Berlin Calling - Kinofilm mit Paul Kalkbrenner

Ich hab mir leider zuviel vorgestellt, war ein wenig enttäuscht.

Eigentlich gehst da nur um Drogen...

Film kann man sich mal ansehen, hab ihn vor 2 Tagen auch das
erst mal gesehen, eben low Budget.

low budget = schlechter film?

find den film eigentlich sehr schön gemacht, auch wenns mir persöhnlich bissl stark auf die drogen abschweift...:eek:

low budget = schlechter film?

find den film eigentlich sehr schön gemacht, auch wenns mir persöhnlich bissl stark auf die drogen abschweift...:eek:

Hab ich nicht gesagt, nur kann man mit nem kleinern Budget nicht den mega
Film drehen, sagte ja man kann ihn sich ansehen ;)

Genialer Film und hat seinen Namen ja ziemlich gehyped. Das Album hört man heute sogar noch in vielen Clubs, bei denen man die Tracks nie erwartet hätte.

Schönes Ding :) Der OST gefällt mir sehr gut.

nur kann man mit nem kleinern Budget nicht den mega
Film drehen

ich behaupte mal, dass gerade aus den eingeschränkten möglichkeiten kreativität entsteht. ich glaub das teuerste an bc warem die beiden 1210er die er gef**** hat :cool: obwohl, die habens wahrscheinlich sogar überlebt :p

ich behaupte mal, dass gerade aus den eingeschränkten möglichkeiten kreativität entsteht. ich glaub das teuerste an bc warem die beiden 1210er die er gef**** hat :cool: obwohl, die habens wahrscheinlich sogar überlebt :p

der eine Teller denke ich schon beim den, den er zuletzt würft wird der Tonarm hin sein :d

Film ist nicht der überreißer...aber die Musik kommt einfach richtig gut rüber...zu den jeweiligen Situationen...
seitdem hör ich wie verrückt die Lieder... :D

Film ist nicht der überreißer...aber die Musik kommt einfach richtig gut rüber...zu den jeweiligen Situationen...
seitdem hör ich wie verrückt die Lieder... :D

ich hab den film in mannheim im kino gesehen, direkt als er rauskam. keine menschenseele wollte sich den angucken. ich war mit meiner freundin alleine im kinosaal. haben die ganze zeit auf der geilen anlage getanzt

ich höre im film KEIN minimal beat. desweiteren muss ich sagen dass ich mir genausoetwas gedacht habe :) ein typischer techno-klischee film mit allem was man braucht. guter musik, guten clubs koks und der schiere absturz ins nichts....

kalkbrenner kann ich voll nich abhaben, totaler fisch :-/ zumindest is so der eindruck bei interviews.. etc

ich höre im film KEIN minimal beat. desweiteren muss ich sagen dass ich mir genausoetwas gedacht habe :) ein typischer techno-klischee film mit allem was man braucht. guter musik, guten clubs koks und der schiere absturz ins nichts....

kalkbrenner kann ich voll nich abhaben, totaler fisch :-/ zumindest is so der eindruck bei interviews.. etc

Ich weiss gar nicht was alle haben, ich fand den mörder sympathisch in interviews. hab auch heut extra mal gegoogelt (stichwort: Paul kalkbrenner arrogant) :p

da kam dann auf seite zwei, aufm fruityboard ein interview bei dem er angeblich ach so eingebildet rüberkommt. Fand ich hingegen gar nicht :p

Naja vielleicht muss man ihn mal kennenlernen ^^

kenn ihn nicht aber es gibt wohl ein interview indem er seinem bruder mal komplett den erfolg von sky and sand aus der hand nimmt und meint ja er hat zwar was auf seinem mac gefunden hat aber ALLES nochmal verändert dass man es sich anhören kann etc. naja however :)

Traurig aber wahr dieser Film. Geht leider Gottes vielen so.

Aber der Film übertreibt manchmal ein bisschen. :p

Also muss sagen der Film ist echt authentisch ich mein wie Paul die Rolle spielt denkt man echt ihm könnte das alles passiert sein bzw könnte man glauben es wäre eine Biografie von ihm :)

stimmt an manchen Teilen übertreibt der Film vll ein bisschen aber hey ich will nicht wissen was manch einer in der Situation tun würde wenn er das ganze Zeug sich einschmeißt wie Paul es im Film tut o_O

Ich fand den Film nicht mal so gut. Ich bin vor einigen jahren (Ich bin noch jung ;) ) auf Paul db+ und dann erst auf Paul Kalkbrenner gestossen und seine Musik hat mich umgehaun. Und dann hab ich erfahren, dass er gerade in einem Film mitwirkt. "Berlin Calling". und dann war ich auf der Wien-Premiere und hab ihn angeschaut. Aber so besonders fand ich ihn nicht, ganz nett, aber nichts mega-besonderes. Und dann hab ich zwei wochen lang den soundtrack gehört und war schon nach den 14 tagen genervt von der musik, nach dem mir die tracks anfangs sehr gut gefallen haben (zu schnell ausgehört...). Und dann vergingen einige monate und auf einmal beginnt ein richtiger Hype um den Film und Paul Kalkbrenner. Und auf einmal musste ich weitere Tausend mal "Sky and Sand" und so hören und um ganz ehrlich zu sein bin ich schon seit langem ziemlich genervt davon. Außerdem hasse ich es, wenn ich leuten erklären muss, dass das keine Biographie Kalkis Leben is und sie darauf sagen "doch is es, ich bin mir ganz sicher"... alles in allem ein solala-Film, der für mich Paul Kalkbrenner ein wenig zerstört hat... Anschaun kann man ihn sich trotzdem - Um dazuzugehören :d

Ich fand den Film eigentlich richtig gut wobei ich die Szenen in den Clubs schon sehr spielfilmartig gedreht empfand.
Noch schlimmer find ich aber das der Film und Paul Kalkbrenner so komerz wie David Guetta wird/ist aber darauf wollte er ja hinaus und jetzt verdient er ein arsch voll Kohle...

Ich fand den Film eigentlich richtig gut wobei ich die Szenen in den Clubs schon sehr spielfilmartig gedreht empfand.
Noch schlimmer find ich aber das der Film und Paul Kalkbrenner so komerz wie David Guetta wird/ist aber darauf wollte er ja hinaus und jetzt verdient er ein arsch voll Kohle...

1. live-mitschnitte von seinen gis -> nix spielfilm.

2. kalkbrenner macht was und hat erfolg damit - scjlimm wirds erst, wenn er seine musik anpasst, um erfolg zu haben. so is es doch schön für ihn.

Ich fand den Film auch sehr cool. Hab mir auch öfter gedacht "ist das jetzt seine Geschichte oder nicht". Weil vorstellen könnte ich es mir schon, dass es manchen so geht in Verbindung mit Drogen usw.

Aber beim guten Paul scheint es ja nicht so zu sein ;)