Dancedom Hennef:
Einlass ab 16, mit entsprechend ausgefüllten Formularen und Aufpassern auch aufenthalt nach 00 h erlaubt. Also entsprechendes Publikum! Laden ist zwar recht schick, dafür klingt die Anlage einfach schrecklich (zumindest in der Mainarea, den kleineren Hiphop Bereich hab ich noch nie von innen gesehen). Musik: Im Normalfall gemischt!! Allerdings hat der Resident dort (DJ Pit) schon einen Hang zu dem "üblichen" Mainstream House/Elektro, Hands Up und zu späterer Stunde spielt er auch die bekannteren Hardstyle Scheiben (Showtek, Headhunterz und so ein Kram). Unter'm Strich würde ich von dem Laden dringend abraten, die ein oder andere Sonderveranstaltung ist aber zumindest musikalisch auszuhalten. Da wären z. B. die Flashback Parties ("best of dance, trance, house, techno" oder so Ähnlich - auch hier Kommerzalarm!!) oder letztens waren Showtek da. Aber wie gesagt: Wer auch nur ein wenig Anspruch an Musik und Publikum hat, sollte den Laden auf jeden Fall meiden! Selbst ich mag ihn nicht und ich kann ab und an mit den Kommerzlaserbuden sehr gut leben, solange ich musikalischen Ausgleich an anderen Wochenenden habe
.
Siegburger Steffi:
Sicherlich der größte Laden in der Region, 4 einzelne "Clubs". Lockere Tür, aber zumindest wird auf das Alter geachtet. Von 18 bis 60 findet man dort in der Regel alles ... der Club für elektronische Musik findet sich auf der zweiten Etage und nennt sich "Club Hölle". Achtung: Normalerweise gibt es elektronisches hier nur Samstags, Freitags läuft dort Black oder der Club ist geschlossen und auch hier gilt: KOMMERZ! Es gibt mehrere feste Veranstaltungen. Saturday Night Club mit Ray Knox, (Elektro-)House, Dance, Hands Up und ein hauch von Jump- und Hardstyle sowie Trance. Man kann auf jeden Fall behaupten, dass Ray Knox sein Handwerk versteht. Ich mag die Veranstaltung aber es ist und bleibt nun einmal sehr mainstream bzw. kommerzlastig (ich erwähne dass nur immer wieder extra-deutlich, weil hier ja einige sehr abgeneigt sind dem gegenüber!). Dann gibt es noch die Dance & Trance Factory mit DJ Sven - ist im Prinzip sehr ähnlich von der Musik her, tendenziell etwas schwächer besucht und die Stimmung ist imho dort immer etwas schlechter. Als drittes gibt es die Reihe Housemeister mit diversen DJs, dort war ich aber noch nie, kann ich also nichts zu sagen. Die Hölle ist düster, gar nicht mal so riesig aber irgendwie auf ihre Art sympathisch - weniger Blinbling und SchickieMickie als einige andere Großdiscotheken heutzutage. Kann man auf jeden Fall mal besuchen, wenn man mit der Musik klar kommt.
So - genug Roman zu Großraumdissen im Kölner Umland - ich komme halt aus der Gegend und kenne die Läden zur Genüge
.