Leute die Musicrichtungen nicht unterscheiden können, können sie auch nicht sagen ob hochwertig oder nicht.

Ob Guetta als DJ aufhört oder nicht, kann uns ja eig egal sein, weil wir ja mitihm nix zutun haben. Sicher ist es positiv, da er sich auf das Produzieren mehr konzentrieren kann und evtl. mal was besseres dabei rauskommt.

ICh selbst muss sagen, sehr gut das er aufhört, soll er sein zeug weiter Produzieren. Die tanzflächen füllt´s immerwieder wie LMFAO, ja genauson Electro- Pop- Gedöhns. Spielte einmal, die Tanze voll und jeder geht ab.
 
Vielleicht sollte man einen neuen Thread öffnen;
Was (wer) ist ein DJ ?
Was (wer) macht einen "guten" DJ aus ?
Was ist "gut" ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben