Boxen Kaufberatung

Über die Geräte verfüge ich über den Platz auch...
Zeit hab ich auch
Es könnte etwas an der Fachkenntniss fehlen aber ich sag mal man kann nur alls laie beginne und mit der Unterstützung hier im Forum schätze ich das es nicht unmöglich sein wird :) Auserdem will ich mir Hornsubwoofer bauen und wenn icht theoretisch eine Aktive Weiche habe brauche ich nicht mal eine weiche Berechnen oder dergleichen oder ??

unterschätze nicht, dass du luftdicht bauen musst. Es gibt fertige Bausätze die schon gefräst zu dir kommen. Chassis, Griffe, Anschlusspanel sind z.T. auch schon dabei. Bevor du dich nun auf, wie du sagst "Hornsubwoofer" festlegst wäre vielleicht erst die Frage zu klären, wo und für was du die einsetzen willst.

@tesom:
Selbstbau ohne ausreichende Fachkenntnis kann leicht schief gehen. Deswegen mein Rat: Fertigen Bausatz kaufen und dann einfach nur noch zusammenschrauben.

Gute Adresse hierfür ist (was PA Boxen angeht) http://www.jobst-audio.de

Zur Forumshilfe beim Boxenbau:
Hier im DJ Forum sind eher weniger "Boxenbastler" vertreten... bessere Hilfe und wirklich fachkundige PA-Leute findest du u.a. im Party-PA Forum.

Ja hätte jetzt auch zu Jobsti geraten.
Da gibt es Bausätze in allen Ausführungen.
Wenn alle "Neuen" wüssten wie gut das Zeug klingt würde keiner mehr den China Schrott kaufen.
Der doppel 12" Bass ist einfach perfekt für EDM.

Und sind die auch mit Guten boxen bestückt und so ?
Das ist jetzt wirklich ein schlechter Scherz, oder!? 0o

Es empfehlen dir zwei Leuten einen Anbieter für (u.a) Komplettbausätze, was könnte "komplett" wohl meinen und warum wurde dir grade dieser Anbieter empfohlen?!
Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, das man nicht einfach Lautsprecher X in Kiste Y schrauben kann und das Ergebnis automatisch gut wird.
Lies dir doch wirklich noch mal alle hier im thread geposteten Hinweise und links in Ruhe durch, es wird dir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja sry war eine Unüberlegte Frage ich weiß eh das das Volumen passen muss usw... und ich leg ja house und minimal abe auch normale Musik also normale Radio edit von David Guetta oder ähnlichen auf was für Subwoofer von dort sind geeignet dafür ?

Und ich kenn mich dort nicht aus wenn ich dort so ein set bestell ist dort alles dabei auch frequenzweichen und das holz ??

Auf der Seite gibt es ein Impressum, darin steht auch eine Telefonnummer.
Gegen entsprechendes Entgelt bau ich dir des aber auch, alles eine Frage des Preises. ;)

Es gibt auch alles als Fertiggehäuse.
Steht unter aktuelle Angebote.

Einfacher geht es nimmer...

Ja sry war eine Unüberlegte Frage ich weiß eh das das Volumen passen muss usw...
Du hast die Farbe vergessen! Denn nur schwarze Subs passen auch zu schwarzen Tops!
und ich leg ja house und minimal abe auch normale Musik also normale Radio edit von David Guetta oder ähnlichen auf was für Subwoofer von dort sind geeignet dafür ?
Alle... Ausser die mit rotem Gehäuse, die sind nur für HipHop geeignet!
Sonst noch Fragen? :rolleyes:

Meine Herren ... da gibt man sich Mühe und versucht zu helfen, dann sowas... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid ich danke euch für eure hilfe ohne euch wär ich nicht so weit gekommen ...
Ich hab gemeint weil in manchen foren steht das hornsubs nur für das geeignet sind usw

Hallo Leute,

bin auf der Suche n<ch einer DJ-PA Anlage für Partys mit ca. 100 Personen.
Habe mir dafür folgendes ausgesucht:

2x THE BOX PA502 A
1x THE BOX TA 18

Was haltet ihr davon???

hey

da hier ja alle so von jobst schwärmen hab ich dies bezüglich mal ein paar fragen.

ich hab mich mal ein wenig umgeguckt auf der homepage. Für mich interessante produkte (erstmal geht es um die subs) wären LMB 115Pro, MB 15K und LMB 212.
ich bin vorallem an leichten subs interessiert, (welche dennoch pegelstark sind!) mir geht die schlepperei von 18" langsam auf den geist:D
habt ihr erfahungen mit den subs? könnt ihr mir welche empfehlen? also ich bin dj und spiele im großen spektrum von EDM bis oldis... um die anzahl der subs kann man nachher noch nachdenken!
ich bin nur etwas verwirrt da eigt alle produkte recht günstig sind... zum vergleich von Hk/rcf ein sub kostet locker das doppelte?!!

ich würde mich über erfahungen freuen !

Ps. was mir auch noch aufgefallen ist, das die meisten produkte recht große endstufen benötigen (1800w rms!) ist ja schon ne menge für ein 15"sub finde ich... ist das ein indiz dafür das die lautsprecher vllt mehr pegel aufbringen als HK usw ?

mfg josch

Ich liebe die 212.
Machen genau den Bass den ich mag, schnell!
Tiefgang ist ok, aber auch kein Wunder.

hey

da hier ja alle so von jobst schwärmen hab ich dies bezüglich mal ein paar fragen [...]
Was heißt schwärmen, aber bevor du die gleiche Kohle in Fernostholz steckst doch lieber local-support! ;)

Ich hab bisher nur die paf-212 gehört (was ja eigentlich ein Forenprojekt war, Benni aber wohl maßgeblich beteiligt und vertreibt dafür auch die passenden Frequenzweichen) und diese würde ich den entsprechenden JBL in diesem Preisrahmen auf jeden Fall vorziehen - schlussendlich aber, wie immer, reine Preis- und Geschmacksfrage.

Ja den Rest den ich von Jobst gehört habe fand ich halt auch nur besser als den China Ramsch, aber 212 FTW :D

Als kleines Besteck (1x pro Seite) sollte die jeder mal gebaut haben meinst!?
Oder hast hier in der Nähe schon verpflastert, dann kann man sich das ja (erst mal) sparen.

Dank dem Bausatz ist das kein Boxenbauen sondern Holzstecken.
Die sind halt einfach so winzig, als Ministack zu den PS10 sicher ne feine Sache. Natürlich darf man nie den Preis vergessen aber die sind einfach spassig vom Klang - zack - hat das Brustbein eine sitzen :d

Neue Themen

Zurück
Oben