Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
s-tek schrieb:was heisst hier "genau zum ende abbauend" ???
hast du mich überhaupt schonmal spielen hören???
es gibt allgemein bei lineups drei wichtige kritierien:
erstens: die bekanntesten leute bekommen die hauptzeiten zwischen 2-6Uhr
zweitens:zum ende hin muss der sound abbauend sein
drittens: (aber nur in unser fall) wenn die dj's für lau spielen, dann muss man es auch jedem recht machen. was anderes ist es, wenn man die dj's auch bezahlt,
dann kann man da als veranstalter auch mitbestimmen
MusicNonStop schrieb:Was ist denn eigentlich aus dem Grillen geworden?
Fünf Euro für ein Lineup, das nur aus Forenmembers besteht ist dann doch etwas happig
MusicNonStop schrieb:Fünf Euro für ein Lineup, das nur aus Forenmembers besteht ist dann doch etwas happig
Argon schrieb:Hallo!
Da ich ganz faul mein Plattenkistchen mit dem Auto kutschieren werde (wie auch sonst?), muss ich wohl mit selbigem da aufkreuzen. Ich hab Freitagabend noch zu Arbeiten & Termine, werde also erst frühestens gegen 23 Uhr auftauchen.
Grüße, Georg
Zak McCoy schrieb:und wer sagt das die bekannten namen hier unter uns keine kleine spende nehmen ?
Hmmm,Zak McCoy schrieb:und wer sagt das die bekannten namen hier unter uns keine kleine spende nehmen ?
DannyDJ schrieb:5 euro deshalb, weil es ne dicke stange geld kostet, ne location zu mieten, technik zu mieten, barleute und türleute zu bezahlen.
also der preis is ok. die kosten müssen erstma gedeckt werden.
getränke sind moderat.
bier 2 euro und mixes so 3 euro. 1 euro pfand.
so ist mein letzter wissensstand
DannyDJ schrieb:thomas
argon
live act
alex
beltor
zak
s tek
Argon schrieb:Hmmm,
also irgendwie bin ich da wohl auch nicht ganz auf dem letzten Stand.
Die Randbedingungen ändern sich im Moment aber auch ziemlich schnell.
Also, gestartet waren wir doch mal bei einer privaten Geburtstagsfeier zu der Musik erwünscht war, ebenso eine Beteiligung der Gäste an den entstehenden Kosten.
Bei so etwas gehe ich doch davon aus, das der Spaß im Vordergrund steht und keiner damit irgendein Geschäft verbindet. Unter diesen Umständen würde ich mein 'Mitwirken' als eine Art Geburtstagsgeschenk sehen und natürlich keine Gage dafür haben wollen.
Inzwischen sind wir bei einer öffentlichen Party, gestern im 'Trend' hingen die Flyer an der Wand, mit den Rahmenbedingungen:
und:
Ich nehme grundsätzlich an, dass immer noch niemand ein Geschäft damit machen möchte. Trotzdem müssen jetzt Leute bezahlt werden damit das stattfinden kann.
OK. Bei naja, sagen wir mal Getränkepreisen in der Größenordnung dessen, was ich auf diversen Partys in den letzten Wochen bezahlt habe (Pentagonik Birthday-Bash, skikt! zirkeltraining, off-daze, Soli-rausch im Hangar, Doppelhelixen/Treppe54,...), bin ich bei mit fünf Euro auch nicht wirklich glücklich. Die genannten Partys haben nämlich auch fünf Euro 'Beteiligung' gekostet, im Hangar nur vier, die Treppe54-Partys und skikt! über Verteiler sogar nur drei. Da waren dann aber auch Leute wie Troy Pierce gebucht (Pentagonik) oder es gab ein ganzes Festival mit allein 30 DJs auf dem 'Dancefloor' (off-daze ) um mal zwei Extreme zu nennen.
Also im Vergleich ists dann nicht wirklich billig. Wenn das allerdings jeder Gast als eine Art Geburtstagsgeschenk ansieht ist das vielleicht leichter zu akzeptieren. Also ich denke, auf der Basis von Freigetränken für die beteiligten 'Musikmacher' und ner 'Freikarte' für ne Begleitung sollte das doch machbar sein.
Wenn ich da jetzt aber ganz falsch liege, bitte ich um schnellstmögliche Aufklärung.
Grüße, Georg