Clubs in Köln

Ich kann euch da beipflichten, Triple A ist so ziemlich der schlimmste Laden in Köln. Ich geh schon garnicht mehr hin, wenn ich mich blöd anmachen lassen will geh ich ach Bickendorf oder sonst wo hin :D

Ich muss auch sagen das die meisten Läden an den Ringen alle ziemlich nachgelassen haben gibt kaum noch Locations wo ich gerne bin, vielleicht mal ins Teatro zur Afterhour, aber das wars meistens auch schon

In Köln Ehrenfeld hat ein neuer Laden aufgemacht, nennt sich WTF , ich finde der Laden sieht vielversprechend aus! Konnte leider bei der Eröffnungsparty nicht kommen, werde mir den Laden aber demnächst mal angucken!

Also ich bin jetzt auch neu nach köln gezogen und habe bisher erst ein laden entdeckt der mir gut gefallen hat. Das war das Blumengold, hatte jetzt am Sonntag auf mit noch ner Location Schwanstein. Naja da war halt Spinclub Party mit Chris Liebing. Stimmung war super. Sound auch ordentlich und im "Blauen Raum" war es super gekühlt, dort konnte man sich echt bissl ausruhen.

Musiktechnisch: ok Chris Liebing war da natürlich top dj, bloß war das mir ein wenig zu hart.

Ansonsten war ich noch in der Elektroküche bei der get physical label night mit Jona und Einzelkind. Der Laden naja ist halt kein schicki laden was schon mal sehr positiv ist. Die "Location" hat auch ihren eigenen Scharm, wirkt wie ein alter Keller. Das Problem ist da ganz klar die Soundanlage. Für den Sound muss Bass her. Das was es da gab waren überhöhte höhen aber massig. naja Schade.

Triple A wollte ich demnächst mal rein, aber wenn das so einen übertriebenen dresscode hat nein danke. Sind dann meistens eh nur Poser und andere Wannabes unterwegs.

Aso vor längere Zeit war ich mal im Bootshaus da war david guetta dort. Totaler Reinfall die Türpolitik. Jeder mit VVK kam rein, z.b. auch mädels die erst 14 waren. Laden war halt ziemlich überfüllt und naja einmal david guetta gehört und das hat gereicht. Weiss nicht wie es dort sonst zu geht.
Das Bootshaus war aufjedenfall der typische "ich trag ne weste ne sonnenbrille und nenn schal und bin der koolste in der disco"-CLUB

so far

Das Gewölbe werde ich demnächst besuchen

Also ich fand Bootshaus eigentlich immer ganz gut, das is quasi die Location in Köln die ich als Nicht-Kölner öfters besuche. Find die Loonyland und Muschi-Club Events, oder auch wenn Maniacs da ist, eigentlich ganz gut. Musik technisch fand ichs sehr abwechslungsreich bisher, zwar auch Sachen dabei die mir jetzt net so gefielen, aber auch sehr viel was gefiel. Das Publikum war auch immer sehr schön gemischt, von over-dressed über sportlich bis crazy.

Im Neuschwanstein war ich leider zur falschen Zeit, zur falschen Party da :(
Die Location ansich gefiel mir eigentlich ganz gut nur an dem Abend war die Musik mal gar net mein Fall (Black und RnB).

Btw @ chrrisz: nicht jeder der ne Weste trägt is ein Wannabe-Checker, gibt auch Leute die ab und zu mal eine tragen, weils ihnen gefällt und net weils seit einiger Zeit wieder trendy ist. ;)

........

Aso vor längere Zeit war ich mal im Bootshaus da war david guetta dort. Totaler Reinfall die Türpolitik. Jeder mit VVK kam rein, z.b. auch mädels die erst 14 waren. Laden war halt ziemlich überfüllt und naja einmal david guetta gehört und das hat gereicht. Weiss nicht wie es dort sonst zu geht.
Das Bootshaus war aufjedenfall der typische "ich trag ne weste ne sonnenbrille und nenn schal und bin der koolste in der disco"-CLUB

........

Ja so ist das Bootshaus, 2006 & 2007 war ich oft, wirklich sehr oft da. Meistens bei den Maniacs und Loonyland Partys (Muschi fand ich immer schon *******e)
Die Partys waren eigentlich immer geil, nur irgenwann war es so das man einfach ziemlich viele Kiddys um sich rum hatte.
Damit hat es angefangen das ich da nicht mehr hingegangen bin und was ich jetzt so von anderen höre ist nicht beruhigender, wurden wohl neue Türsteher eingestellt die Leute nicht reinlassen die sozusagen zur Einrichtung gehören.

ABER es gibt wohl bald Besserung, wie ich gehört habe wollen gewisse Veranstalter abspringen, dann sollen häufiger Label Nights stattfinden. Fände ich mal ausgesprochen gut.
Ob das stimmt kann ich nicht sagen, hab es halt so mitbekommen :cool:

War in Köln immer im Ivory, ab und an im Tripple... Ivory is Bombe, Tripple A war ok, wenn auch ab und an eher nich ganz so pralle...

Von der Elektroküche hab ich viel positives gehört, leider war ich aber noch nicht da.. :(

Ansonsten ist nicht in Köln an jeder zweiten Ecke nen Club?! =)

Ansonsten ist nicht in Köln an jeder zweiten Ecke nen Club?! =)

In Köln gibt es natürlich viele Clubs, aber man will ja nicht in jeden X Beliebigen reingehen, oder hst du Lust nur von irgendwelchen Schicki Micki Tussis und ihren Anabolika Freunden umgeben zu sein? Ich denke nicht, also muss man halt aussortieren.
Ist prinzipiell ja jedem selber überlassen wo er hingeht zum feiern, aber viele wollen halt wirklich feiern und sich nicht wie auf einer Modenschau o.ä. vorkommen.

Bootshaus kannste schon länger in der Pfeife rauchen war früher mal ganz nett aber im Moment nur noch beknacktes Publikum da!

War Donnerstag bei Magda und Troy Pierce da aber auch nur wegen den beiden ;) denn die Leute sind nur noch lächerlich.

Sonst auf jedenfall mal ins Blumengold und in die E-Küche in den Läden läuft super Musik.

Triple A -> nur Poser und Möchtegerns kann man getrost vergessen!

Grüße

TheChosen

Bootshaus kannste schon länger in der Pfeife rauchen war früher mal ganz nett aber im Moment nur noch beknacktes Publikum da!

War Donnerstag bei Magda und Troy Pierce da aber auch nur wegen den beiden ;) denn die Leute sind nur noch lächerlich.

Sonst auf jedenfall mal ins Blumengold und in die E-Küche in den Läden läuft super Musik.

Triple A -> nur Poser und Möchtegerns kann man getrost vergessen!

Grüße

TheChosen

Amen

Die Partys waren eigentlich immer geil, nur irgenwann war es so das man einfach ziemlich viele Kiddys um sich rum hatte.

Ich komme aus dem Kölner Umland und kann euch sagen, dass das Bootshaus bis in die kleinsten Dörfer eine unglaubliche Berümtheit erlangt hat. Selbst Leute, die eigentlich nie etwas mit elektronischer Musik (welcher Art auch immer) zu tun hatten, waren auf einmal total geil auf's Bootsi. Man kann natürlich sagen "ist doch toll, hören die wenigstens auch mal was anderes als Media Control Top 100", andererseits stimmts schon ein wenig, dass viele von denen House & Co. hauptsächlich mit Sonnenbrille, Schal und Fokuhila verbinden statt mit der Musik. Das Bootshaus ist nicht mehr ganz das, was es mal war - aber halt immer noch einen Besuch wert in Köln. Trends kommen und gehen, demnächst hängen die paar Mitläufer halt wieder irgendwo anders rum ... :)

Stimmt, ich war vor ein paar Monaten mit einem Kollegen in.. ähm wie hieß das. Engelskirchen glaub ist, also im Sauerland. War halt eine kleine Party am Start und da hat mich tatsächlich eine gefragt ob ich denn schonmal im Bootshaus war. Als ich dann einfach gesagt hab "Ja schon desöfteren" bekam ich als Antwort und so war der genaue Wortlaut.
"Boah cool, können wir ja mal zusammen hinfahren" :rolleyes: Ja ne is klar ^^

Engelskirchen ist Bergisches/Oberbergisches Land! ;)

War neulich in der "Fabrik", den Laden kannte ich bis dahin auch nicht. Ziemlich verrockt, aber irgendwie auch sehr geil!

Als ich da war, lief auf den meisten Floors Goa/Psy-Trance, aber deswegen war ich nicht da.
Unten im Keller war ne sehr geile Chill-Out-Area, da hätte höchstens ne Belüftungsanlage nicht geschadet.
Das Beste war an dem Abend natürlich Taucher, absolut geile Mukke, genau nach meinem Geschmack. Mit Sicherheit kein Laden, der ach so angesagt und trendy ist, ergo auch nicht die typischen Poser, sondern ganz normale Leute... (lässt man mal den Konsum außen vor :D).

Ich weiß nicht, was da sonst läuft, scheint eher ne Location mit Veranstaltungsschwerpunkt zu sein, aber an diesem Abend hat es sich mehr als gelohnt - hat für so manche schlechte Party entschädigt! :)

Mit der 12 Richtung Merkenich, Haltestelle Niehl. Von da aus 5 Min., Bremerhavener Straße.

Mehr Infos hier.

weiß viell einer wie die halle so ist wollte da demnächst mal hin was mich auch interessieren würde wären nachtflug und diamonds

meist sehr voll, den ganzen abend electro, aber wenn man lust auf besäufnis und keon problem mit "electrostylern" sowie möchtegern typen is-dann ab in die halle;)

Diamonds bin ich immer nur dran vorbeigefahren und hing manchmal ziemliches gesockse rum....Halle Tor 2 (falls de das meinst) is halt recht groß, stehe eher so auf die kleinen aber feinen locations...

Hm mich wundert das der Bogen2 am Dom noch nich erwähnt wurde, is eigentlich auch ganz nett da, genau wie "Werkstatt" gegenüber vom Sensor

Zuletzt bearbeitet:
Kann noch das Subway empfehlen (www.subway-der-club.de) mitlerweile sehr starke Partys am Start (Tech-House, Minimal)...die Loonyland Events im Bootshaus sind perfekt für Frazosen Electro (Mr. Oizo, SebAstian, Boys Noize, The Crookers etc. waren schon da)

Triple A ist kein schlechter Club und hat Di. und Fr. öfters gute Bookings nur leider falsches Publikum, lassen auch oft minderjährige rein, die dann auf dicke Hose mit Vodka Flasche machen.

weiß viell einer wie die halle so ist wollte da demnächst mal hin was mich auch interessieren würde wären nachtflug und diamonds

Halle ist im Moment ziemlich Mainstream unterwegs. Das variiert aber auch. Ich find den Laden total scharf und bin auch eigentlich am liebsten dort von den Läden in Köln. Außerdem ist der Resident dort (Marcus Stabel) technisch so mit der beste DJ, den du in Köln bekommen kannst. Der Typ hats echt drauf.

Nachtflug ist totaler Kommerz. Da läuft "Mainstream House/Electro, RnB und Charts". Also mal so zum bisschen feiern geht das auch, aber eine musikalische Offenbarung wirste da nicht bekommen. Weshalb ich das Nachtflug überhaupt nicht leiden kann: 1. Die Preise sind echt ein Witz. Ich habe da mal 9,50€ für einen Vodka-Bull bezahlt. Und 3€ für ne 0,2 Cola :rolleyes:
2. Das Publikum gefällt mir nicht so gut. Viele Asi-Toaster, Brilli-im-Ohr und Westen-Träger-Hand-Wackel-Tänzer unterwegs da.. Hmm, nicht so meins )

Bisher habe ich mich erfolgreich geweigert ins Diamonds zu gehen. Was ich so daher gehört habe, muss ich mir nicht geben.

Probier mal die Halle, die ist cool ;)

Grüße

Wie schon oft erwähnt: Gewölbe am Westbahnhof ist echt nice, kann man aber Pech haben und die geilste Mukke haben, aber keine Sau da...ist mir schon zweimal in den letzten 8 Wochen passiert.

Ansonsten find ich es im Stadtgarten recht nett und unten im Keller ist noch das Studio 678 (da hab ich mal derbe auf Elektro gefeiert - sehr geil!).

Ich war letztes WE im Alten Gaswerk, da war "Rote Liebe"-Party. Sehr abgefahrene Location, halt wirklich ein alter Industriebau. So stellt man sich einen Techno-Club vor. :D

Halle ist im Moment ziemlich Mainstream unterwegs. Das variiert aber auch. Ich find den Laden total scharf und bin auch eigentlich am liebsten dort von den Läden in Köln. Außerdem ist der Resident dort (Marcus Stabel) technisch so mit der beste DJ, den du in Köln bekommen kannst. Der Typ hats echt drauf.

Deprimierend wenn Marcus Stabel technisch der beste DJ in Köln sein soll.....
Ich finde den Kerl Mixtechnisch nicht sehr besonders und er zieht seit 2 Jahren einfach das gleiche Programm ab. Allein deswegen finde ich ihn nicht besonders hörenswert. Dies spiegelt aber auch das Voting auf seiner Homepage wieder: Welche Musik wollt ihr in Zukunft mehr hören "Nö, is´schon okey so (7%)".

Auch ist mir das Publikum in der Halle ist mir einfach zu verblendet und die Preise sind sowieso zu teuer. Deswegen spreche keine wirkliche Empfehlung für diesen Club aus.

War in der Halle ( am Samstag).
Habe erstmal eine Stunde angestanden und als ich dann drin war, habe ich erstmal 16 Euro eintritt bezahlt. Dafür konnte ich dann jedoch den ganzen Abend Veltins trinken, so viel ich will. Zu doof, dass ich Veltins eigentlich garnicht mag! ;)
Ich weiß nicht, welcher DJ am Samstag aufgelegt hat, aber es hat mir eigentlich ganz gut gefallen! Es war halt ziemlich komerzielle Musik - das war mir aber schon von vornerein klar. Tanzen konnte man dort gut, weil man schon noch genug Platz hatte. Zu leer war es aber auch nicht!
Im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen! Man muss sich halt von vorne rein klar sein, dass komerzielle Musik laufen wird und man darf nicht nur wegen dem DJ dort hingehen. ;)

Im Bootshaus hat es mir sehr gut gefallen, aber es war schon ziemlich teuer. 7 Euro Vodka-Red Bull ... aber auch das war mir von vorne rein klar! An dem Abend war Karotte da - ich fande es sehr geil! Aber es war halt sehr minimalistisch. Man muss sowas mögen.
Eigentlich sollte Lützenkirchen auch kommen, aber im Bootshaus hing ein kleiner Zettel auf dem Stand, dass er nicht kommt! Vielen Dank ... Das hätte man mir auch sagen können, bevor ich den Eintritt bezahlt habe. Das Publikum ging von Player über Electrofreak bis zu 50-Jahre altem Mann, der mal gucken will, was im Bootshaus so abgeht. Im großen und ganzen fand ich es also sehr gut! :)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben