Boxen Kaufberatung

Aber warum bist du dir so sicher das du einen Infra brauchst?
ähm ich bin mir nicht sicher;)... aber wir oben schon geschrieben, ich will gerne einen kackigen kickenden, tiefen bass haben! und ich denke das dies mit 3 wege schwer ist zu realisieren oder?

Einfach mal alles auf z.B 12" runter rechnen wird wohl nicht zu brauchbaren Ergebnissen führen. ;)

Kannst ja auch die "normalen" bauen, letterbox spielt (wenn gewünscht) a.G der größeren Kontaktfläche zum Grund im Vergleich einen Tick tiefer (hören-sagen aus dem SP- so wie anderen Foren, bisher keine Möglichkeit gehabt A/B zu vergleichen) und es passen halt perfekt 2x HD15 oder ein 215 drauf, Volumen und ports sind aber bei beiden Varianten (annähernd) identisch.

Wenn du einen "normalen" baust und anschließend Lust hast mit der LB zu vergleichen meld dich mal per PN, fange nächste Woche mit (m)einem zweiten an wenn das Wetter mitspielt, würde also wunderbar passen. :)

hey eigt eine gute idee, aber ich wollte mich erst nochmal ein wenig umschauen usw bevor ich anfange zu bauen;) außerdem find ich die LB und so einfach zu groß... deswegen schau ich einfach noch ein wenig und suche ideen;)

Richtig "infra" (Schall <16Hz) braucht man für Musik eh nicht da gar kein entsprechendes Quellmaterial (Musik) vorhanden das so tief runter spielt!
Besser wäre, man würde von sub-bass sprechen, das trifft es imho schon eher, aber das nur am Rande.

Falls du tatsächlich "kackig" meintest guck mal bei Conrad, Pearl und Co, da wirst auf jeden Fall fündig, ich vermute allerdings du meintest doch eher "knackig"?!

Spielte der X1 denn als einziger Sub in deinen Überlegungen eine Rolle!?
Dann fällt dieser eh raus, da ein auf Tiefbass gezüchteter Bandpass (6. Ordnung), "kicken" tut der eher nicht, da müsste dann auf jeden Fall wie schon richtig erkannt entsprechend drüber.

Richtig "infra" (Schall <16Hz) braucht man für Musik eh nicht da gar kein entsprechendes Quellmaterial (Musik) vorhanden das so tief runter spielt!
Besser wäre, man würde von sub-bass sprechen, das trifft es imho schon eher, aber das nur am Rande.

Falls du tatsächlich "kackig" meintest guck mal bei Conrad, Pearl und Co, da wirst auf jeden Fall fündig, ich vermute allerdings du meintest doch eher "knackig"?!

Spielte der X1 denn als einziger Sub in
deinen Überlegungen eine Rolle!?
Dann fällt dieser eh raus, da ein auf Tiefbass gezüchteter Bandpass (6. Ordnung), "kicken" tut der eher nicht, da müsste dann auf jeden Fall wie schon richtig erkannt entsprechend drüber.

hey, ja ich meine natürlich nicht musik unter 16hz! hab den jetzt so genannt weil die bei F1 so heißen.

und wie schon gesagt bin ich eigt auf der suche nach kleine (eigenbau)! nach möglichkeit bis max. 50kg, deshalb ist mir ja auch die LB zu groß
und ich kam auf die idee z.b. 2 12" zu bauen o.ä.

hmm okay, aber erstmal muss ich hören was ich dann baue!;)

Naja bei den Preisen machst du nix falsch, wenn es nicht gefällt geht es mit minimal Verlust im Jobst Forum wieder raus.

Sehr gute Wahl.
Wenn es später etwas mehr sein soll kannst du die gut mit einem Subwoofer erweitern.

Hallo zusammen.
Boxen suche ich jetzt nicht direkt, da ich schon diese habe:
2 mal http://www.deejayladen.com/de/OMNITRONIC-TMX-1530-3-Wege-Box-1000W.html?pid=3

nun suche ich noch einen GUTEN verstärker dazu, der evt auch noch am klemmanschluss 2 andere kleinere boxen anschliessen lässt.
ca bis 300 euro.
was haltet ihr von den 3en hier?
http://www.thomann.de/de/search.htm...pc=show&chk41025=on&chk119154=on&chk127772=on

Danke schonmal

Bei den Boxen ist es eigentlich egal was du dran hängst. Wieso hast denn nicht noch ein wenig gespart bzw vor dem Kauf dieser Boxen hier gefragt :confused:

naja für den keller werden so wohl reichen^^
und welche der endstufen is am besten geeignet?
oder alternativen?

also ich an deiner stelle... wenn du die boxen wirklich behalten willst... (hast du sie schmla gehört)

würd mir kein teuren kaufen!! weil es nichts bringt!
vllt ein gebrauchten stereo verstärker, bekommt man oft für 70 euro...

danke für deine hilfe... aber wenn der verstärker viel weniger watt hat als die boxen is des ned schlecht?
die boxenhaben ja immerhin je 500 watt sinus

Also die Boxen haben keine 500W RMS.

Eine Endstufe mit 350W reicht dicke aus.
zB dieser: Klick!

Es ist zwar richtig das die Endstufe mehr Leistung haben sollte.
Aber die Regel lässt sich nur wirklich sinnvoll auf höherwertiges Equipment anwenden.
Für eine Party im Keller reichen die Boxen mit der Endstufe locker.
Wenn mal mehr Geld da ist kannst du ja besser klingende Boxen kaufen, die bessere Endstufe hast du dann ja schon.

Hallo Leute , suche active 10 zoll fullrange boxen für beschallung bis ca 130 pers.kann mir jemand was dazu mitteilen ???

active 10 zoll fullrange [...] beschallung bis ca 130 pers.kann mir jemand was dazu mitteilen ???

Da wir hier im DJF sind, gehe ich von elektronischer Musik aus und sage: Unmöglich. Weder mit 10" noch mit 15" Fullrange.

Und aus welchem Grund nicht!?
Es soll die genannte Anzahl pax beschallt werden, zu dem "wie" hat er sich ja überhaupt nicht geäußert.
Hintergrundmukke so wie Bar- oder lounge-Betrieb ist mit potenten 10" durchaus machbar!

Ich weiß auf was du hinaus willst, nur ist dies hier ja evn. gar nicht gefordert...

@djrobby40: Ohne Preisvorstellung kann man aber wirklich gar keine Tipps abgeben, also bitte entsprechend äußern.
Willst zielführende Beratung dann zwingend Einsatzzweck mit nennen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich plane eine kleinere Investition in Sachen PA-Anlage ich habe an ein Aktives Komplettsystem gedacht und habe mich darüber auch schon bei Thomann informiert. Nun einmal die Frage an die Gemeinschaft. Was könnt ihr mir empfehlen oder wieweit kann ich das unten angegeben System ausreizen, damit ich genug Reserven habe?
Hier meine Fakten:
• 10-20 Veranstalltungen pro Jahr
• Raumgröße: > 60 qm
• Personen: 100-150(Geburtstage/Vereinsfeiern)
• Budget: < 750 €
Ich hoffe mit diesen Angaben kommt ihr ein Stück weiter
Habe mir auch schon das DB TECHNOLOGIES SUB12/THE BOX PA110 A SET angeschaut was haltet ihr davon: http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub12the_box_pa110_a_set.htm

Neue Themen

Zurück
Oben