Clubs in Köln

Wie schon oft erwähnt: Gewölbe am Westbahnhof ist echt nice, kann man aber Pech haben und die geilste Mukke haben, aber keine Sau da...ist mir schon zweimal in den letzten 8 Wochen passiert.

Ansonsten find ich es im Stadtgarten recht nett und unten im Keller ist noch das Studio 678 (da hab ich mal derbe auf Elektro gefeiert - sehr geil!).

Hat das Gewölbe im moment nich geschlossen wegen irgendwelchen Sicherheitsmängeln oder so? zumindest wurde letztes Wochende deswegen irgend ne party ins luxor verlegt
 
hi alle :)

bin vor 2 wochen nach hürth gezogen aus der eifel, kenne manche von den hier genannten clubs auch.

was ich ein bisschen vermisse ist ein club, in dem trance gespielt wird, noch nie was davon gehört. es scheint also keinen reinen "trance-club" zu geben oder?? veranstaltungsreihen oder ähnliches, nach denen es sich ausschau zu halten lohnt??? oder weiß jemand was aus näherer umgebung (z.b. bonn)???

danke und grüße
 
also früher konnte man ins tarm nach freuchen für trance, oder in den dancedome in hennef kannst ja mal auschecken, sonst gibt es nicht wirklich viel in dieser richtung...oder fahr ins steffi nach siegburg da gibbet einen raum wo hands up und son kram läuft...war jedenfalls damals so....
 
Steffi ( Siegburg ) und Dancedom ( Hennef ) sind in Richtung Musik nicht zu empfehlen. Da läuft eigentlich fast nur sowas wie "Das rote Pferd" und Co. Auch laufen dort teilweise schon 14 jährige Mädchen rum und generell ist der Altersschnitt unter 18 ...
Im Club Hölle ( über dem Steffi ) war ich noch nie. Will ich auch nicht unbedingt hin. Nur, wenn ich mal nichts anderes finde.
 
also fehlanzeige!?!? hands u ist die schlimmste musik der welt, das war mit tranc enicht im entferntesten gemeint.... :) trotzdem danke für die antworten
 
Also genau vor einem Jahr war im Dancedom der sogenannte "X-Mas Rave". Das fand ich ganz ok. Wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen dort hinging, war es anz in Ordnung. Nur Trance lief an diesem Tag auch nicht. Eher ... nennen wir es mal Schranz! ^^
Vielleicht gibt es dort auch so ein Event mit Trance - davon würde ich mir aber auch nicht zu viel verhoffen.
Musst du einfach mal Dancedom Hennef oder Steffi Siegburg bei google eingeben! Weiß nciht, ob ich die Links hier posten darf...

Also nicht falsch verstehen, will die Discotheken hier nicht schlecht reden oder Werbung für Sie machen... will als neutrales Medium dienen.

Aber ich würde in deinem Fall eher von beiden abraten!
Dort kann man mal mit 16 hingehen, um das erste mal in eien Disco zu gehen ... dann ist das ganze auch noch toll! ;)
 
Dancedom Hennef:

Einlass ab 16, mit entsprechend ausgefüllten Formularen und Aufpassern auch aufenthalt nach 00 h erlaubt. Also entsprechendes Publikum! Laden ist zwar recht schick, dafür klingt die Anlage einfach schrecklich (zumindest in der Mainarea, den kleineren Hiphop Bereich hab ich noch nie von innen gesehen). Musik: Im Normalfall gemischt!! Allerdings hat der Resident dort (DJ Pit) schon einen Hang zu dem "üblichen" Mainstream House/Elektro, Hands Up und zu späterer Stunde spielt er auch die bekannteren Hardstyle Scheiben (Showtek, Headhunterz und so ein Kram). Unter'm Strich würde ich von dem Laden dringend abraten, die ein oder andere Sonderveranstaltung ist aber zumindest musikalisch auszuhalten. Da wären z. B. die Flashback Parties ("best of dance, trance, house, techno" oder so Ähnlich - auch hier Kommerzalarm!!) oder letztens waren Showtek da. Aber wie gesagt: Wer auch nur ein wenig Anspruch an Musik und Publikum hat, sollte den Laden auf jeden Fall meiden! Selbst ich mag ihn nicht und ich kann ab und an mit den Kommerzlaserbuden sehr gut leben, solange ich musikalischen Ausgleich an anderen Wochenenden habe ;).

Siegburger Steffi:
Sicherlich der größte Laden in der Region, 4 einzelne "Clubs". Lockere Tür, aber zumindest wird auf das Alter geachtet. Von 18 bis 60 findet man dort in der Regel alles ... der Club für elektronische Musik findet sich auf der zweiten Etage und nennt sich "Club Hölle". Achtung: Normalerweise gibt es elektronisches hier nur Samstags, Freitags läuft dort Black oder der Club ist geschlossen und auch hier gilt: KOMMERZ! Es gibt mehrere feste Veranstaltungen. Saturday Night Club mit Ray Knox, (Elektro-)House, Dance, Hands Up und ein hauch von Jump- und Hardstyle sowie Trance. Man kann auf jeden Fall behaupten, dass Ray Knox sein Handwerk versteht. Ich mag die Veranstaltung aber es ist und bleibt nun einmal sehr mainstream bzw. kommerzlastig (ich erwähne dass nur immer wieder extra-deutlich, weil hier ja einige sehr abgeneigt sind dem gegenüber!). Dann gibt es noch die Dance & Trance Factory mit DJ Sven - ist im Prinzip sehr ähnlich von der Musik her, tendenziell etwas schwächer besucht und die Stimmung ist imho dort immer etwas schlechter. Als drittes gibt es die Reihe Housemeister mit diversen DJs, dort war ich aber noch nie, kann ich also nichts zu sagen. Die Hölle ist düster, gar nicht mal so riesig aber irgendwie auf ihre Art sympathisch - weniger Blinbling und SchickieMickie als einige andere Großdiscotheken heutzutage. Kann man auf jeden Fall mal besuchen, wenn man mit der Musik klar kommt.

So - genug Roman zu Großraumdissen im Kölner Umland - ich komme halt aus der Gegend und kenne die Läden zur Genüge ;).
 
elektroküche ist für mich mit abstand der geilste underground club in köln.
bin da fast jedes we :)
ansonsten die rote liebe reihe ist auch sehr sehr geil :) momentan im alten glaswerk (köln-ehrenfeld).

die afterhour im teatro is auch ganz ok, aber die tür ist sowas von /$&"(/$" :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
electronic love und like partys im subway, haben saugute bookings momentan und sind neben roter liebe in köln mit das beste was es zu bieten hat. techno/minimal/electro.

daneben vereinzelte sachen im stadtgarten und einzelne partyreihen in der werkstatt. mehr electro/e.house

aphone ist auch ganz gut, je nachdem indie/electro.
 
Gibt es eigentlich die Funky Chicken Veranstaltung noch? Disco Gessner macht wirklich gute Musik, finde ich. Das Publikum im O ist wirklich Geschmacksache. Elektroküche wird halt auch immer angesagter. Mal sehen, wie lange das noch funktioniert.
 
Jetzt am Sa. ist ne Veranstaltung im Jugendpark in Köln.

http://www.housemeetsju.de

Hört sich ganz interessant an, vor allem nicht nach dem üblichen Kommerz. Also gut möglich, dass ich da mal aufschlage.
 
Gibt es eigentlich die Funky Chicken Veranstaltung noch? Disco Gessner macht wirklich gute Musik, finde ich. Das Publikum im O ist wirklich Geschmacksache. Elektroküche wird halt auch immer angesagter. Mal sehen, wie lange das noch funktioniert.

Ja, gibt es, soll wohl jetzt wieder ins Triple A, wos auch hingehört, war einmal da und es war gut! :)
 
Weiss zufällig jemand wie die DJanes an Sylvester im Alter Wartesaal auf der House Area hiesen?
 
schon ne Weile her dass ich da war, aber damals:

Teatro

Muschi Bar

Sensor
 
Muschi Bar gibts schon lange nicht mehr.
Den Sensor in der alten Form auch nicht mehr, da ist mittlerweile die Elektroküche und der Sensor Club ist seit nun 3 Jahren in Ehrenfeld.
 
In köln ist man eher versorgt, wenn man auf electro / house á la fedde le grand steht.

gute techno clubs in diesem sinne gibt es nur noch wenige... zumal immer mehr schließen. so hat zB das Gewölbe soeben eine unfreiwillige pause einlegen müssen.
 
Jetzt am Sa. ist ne Veranstaltung im Jugendpark in Köln.

http://www.housemeetsju.de

Hört sich ganz interessant an, vor allem nicht nach dem üblichen Kommerz. Also gut möglich, dass ich da mal aufschlage.

Servus,
die nächste HouseMeetsJu findet übrigens am 11.04. statt. Nach dem positiven Feedback geht die Reihe weiter.
Meine Wenigkeit wird wieder auflegen und diesmal läuft der Traktor vom DJ-Kollegen hoffentlich auch rund ;)

Würd mich freuen den ein oder anderen DJF Member begrüßen zu dürfen. Weitere Infos unter o.g. Adresse.
 
Jo, korrekt! Wann legst'n auf, Jens?
Und legt den Electro-Heini am besten ganz annen Schluss... :d;)
 
bin wohl diesmal als 2ter dran. Schätze von 1 bis 3 Uhr.

Muss ich aber noch mit den anderen beiden abklären.
 
also favourite clubs sind:

bootshaus
blumengold
artheater
diamonds

ansonsten als newcomer location finde ich das BAUI im Friedenspark geil ovn der lacation. ne alte burg mit nicht viel drinnen...einfach zum abdancen...:cool:
 
Ich muss das ganze mal wiederbeleben. Ich suche an dem Wochenende eine Disko in Köln. Das ganze sollte bei komerzieller Musik bleiben. Also ein bißchen Charts und der Rest komerziell Elektro. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und den Thread hier gelesen. Also die Halle Tor 2 ist jetzt das einzige was mir so direkt aufgefallen ist, was passen würde. Könnt ihr mir noch Tips geben. Was noch zu beachten ist: Ich hab keinen Bock für ein Bier 5 Euro zu zahlen und der jüngste in der Gruppe ist noch 18. Der Rest 22-26.
 

Neue Themen


Zurück
Oben