Boxen Kaufberatung

hallo Arctica!
Danke für deine Antwort.
Ich hätte jetzt zwei Produkte zur Auswahl.
Entweder die Reloop ADM-5 oder das Set hier von elektronik-star.de
http://www.elektronik-star.de/Besch...a_Nights_Verstaerker_2x_Boxen_i275_3153_0.htm

auf die elektronik-star sache trifft genau das zu:

oder aber von so schlechter Qualität dass es einfachn nur schei*** klingt.

völliger mist. wie quasi alles von elektronik-star. weiß gar nicht, wie alle noobs im hifi forum auch immer auf diese seite kommen.

was im lieferumfang dabei ist, steht auf den hersteller- oder versandseiten. und was du brauchst, sollte man als dj wissen. kabel vom mixer zum verstärker und von dort zu den boxen. bei aktiven sind die verstärker eingebaut, ergo entfallen die lautsprecherleitungen.
 
naja die seite wirkt seriös und die preise dort sind echt unschlagbar.
aber wenn ihr der meinung seit Elektronik-star ist sch..... dann kauff ich beim Aufzug ide Reloop ADM-5 aktiv Boxen und schlies sie direkt an meinen mixer hin.
 
die geräte an sich sind spottbillig, klar bei der gebotenen qualität. ein dacia kostet auch weniger als ein opel.
 
Hab auf einer Gartenparty als Gast so ein Set erlebt.
Die rein rechnerisch möglichen 116 DB der Lautpsrecher sind selbst mit massiven EQ-Eingriff kaum zu erreichen, weil die Mitten / Höhen schon vorher verzerrt klingen.
So ein Set ist bestenfalls für eine Party mit 30 Leuten nur unter den genannten Massiven abstrichen zumutbar.
Es sit also notwendig, jegliche Art der Konversation auf der Partie unterbinden damit man in mehr als 5 Metern abstand von der Box noch was von der Musik mit bekommt.
Dies wahr jetzt nicht ironisch sondern ernst gemeint:d:eek:

Auch wenn auf den Steckern NEUTRIk drauf steht, heisst es noch lange nicht, das die Speakonstecker auch die Bekannten merkmale aufweisen.
ICh musste behilfich sein, die Stecker in die Buchesen zu Stecken.
Der Besitzer, der sich ein bisschen mit der Materie aus kennt, hatte Panik das was ab bricht. Selten einen Neutrik Stecker erlebt, der so rum zickte bis er in der Speakononbuchse einrastete.
Am rande sei erwähnt, das ses sich um die Neutrik-Stecker aus China handelte.
Um bei Danys vergleich zu bleiben.
Renault ist auch Dacia technisch überlegen, obwohl Sie die gleichen Bauteile verwenden bzw vom gleichen zulieferer beziehen



auf die elektronik-star sache trifft genau das zu:



völliger mist. wie quasi alles von elektronik-star. weiß gar nicht, wie alle noobs im hifi forum auch immer auf diese seite kommen.

was im lieferumfang dabei ist, steht auf den hersteller- oder versandseiten. und was du brauchst, sollte man als dj wissen. kabel vom mixer zum verstärker und von dort zu den boxen. bei aktiven sind die verstärker eingebaut, ergo entfallen die lautsprecherleitungen.
 
Hey Leute ich missbrauch einfach ma den Fred hier...

Wie siehts mit den Magnat Supreme 200 Monitorboxen aus?
Gut? nich gut? ich find se recht günstig nur weiss ich nich wirklich was se an Technik hermachen
 
Ich werd mir wahrscheinlich die Reloop ADM-5 aktiv Monitore kaufen.
Sind denn die Verbindungskabel da schon dabei? also chinch-chinch?!
 
Also ich hab die ESI nEar 08 Classic und würde sie immer weiterempfehlen. Kosten bei Thomann etwas über 220€, also noch genau in deinem Preisbereich
http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

Als Versandrückläufer (B-Stock) gibts die auch schonmal für ~180€... aktuell sind davon sogar welche verfügbar
http://www.thomann.de/de/esi_near08_classic_b_stock.htm

Sind mit ihren 8" den Reloop mit ihren 5,25" sicherlich etwas überlegen, gerade was den Bassanteil angeht. Laut werden sie in jedem Fall mehr als ausreichend... "Echten" Bass darf man aber auch bei den ESI nicht erwarten, da musst du schon zu einem zusätzlichen Studiosub greifen, wie z.B. dem KRK 10s. Der klang bei uns hier im Musikladen wirklich erste Sahne, fällt aber aus deinem Preisrahmen.

PS: für die ESI gesprochen und ich denke das lässt sich auf die Reloop übertragen... da sind keine Anschlusskabel zum Mixer dabei, aber zwei Chinch zu Mono 6,3mm Klinke kosten bei Thomann nich viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Fangemeinde,

Mal ne frage an die, die sich auskennen!

Möchte mir Aktive Monitore zulegen jetzt ist nur die Frage welche hab mal hier meine zwei Favoriten

- KRK RP 6 G2 (http://www2.justmusic.de/recording/...2-aktiver-studiomonitor-100-w-49hz-20khz.html)

oder

- Sinn7 Zenit.8 Black (http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3626-Studio---Recording-Sinn7-Zenit-8-black.html)

Hatte die KRK auch schon probegehört jedoch gibt es bei mir keinen Händler der Sinn7 im Programm hat.

MfG
Sky
 
sinn7 ist ne handelsmarke der global distribution (AKA elevator), ebenso wie reloop, jaytec und weiteres. in münster wissen sie auf jeden fall bescheid, wobei ich da wegen der eigenen handelsmarke nicht mit 100% neutraler beratung rechnen würde
 
So ist es. Da es eine Hausmarke ist rate ich auf jeden Fall dazu erst einmal ausgiebig Probe zu hören und mit den KRK zu vergleichen.

Habe selbst die KRK Rokit 6 seit knapp einem Jahr und bin vollauf zufrieden. Auch die Basswiedergabe ist, dafür dass die Kisten nur 6" haben, sehr druckvoll.
 
Auch die Basswiedergabe ist, dafür dass die Kisten nur 6" haben, sehr druckvoll.

Das hab ich auch festgestellt!
Na wenn Sinn7 hausmarke von Elevator ist dann hat sich glaub ich schon erledigt für mich.

@ Arctica: Wie is es mit lautstärke ??? Also kann man die auch mal so richtig aufdrehen wenn mal einem danach ist ?
 
Habe selbst die KRK Rokit 6 seit knapp einem Jahr und bin vollauf zufrieden. Auch die Basswiedergabe ist, dafür dass die Kisten nur 6" haben, sehr druckvoll.

Ganz ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um die Rokits nicht... Ich hab sie hier in unserem Musikladen gegen viele andere Monitore getestet und sie klangen allenfalls mittelmäßig. Die 5er schonmal gar nicht (5"er oder 6"er sind aber meiner Meinung nach ohne zusätzlichen Sub ohnehin suboptimal, da die sonst viel zu schnell clippen), die RP8 waren auch nicht unbedingt berauschend... erst die VXT Serie klang wirklich ausgezeichnet. Die Rokits klangen alle so, als ob man ein Blatt Papier vors Ohr hält... Da hat die Spritzigkeit und Luftigkeit gefehlt. Wir hatten die bekannte Stakkato Hörtest-CD dabei und gerade beim Applaus in einem Konzertsaal hat man gehört, welcher Monitor eine feingezeichnete Bühne erzeugt hat. Manche klangen einfach wie ein Applausbrei und bei den besseren Monitoren konnte man im Kopf quasi die Sitzposition der Leute ausmachen, welche dazwischengepfiffen haben... und eben genau das konnte keiner der Rokits! Es ist natürlich utopisch die Rokit gegen Adam oder Genelec antreten zu lassen, aber selbst die Behringer B2031A Truth klangen besser, als alles aus der Rokit Serie...

Achtung subjektiv: Meines Empfindens nach haben in meinem normalsterblichen Preisrahmen die von mir weiter oben bereits empfohlenen ESIs die räumlichste und detaillierteste Bühne gezeichnet. Und nebenbei bekommt man gleich 2 Monitore für den Preis von einem einzigen RP6 Rokit...
 
Ganz ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um die Rokits nicht...

ist vielleicht auch in der vergleichslosigkeit vieler begründet. meist steigen die leute doch von irgendwelchen PC-anlagen dann zu monitoren auf, und da ist es logischerweise erstmal ne ganze ecke besser und man freut sich.

ich kenne auch nicht allzuviele lautsprecher aus ausgiebigen vergleichen in mir bekannten räumen mit mir bekannten aufnahmen. dafür maße ich mir dann auch keine empfehlung an sich an, sondern gebe tendenzen wieder und schreibe dazu, dass meine aussagen nur wiedergaben dritter sind.
 
ich kenne auch nicht allzuviele lautsprecher aus ausgiebigen vergleichen in mir bekannten räumen mit mir bekannten aufnahmen.

Verständlich, da die meisten vielleicht auch nicht entsprechend gut ausgestattete Geschäfte in der Nähe haben, wo man alle mal gegeneinander ausgiebig probehören könnte. Ich hätte sonst auch keinen blassen Schimmer gehabt, welche ich nehmen sollte... Von daher muss man sich, wie du schon richtig meintest, leider meistens auf die Aussagen Dritter stützen.

Aber empfehlen kann ich es nur jedem, irgendwo den Versuch zu starten, selbst Probe zu hören, bevor man kauft
 
Das hab ich auch festgestellt!
Na wenn Sinn7 hausmarke von Elevator ist dann hat sich glaub ich schon erledigt für mich.

@ Arctica: Wie is es mit lautstärke ??? Also kann man die auch mal so richtig aufdrehen wenn mal einem danach ist ?

Man kann sie natürlich richtig aufdrehen, aber irgendwann kommt jeder Lautsprecher an seine Grenzen. Doch wenn du ein nicht allzu schlechtes gehör hast solltest du schon im Ansatz erkennne wann die Rokits an der Leistungsgrenze sind. Allerdings will ich ausdrücklich sagen dass es sich hierbei immernoch um Nahfeldmonitore handelt, die nicht dafür konzipiert wurden einen Raum ständig unter Volllast zu beschallen. Zum auflegen, etwas Hintergrundmusik laufen lassen oder gar producen zuhause stellen sie mich auf jeden Fall voll zufrieden.

Zum Hype:
Ich bin kein KRK Fanboy und will die Kisten auch nicht in den Himmel loben. Aber ich bekommen schon wieder einen Hals wenn einer daher kommt und meint er verstehe nicht warum alle die Rokits in den Himmel loben...und die klingen ja auch viel schlechter als die und die und ich habe ja alles verglichen und bla bla. :eek:
Ist ja auch klar dass die Rokits schlechter klingen als die VXT Serie, VXT kostet ja nicht zufällig durschnittlich doppelt soviel. Also eventuell aufpassen bevor man Äpfel und Birnen, und dann auch noch aus zwei völlig unterschiedlichen Preissegmenten vergleicht.

Und zum Vergleichen:
Auch ich habe verglichen. Und zwar mit Produkten von Samson, ESI, Alesis, Yamaha und ein paar Andeen Modellen um die 200 Euro pro Monitor. Und mich haben die KRK Rokit was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht dort am meisten überzeugen können. Aber wie heisst es so schön? Hören ist subjektiv.

Grüße
 
Dann tut es mir leid um deinen Hals, aber wie du schon sagtest... Hören ist subjektiv. Und naja, ich empfand sie als subjektiv schlechter.
Und selbstverständlich entschuldige ich mich, dass ich einfach "einer" bin, der "daher gelaufen" kommt und "blabla" redet...

Wenn du die Rokits im Vergleich besser als die von dir getesteten Alternativen fandest, dann war deine Raumsituation besser, dein Hörmaterial besser oder wir unterscheiden uns in unserem Geschmack, wie ein Lautsprecher klingen sollte. Ich tippe auf das Letztere und das ist ja genau das subjektive. Und gut, dass du auch verglichen hast... so hast du die für dich besten Boxen erstanden. Hauptsache ist doch, dass jeder mit seinen Klangerzeugern zufrieden ist.
Ach und ich habe nie die Rokits mit den VXT verglichen, lediglich gesagt, dass erst diese Baureihe von KRK mir sehr gut gefallen hat.

Ich wollte mit meinem Post nur anmerken, dass ich vielfach gelesen habe, wie Leute die Rokits ohne einen Vergleich bestellen wollten, weil sie so oft gehört haben, dass sie so gut sind. Mehr nicht...



So und nu aber wieder peace
 
Dann tut es mir leid um deinen Hals, aber wie du schon sagtest... Hören ist subjektiv. Und naja, ich empfand sie als subjektiv schlechter.
Und selbstverständlich entschuldige ich mich, dass ich einfach "einer" bin, der "daher gelaufen" kommt und "blabla" redet...

Wenn du die Rokits im Vergleich besser als die von dir getesteten Alternativen fandest, dann war deine Raumsituation besser, dein Hörmaterial besser oder wir unterscheiden uns in unserem Geschmack, wie ein Lautsprecher klingen sollte. Ich tippe auf das Letztere und das ist ja genau das subjektive. Und gut, dass du auch verglichen hast... so hast du die für dich besten Boxen erstanden. Hauptsache ist doch, dass jeder mit seinen Klangerzeugern zufrieden ist.
Ach und ich habe nie die Rokits mit den VXT verglichen, lediglich gesagt, dass erst diese Baureihe von KRK mir sehr gut gefallen hat.

Ich wollte mit meinem Post nur anmerken, dass ich vielfach gelesen habe, wie Leute die Rokits ohne einen Vergleich bestellen wollten, weil sie so oft gehört haben, dass sie so gut sind. Mehr nicht...



So und nu aber wieder peace



Jau! Peace Bruder :D oder wie der Sven sagen würde:

Gudde Lauuuuneee!! :D
 
Könnt ihr irgendwelche Boxen für daheim empfehlen?
Aktiv Boxen natürlich...
 
Ja:
2 x Funktion One Resolution 2
1 x Funktion One Infrabass 218

Gibt es auch als aktive Version.
Kann ich voll und ganz empfehlen!
 
Ja:
2 x Funktion One Resolution 2
1 x Funktion One Infrabass 218

Gibt es auch als aktive Version.
Kann ich voll und ganz empfehlen!
Schönes Dingen. :D


Was der Kollege damit sagen will;
grad nach den letzten posts sollte klar sein das eine allgemeine Empfehlung kaum gegeben werden kann,
ohne Angabe von anvisiertem Einsatzgebiet und verfügbarem budget kann man es allerdings ganz vergessen!

Also raus mit den Eckdaten, dann können wir es zumindest versuchen...
 
Eckdaten:
Nur für zu Hause (ca. 20-30 qm Zimmer)
Braucht nicht arg laut sein - so 50 Watt reichen schon.
Klang soll okay sein - und aktiv => einfach per XLR / Cinch ans Mischpult hängen...
 
hallo.
bräuchte ebenfalls nur kurz eure meinung/tipp.
folgende modelle wären für mich zur auswahl:
1.) 2x DAP MC-12 Topteile + 2x DAP MCB-15 Bass
2.) DJ Tech Cube 805 DJ PA 2.1 System
3.) 2x Peavey Pro-Sub 15" Messeneger + 2x Peavey Pro-12 Messeneger
4.) 2x Satellitenboxen Omnitronic DX-1022
+ 2x Subwoofer Omnitronic BX 1550

ich weiß,dass es nicht die premium-klasse ist, und viele von euch von solchen geräten abraten würden,aber für meine verhältnisse im moment noch ausreichend,also bitte eure meinung,welches man davon am ehesten benutzen könnte.
veranstaltungen für den einsatz:
zelt-/saalfeiern zwischen 75 und 130 personen
musikstil gemischt,für persönliche vorlieben auch öfters electro
preislimit bei 700-800€,alternativen in der preisklasse auch gerne genommen.
mfg und danke im vorraus,yannik
 
@ Yannik93

also das wohl kleinere Übel deiner genannten "Systeme" ist die Kombi von Peavey.

Jedoch rate ich Dir von all deinen genannten "Systemen" ab!

wenn du solche veranstaltungen machst, musst du mind. das 3fache deines budgets hinlegen.

les dich in diesen thread mal ein bisschen ein, da waren schon etliche anfragen da...
 

Neue Themen


Zurück
Oben