[Controller] EKS OTUS - jetzt wird's futuristisch!

das wäre das selbe wenn du nich mehr frauen anfassen sondern über den bildschirm "bedienst"

Tzz.. der Vergleich hinkt. Denn bedienen tust wohl beide noch mit Berührung, nur die Intensität ist wohl eine andere.

Grobmotoriker , sind bei Frauen eh nicht sonderlich gut im Kurs, würd ich mal behaupten :D


Bin gespannt wie sich das Teil schlägt, denn ich bin wirklich interessiert und wie ich das sehe, würde das mein Setup soweit perfektionieren. Da ich eh schon die ganze Zeit an nem guten Midicontroller ausschau halte. Nur ist mir noch nicht so ganz klar, wie man damit wohl 4 Traktor Decks bedienen kann. Da der Otus ja 2 von Haus aus bedienen kann, die auch noch farblich unterschieden werden.
Hat hierzu jemand ne idee wie das ablaufen könnte ?

Blöd das ich dieses Jahr nicht auf der Musikmesse war ;(

Ansonsten Hut ab.. wenn`s ne schwedische Firma wäre, würde ich ja "alter Schwede" sagen, aber so passt wohl eher, die Finnen die Spinnen ;) Natürlich im positiven Sinne :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, jetzt haben die Finnen das Releasedatum auf 1. September geändert. Bis vor kurzem hieß es immer noch "July"...

Bin echt gespannt auf das Teil!

Greetz, Dreams
 
so, ich hab mal ne vorbestellung abgesetzt... mit gaaanz viel glück hab ich das teil vielleicht sogar bis zum nächsten gig am 24.10 allerdings war alles was mir der händler meines vertrauens sagen konnte: "vermutlich ende oktober".
ich hoffe, die finnen kommen zu potte. wobei ich auch gerne ein paar wochen warte, und dafür dann ausgereifte technik geliefert bekomme.

wie auch immer ich bin richtig scharf drauf!

in verbindung mit meinem vci100, dessen komplettes midisetup ich dann noch ändern werde, erhoffe ich mir komfortables jogwheel 4 deck mixen via midi.

ich hab lang rumgemacht, ob ich nicht auch auf 2 xone 1d setzen sollte, aber letztendlich mag ich auf jogwheels nicht verzichten.

mehr, wenn das teil seinen weg aus finnland zu mir gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt mich schon irgendwie, aber da ich zwei bräuchte (eigentlich drei) ist mir der Spass doch zu teuer...

(Ja mir ist klar das ich die Decks an dem Dingen ändern kann, ich will aber für jedes Deck einen Controller)
 
bei mehreren von den teilen hätte man mit traktor ein problem: entweder man mixt komplett intern, oder man verwendet eine zusätzliche 6 bis 8 kanal soundkarte. das würde den preis für dein 3 er setup nochmals treiben.
eine um die soundkarte abgespeckte und entsprechend billigere variante wäre also schon cool.
 
Hatte ja das gute Stück auch im Auge,schon auf der MMesse letztes Jahr. Habe mitlerweile aber auch auf den Xone1D gesetzt, bzw. wahrscheinlich sogar auf 2.

Bei dem Otus stört mich die integrierte Soundkarte. Eine abgespeckte Version, wie erwähnt, und ich würde es mir sicherlich nochmal überlegen, aber so..

..wahrscheinlich eher nicht.

Und wie es aussieht, kommt das Teil wirklich erst dann raus, wenn jede andere Major Marke das ganze 1:1 kopiert hat ;)

Da bleibt mir mitlerweile nur noch eins: Die spinnen die Finnen! :D
 
Ist echt ein bisschen traurig wie die ihr Innovationspotential verschleudern...

Die ganze Welt giert nach ordentlichen Midi-Controllern (siehe diverse Threads) und die Finnen bekommen ihr Konzept nicht aus der Schublade. Wahnsinn!

Bin trotzdem mal auf die Möhre gespannt, bloß wie es ausschaut noch eine ganze Weile... :D

Greetz, Dreams
 
Laut djtechtools.com soll der Otus ab Montag im Webshop von EKS erhältlich sein. Ich bin mal gespannt wie es sich damit arbeiten lässt.
 
ich habe meine vorbestellung storniert.

nachdem das teil derart oft verschoben wurde, ist es mir zu heikel eines aus der ersten charge zu kaufen. ich finde es zwar gut das eks kein unfertiges produkt auf den markt schmeissen will, nur um den einmal angekündigte termin zu halten, aber bei den ständig neuen angaben scheinen sie doch massiv probleme gehabt zu haben.
deshalb warte ich jetzt erst mal un schaue wie die klage in einigen monaten so ist. wenn dann klar ist, dass das gerät tatsächlich so gut ist wie ich hoffe, wird gekauft.

ausserdem brauche ich jetzt erst mal nen wäschetrockner..
 
Du bist ja ol'school Floh! Haupsache der Trockner ist Midi-fähig! Dann könnte man damit gleichzeit (falls extern synchronisierbar) die Waschmaschine mit steuern... :D

Ne, im Ernst, will auch mal sehen, wie die ersten Reviews ausfallen. Leider ist Weihnachten dann schon wieder durch...

Greetz, Dreams!
 
Hallo!

Ich habe das Glück mir ein Geschenk zu Weihnachten aussuchen zu dürfen! :D
Ich habe da an OTUS oder Stanton SCS - 3D gedacht. Klar preislich ist schon ein riesen unterschied, aber ist OTUS wirklich so viel besser, dass man so viel geld mehr ausgibt? Ich weiß OTUS ist noch nicht erhältlich, aber ich wollte nur eure Meinung hören.

danke
 
ICH würde au den Otus Raw warten. Erstens sind dann die ersten Kinderkrankheiten kuriert und er ist ein wenig professioneller.
 
@ electRoman, so Pauschal würde ich dir zu keinem Controller raten. Kommt halt immer drauf an, was du damit alles Steuern möchtest, und auch welches Programm / Programme du nutzt, oder ob du eventuell auch mehrere Controller einsetzt..usw..
 
theoretisch würd ich mir auch 2 von den dingern anschaffen... bei einem andauernd zwischen den decks zu switchen is glaub ich furchtbar nervig
 
Wenn man einen Controller gut belegt, sollte das hin und her Switchen kein Thema sein.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es das Handling aufwiegt, was dem Geldbeutel genommen wird :p
 
ICH würde au den Otus Raw warten. Erstens sind dann die ersten Kinderkrankheiten kuriert und er ist ein wenig professioneller.
Der RAW ist doch eher als abgespeckter Otus zu sehen - Oder?. Was ist da profesioneller? Was das warten angeht: das hat ja schon beim Otus gedauert, der wohl die nächsten Tage auch in Deutschland anlandet. Der RAW wurde schon zur Musikmesse 08 für den lauf des Jahres 2009 angekündigt. Wenn es einem nur um das warten geht, ist das natürlich eine Topwahl. :)

@Roman: Da Scratch und Otus sind nicht vergleichbar. Otus ist ein vollwertiger Controller mit integrierter Soundkarte, DaScratch kann auch eine Menge, ist im Vergleich dazu aber eine bessere Fernbedienung - ohne das negativ werten zu wollen. Ist halt ein anderes Konzept.
 
An Programmen habe ich Traktor 3 und Ableton live 7. Wobei ich bis jetzt nur Traktor benutzt habe. Mit Live habe ich mich nocht befasst, scheint auch aufwendiger zu sein als Traktor. Wisst ihr was beim LIVE besser ist?
 
Das hat jetzt eigentlich nicht direkt was hiermit zu tun jedoch kann ich keine neuen Beiträge erstellen, me<15 Beiträge, und denke das das hier zumindest ein bisschen was miteinander zu tun hat:p aber ich hoffe mal das mir das jetzt keiner übel nimmt. Also überlege im Moment mir ein(e) EFX-500 zuzulegen und habe jetzt gelesen das man da einen Effekteingang am Mischpult braucht, soooo jetzt stell ich mir die Frage ob und wenn, dann wo, ich an meinem RMX-40 USB so einen Anschluss finde. Will mir verständlicher Weise nichts bestellen was ich nicht nutzen kann:) Schon mal vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du dir nicht nen halbwegs passenden thread aussuchen können???

schlag in deinem handbuch nach: send/return dürfte dir weiterhelfen.
 
Na ja am liebsten hätte ich einen eigenen aufgemacht geht halt aber nicht:(
Gut ich geh dann mal schauen was da steht:)
Vielen Dank
 
Das hat jetzt eigentlich nicht direkt was hiermit zu tun jedoch kann ich keine neuen Beiträge erstellen, me<15 Beiträge, und denke das das hier zumindest ein bisschen was miteinander zu tun hat:p

Wenn du hier einen Zusammenhang siehst, wird dir das Handbuch und der Tipp von Max, wohl auch nicht helfen :D

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen:p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben