Nein, ist keine Schutzfolie. Leider. Hatte mit dem deutschen Distributor gesprochen. Es werden vorerst nur "matte" Otusse ausgeliefert.
Bzgl. USB... Habe ein wenig umkonfigurieren müssen. Am besten funktionieren die Otuse an eigenen nativen USB Ports. An einem stromversorgten USB HUB gab es "Versorgungsprobleme" beim gleichzeitigen NuVJ Controller.
Mittlerweile habe ich ein wenig mit dem Scratchfeld und dem Pitchfader herum gespielt. Es funktioniert gut - jedoch für einen "Altvinyler" und "Schiebereglerfan" nicht immer wirklich präzise. Gerade beim Touchfeld des Plattentellers kann es vorkommen, dass das Ergebnis trotz gleichem anfassen unterschiedlich ist. Für diejenigen, die beim Pitchen Wert auf die zweite Zahl nach dem Komma legen, ist der Pitchregler unzureichend!
Ein Problem ist beim konfigurieren aufgetreten. In meinem naiven Glauben an Technik, habe ich meine Maus abgeklemmt (spart auch einen USB Port ;-)). Die Otusse haben ja ein eigenes Mausfeld. Wenn man jedoch in Traktor Midi Funktionen zuweisen will und drückt den "Learn" Button - erlebt man einen frustrierenden Effekt. Die rechten und linken "Mausknöpfe sind nicht gesperrt!!!! Will man nach korrekter Learn-Zuweisung den Leran-Button zum speichern deaktivieren, wird eine neue Midi Note gesetzt - der linke Mausbutton ist dann mit dem jeweiligen Effekt belegt. Lästig!!! Zum Belegen benötigt Ihr also dringend eine zusätzliche Maus.
Jörg