Boxen Kaufberatung

Okay, kommt auf "die Liste", momentan geht jede Mark die übrig ist ins Sparschwein für die Top-Geschichte und das wird wohl noch dauern bis da die benötigte Summe erreicht ist.
Denke aber es werden die -III, motion ist dann doch eine Preisklasse die z.Z einfach nicht drin ist.

hm ja cool.
die 2 12" sind echt mega praktisch... meint ihr man kann mit 4 stück davon ne kleine party schmeißen? so sagen wir mal 80 leute tanzend gut beschallt? (EDM)
und wisst ihr wo man sie sich anhören kann? ein richtigen shop hat jobst audio ja nicht oder?
ach ja wohne in NRW;)

Okay, kommt auf "die Liste", momentan geht jede Mark die übrig ist ins Sparschwein für die Top-Geschichte und das wird wohl noch dauern bis da die benötigte Summe erreicht ist.
Denke aber es werden die -III, motion ist dann doch eine Preisklasse die z.Z einfach nicht drin ist.

Habe letztes WE das erste Mal mit KV2 gearbeitet und bin wirklich
weg-ge-hämmert!
Was für geiles Holz.
System bestand aus zwei mal ES1.0 und vier mal ES2.6 noch die System Amps und fertig. Grundton und Auflösung sehr ähnlich F1 (mit dem selben Hang zum "hart" klingen) aber preislich ein Traum. Ein Top kostet 2K, Amp 3,5K und der Bass meine ich 3K.
Ich will umbedingt nen Club damit machen, die doppel 15" sind Schweine!

Das bezog sich auf ein Privatgespräch, ist ja dann doch eine etwas andere Preisklasse. ;)

Ich suche gute und günstige Boxen für zu Hause um zu scratchen und zu juggeln. Am besten gleich mit Chinc-Anschluss oder dazugehörigem Verstärker.
Was könnt ihr so empfehlen ?

@Snaip:

Kann es sein dass Du auch im ForzaCentral Forum unterwegs bist ?
Ich bin der Skinless dort.

@DJ EP:
Ja aber das Forum war plötzlich weg und nicht mehr zu finden.

Topic:

Was willst du denn so grob ausgeben?
Und hast du schon einen Verstärker?

hm ja cool.
die 2 12" sind echt mega praktisch... meint ihr man kann mit 4 stück davon ne kleine party schmeißen?

4 LMB212 machen Pegel wie 4 18"er, nur mit viel mehr Kick (;
Für 80 Leute sollte das sowohl in- als auch outdoor reichen, wenn du keine extremen Pegelorgien feiern willst.(Wobei es outdoor so oder so hart an der Grenze is imho...bei EDM)

und wisst ihr wo man sie sich anhören kann?
Anrufen, ICQ, Email und fragen wann du vorbei kommen kannst. Jobsti wohnt so, dass man bei ihm im Hof mit gut Pegel probehören kann (;
Alternativ mal in seinem Forum schaun, wer die Kisten noch so hat. Dort gibts auch Erfahrungsberichte.

Zuletzt bearbeitet:
Begründet sich Dein Aussage auf Erfahrungen mit diesen Boxen oder ist das einfach ein Vorurteil von Dir ?

In der Branche nennt man sie Hamsterkäfige.
Das ist keine PA, das ist auch kein Hifi, das ist Kinderzimmer-Spielzeug.
Billigste Piezo-Tröten, ein Verstärker(es steht "Karaoke Amplifier" drauf ;D) der unter Garantie keine 50W RMS bringt... MÜLL, verstehst du?

Das sollte einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand eines Erwachsenen sagen, dass man bei drei Bauteilen(2 Boxen, 1 Verstärker) und 85€ Preis nur absoluten Schrott bekommen kann.
Vernünftige PA-Tops fangen bei 500€ an, die ersten halbwegs brauchbaren Verstärker sind die T.AMP TAs(200-300€). Und auch das ist mehr Spielzeug denn amtliche PA!

Oder anders erklärt:
Bei einem ordentlichen Verleiher, der davon lebt und es legal betreibt, bekommt man für die 90€ zwei Tops+Verstärker für einen Tag geliehen, und da hat man dann noch lange kein High-End.
Und jetzt kommst du und meinst für 90€ selbiges KAUFEN zu können??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch schon zugeschlagen:

http://www.amazon.de/Anlage-Verstärker-Boxen-Mikrofone-1000W/dp/B0026MBAOU

Wird bestimmt kein Megateil sein aber für den Gebrauch zu Hause wird es meinen Ansprüchen wohl genügen.

Shit man da hast du Müll gekauft.
Um mal bei Rennspielen zu bleiben hast du dir gerade Autobahnraser andrehen lassen und denkst du hast Grid gekauft ;).
Tritt vom Kauf zurück.

Die KRK sind gut was auch geht sind die Behringer Truth:
Klick!

Ich hab doch schon zugeschlagen:

http://www.amazon.de/Anlage-Verstärker-Boxen-Mikrofone-1000W/dp/B0026MBAOU

Wird bestimmt kein Megateil sein aber für den Gebrauch zu Hause wird es meinen Ansprüchen wohl genügen.

Diese Dinger haben noch nicht mal den Namen "Brüllwürfel" verdient... Alles andere haben meine Vorredner bereits gesagt, und die verstehen was von der Materie...

edit:
nur schon das sollte dir Kopfschmerzen bereiten:
1119_anschluesse_skytronic_103102.jpg

Kann mir jemand sagen was ein Intput ist? :p

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Kopfschmerzen bereitet eher das hier:

Für Events bis 100 Personen. [...] 1 x Paar 20cm (8") PA-Boxen mit 1000W Gesamtleistung [...] Schalldruck 92dB [...] Verstärker: 400W max. Leistung - entspricht 2x 50W RMS [...] Mikro: Frequenzbereich: 80 - 12.000Hz

usw usf. :rolleyes:

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand der diesen Thread auch nur ansatzweise durchgelesen hat, sich solchen *mirfehlendiewortedafür* kauft. Ich glaube daher, hier will uns nur jemand böse auf den Arm nehmen... jedenfalls hoffe ich es.

wenn nicht, dann bin ich dafür alle beiträge (inkl. meinem hier) die sich mit solchem *mirfehlenimmernochdiewortedafür* befassen rigoros zu löschen. Nicht das am Ende noch jemand das liest, sich zulegt, und dann meckert weil "wurde doch im DJF gesagt die sind OK"... you know?

@Frank Riel:
Wo hast du das Bild her? in Amazon unter "weitere Bilder" seh ich das korrekt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja... war ja hauptsächlich Marketing-technische Kosmetik... lediglich die Maximalwerte der Boxen werden mit je 500W angegeben... wenn du die zusammenzählst, kommst du mitunter halt auch auf die 1000 die sich natürlich auch viel besser verkaufen. Man kennt des ja: "Mehr Power!" und so... :eek:

Kennst ja das älteste Marketinggesetz: "Jeden Tag steht ein Dummer auf!"

Ich habe jedenfalls den Verkäufer kontaktiert und die Bestellung stornieren lassen. Danke für die Meinungen !

das war das einzig richtige was du tun konntest;)

Neue Themen

Zurück
Oben