Hallo,
ich habe jetzt auch einen Otus. Mit den laufenden LEDs find ich sehr interessant. Würde ich mir gerne einrichten, bloß weiß ich nicht wo. Ist das ein Traktor pro Feature oder geht das über die EKS Software? Ich hab bis jetzt nur Trator 3.
Mit Traktor 3 wirst Du generell Probleme beim Midi Out haben. Soweit mir bekannt wird dies nicht oder nur eingeschränkt unterstützt. Im Pro ist das alles kein Problem. Allerdings funktioniert das "mitlaufen" der LED's noch nicht. Liegt aber an Traktor. Traktor müsste die Position ausgeben und relativ zum Tempo senden. Diesen Output gibt es jedoch offensichtlich noch nicht.
Ganz nett ist, wenn Ihr die Out-Pegel auf den Kranz legt... z.B.:
Ähnlich eines Audio Pegels
Output > Monitor Deck PFL Left > Note G#7 > Midi Channel des Decks
Output > Monitor Deck PFL Left > Note A7 > Midi Channel des Decks
(Hier habe ich nur den seltsamen Effekt, dass sich meine Channel-Effekt-Werte unkontrolliert selbständig verändern)
oder
"Tanzende LED's"
Output > Monitor Deck PFL Left > Note F#7 > Midi Channel des Decks
Wenn Ihr andere Noten benutzt (F5 ist z.B. Start/Stop), könnt Ihr für alle andere Buttons die LED's an und ausschalten. Wollt ihr sie blinken lassen, müsst ihr die Midi Range von 0/127 z.B. auf 79/127 ändern (schnelles Blinken) oder z.B. auf 103/127 (langsames Blinken)
BEZÜGLICH BRUMMEN & AUSFALL:
Dies Problem hatte ich so noch nicht. Bei mir läuft alles stabil. Ich hatte nur einmal ein Massebrummen, als ich die digitalen Ausgänge an die digitalen Eingänge meines DJM800ts angesschlossen hatte, und gleichzeitig einen Beamer am MacBook Pro angeschlossen war.
ÜBRIGENS:
Gerade ist das Traktor Pro 1.2 erschienen. Unbedingt aufspielen, denn es hebt die Midi-Auflösung an. Ab sofort wird die hohe Auflöung unterstützt (14 Bit) damit sind beim Pitchen endlich mehr als 127 Stufen möglich. Einfach Udaten und dann mal am Pitchslider spielen... endlich ein "fast" stufenloses Pitchen!!!