Boxen Kaufberatung

ich würde mal plump behaupten, dass man einen partykeller auch im hifibereich oder mit nem PC system für 250 euro nicht ordentlich beschallen kann.
was bekommt man für das geld? man braucht bei hifi nen amp und 2 standboxen, bei kompakten vllt noch nen sub.

30QM oder mehr und 2 dutzend besoffene, die aufgrund ihres zustandes halb taub sind: die beste voraussetzung, ein billiges nicht-beschallungssystem in die knie zu zwingen. meist durch amp-überforderung und infolge dessen auch chassis-überforderung.
 
Günstige PA Stufe ohne Lüfter (zb T.Amp S75) und was gebrauchtes aus der JBL Control Serie.
Einfach mal bei ebay "JBL Control" eingeben.
 
Steve oder Pyro...wieso löscht ihr hochwertige und informative Posts zum Thema hier einfach raus? Ich lobe Raveland und Co, und darum löscht man das?

Also dann fände ich es allerdings auch nur konsequent die CONRAD WERBUNG die hier im Forum dick und fett für eben diese RAVELAND kisten wirbt, auch zu entfernen. ;)

Hmm? :rolleyes:
 
Haben wir keinen Einfluss drauf, für Vorschläge rund ums Forum bitte die Administration behelligen oder einen thread im entsprechenden sub erstellen.
 
ich würde mal plump behaupten, dass man einen partykeller auch im hifibereich oder mit nem PC system für 250 euro nicht ordentlich beschallen kann.

Wobei wir hier auch schon ,,Partykeller" hatten mit 3x3 Metern. Da reicht dann auch ein PC-System aus.:)

Klar bei 30qm muss es schon was ordentliches sein.
 
Klar bei 30qm muss es schon was ordentliches sein.
30qm Keller? "was ordendliches"? ach neee...
Wenns ein "richtiger" Partykeller ist, dann evtl. schon. Aber:
Wie sieht denn meist so ein "Partykeller" aus?
30qm halliger und meist sehr niedriger betonierter Raum mit Fliesenboden, an den Wänden etliche Schränke und Regale mit irgendwelchem Gerümpel usw usf... und steigt mal ne "Party" wird der mit Biertischen vollgestellt...

Und für sowas reicht das hier locker: (mal auf die Schnelle beim großen T rumgeschnüffelt)
http://www.thomann.de/de/the_box_pub_bundle_ii.htm
oder wer es ein wenig günstiger haben will:
http://www.thomann.de/de/the_box_pub_bundle_i.htm

Klanglich und vom Pegel her für Kellerpartys locker ausreichend. Alles andere ist meines Erachtens "überkanditelt"... Ausser es ist wirklich ein richtiger PARTYKELLER... Dann geht aber seitens der Tonanlage (ich sag mal bewusst nicht PA-Anlage) unter 600-800 Euro rein garnix, auch nicht mit gebrauchtem HiFi Zeugs.
 
@peekay:
Siehe meinen Post. ;)
Control ist super dafür, Zeug ist aber so robust das man bei dem kleinen Budget besser gebraucht kauft.
 
Gibt es doch mittlerweile für 49€ das Stück neu, da lohnt der Gebrauchtkauf ja kaum. ;)
 
Bei 250 Euro Budget wird es sonst eng.
Gibt gerade in der Bucht wieder passende Sets aus Control + Sub.
 
Sub war Pflicht!? Oh, hatte ich wohl überlesen.
Die gängige C1 + s75/100/150 Kombi wäre für die 250€ ja locker zu machen.
 
zumal mit den C1. die mögen für die größe und den preis gut sein, aber den sub gebietet ja schon der gesunde menschenverstand
 
Sorry, aber die sind doch passiv oder? Bräuchte der Herr dann nicht auch noch einen Verstärker?

MfG
 
@der neue:
Lies dir alle meine Post auf den Letzten Seiten durch, habe dir sogar nen Namen von dem Verstärker geposted.
 
zumal mit den C1. die mögen für die größe und den preis gut sein, aber den sub gebietet ja schon der gesunde menschenverstand
Wie wir uns unseren "Partykeller" einrichten würde steht ja wohl in keiner Relation zu den gemachten Vorgaben für den aktuellen Fall. ;) :p
Das mit dem sub hatte ich aber wie gesagt einfach überlesen, war nur von der C1 + Endstufen Kombi (für was denn dann auch immer) ausgegangen.
 
Hallo,
habe etwas mit gelesen und bin bei dem Zeugs erstmal hängen geblieben:
T.Amp S75
JBL Control One
JBL Sub

-> nur welche? geschrieben wurde was von s75/100/150, etwas genauer wäre schön. Beim Googlen gibt es jeweils x versch. Sorten.

Ist das überhaupt was fürs Auflegen?

MfG
 
T.Amp S75 - JBL Control One - JBL Sub

-> nur welche? geschrieben wurde was von s75/100/150, etwas genauer wäre schön. Beim Googlen gibt es jeweils x versch. Sorten.
Die Zahl hinter dem S gibt jeweils die RMS-Leistung (pro Kanal/4Ohm) an. Nimm den S150, kostet nur wenig mehr und hat genug Power für die obige Kombi. Hab ich auch im DJ-Rack für meine Control One (als Monitore) und bin durchaus zufrieden damit...

Ist das überhaupt was fürs Auflegen?
Wie schon gesagt: Für kleine Räume und bis so 20-30 Gäste ist das obige völlig OK.

Schau evtl. nochmal etwas weiter oben, da habe ich zwei aktive Kombis mit originalen bzw. Nachbau Control one verlinkt. Ist evtl. ist das ja auch was für Dich, der Amp würde damit ja entfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, habe gedacht das S175 steht für den Subwoofer von JBL. Das ist eigentlich das was ich erfragen wollte, welchen ich da nehmen soll:D
SG2 bzw 1 hab ich bis jetzt nur gelesen^
 
Kurze Frage : KRK RP8 G2 oder doch lieber KRK VXT 4 ?
Begründungen wären cool :p
 
Hi Leute.
Ich wollt mal fragen welche Boxen ihr zuhause! zum djing habt?!
aktiv oder passiv boxen? und welche genau?
Ich möchte nicht mehr wie 250 euro dafür ausgeben und frage mich ob so sets wie das auf conrad.de MC CRYPT XPA225 PA-POWERSET was taugen( für daheim selbstverstädnlich)
und was hat es mit den Boxen von thomann auf sich die THE BOX MA120 MK II sind denn da alle Kabel dabei die ich zum Anschluss an meinen Pioneer DJM 400 Mixer benötige?
 
Hallo Bassfetischist!

Das mit den Boxen für daheim kommt ganz drauf an was du damit beschallen möchtest. Fürs Zimmer daheim zum Auflegen kann man allerdings schon einmal generell sagen Finger Weg von PA-Produkten, denn die sind da völlig fehl am Platze. Damit bekommst höchstens nen Hörschaden weils entweder viel zu laut ist bis es anständig klingt, oder aber von so schlechter Qualität dass es einfachn nur schei*** klingt.

Demnach rate ich dir dich einmal in der Rubrik "Aktive Studiomonitore" umzusehen, dort solltest du auch im Lowcost bereich auf deine Kosten kommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben