Boxen Kaufberatung

Wenn dir die Lautsprecher gefallen warum dann nicht weiter nutzen!?
Ein großes bzw. zwei passend kleine Brett(er) mit Winkeln an die Wand geschraubt, Lautsprecher drauf, fertig!

Das wäre natürlich die einfachste und billigste Lösung aber hinter der Wand ist die Wohnung meiner Nachbarn, überträgt sich der Schall (v.a der Bass) dann nicht viel stärker? Kann ich das durch Spikes minimieren?

Na ja, Bass frisst sich durch. :p

Alternativ könntest Stative nutzen.
Lautsprechergehäuse entweder anflanschen oder aber, so würd ich es machen, jeweils ein Brett auf jedes Stativ und Lautsprecher drauf stellen, ggf. festsurren damit der ganze Spaß nicht direkt gen Boden segelt solltest mal anstoßen.

Kannst du mir sagen warum? Da sind doch Lautsprecherklemmen dran? :confused:

Die LS Klemmen sind für die passive Frequenzweiche wenn dein Verstärker keine eingebaut hat. Verkabelung:
Mixer > Verstärker > Subwoofer > Topteile

Das versuche ich dir dir ganze Zeit schon zu sagen. Es gibt fast gar keine Subwoofer die es ermöglichen einfach irgendwelche Boxen daran anzuschließen. Aber du liest ja nicht zu!

Natürlich habe ich die ganze Zeit gelesen, aber wenn einer nur schreibt "geht nicht"
Kann ich ja nicht ahnen warum das nicht geht, jetzt weiß ich es ja!

Hab kurz ne Frage:

Wie Tief sollte der Frequenzbereich sein um einen anständigen Bass wiederzugeben? Reichen da 48 Hz?

0Hz und aufwärts!

Ernst beiseite, das hängt doch stark davon ab was für Musik du spielen willst und vor allem was du persönlich unter "anständigen Bass" verstehst.

Hallo zusammen hab jetzt hier mal durchgestöbert und wollte nur mal kurz los werden wenn jemand ne kleine gute anlage sucht ist er mit " the box"von thoman sehr gut beraten habe selber das bundel CL108/115. Das sind zwei tops mit nem sub und der macht mal richtig druck.
Bin da super zufrieden mit.

@ Pyro:

Ich höre mehrheitlich Dubstep, Fidget und Dutch House. V.a. für Dubstep ist m.M.n. ein guter Bass unabdingbar.
Schwierig zu erklären was ich unter einem anständigen Bass verstehe. Ich sag mal so: man sollte ihn bei hoher Lautstärke schon spüren können ;)

Max. €200

Raum ca. 2x3 m gross.

Die Boxen sollten nicht allzu gross sein. Und Qualität sollte ausreichen um anständige Sets aufzunehmen und auch zum Produzieren.
Aber ich bin mir im klaren mit €200 nicht ein High-End Produkt erwerben zu können. Sollte aber zumindest zufriedenstellend sein.

Für das Budget ist sauberer druckvoller Bass unmöglich.

Bei etwas mehr Budget könnte man nen einfachen Hifi Sub (zb Mivoc) nehmen + kleine aktive Studiomonitore wie die Esi nEar05.
Besser wäre natürlich wenn du einen sehr einfachen Studiosub wie den Samson Resolv Sub 120a nehmen würdest.

Dann biste aber auch bei dem doppelten Budget, könntest aber auch damit sinnvoll abhören.

das set ist für den preis super , und ich bin kein unwissender in sachen pa, klar darf man kein wundder erwarten kostet ja schließlich nur 200 euro

Frage war nach einem Set mit dem man auch Produzieren kannst.
Und das kannst du mit diesen Kübeln in keinster Weise.
Mit dem von mir angeraten Set mit gewissen Abstrichen aber schon.

Und das Teil ist für den Preis nicht super, da es für diesen Preis nix gutes im PA Bereich gibt. Für einige Sachen muss man eben auch etwas Geld ausgeben.
Und das du für einen 3x2 Meter Raum "PA" Zeugs empfiehlst zeigt wirklich das du kein unwissender in Sachen PA bist... :rolleyes:

endschuldige bitte das ich überlesen habe , das es zum produzieren sein sollte , ich dachte es geht lediglich darum ein wenig " bum" im zimmer zuhaben , wie dem auch sei

Na, "bumm" macht das zuletzt gezeigte System allerdings auch nicht, eher "brrrrrrrrrrrrrrrrrrr"!

kann mir jemand ma erklären was der unterschied zwischen aktiv und passiv boxen ist xd ????

Hallo,
ich habe nicht viel Ahnung von DJ Kram und so. Aber ich möchte mir eine PA Anlage anschaffen für den Partykeller, also muss nicht die beste Qualität sein, aber auch kein völliger Schrott. So 2 Lautsprecher und ein Subwoofer wär nicht schlecht. Kann ruhig klein sein. Preis bis 250 €. Das Budget so klein weil eben nur für Partykeller und nich de beste Quali sein muss. Danke!

kauf dir bei dem budget eine HIFI anlage, da bekommst du mehr dafür.

wenn 2.1 pa dann schau dir mal die ld dave 12 an.

Kann ruhig klein sein. Preis bis 250 €. Das Budget so klein weil eben nur für Partykeller und nich de beste Quali sein muss. Danke!

Wie schon erwähnt bist du im HIFI-Bereich besser aufgehoben. Alternativ ein PC-System von Logitech. PA bekommst für 250 Euro nicht.

Auch wenn die Qualität nicht die beste sein soll, so sollte man dennoch die Finger lassen von Omnitronic,etc.

Neue Themen

Zurück
Oben