[Best Of] DJF-Stilblüten

Da es keine Kabel gibt die "denken" können (auch wenn dies einige "hi-end"-Hersteller gern suggerieren) ist es bei einer 1:1 Übertragung doch vollkommen egal ob Ader 2 jetzt hot oder cold heißt, selbes bei Ader 3.
 
Da es keine Kabel gibt die "denken" können (auch wenn dies einige "hi-end"-Hersteller gern suggerieren) ist es bei einer 1:1 Übertragung doch vollkommen egal ob Ader 2 jetzt hot oder cold heißt, selbes bei Ader 3.
Schon richtig, doch aus den Piomischern kommt das Signal phasenverdreht aus den XLR Buchsen, wenn man normale XLR Kabel anschließt. Mit den Adaptern ist es wieder richtig in der Polarität.

Der Fehler trat bei mir auf, als ich mal einen Mix gemacht hatte und ich plötzlich Phasenauslöschungen hatte. Da habe ich nach dem Grund gesucht und habe letztendlich die falsche Polarität am Mixer entdeckt. Nach einem kurzen Test hat sich die Sache dann bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mein Verständnis vollkommen egal so lang hot und cold wirklich 180° phasenverschoben angeliefert werden, lediglich "1" sollte auch "1" sein.
Auslöschung bekommst doch möglicherweise nur wenn du wirklich zwei Kanäle auch gegeneinander phasengedreht ausgeben lässt. (Wie sicherlich bekannt gibt es sogar Szenarien wo dies absichtlich herbei geführt wird).

Aber selbst wenn dem wirklich so wäre, Im "schlimmsten" Fall schwingen deine LS halt zuerst nach innen und dann nach außen, dann darfst halt erst einige Millisekunden später hin hören. ;)
(Kleiner Scherz am Rande, das kann niemand!)
 
Die Atom die du in nem Club hast haste halt da nicht

Ich wusst's doch, dass die Münchner alle verstrahlt sind und jetzt kenne ich auch den Grund:

atomgetriebene Clubs!!
Oder eher selbststrahlende Lichtanlage??

:d:d:d

(aus "[Oberbayern] Location gesucht" #2)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Welches Format solle er haben (19", schmal, breit, ...)
3gal

- Sollte er eine integrierte Mixer-Lösung besitzen? - Wenn ja, bitte die Fragen zu den Mixern durchgehen.
egal

- Sollten dann noch weitere Geräte (Phono/Line) analog angeschlossen werden können?
egal

- Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten?
muss nicht sein

- Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?
ist egal

- Wie groß sollte das Jog Wheel sein? Sollte es aktiv sein?
was ist aktiv? :D

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
ehmm midi?


- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
handgefertigt? haha bitte nicht

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
ehmmm keine ahnung

Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
-? weiß ich jetzt nicht... ich denke jogwheels brauch ich keine weil ich die sync taste benutze... wenn ich tts benutze ok, aber wenn da schon en sync taste ist dann dreh ich doch nicht am rad da rum...



MADE MY DAY !!! :d:d:d:p:p:p


(sorry :d)
 
eno schrieb:
scout schrieb:
...

zersaeg lieber nen paar jungfrauen, die kannste ein meter ueber boden waagerecht platzieren. dan brauchste auch keine buehne.

:d

Ja du weißt das! Ich aber nicht. Und damit wir beide Wissen worums geht, hab ich ein Bild dazu genommen :D
Was soll ich denn mit Jungfrauen? Erstens bluten die mir alles voll wenns doof kommt ... :D :p


ich stell jetzt mal ne absolut irre these auf ...
jungfrauen bluten genauso wie nichtjungfrauen :D

zumindest beim zersaegen.
 
Ich sollte mal Karneval auflegen und kam eine stunde vor beginn dort an. Es war alles fertig und vorbereitet, ich musst emich nur noch dort auspacken. Trotzdem pisste der chef mich an warum ich so spät komme.


Das kommt davon, wenn man nicht als Stripper gebucht ist und sich trotzdem schon vor der VA auspackt und dann auch noch so lang braucht, bis man kommt...

(aus: "Vom Veranstalter fertig gemacht" #109)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben